User Tag List

Seite 410 von 410 ErsteErste ... 310360400401402403404405406407408409410
Ergebnis 10.226 bis 10.248 von 10248

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #10226
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gimenez hat die Geschichte zusammen mit dem Abschluss seiner Westernserie als Doppelband herausgebracht. Im dem "Western-Vorwort" geht er auf die politische Situation ein. Ich hoffe, ich bin geschichtlich nicht völlig falsch - was mir zuzutrauen wäre.

  2. #10227
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe. Es macht jedenfalls total Sinn was du sagst und erklärt mir den 'Schlusspunkt' mehr als der Band selbst es tut. Von daher vielen Dank für den Einwurf.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #10228
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    War das nicht der mit

    Ein grauenhaftes Werk.
    Ja, sowas gibt es da, nein finde ich nicht.


    - - - - - - -

    Unheimliche Begegnung der dritten Art – Marvel-Sonderausgabe

    Typisches Filmheft, welches auf dem Drehbuch basiert, also in einigen Passagen Material enthält, welches es in der Form nicht in den Film geschafft hat. Es ist sicher nicht die beste Arbeit von Walt Simonson und Klaus Janson, aber zusammen geben sie schon ein gutes Team ab. Archie Goodwin hat die Story erzählerisch gut zusammengefasst, nur koloriert wurde leider enorm schlampig, übersetzt stellenweise ebenso (Großfuß?!? Bigfoot bleibt bitte schön Bigfoot! Auch Eigennamen von Bergen usw. übersetzt man nicht!). Nette Unterhaltung für zwischendurch, werde jetzt aber lieber den Film mal wieder schauen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #10229
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ja, sowas gibt es da, nein finde ich nicht.


    - - - - - - -

    Unheimliche Begegnung der dritten Art – Marvel-Sonderausgabe

    Typisches Filmheft, welches auf dem Drehbuch basiert, also in einigen Passagen Material enthält, welches es in der Form nicht in den Film geschafft hat. Es ist sicher nicht die beste Arbeit von Walt Simonson und Klaus Janson, aber zusammen geben sie schon ein gutes Team ab. Archie Goodwin hat die Story erzählerisch gut zusammengefasst, nur koloriert wurde leider enorm schlampig, übersetzt stellenweise ebenso (Großfuß?!? Bigfoot bleibt bitte schön Bigfoot! Auch Eigennamen von Bergen usw. übersetzt man nicht!). Nette Unterhaltung für zwischendurch, werde jetzt aber lieber den Film mal wieder schauen.
    Im aktuellen MMM wird ein Bigfoot "Großfußmensch" genannt (obwohl dieses Individuum kleine Füße hat), erst im letzten Panel ist dann auch mal von "Bigfoot" die Rede. Naja, solange sie heutzutage nicht mehr Halloween mit Rosenmontagsrummel übersetzen...

  5. #10230
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rummelsdorf - 3

    Ich kann mich den bisher geäußerten Wertungen dieses Bandes nur anschließen. Großes, wichtiges Thema, dennoch seltsam inhaltsleer. Am Ende bleibt nicht viel, außer einem starken Anfang und einem starken Ende. Bislang konnte mich noch leider keiner der Rummelsdorf Bände wirklich begeistern, trotz der tollen Zeichnungen. Kann man stoppen die Serie und dafür bitte mehr Zyklotrop, danke!

  6. #10231
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blutprinzessin 1. Teil 8/10

    Bitte um Hilfe! 1.Teil? Ich habe nur die eigendlich abgeschlossene Episode vom Schreiber & Leser Verlag.

  7. #10232
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von etpro Beitrag anzeigen
    Blutprinzessin 1. Teil 8/10

    Bitte um Hilfe! 1.Teil? Ich habe nur die eigendlich abgeschlossene Episode vom Schreiber & Leser Verlag.
    Dann schlag bitte das Buch auf Seite 80 auf. Da beginnt nämlich der zweite Teil. Den lese ich gerade.
    Im französischen Original La princesse du sang gibt es zwei Alben. Schreiber & Leser hat diese in einem Buch zusammengefasst und das Format verkleinert.

  8. #10233
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super-Meier 1 7/10
    Wie er auf die Erde kam, gegen den großen Reflektor, der Zyklon greift an, der galaktische Gladiator etc.

    XIII - 10: El Cascador 8/10
    XIII wird schon wieder befreit kommt in Costa Verde vor Gericht und erfährt zum Schluss wer sein Vater ist.

  9. #10234
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13h17 in Jonathan Lassiters Leben (One-Shot innerhalb der neuen Zack Edition bei Blattgold, 100 Seiten, Farbe)

    Nach Doktor Radar (und Paris der Wunder sowieso) ist dies der nächste Meilenstein in der noch jungen Veröffentlichungshistorie der neuen Zack Edition. Und ziemlich genau das, was zu lesen ich gerade gebraucht habe. Ein herausragender Thriller, mit durchweg bedrohlichem Unterton, sarkastischen Zügen, lustigen Momenten und romantischen Motiven. Das ist auch die Art Geschichten, die ich mir gerne ins Regal stelle, weil ich sie da griffbereit habe zum wiederholten Lesen. Das ist so eine Stimmungssache. Eine persönliche Beziehung zwischen mir und einem fiktiven Stoff. Man fühlt sich wohl, ihn im Regal stehen zu haben, doch eines Abends schaut er dir tief in die Augen. Und eh du dich versiehst, fährst du wieder mit einem wildfremden Menschen in seinem Cadillac durch die Straßen und kannst einfach nicht nein sagen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #10235
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Predator, Gibbons, Kubert Brüder DC/Dark Horse

    Batman kloppt sich mit Predator.

    Keine Ahnung wie oft ich den schon gelesen habe. Kam damals bei Carlsen, hatte dann Band vom Prestige Format, dann das Trade, jetzt nochmal digital gelesen. Das hat den Vorteil, dass die echt dunklen Farben nicht ganz so absaufen, gleichzeitig nimmt es aber auch was von der Atmosphäre.

    In der Regel kann man so Crossover ja vergessen, aber hier passt alles. Denke fasst der muss auf meine Top 10 Liste.

  11. #10236
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    246
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Massive (Dark Horse)
    https://www.darkhorse.com/Books/3004...s-Volume-1-TPB
    https://www.darkhorse.com/Books/3004...s-Volume-2-TPB

    Nach längerer Zeit wieder ein Comic - die Romane wollen auch gelesen werden.
    Diesmal habe ich "The Massive" gelesen. Die komplette Serie gibt es als zwei preisgünstige Softcover Omnibusse.
    Wir verfolgen in dieser Story "Callum Israel" und die Organisation "Ninth Wave", welche sich auf dem Schiff "Kapital" in einer Welt bewegt, die durch den "Crash", also einer globalen Umweltkatastrophe, verändert wurde.
    Die Story dreht sich vereinfacht gesagt weitgehend um die Suche des Schwesterschiffes "The Massive" der Organisation.

    Spannender Stoff mit zunehmenden Mystery-Anteil. Für meinen Geschmack jedoch zu viele Rückblenden welche mich immer wieder aus der Story rausgerissen haben. Zudem gab es recht schnell einen Wechsel des Hauptzeichners der Serie. Speziell bei US fällt mir das immer wieder unangenehm auf.

    7.5-8/10 (kann mich nicht entscheiden)

  12. #10237
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blutprinzessin 2. Teil 8/10
    Nach einer wilden Verfolgungsjagd durch den Dschungel wird Alba zu ihrem Onkel gebracht. Der freut sich aber gar nicht.

    Onkel Dagobert von Don Rosa 2 - Der Kupferkönig 8/10
    Der Vater von Klaas Klever verhilft Dagobert zu einer Kupfermine.

  13. #10238
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Südseeballade, Pratt, S&L Klassik Edition

    Ende 1913, im Pazifik treibt Corto Maltese an ein Kreuz angenagelt durch den Ozean. Was folgt sind politische, familiäre Auseinandersetzen und Liebesgeschichten, Hassliebe und Freundschaft.

    Wie oft habe ich Corto nun schon gelesen und nie hat es mich gepackt. Vielleicht hätte ich nicht mit dem Schweizer Band einsteigen sollen.

    Diesmal aber, bestimmt jetzt der dritte oder vierte Durchgang der Ballade bin ich berührt. Besonders die Melancholie der Eingeborenen hat mich mitgenommen. Gleichzeitig ihr Gegenhalten und Kämpfen.

    Komische Geschichte irgendwie, aber Pratts reduzierte Grafik ist zum Niederknien. Vielleicht für Zeichner eher interessant, aber diese Frechheit muss man erstmal haben einen Caniff zu reduzieren und trotzdem so eine Atmosphäre zu schaffen. Wahnsinn, ähnlich gelagert käme mir nur Jack Kirby in den Sinn, der auch instinktiv einfach seine Kunst brachial in unser Gesicht schleudert.

    Bin ganz beseelt gerade. Natürlich, Corto ist einer DER Klassiker, da braucht es keine Empfehlung.

  14. #10239
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gold der Belgier Band 1 (Zack Edition Blattgold, 56 Seiten plus Nachwort zum historischen Kontext, Hardcover, Farbe!)

    Der Unterschied zu den klassischen "Jagd auf Gold im WW2" Geschichten wie dem Film "Stoßtrupp Gold" (Eastwood, Savallas, Sutherland und Co.) ist der, dass dieser Comic etwas mehr entlang des historischen Kontextes manövriert und nicht nur einfach die nackten Fakten (Krieg, hinter den Linien, vor den Linien, bumm und peng, ach ja, und Gold) zu einer Gaunerkomödie verwebt. (Nichts gegen Stoßtrupp Gold wohlgemerkt, den ich mir bei der Gelegenheit gleich nochmal aus dem Regal gegriffen habe.) Das Resultat ist ein überaus elegantes, zunehmend rasantes Abenteuer, welches sich unaufhaltsam dem Cliffhanger zum zweiten Teil entgegen drängt und dabei von Seite zu Seite komplexer, vielseitiger und spannender wird. Ich freu mich auf den zweiten - und letzten - Teil.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #10240
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Kannst du zu Gold der Belgier evtl. noch einen interessanten Quevergleich zu Das Gold der Narren ziehen das ja auch einst in ZACK veröffentlicht wurde ? ( 8 Folgen ZACK 208 bis ZACK 215)
    https://www.zack-magazin.com/index.p...x-saint-michel
    Gold der Narren war ja damals etwas der Vergleich zu Filmen wie Lohn der Angst mit Yves Montand, Charles Vanel, Folco Lulli und Peter van Eyck bzw. Atemlos vor Angst mit Roy
    https://bandedessinee-lions.blogspot...er-narren.html
    damalige Heftreaktionen :
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5235149
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5235149
    Geändert von Huckybear (Gestern um 19:31 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #10241
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kenne ich Das Gold der Narren nicht. Ein Vergleich zu den von dir benannten Filmen sehe ich aber gar nicht (und kenne beide sehr gut). Das Gold der Belgier ist in Stimmung und Stil doch völlig anders. Das Team hat ja auch Die Bank im Zack gemacht und DER Stil findet sich hier wieder, wirkt aber völlig anders! Die Bank mag ich nämlich gar nicht, aber hier finde ich dieses "exakte Erzählen" am historischen Ereignis entlang sehr gelungen, wirkt viel verspielter, viel unterhaltsamer und auch irgendwie viel cooler. Hilft das?

    EDIT: Wobei eben die Authentizität des historischen Ereignisses immer ein bisschen in Frage steht. Dazu ist es super, dass ein Nachwort dabei ist. Es ist ein bisschen der eigentliche Witz, dass die Art des Erzählens unglaublich authentisch vorgenommen wird, aber das Lesen macht umso mehr Spaß, je mehr man die Authentizität in Frage stellt. Das war für mich irgendwie ein Teil des Spaßes. Es ist für mich ein nicht-historischer Comic, der mit breitem Grinsen vorgibt, eventuell unter Umständen einer sein zu können.
    Geändert von Jovis (Gestern um 19:57 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #10242
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, danke, dachte wenn du schon mal das Gold der Belgier gelesen hattet frage ich einfach mal nach , hätte als ZACK Leser ja sein können das du das 2016/17 schon gelesen hattest
    Hätte irgendwie das Gefühl das beide doch ähnliches Noir Flair aufgrund der historischen Vergangenheit und Thema haben könnten trotz der Autoren bei Gold der Belgier bzw, die Bank

    100.000 Dollar in der Sonne ,mit Jean-Paul Belmondo und Lino Ventura, Polizei greift ein mit Richard Widmark, the Set-Up (Ring frei für Stoker Thompson) mit Robert Ryan von Robert Wise (Regisseur) waren damals andere inspirierende Vergleiche mit Gold der Narren, aber die Filme kenne ich alle nicht
    Geändert von Huckybear (Gestern um 20:07 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #10243
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig. Die kenne ich auch alle nicht, obwohl das alle drei grundsätzlich meine Kragenweite ist. Habe ich mir mal aufgeschrieben.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #10244
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Südseeballade, Pratt, S&L Klassik Edition

    Ende 1913, im Pazifik treibt Corto Maltese an ein Kreuz angenagelt durch den Ozean. Was folgt sind politische, familiäre Auseinandersetzen und Liebesgeschichten, Hassliebe und Freundschaft.

    Wie oft habe ich Corto nun schon gelesen und nie hat es mich gepackt. Vielleicht hätte ich nicht mit dem Schweizer Band einsteigen sollen.

    Diesmal aber, bestimmt jetzt der dritte oder vierte Durchgang der Ballade bin ich berührt. Besonders die Melancholie der Eingeborenen hat mich mitgenommen. Gleichzeitig ihr Gegenhalten und Kämpfen.

    Komische Geschichte irgendwie, aber Pratts reduzierte Grafik ist zum Niederknien. Vielleicht für Zeichner eher interessant, aber diese Frechheit muss man erstmal haben einen Caniff zu reduzieren und trotzdem so eine Atmosphäre zu schaffen. Wahnsinn, ähnlich gelagert käme mir nur Jack Kirby in den Sinn, der auch instinktiv einfach seine Kunst brachial in unser Gesicht schleudert.

    Bin ganz beseelt gerade. Natürlich, Corto ist einer DER Klassiker, da braucht es keine Empfehlung.
    Probier mal Micky Maltese. Der dürfte eher was für dich sein. Da werden die Versatzstücke von Pratt genommen und zu einer linearen Handlung komponiert.

  20. #10245
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Hast du schon in Monica reingelesen?
    Mein Partner hat gerade eine kleine Lebenskrise und die Stimmung daheim ist keine erbauliche. Ich habe bisher den halben Comic gelesen (Was recht lange gedauert hat, da das insgesamt ein eher schmaler Band ist). Fand es ganz ansprechend, werde das aber nun die kommende Zeit beiseite legen, bis sich die Launen etwas bessern, die Tränenkanäle trocken sind und die Sonne scheint.

    Habe dafür gerade Uli Oesterles Vatermilch 1 gelesen. Der zweite wurde hier ja auch letztens angerissen. Der Comic hat mir auch gut gefallen. Oesterles Vater verkauft in den 1970er Markisen, säuft, hurt, spielt, löscht im Autorausch zwei Leben aus und taucht unter um dann ein Leben ala Larcenets BLAST zu führen. Und der Comicautor legt dann autofiktional seine Gefühlswelten offen.
    Für die Art Comic bin ich echt froh, nun in einer Stadtbücherei zu arbeiten. Ich denke nicht, dass ich es gekauft hätte, aber ich bin froh, es gelesen zu haben.

  21. #10246
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sang Royal 2 – Schuld und Sühne

    Die bitterböse Rache-Story mit bestialischer Brutalität geht in wunderschönen Hochglanzbildern in die nächste Runde. Leidenschaft, Wollust, äußerst fragwürdige Moralvorstellungen geben sich die Klinke in die Hand. War ja als Abschluss angekündigt, aber offensichtlich ging es noch weiter. Die beiden nächsten Bände folgen in Kürze.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #10247
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Mein Partner hat gerade eine kleine Lebenskrise und die Stimmung daheim ist keine erbauliche. Ich habe bisher den halben Comic gelesen (Was recht lange gedauert hat, da das insgesamt ein eher schmaler Band ist). Fand es ganz ansprechend, werde das aber nun die kommende Zeit beiseite legen, bis sich die Launen etwas bessern, die Tränenkanäle trocken sind und die Sonne scheint.
    Ja klar, für Clowes muss man in Stimmung sein. Wenn man nicht gut drauf ist, zieht einen das, ähnlich wie bei Larcenet oder Killoffer, noch weiter runter.

  23. #10248
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corto Maltese 2, Im Zeichen des Steinbocks, Pratt, S&L

    Nach der Pazifik Einführung ist Corto jetzt in der Karibik unterwegs. Voodoo, Mu, Atlantis und auch Politik verweben sich immer wieder in den Kurzgeschichten. Dazu auch die Jagd nach Gold. Mit dabei, wenn auch nur kurz, Rasputin, Cortos Zyklotrop/Olrik Verschnitt. Neu dazu gesellt sich Professor Steiner.

    Nachdem ich inzwischen ja Jahrzehnte mit Corto gehadert habe scheint es geklickt zu haben. Vielleicht braucht man ein gewisses Alter um sich auf die Geschichten einzulassen. Manchmal ist die Handlung sehr sprunghaft, teilweise scheint Pratt da etwas zu viel in einen Panelsprung zu stecken.

    Mir haben die Kurzgeschichten, 6 an der Zahl, sehr gut gefallen. Die Figur reift hier etwas, man sieht wohin die Reise geht.

Seite 410 von 410 ErsteErste ... 310360400401402403404405406407408409410

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher