User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #7351
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tex, der Mann aus Atlanta, Nizzi, Bernet, Panini

    Tex und Kit helfen einem ehemaligen Südstaaten Leutnant der mal Tex Leben rettet und unterstützen ihn dabei einen Kriegsverbrecher vor Gericht zu stellen. Das ist aber alles andere als einfach, da noch seine Kumpanen und weitere Leute Interesse an dem Typen haben.

    Die Geschichte kommt irgendwie nicht richtig aus dem Knick, es passiert schon enorm viel aber gefühlt zieht es sich ganz schön und die Story gibt dann eben nicht so viel her. 228 Seiten sind eine Ansage, denke 50 hätten auch gereicht.

    Zumal ich Jordi Bernet das erste Mal nicht abfeiern kann, zu steif und ungelenk kommt Tex rüber, keine Ahnung was hier los war, jedenfalls nicht seine beste Arbeit.

    Etwas dünne Westernstory die auch noch langezogen wird, von mir keine Empfehlung, trotz Bernet Artwork.

  2. #7352
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thorgal 1, Splitter

    Jetzt lese ich seit Jahrzehnten mal mehr mal weniger intensiv Comic und trotzdem hatte ich noch nie einen Thorgal Band auch nur in der Hand.
    Heute wars dann soweit und lasst mich sagen,
    die Enttäuschung war groß.
    Selbst wenn ich das Alter des Comics mitberücksichtige, war es für mich enttäuschend. Sowohl die beiden Stories als auch das Artwork waren wenig berauschend und die Zusatzinfos würde ich als durchschnittlich ansehen. Das Ganze wirkte echt altbacken und insbesondere in Story 1 hatte ich das Gefühlt irgendwie mitten reingeworfen zu werden und genauso schnell wars dann vorbei. Characterentwicklung und Spannung war da nicht zu finden…..

    Jetzt neige ich dazu, Thorgal als erledigt anzusehen, oder steigt sich die Serie noch gewaltig?

    Dies Band bekommt nur 3/10.

  3. #7353
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Jetzt neige ich dazu, Thorgal als erledigt anzusehen, oder steigt sich die Serie noch gewaltig?

    Dies Band bekommt nur 3/10.
    Das ging mir mit dem ersten Band ähnlich. Habe dann jahrelang keinen Thorgal mehr angeschaut, bis mir das Gratiscomictags-Heft in die Hände fiel.
    Davon war ich dann überraschenderweise so angetan, dass ich beschloss, der Serie noch eine Chance zu geben.
    (Was dann aber bis heute nicht passiert ist. Steht weiter auf meiner Bucketlist, aber es gibt haufenweise Comics, die ich vorher lesen will.)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #7354
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Thorgal 1, Splitter ...

    Jetzt neige ich dazu, Thorgal als erledigt anzusehen, oder steigt sich die Serie noch gewaltig?
    Als alter Thorgal Fan der ersten Stunde kann ich dir nur empfehlen einen anderen Band zu versuchen. Ich denke, ja die Serie steigt noch gewaltig, als Antwort zu deiner Frage.
    Versuche es nochmal. Möglicherweise wirst du deine Meinung ändern sobald dich der Thorgal Virus befallen hat.

  5. #7355
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Jetzt neige ich dazu, Thorgal als erledigt anzusehen, oder steigt sich die Serie noch gewaltig?
    Geht mir genauso, Band 1 gelesen und Thorgal ad acta gelegt. Allerdings hört man öfters das Gerücht, dass sich das Ganze so ab Band 7 (?) unfassbar stark steigern soll. Bei @HerrHase hat das wohl auch tatsächlich funktioniert. Einer weniger bei der Anti-Thorgal Fraktion. Er scheint verloren...

  6. #7356
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ihr habt recht. Thorgal ist blöd und bleibt auch so. Immer klar, dass man von Band 1 einer seit Jahrzehnten laufenden Serie auf den Rest schließen kann.

    Chinaman 7, TaDuc, Le Tendre, Europe Comics

    Ein Band voller Action und Tragik, Chen wird wieder von seiner Vergangenheit eingeholt, nur diesmal ist nicht nur er betroffen sondern auch seine Stadt und die Gemeinschaft, von den Rassisten zu den Liberalen.

    Düstere Geschichte die ohne den moralischen Zeigefinger einfach genial die Schwäche und Dummheit der Menschheit aufzeigt, oder sagen der männlichen Hälfte der Menschheit.

    Harte Kost dieser Band, ohne Happy End, das kann ich schon verraten. Äußerst brutal und das ganze Album über wabert dieses Gefühl des unausweichlichen Untergangs.

    Ganz großes Werk wie ich finde.

  7. #7357
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tassilo - Gesamtausgabe 3

    Also eigentlich ja teilweise 2, da in 2 Geschichten sind, die eigentlich in 3 gehören. Chronologie-Junkies werden durchdrehen. Aaaber nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass dieser Dreiteiler rund um die Herren der Hölle mir ausgesprochen gut gefallen hat. Tassilo erinnert mich ein jisschen an Johann und Pfiffikus, nur in düster. Das Artwork ist großartig, gerade die Regenszenen sind unheimlich atmosphärisch. Was mich allerdings immernoch stört ist dieser unerklärliche Doppel-Strich unter Tassilos Augen. Der macht für mich keinen Sinn.
    Die Geschichte ist aber großartig erzählt. Und das Ende erklärt jetzt auch den Anfang von einer Geschichte in GA 2. Ich hoffe es geht jetzt doch irgendwie zügiger weiter.

    4/5 Kellerasseln

  8. #7358
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ja, ihr habt recht. Thorgal ist blöd und bleibt auch so. Immer klar, dass man von Band 1 einer seit Jahrzehnten laufenden Serie auf den Rest schließen kann.
    Soweit ich das überblicke, hat das niemand behauptet…..
    Band 1 war für mich nix und ich stellte die wohl zulässige Frage, ob sich das von mir kritisierte in den anderen Bänden ändert…..

  9. #7359
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SHI Band 1, Splitter

    Was für ein geniales Comic!
    Das Duo Zidrou/Homs lasst es richtig krachen. Eine wirklich interessante Story gepaart mit genialen Zeichnungen und einer tollen Kolorierung. Die Story ist in London angesiedelt, beginnt im Jetzt und springt nach dem ersten Schockmoment ins Jahr 1851, wo es nicht weniger schockierend weitergeht.

    Ich bin echt begeistert.

    9/10

  10. #7360
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Satz zur Thorgal-Diskussion ...

    Carlsen hatte damals seine Reihe [die erste Thorgal-Albenveröffentlichung in deutscher Sprache] extra nicht mit Band 1 angefangen ... wohl weil die Redaktion ähnliche Reaktionen befürchtet hatte, wie sie jetzt in diesem Thread zu lesen sind. Da werden sich ein paar altgediente Ex-Cheflektoren nachträglich bestätigt sehen.



    Wer einen zweiten Versuch wagen will: Carlsen hatte damals den Band "Der Sohn der Sterne" vorgeschaltet, dessen Handlung wie eine Art Origin-Story gesehen und also relativ problemlos vorab gelesen werden kann.
    Wer nach diesem Band dann immer noch nicht angefixt ist, für den sind Comics wahrscheinlich eher nicht das richtige Unterhaltungsmedium.
    [Im Ernst: Ich hab zu Studienzeiten zeitweise in einer mehrheitlich weiblichen WG gelebt ... die Damen sind alle über Thorgal zum Comiclesen gekommen ... natürlich wegen der "einfühlsamen" und gleichzeitig "ansprechend das Weibliche überhöhenden" Entbindungsszene in der Wolfshöhle. Das waren andere Zeiten, damals ...]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  11. #7361
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Humboldt Tier, Flix, Carlsen


    Irgendwo in Südamerika treibt sich Humboldt mit seinem Kollegen rum und stolpert über das Marsupilami. Aber welche Enttäuschung für ihn, nur ein Affe, keine haarige Schlange wie er vermutet. Zum Glück finden beide vorher noch eine müffelnde Mumie denn so wird das Marsupilami konserviert und landet in Berlin im Jahre 1931 wo die kleine Mimmi es dann zufälligerweise im Museum findet.

    Gemeinsam machen beide dann Berlin unsicher.

    Wie schon bei Spirou bietet Flix viel Action, man jagt wieder durch das Album und ein Gag folgt auf den nächsten.

    Unglaublich charmant wie Flix das umgesetzt hat und sein Marsupilami im Berlin der 30er unterbringt. Dazu gibt es wieder erste Sahne Gastauftritte, z.B. das berühmte Cover von Emil und die Detektive taucht auf, Spirou und Vater und Sohn.

    Macht super Spaß dieser Band und weil ich ihn im Flix Shop bestellt hatte kam er mit Autogramm auf dem Lesezeichen. Klasse.

    Wer Spaß und gute Laune mag wird diesen Band lieben, alle anderen sollten ihn auch holen, dann bekommen sie eben dies zurück.
    Geändert von dino1 (09.08.2022 um 21:25 Uhr)

  12. #7362
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal angenommen, also rein hypothetisch, man mochte den Flix Spirou nicht ganz so sehr, sollte man das Flix Marsu dann besser auch auslassen?

  13. #7363
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Colony Band 1 - Splitter

    Habe mir mal den Gratis Comic mitgenommen, einfach nur aus Neugierde, aber hey, das Teil ist gar nicht schlecht. Man wird gleich mitten in die Geschichte geworfen, Vorgeplänkel oder größere Erklärungen zur Einführung gibt es nicht, dafür gibt es eine solide, interessante Geschichte und ein bisschen Action. Alles in allem unterhaltsamer als ich erwartet hatte. Die Geschichte birgt auch sicher noch einige Überraschungen. Die Welt gefällt mir jedenfalls. Grund genug Band 2 als "richtigen" Comic zu ordern.

    Solide 3/5 Architekten

  14. #7364
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, also rein hypothetisch, man mochte den Flix Spirou nicht ganz so sehr, sollte man das Flix Marsu dann besser auch auslassen?
    Denke eher nicht, da ich den Marsu Band schlüssiger finde und nicht so abgedreht. Also ich finde ihn sehr gelungen, aber du weißt, dass das nix heißt.

  15. #7365
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone
    Um Colony schleiche ich auch schon rum... aber ich hab eh schon so viele Serien.

  16. #7366
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Tex, der Mann aus Atlanta, Nizzi, Bernet, Panini

    Tex und Kit helfen einem ehemaligen Südstaaten Leutnant der mal Tex Leben rettet und unterstützen ihn dabei einen Kriegsverbrecher vor Gericht zu stellen. Das ist aber alles andere als einfach, da noch seine Kumpanen und weitere Leute Interesse an dem Typen haben.

    Die Geschichte kommt irgendwie nicht richtig aus dem Knick, es passiert schon enorm viel aber gefühlt zieht es sich ganz schön und die Story gibt dann eben nicht so viel her. 228 Seiten sind eine Ansage, denke 50 hätten auch gereicht.

    Zumal ich Jordi Bernet das erste Mal nicht abfeiern kann, zu steif und ungelenk kommt Tex rüber, keine Ahnung was hier los war, jedenfalls nicht seine beste Arbeit.

    Etwas dünne Westernstory die auch noch langezogen wird, von mir keine Empfehlung, trotz Bernet Artwork.

    Tex 1 - Der letzte Rebell (Tex Speciale #14 - L'ultimo ribelle, Erstveröffentlichung Juli 2000)


    1870, wenige Jahre nach Ende der Bürgerkriegs, treibt in Virginia eine Bande marodierender Südstaaten-Soldaten ihr Unwesen. Tex und sein Kumpane Kit Carson werden beauftragt, sich in die Bande einzuschleichen und ihren geheimen Unterschlupf, irgendwo versteckt in den Blue Ridge Mountains, ausfindig zu machen.

    220 Seiten - also doch um einiges mehr, als ich es sonst von Westerncomics gewohnt bin - haben mich bestens unterhalten. Trotz des Umfangs liest sich dieser Comic extrem flott, da er die meiste Zeit auch vielmehr Wert auf ein wirklich tolles Artwork legt und bei den Textpassagen hingegen angenehm sparsam ist. Also so wie es sich für einen guten Western gehört.
    Bei den Zeichnungen fehlte es mir dann ab und an mal an Hintergrunddetails in den Panels. Dafür gibt's dann lediglich einen blassblauen Hintergrund, der nach unten hin heller wird und dabei immer gleich aussieht. Das wirkte dann leider auch hier, ebenfalls, wie eine ziemlich schlecht gealterte Computercolorierung. (Die 90'er lassen grüßen.) Aber das sind auch eher Ausnahmen. Die Zeichnungen selbst sind durchgehend klasse und werden auch wunderbar durch das großformatige Albumformat unterstützt.
    Und davon ab fand ich es anfangs dann auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, dass Tex praktisch immer im knallgelben Hemd und ebenso grellfarbenen blauen Hosen auftritt. Das wirkt farblich leider stets ein klein wenig deplatziert, im ansonsten wunderbar realistisch gehaltenen, staubigen Westernambiente. Aber das ist wohl einfach dem Wiedererkennungswert der Figur geschuldet.
    Ansonsten, inhaltlich, konnte mich der Band auf jeden Fall überzeugen und ich freue mich dann beizeiten auch noch die anderen Panini-Bände zu lesen.
    Wobei die Geschichte für meinen Geschmack sogar gern nochmal 100 Seiten mehr hätte vertragen können - um sich noch mehr Zeit zu lassen. Aber am Ende des Bandes, in einem sehr interessanten Interview des Zeichners Colin Wilson, erfahren wir auch, dass dieser wohl mindestens 1 Jahr an dem Band arbeitete! Also da bin ich dann schon absolut zufrieden, dass wir überhaupt mal eine solche, etwas umfangreichere Westerngeschichte erhalten haben.

    Ein winziges Detail muss ich aber noch zur Übersetzung loswerden. Tex gibt nicht hier selten in den Gesprächen seine Zustimmung mit einem "bueno" oder etwa einem "mui bien". Ist wohl einfach der italienischen Vorlage geschuldet. Aber ein echter Texaner Cowboy würde dann wohl doch eher "okie dokie" oder sowas sagen.

  17. #7367
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hahlebopp

    Hier nich meine Kurzrezi zum Kubert Band.

    Tex, Auf eigene Faust, Nizzi, Kubert, Panini

    Tex Willer, Ranger auf dem Weg Freunde zu besuchen. Doch wie sollte es anders sein, eine kaputte Bande schlachtet alle ab. Tex macht sich auf den Weg.
    Knallharte Rachestory ohne Schnörkel und mit genialem Joe Kubert Artwork welches leider unter einer grausamen Kolorierung leidet. Billigste Computerfarben kommen im Großformat und auf festem Glanzpapier extrem schlecht.

    Hatte die Story wohl schon mal gelesen, kam mir jedenfalls bekannt vor, aber ich glaube auf Englisch.

    Wer Western mag sollte unbedingt reinsehen, Überraschungen gibt es aber keine. Mal sehen was die anderen Tex Bände so bringen.
    Den Wilson Band gönne ich mir nachher oder die Tage.

  18. #7368
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, hatte ich natürlich ebenfalls gelesen. Und ... args, eigentlich wollte ich auch genau diese Kurz-Rezi von dir zitieren. Weil du dort ebenfalls die Kolorierung angekreidet hattest.
    Also sind zwar unterschiedliche Zeichner, aber könnte mir vorstellen, dass es ein ähnliches Problem ist. Wobei diese erwähnten Panels, mit einem computer-colorierten Hintergrund, bei "Der letzte Rebell" aber auch nur recht selten vorkommen.

  19. #7369
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute las ich die seinerzeit völlig überteuerte und im kaum beweinten Marvel Imprint EPIC erschienene LAW DOG#1. In meiner Unwissenheit hab ich EPIC so in den Jahren 89/90 verortet und war ob des Embossed Covers und des coolen Backcovers beeindruckt. War aber 1993! Auch der hohe Preis von ganzen 2$ (1275$ in 2022 Money) relativierte sich dann sehr. Optisch enorm ansprechend von dem mir bis dato unbekannten Flint Henry (den man aber nicht mit Henry Flint verwechseln darf) ist die Story ein typischer Chuck Dixon mit der speziellen Note dass es auf eine erfrischend kurzweilige Art saublöd ist.
    Denn der Law Dog ist der "Interdimensional Highway Patrol Man". Und ihn und seine zu 96% toll gezeichnete Main Squeeze landen

    in einer Parallel USA die so auf Satan/einen Gibbering Mouther-mäßigen Cthulhu Reject steht wie die heutige auf Trump (und in geringerem Ausmaß Jesus, den Sohn Gottes)

    .

    War es gut?
    Sah verdammt gut aus und hat Spaß gemacht.
    Man denkt sich dennoch... DAMIT wollte Marvel dem im Januar 1993 mit u.a. Animal Man, DP, Sandman, Shade the Changing Man und Swamp Thing an den Start gegangenen Vertigo Comics das Wasser abgraben.... Also tiefgründig war's gar nicht, und eigentlich auch 0,0 Adult Material.
    Aber verdammt kurzweilig und daher von mir auch empfohlen für Leser aus Spaß am Lesen. Freue mich schon auf Band 2-4.

  20. #7370
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gewundert, warum hier auf einmal so viel TEX auftaucht, dann bekam ich den neuen Katalog in die Hand (die spammen einen ja regelrecht zu). Naja, jetzt weiß ich wenigstens warum
    Aber auf DEN Zug spring ich garantiert nicht auf. Nix für mich, trotz des Preises.

  21. #7371
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hahlebopp schrieb schon drüber...

    Tex, Der letzte Rebell, Nizzi, Wilson, Panini

    Kit und Tex werden von einem General angeheuert eine Bande Schurken ausfindig zu machen. Allerdings gestaltet sich das sehr schwierig, muss Tex doch erst ins Gefängnis dafür.

    Rasante Geschichte ohne Atempause, toll umgesetzt von Wilson.

    Leider auch hier die grottige Colo.

    Ansonsten siehe oben für mehr Details und Info, bisher der stärkste Tex Band. Top!

    (Klasse Comic, auch wieder kein 'Meisterwerk' aber 1A Unterhaltung. So muss das!)
    Geändert von dino1 (19.08.2022 um 10:14 Uhr)

  22. #7372
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grandville - Noel Band 4

    Ich dachte, "schauste dir mal an, was der geschätzte @dino1 über den Band geschrieben hat" und war dann zunächst sehr verblüfft. Nein, nicht über den Inhalt der Rezension, der wie üblich natürlich brilliant und absolut nachvollziehbar war, auch nicht über deren unfehlbaren Stil, nein, es war die simple Zahl "4", die mich dann doch etwas aus der Bahn warf. Ich habe den Noel Band nämlich fälschlicherweise als Band 3 gelesen, bemerkte es aber zum Glück gar nicht. Geht ja gar nicht sowas! Aber eins lässt sich sagen: der Band lässt sich problemlos auch als Band 3 der Reihe lesen . Probiert's ruhig aus, kommt gut.

    Über den Band selbst wurde eigentlich schon alles gesagt. Da passt einfach alles, bis auf die...aber ihr wisst schon. Eine echte Perle die Reihe. Ich freue mich schon auf die Blacksad GA.

    Hocherfreut vergebe ich gerne 4/5 Schneeflöckchen. Das hat er sich verdient, der gute Bryan.

  23. #7373
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    @Hahlebopp schrieb schon drüber...

    Tex, Der letzte Rebell, Nizzi, Wilson, Panini

    Kit und Tex werden von einem General angeheuert eine Bande Schurken ausfindig zu machen. Allerdings gestaltet sich das sehr schwierig, muss Tex doch erst ins Gefängnis dafür.

    Rasante Geschichte ohne Atempause, toll umgesetzt von Wilson.

    Leider auch hier die grottige Colo.

    Ansonsten siehe oben für mehr Details und Info, bisher der stärkste Tex Band. Top!

    (Klasse Comic, auch wieder kein 'Meisterwerk' aber 1A Unterhaltung. So muss das!)
    Sehr schön! Freut mich natürlich, dass der Band dir auch gefallen hat.

  24. #7374
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe grad Das Nest durchgelesen, sehr rührselig, emotional, eine wunderschöne Geschichte vom Zusammenwachsen einer kleinen Dorfgemeinschaft um 1920 in Kanada. Loisel und Tripp haben hier traumhafte Zeichnungen abgeliefert, das Ende hat mir am besten gefallen. Wenn ich am nächsten Tag aufwache und das Gefühl habe das ich gestern einen Film gesehen hab, dann war der Comic herausragend :-)

  25. #7375
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, leider ist das Geld knapp und statt des Nests wurde es l‘etat morbide…

    Nochmal zu Tex, am Ende von ‚Der letzte Rebell‘ gibt es noch ein Interview und dann die s/w Zeichnungen von Wilson.
    Da blutet mir schon das Herz wie schön die sind im Vergleich zu der schändlichen Farbversion. Warum nur muss alles so schrecklich bunt sein? Heul…

Seite 295 von 410 ErsteErste ... 195245285286287288289290291292293294295296297298299300301302303304305345395 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher