User Tag List

Seite 405 von 417 ErsteErste ... 305355395396397398399400401402403404405406407408409410411412413414415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.101 bis 10.125 von 10422

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #10101
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nailbiter Compendium Vol. 1
    https://imagecomics.com/comics/relea...m-tp-vol-01-mr
    Deutsche Beschreibung: "Woher kommen Serienmörder? Warum hat Buckaroo, Oregon, sechzehn der abscheulichsten Serienmörder der Welt hervorgebracht? Um seinen Freund zu retten muss NSA-Agent Nicholas Finch dieses Rätsel lösen. Dazu muss er sich mit dem berüchtigsten aller Serienkiller, Edward «Nailbiter» Warren zusammentun."
    Enhält: Nailbiter 1-30 und Nailbiter/Hack/Slash, also somit die komplette erste Storyline
    Im obigen Link kann auch das erste Issue vollständig gelesen werden.

    Es gibt sie noch - US Comics die mich von A-Z überzeugt haben. Top Story und durchgängig stimmige Zeichnungen.
    Die Story mit Mystery-Touch war absolut mein Stil - es würde mich nicht wundern wenn irgendein Streamingdienst dies aufgreifen würde
    Weiters wundert es mich warum kein anderer Verlag dies vorher schon im DACH-Raum gebracht hat. Vermutlich weil keiner der Charaktere Stumpfhosen trägt.

    Als US-Compendium ist das ganze Preis-/Leistungstechnisch absolut überzeugend. In Deutsch mittlerweile bei Skinless Crow wer dies lieber hat.
    Bei Image geht es nun mit dem zweiten Arc unter dem Titel "Nailbiter Returns" weiter. Da werde ich sicher zuschlagen, sobald es das nächste Compendium gibt.

    9.5/10

  2. #10102
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieter Lumpen Gesamtausgabe - 3: Die Zeitbombe 7/10
    Dieter ist in Haifa und hat eine Bombe im Auto.

    Leutnant Blueberry - 9: Die Fährte der Sioux 8/10
    Blueberry wird beschuldigt die Lohngelder geklaut zu haben.

  3. #10103
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    SINS OF THE SALTON SEA



    Under the Sea...

  4. #10104
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Largo Winch 21 – Morgenstern
    Largo Winch 22 – Rote Segel
    Da es nun vorläufig(?) keine Doppelbände mehr gibt "muss" ich nun mit den Einzelbänden weitermachen. Für das Szenario ist nun Eric Giacometti anstelle Jean Van Hamme verantwortlich, als Zeichner nach wie vor Philippe Francq.
    Die Story knüpft an die Bände 19 und 20 an und führt diesen Handlungsbogen weiter. Es handelt sich nach wie vor um einen typischen Largo Winch - gut so! Nur Silky Song habe ich vermisst...

    Das kleine Format der Einzelbände ist zwar nicht weiter schlimm, aber wenn man sich mal an das größere Format der Doppelbände gewöhnt hat ist es schon sehr auffällig. Aufgefallen ist mir auch das es im Band 22 keine Zusammenfassung ala "Was bisher geschah" gibt wie bisher. Das ist sehr schade. Ich hab zwar beiden Bände direkt hintereinander gelesen, aber ich finde sowas sehr sinnvoll.

    9/10

  5. #10105
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adios Muchachos 8/10
    Havanna, Kuba. Spannender Krimi mit vielen überraschenden Wendungen.

    Dieter Lumpen Gesamtausgabe - 3: Die Stimme des Meisters 7/10
    Dieter begleitet einen Jugendfreund in Indien auf der Suche nach Antworten.

    Corto Maltese - 1: Im Zeichen des Steinbocks - 1: Das Geheimnis des Tristan Bantam 8/10
    Corto ist in Holländisch Guyana und soll das Schiff von Tristan nach Bahia führen.

  6. #10106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    49
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viriconium

    Ein echtes Schätzchen das Aufmerksamkeit verdient. Eine poetisch-surreale Story mit wunderschönen, ausdrucksstarken Bilder von Dieter Jüdt.
    Die Buchvorlage kenne ich leider nicht, daher kann ich keinen Vergleich ziehen. War gar nicht so einfach an das gute Stück zu kommen, hat sich aber gelohnt.


  7. #10107
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mosaik - 2: Die Türkenschlacht 6/10
    Die Venezianer verkleiden sich als Türken.

    Die 7 Leben des Falken - 3: Die Prophezeiung der Blinden 8/10
    Der Maskierte wird verletzt und der Maibaum ist gefallen.

  8. #10108
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys Hall of Fame - 2: Vicar Donald Duck: Sicherheit für Entenhausen 7/10
    Donald wird zum Bürgermeister gewählt.

    Gil St.Andre - 2: Das verborgene Gesicht 9/10
    Gil's Frau führte anscheinend ein Doppelleben.

    Torpedo 1936 - # 13 Where brave man fear 7/10
    Torpedo und sein Gehilfe schauen sich Frankenstein im Kino an. Danach flattern die Nerven.

  9. #10109
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lois Lane im Fadenkreuzs - Greg Rucka
    Das lese ich und freue mich halbtod. So schön können Comics aus dem DC-Verlag. Lois Lane als Solocharakter, eine Journalistin die irgendetwas großes aufdeckt und gegen alle Widrigkeiten des Establishments kämpft. Superman bleibt eine Randfigur. Eine große Rolle spielt The Question/Rene Montoya. Die Figur, die Rucka auch so groß machte und mit Leben füllte. Dazu dann noch ein wenig Checkmate usw. Die ganze Maxiserie (12 Ausgaben) wirkt wie aus einem Guss, wenig Superheldentum und viel DC-Kolorit und Kriminalistik. Ich wünschte mir, Rucka hätte mal so einen Einfluss auf DC gehabt, wie Geoff Johns damals. Seine Figuren leben einfach.

    Drinnen - - Sascha Dörp

    Der Verlag Kult Comics ist ja auch eine Wonne, so viele Klassiker und dazwischen frische deutsche Comics. Das hier spielt mit einer Jugendbande in einem tristen Plattenbau. Die Schule fällt wegen Unwetter aus und eine Clique ist für sich. Dann driftet die ganze Tristesse in ein DARK/Mystery Gefilde ab. Die Farben, die Zeichnungen vermitteln echt viel Atmosphäre, den Comic habe ich superschnell ausgelesen, was ja ein tolles Zeichen ist. Das Ende hat mich nicht völlig überwältigt, aber ich les eh so selten was fertig,....

    Mind Mgmt Omnibus 1 - Matt Kindt
    Ist ja nun alles Lobhudelei hier, aber das ist im Grunde ein perfekter Comic. Hatte Anlaufschwierigkeiten, den ersten Teil hatte ich mal gelesen und dann wieder beiseite gelegt. Heute auf der Busfahrt in meine Bürohölle wollte ich kaum aussteigen vor lauter Spannung.

  10. #10110
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zack # 282 12/2022 7/10
    Aleksis Strogonov, Michel Vaillant, Aida Nur, MADI.

    Orbital - 1: Brüche Teil 2 9/10
    Kaleb und seine Partnerin mit der BDSM Maske meistern ihren ersten Auftrag.

    Saga # 66 9/10
    Special Agent Gale ist auf der Suche nach Hazel, findet aber nur Upsher und Ghüs. Bin mal gespannt wann die nächste Folge erscheint.

  11. #10111
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trouble is my business 6 - 39: Fürs Vaterland 8/10
    Der Yakuza Clan Kurosaki tötet zum Wohle des Vaterlands.

    Disneys Hall of Fame - 2: Vicar Donald Duck: Wahn oder Sinn? 8/10
    Daisy schleppt Donald mehrmals zum Psychiater.

    Michel Vaillant - 6: Warsons Verrat 8/10
    Die Vaillantes fahren in Amerika und Warson wird erpresst.

  12. #10112
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Largo Winch 23 - Hinter der Karman-Linie
    Largo Winch 24 - Das Goldene Zentil
    Es geht Actiongeladen weiter (diesmal wieder mit Silky Song). Freue mich schon auf eine Fortsetzung.
    Ach ja - ein Zusammenfassung von 23 in Band 24 gab es diesmal auch wieder. Zwar in Textform, aber das passt schon.
    9/10

    Second Coming 1 - Die Wiederkunft
    Zeichenstil nicht 100%ig meines, aber der schwarze Humor haut es wieder raus. (Band 2 schon vorbestellt )
    8/10
    Geändert von Kabalix (03.03.2024 um 14:37 Uhr)

  13. #10113
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kabalix :



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  14. #10114
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freibad von Paulina Stulin nach dem Roman von Doris Dörrie, erschienen im JAJA Verlag

    Wir Lesenden verbringen einen Sommer im fiktiven und einzigen Frauenschwimmbad Deutschlands. Die alternde Sängerin, die geschiedene türkische Frau mit Sippschaft, die Kraftsportlerin usw. Ein dutzend Frauen und ein dutzend Einstellungen wie ein Leben auszusehen hat, was Feminismus ist, was er nicht ist. Das sind 280 ansprechend gezeichnete Seiten, die auch an einem Abend und Rutsch durchgingen.
    Das ist dann auch auf der Plusseite, Freibadgefühl, und eine so gut konstruierte Geschichte, dass ich es auch lesen will.
    Was nicht ganz so prickelnd ist, ist dieses recht deutsche Geschichteerzählen. Dass da in jeder Handlung, in jeder Charaktereigenschaft ein Motiv liegt, dass dann auch gedeutet werden muss. Die Figur handelt nicht einfach, die handelt aus einem Grund, aus einer Ansicht heraus. Es ist wie im Tatort, wenn die Handlung pausiert und zwei Darsteller erörtern dann ein Thema. Selbstverständlich ist es toll und wichtig, wenn die Story auf irgendetwas hinaus will. Aber es wäre trotzdem auch nett, wenn es nicht nur ein lebendiges Sachbuch ist, sondern auch ...unterhaltsamer Comic.

  15. #10115
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robedoor: Das ist leider grundlegend mein Problem bei nicht-eskapistischen Comics. Nicht nur aus Deutschland. Da wird mit den Themen ein wenig zu didaktisch vorgegangen und nicht mal in der psychologischen Deutung funktioniert das dann wirklich. Sehr viel Trick 17. Ist aber nicht nur im Comic so. Dennoch hört sich das hier in der ersten Hälfte deines Posts gut genug an, so dass ich es lesen will, auch wenn ich Doris Dörrie schon zu ihrer Hochphase teilweise ärgerlich oberflächlich fand. Trotzdem: das les' ich mal. Danke!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #10116
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film fand ich teilweise schon witzig.

  17. #10117
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so? Ist das ein Film zum Comic oderr ein Comic zum Film? Welches ist das Original?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #10118
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, nachdem Dörrie Regie führte, gehe ich mal beim Film vom Original aus.

  19. #10119
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Wikipedia ist der Comic eine Adaption des Films. Der Comic erschien aber bereits zwei Monate vor der Kinopremiere des Films.

  20. #10120
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich geh aber mal davon aus, dass man länger an einem Drehbuch schreibt und Film dreht, als das man an einem Comic zeichnet. Und Dörrie dürfte auch eher als Filmemacherin bekannt sein und weniger für's Comictexten.

  21. #10121
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bestie, Teil 2, Carlsen

    Tolle Marsu Hommage in wunderschönen Bildern.
    Die Story geht ans Herz, nicht nur der tierliebende Junge, der seinen Vater sucht, sondern auch der Lehrer der die Liebe sucht und die Mutter, die einen Mann sucht.

    Gemeinsam mit Teil 1 eine eindeutige Kaufempfehlung.

  22. #10122
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Y: The Last Man Vol. 5: Ring of Truth - # 27 - 30 8/10
    Zuerst wird Yoricks Ring entwendet und dann Ampersand.

    Schöne Vorstadt - 1: Virginia 8/10
    Virginia ist neu in der Vorstadt, wohnt bei der reichen Oma und kann nicht hören.

    Incredible Change-Bots 7/10
    Nachdem die Awesomebots und die Fantasticons ihren eigenen Planeten Electronocybercircuitron zerstört haben, machen sie auf der Erde weiter.

  23. #10123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich meine selbst erstellte Bobo-Edition durchgelesen. Sie zerfällt sowohl zeichnerisch als auch erzählerisch in zwei Hälften. Die Jahre von 1961 bis 1972 prägte der Slapstick artige Humor von Rosy die Bobo-Comics (s. Tif et Tondu), Deliège hielt die Zeichnungen sehr schlicht, weil sie dem als Beilage zum Heft vorgesehenen Mini-Format genügen mussten. Als Kind hat mich das immer bei den FF-Heften genervt, dass man die Geschichten erst zusammenbasteln musste. Dazu hatte ich meist keine Lust. Die Jahre 1972 bis zum Ende der Serie 1996 sind bestimmt von weitaus detaillierten Zeichnungen von Deliège im normalen Albumformat, die Geschichten sind nun vom seinem Humor bestimmt, der weniger clownesk als vielmehr skurril und bizarr daher kommt, aber sehr anregend und unterhaltsam. Zum Beispiel entführt Bobo eine Nichtrauchermaschine mit Hilfe einer an Bord geschmuggelten Zigarre. Es ist einfach gediegene frankobelgische Funny-Schule at its best auf dem Höhepunkt der goldenen Jahre von Spirou. Von daher ist es wirklich schade, dass weder in Frankreich geschweige denn in Deutschland diese Serie mit einer Gesamtausgabe bisher gewürdigt worden ist. Und ich glaube auch nicht, dass ich dies noch erleben werde - aber jetzt auch nicht mehr erleben muss, da ich versorgt bin.
    BTW: Von der örtlichen Bücherei habe ich schon längere Zeit nichts mehr gelesen - hat das Gründe?

  24. #10124
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bobo war eine meiner Lieblingsserien aus Fix und Foxi. Ich finde es auch sehr schade dass es davon keine Gesamtausgabe gibt. Gibt es ausser den Geschichten in Fix und Foxi und den drei Alben von S&L noch weitere Bobo Publikationen?

  25. #10125
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Drei Taschenbücher bei Moewig.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 405 von 417 ErsteErste ... 305355395396397398399400401402403404405406407408409410411412413414415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher