User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 208
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SIN CITY in der Presse

    Ich starte einfach mal einenThread, in dem jeder Infos über interessante Presseberichte und Rezensionen (Print und Internet) zu SIN CITY (Comic und Film) posten kann.

    - Die April-Ausgabe der CINEMA ziert das allseits beliebte SIN CITY-Plakatmotiv mit Bruce Willis! Im Innenteil gibt's einen kleinen Bericht im Rahmen der Sommervorschau und ein Interview mit Bruce Willis, in dem es aber ausschließlich um seinen aktuellen Film HOSTAGE geht (der übrigens vom selben Verleih ins Kino gebracht wird und prima als "Anheizer" für SIN CITY funktioniert). Das selbe Covermotiv gab's auch schon auf dem Cover der WIDESCREEN, als es um die Filmhighlights 2005 ging. Die Geeks in den Redaktionen der führenden Filmzeitschriften sind anscheinend schon sehr heiß auf SIN CITY - prima! Hoffentlich wird das Massenpublikum so auf den Streifen aufmerksam ...

    Im Vergleich zu den neuen SIN CITY Trailern sind die Trailer zu anderen Sommerhighlights wie EPISODE III, BATMAN BEGINS, FANTASTIC FOUR oder Bilals IMMORTEL (der zeitgleich mit SIN CITY anläuft) die reinsten Schnarchzapfen. Wer hätte das gedacht!

    - COMICS & MEHR bringt in der aktuellen Ausgabe schon eine "Blindrezension" zu unserem ersten Comicband und eine Meldung bei den News. Weitere Rezis werden hoffentlich bald folgen, wenn ich die Besprechungsexemplare Anfang nächster Woche endlich rausschicken kann.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Der_Sammler
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier hab ich auch noch was. Keine Ahnung ob es hier schon mal vor kam

    http://www.superherohype.com/news/si...ws.php?id=2584

    Gruß Der_Sammler

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's erste Stimmen von leuten, die in einer SIN CITY Preview-Vorstellung waren ...

    http://german.imdb.com/title/tt0401792/usercomments

  4. #4
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Rezi zu unserer ersten Comicausgabe:

    http://www.highlightzone.de/comic/sin_city.html

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen Moviestar kommt ein schöner Bericht über Sin City.

    Demnächst kommen größere Berichte in Maxim, Max (Thema: Comic), iq style, Subway, Wiener, Uncle Sallys, style & fit, Best Life, WamS und natürlich Cinema, Widescreen, Ray... und das sind nur die, mit denen wir kooperieren.

  7. #7
    Mitglied Avatar von the Hyena
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann und hier gibt es noch nicht einmal einen Starttermin für den Film.

    Wahrscheinlich weil der ürsprüngliche Termin zu dicht an Star Wars Episode III war.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von the Hyena
    Oh mann und hier gibt es noch nicht einmal einen Starttermin für den Film.
    ... und ich kenn schon wieder die ersten, die sich illegal die englische version geholt haben.
    Wahrscheinlich weil der ürsprüngliche Termin zu dicht an Star Wars Episode III war.
    aber, sollte sin city nicht früher starten? glaubt irgendjemand da draußen, dass es kinogänger gibt, die vorausplanen a la "nee, ich will doch in 5 wochen EPIII kucken, da kann ich doch vorher nicht mehr ins kino gehn!"
    macht höchstens insoweit sinn, dass ein eher unbekannter film (gibt immer noch leute, die nichtmal mit dem namen "sin city" was anfangen können, obwohl sie sonst jeden mist im kino sehn) mehr von mundpropaganda lebt, und die braucht halt ein bissl mehr zeit, um zu wirken...
    Geändert von FilthyAssistant (09.07.2005 um 19:12 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sin city wird wohl zuallererst von bruce willis leben.

    filme mit willis sind selten unbekannt. sie bekommen auf jeden fall medienaufmerksamkeit.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    mag sein, aber medienaufmerksamkeit ist nicht alles.
    sin city ist zwar ein film mit bruce willis, aber eben kein typischer bruce-willis-film.

    während also die durch die medien angefixten willis-fans von der seltsamen optik oder der erzählweise des films abgeschreckt werden könnten bzw. hinterher dank negativer mundpropaganda andere willis-fans vom filmbesuch abhalten können, könnte andererseits positive mund-zu-mund-propaganda zuschauer ziehen, die von der medienberichterstattung einen bruce-willis-film erwartet hätten, in den sie nicht reingegangen wären.

    ich denke schon, dass allein weil der film vermutlich kein typischer hollywood-mainstream werden wird, die persönlichen meinungen der bisherigen besucher ausschlaggebend sein können. solche mund-zu-mundpropaganda hat übrigens bei allen filmen einen mindestens ähnlich wichtigen einfluß wie die medienberichterstattung. abhängig von der untersuchung mal deutlich mehr, mal genauso viel, jedenfalls ist der einfluß da.
    Geändert von FilthyAssistant (09.07.2005 um 19:12 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist denn ein "typischer bruce willis film"?

    willis zählt ja nun doch zu den schauspielern, die schon fast alles gemacht haben und schon sehr oft mit ungewöhnlichen regisseuren zusammengearbeitet haben - ich sag nur gilliam und shaymalan. was auch zu ästhetisch ungewöhnlichen ergebnissen führte - und trotzdem hervorragend lief. insofern ist "sin city" fast schon wieder ein "typischer willis film" - irgendwie.

  12. #12
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    sin city wird wohl zuallererst von bruce willis leben.

    filme mit willis sind selten unbekannt. sie bekommen auf jeden fall medienaufmerksamkeit.
    Wie kann den ein Film von einem Schauspieler leben, wenn dieser maximal 1/3 des Filmes in erscheinung tritt. Dann lebte deiner Meinung nach Pulp Fiction wohl auch vorallem von Bruce Willis.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* nachtrag: nicht der film an sich bzw. die handlung des films - wohl aber die zuschauerzahlen des films bzw. dessen bekanntheitsgrad. darum gings ja weiter oben.

    oder denkst du, auf dem poster steht:

    "bruce willis (spielte in einem drittel dieses films mit)" ?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    kann mal ein mod die beiden themen trennen?
    würd gern noch n bissl weiter diskutieren, hat aber grad nix mehr mit dem threadtitel zu tun...

  15. #15
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LocoPoco
    Wie kann den ein Film von einem Schauspieler leben, wenn dieser maximal 1/3 des Filmes in erscheinung tritt. Dann lebte deiner Meinung nach Pulp Fiction wohl auch vorallem von Bruce Willis.
    Will mich auch mal einmischen. Es war nämlich genau so, zunächst sind die Leute in Pulp Fiction genau deshalb gegangen. Stars ziehen nunmal. Mitlerweile ist Tarantino selber ein Star und wird auch Leute ziehen.

    Ein Film wie Sin City wird ja erst dadurch möglich dass ein paar Typen Bock aufeinander haben. Dass Willis bekennender Fan und Kumpel von Tarantino und Rodriguez ist und so weiter. Ohne Leute wie eben Bruce Willis würde kein Produzent Kohle in so ein Projekt stecken.

    Für die Masse der Leute ist Sin City ein Bruce Willis-Film und das ist auch genau das Kalkül.

  16. #16
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    ... und ich kenn schon wieder die ersten, die sich illegal die englische version geholt haben.

    aber, sollte sin city nicht früher starten? glaubt irgendjemand da draußen, dass es kinogänger gibt, die vorausplanen a la "nee, ich will doch in 5 wochen EPIII kucken, da kann ich doch vorher nicht mehr ins kino gehn!"
    Ich bin zwar auch sehr scharf darauf, den Film zu sehen, aber, wenn er, wie viele Kritiker behaupten, wirklich eine regelrechte Achterbahnfahrt für alle Sinne ist, will ich ihn zuerst im Kino sehen (oder in meinem Fall hoffentlich eine Pressevorführung, die es aber frühestens im Juni gibt).

    Sin City hätte eine Woche nach Episode III und drei Wochen vor Batman Begins starten sollen. Dann kommen in schneller Folge noch dieser Tempelritter-Film, War of the Worlds und die Fantastic Four. Ich bin froh, dass sie Sin City nicht in dieser "Blockbuster-Season" verheizt haben. Zudem kam Buena Vista Deutschland erst sehr spät an den Film - zu wenig Zeit, um den Film richtig zu bewerben. Ich bin zuversichtlich, das August ein besserer Starttermin ist als der zuerst geplante im Mai.

    Sin City ist sicher kein Bruce Willis-Film (obwohl sein Plakatmotiv zugegebenermasen das geilste ist), sondern ein Ensemblestück. Willis letzter Streifen, Hostage, war eher ein kleiner, nicht besonders erfolgreicher Allerwelts-Film. Seine große Zeit ist wohl vorbei. Jeder der Schauspieler (und auch der Regisseure) hat seine Fans und wird hoffentlich Zuschauer anlocken. Dazu die hervorragenden Kritiken aus den USA... Das einzige, was den Film noch ruinieren kann, ist eine umfangreiche Zensur, um ihn in Deutschland auf "ab 16" zu bringen.

    So, und nun zurück zum Thema.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nachtrag: "Hostage" hat weltweit 48 Mio eingespielt, da war "Sin City" in der ersten zwei Wochen schon erfolgreicher.

  18. #18
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Schweiz soll Sin City am 26. Mai anlaufen. (http://www.outnow.ch:80/data/cinema/releases/)

    Ich nehme an, dass dies in Deutschland auch der Fall sein wird. Ansonsten ist Deutschland üblicherweise tendenziell eine bis zwei Wochen früher dran.

    Erfahrungsgemäss lassen sich Starttermine nicht exakt voraussagen, erst vier Tage vorher ist das dann fix. Allerdings werden grössere Filme (zu denen Sin City zweifelsohne gehört) meist nicht mehr allzu stark herumgeschoben, während bei kleineren Studiofilmen Verschiebungen fast zum Tagesgeschäft gehören.

    Das sagten mir zumindest kürzlich einige Filmjournis, die schon Jahre im Biz sind...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der deutsche starttermin wird sehr sicher nicht der mai sein....

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deif
    In der Schweiz soll Sin City am 26. Mai anlaufen. (http://www.outnow.ch:80/data/cinema/releases/)

    Ich nehme an, dass dies in Deutschland auch der Fall sein wird. Ansonsten ist Deutschland üblicherweise tendenziell eine bis zwei Wochen früher dran.

    Erfahrungsgemäss lassen sich Starttermine nicht exakt voraussagen, erst vier Tage vorher ist das dann fix. Allerdings werden grössere Filme (zu denen Sin City zweifelsohne gehört) meist nicht mehr allzu stark herumgeschoben, während bei kleineren Studiofilmen Verschiebungen fast zum Tagesgeschäft gehören.
    Tja, dann zählt Sin City sicher nicht zu den grösseren Filmen, da er momentan keinen festen Starttermin in Deutschland hat und frühestens im Juli/August kommt. Ich nehme an, dass in der Schweiz die US-Fassung mit Untertiteln laufen wird.

    Noch ein Nachschlag zu Hostage: Zwar ein kleiner Film, aber mit den besten "Titeln" bzw. Vorspann, den ich bisher gesehen habe. Grandios gemacht! Schade, dass der eigentliche Film nicht so gut ist.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr gute Titel, aber gleich die besten aller Zeiten?

  22. #22
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich nicht gesagt Jedenfalls die besten, die ich bisher gesehen habe - hätten auch gut zu Sin City gepasst (computeranimiert, düster, monochrom).

    Übrigens soll der deutsche Sin City-Trailer in manchen Kinos laufen. Hat ihn schon jemand gesehen? wie ist denn die Synchronisation?

  23. #23
    Mitglied Avatar von the Hyena
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Willis mehr in Filmen wie "the Sixth Sense" und "Unbreakable" al in Action-filmen.

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute leckeres Heft mit noch leckerem Cover gekauft:
    http://www.coverscans.de/scans/Clint...413_225119.jpg



    Das Heft bietet neben einigen wirklich netten Bildern von Brittany Murphy auch ein 2seitiges Interview mit ihr, ein Ausklappposter mit Murphy auf der einen und drei Miller-Zeichnungen (Goldie, Dallas, Nancy) auf der anderen Seite.

    Ich bezweifle, daß wir in der dt. Ausgabe mehr als die normalen Bilder von Murphy zu sehen bekommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch will haben. Ich frag mal bei Maxim an, ob die auch so was in der Art planen...

    Noch kurz die Info, dass es anscheinend am 23. Mai eine Vorpremiere von Sin City in Zürich gibt (Im Rahmen eines Festivals im Hauptbahnhof). Ob OmU oder deutsch weiß ich leider nicht ...

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •