User Tag List

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 819

Thema: Horrorschocker

  1. #701
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich den positiven Bewertungen von HS 59 absolut anschließen und finde es großartig, dass auch immer mal wieder durchaus tiefsinnige Themen in diesem trashigen (im positiven Sinne) Gewand daherkommen. Den Mut haben größere Verlage selten.
    Die Bedenken bezgl. Verschwörungstheorien kann ich nachvollziehen, habe ich aber beim lesen so nicht wahrgenommen. Das Thema mangelnde Fehlerkultur ist ein spannendes Thema. Auch ohne ein großer "Öko" zu sein, ist doch z.B. jedem bewusst, dass wir in dieser Hinsicht eigentlich mehr verzichten müssten und uns auch generell altruistischer verhalten müssten. Die Hoffnung auf eine rein technische Lösung ist das von Herrn Kurio beschriebene, toxische "immer weiter".

    Auch die anderen beiden Geschichten fand ich gut, ich finde es immer mal wieder schön, wenn es dann doch gar nicht um Übersinnliches geht.

    Von mir also mal wieder Daumen hoch.

  2. #702
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch nach zweimaligem Lesen kann ich mich der allgemeinen Begeisterung für das "Schrankmonster" nicht anschließen. Mir fehlt da zum Ende hin irgendwie was.

    Die anderen beiden Geschichten waren aber gut. "Ein namenloses Ding des Bösen" ist eine klassische Weissblech-Story und auch an "Zu spät" habe ich bis auf eine Klitzkleinigkeit nichts auszusetzen: und das wäre die Bundeskanzlerin. Generell schon mal mag ich SciFi-Geschichten mit realen Personen nicht so gerne.
    Was mich aber irritiert ist die verstrichenen Zeit. Schaue ich mir die Zerstörung der gezeigten Welt an, so sind doch locker 20 Jahre ins Land gegangen. Da frag ich mich schon, ob eine bald in den Ruhestand gehende Politikerin unter diesen Umständen noch so lange durchhalten würde? Aber was weiß ich denn schon? Bin weder Physiker noch Politiker.

    Zur der in den Leserbriefen gestellten Frag bezgl. einer Western-Story denke ich, dass man an den bisher veröffentlichten Storys sieht, dass der Wilde Westen nicht des Verlegers bevorzugtes Sujet ist. Das liegt doch eher in der Antike/Mittelalter und auf hoher See. Also wird eine solche Story vermutlich eher nicht aus Levin Kurios Feder kommen. Aber es gibt ja noch andere Autoren bei Weissblech.

    Und auch die Vorschau-Seite sieht natürlich wieder sehr vielversprechend aus. Also bitte einfach immer so weiter machen.

  3. #703
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies nochmal genau .... da steht ja nirgendwo, dass es die Merkel ist, auch von Kanzlerin ist nicht die Rede ... sie sieht einfach nur ein bisschen so aus.

  4. #704
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal ist sowas erstaunlich, ich hatte Merkel überhaupt nicht erkannt, erst als es hier thematisiert wurde, sah ich die vermeintliche Ähnlichkeit.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  5. #705
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch nur eine entfernte Cousine

  6. #706
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuell Ausgabe 60 ist eine wucht. Besonders die Titelgeschichte von The Lep ist grandios. Ich würde sagen das beste von ihm, was ich bisher gelesen habe. Auch das Cover ist perfekt (Es kribelt schon beim anschauen).
    Geändert von Levin Kurio (30.04.2021 um 00:13 Uhr)
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  7. #707
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, das hab ich auch gedacht, als ichs das erste Mal gesehen habe ...

    Bevor es Unruhe gibt:
    Das Heft gibts erst Ende nächster Woche im Handel, bei Anzeigenkunden und ersten Abonennten können aber schon Exemplare ankommen ...

  8. #708
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung dass ich vorgeprescht bin, ich wollte auf gar keinen Fall Unruhe verbreiten. Aber ich war wirklich sehr beindruckt von der Titelgeschichte, so dass ich dass sofort hier mit anderen Lesern teilen wollte. Ich bin Gespannt, wie es die anderen empfunden haben und hoffe dass wir in den nächsten Tagen das hier diskutieren können, denn das war mal seit langem eine wirklich gut gelungene Ausgabe.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  9. #709
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N´abend,

    ich kann leider noch nix schreiben, da im Briefkasten gestern und heute Leere herrschte.
    Da morgen aufgrund des Feiertages auch nichts kommt, dann halt erst am Montag oder Dienstag.
    Nach der Rezi von Chapter-X ist die Vorfreude umso größer.

    Viele Grüße

  10. #710
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Impf-Neid jetzt auch Horrorschocker-Neid?
    Ach Quatsch! Vorfreude ist doch die schönste Freude.

  11. #711
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin

    Heft heute angekommen, direkt gelesen, es hat sich gelohnt.


    Glückwunsch an die Autoren, Zeichner + den Verleger für HS #60.

    Ein meiner Meinung nach herausragendes Heft mit 3 super Beiträgen.
    Mich würde mal interessieren, wann "The Lep" die Idee zu seiner Geschichte hatte?
    Lag die schon länger in einer Schublade oder ist er durch die seit über einem Jahr anhaltende Situation drauf gekommen?

    "Schwedenfeuer" ist auch eine richtig gute Gruselstory nach meinem Geschmack.
    Ich liebe einfach solche Sachen.

    Eine schöne Rachestory mit diabolischem Einschlag ist "Die Mädchen von Sankt Peter", mit den für mich besten Zeichnungen
    im Heft. Der Verleger hat ja geschrieben, dass wir in Zukunft mehr von diesem Duo sehen werden.
    Bin schon sehr gespannt.


    Viele Grüße

  12. #712
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ab heute neu!

    So, ab heute ist das Heft dann - so die Logistik nicht versagte - auch überall zu haben, wo es WEISSBLECH Comics gibt, unter anderem auch bei uns im Shop! Hier nochmal in aller Ausführlichkeit die "Daten":

    HORRORSCHOCKER 60
    36 Seiten voll in Farbe, Heftformat, Preis 3,90 Euro

    Zum 60sten bringt der alte Fährmann wieder drei Geschichten in bester Horrorschocker-Manier, mit Monsterzecken, Geistern, Hexen und mehr ...

    Kribbel-krabbelig gruselt es im Leben von Lohnbuchhalter Gernot Grott, denn eine furchtbare Zeckenplage hält die Welt in Atem! Diese verfluchten Biester sind einfach überall, es wird einfach immer schlimmer ... und dann machen ihm auch noch alle anderen das Leben zur Hölle ...

    Neben diesem alptraumhaften Kracher aus der Feder von The Lep gibt es noch zwei weitere Schauerstories:
    Falko Kutz und Fabian Stoltz lassen die Schwedenschanze glimmen, und Michael Musal und Nina Beier zeigen uns, was es mit den Mädchen von Sankt Peter auf sich hat!

    COVER
    Vorzeichnung und Farben Levin Kurio
    Reinzeichnung The Lep

    INNENCOVER Levin Kurio

    DIE INVASION DER MONSTER-ZECKEN
    Text und Zeichnungen The Lep
    Farben The Lep und Levin Kurio

    SCHWEDENFEUER
    Text Falko Kutz
    Zeichnungen und Farben Fabian Stoltz

    DIE MÄDCHEN VON SANKT PETER
    Text, Zeichnungen und Farben
    Michael Musal und Nina Beier

    hs60lilargb.jpg

    Da wir somit den Zehner wieder voll haben, gibt es auch wieder ein klickfreundliches Pack, diesmal mit den Ausgaben 51-60!

  13. #713
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe die Nummer 60 sofort gelesen und ich kann nur sagen: Igitt! Die Invasion der Monster-Zecken ist eine Geschichte die den Titel Schocker wirklich verdient. Pfui-Bah wie ekelig. Fand ich super.

  14. #714
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In zwischen hab ich auch hier wieder reingeschnuppert auf der Webseite!Und werd auch mal die Sammelbände erstmal kaufen!Ich finde ihr macht sehr gute Arbeit in den Bereich Grusel!

  15. #715
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    habe das hier gerade bei Ebay entdeckt.
    Wer das sehr seltene Horrorschocker #9 noch sucht, bekommt es hier für einen super Preis angeboten.
    Vielleicht kann jemand noch eins abgreifen?

    https://www.ebay.de/itm/154538895412...l2649#shpCntId

    Viele Grüße

  16. #716
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gutes Angebot. Hoffentlich ist es in gute Hände gegangen.

  17. #717
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    ich bin eben mit HS #61 eben fertig geworden.
    Es ist nach meinem Geschmack wieder ein tolles Heft geworden.

    - Der Terror der Taklamakan
    Für mich persönlich das Highlight, besonders die Zeichnungen, Atmosphäre und
    vor allem die Farben finde ich äußerst gelungen.

    - Die Gerechtigkeit der großen Wälder
    Wie auf der Lesebriefseite erwähnt wird, ist das der erste Auftritt eines neuen Kreativen.
    Die Geschichte finde ich kurz, knackig und gut, die Zeichnungen gefallen mir auch.
    Würde in Zukunft gerne mehr von Mario Öller sehen.

    - Schwergewicht
    Klasse Geschichte von Falko Kutz, besonders das Ende finde ich sehr gelungen
    Die Zeichnungen sagen mir leider nicht so zu.

    Viele Grüße

  18. #718
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heute Erstverkaufstag: HORRORSCHOCKER #61

    Ab heute ist HORRORSCHOCKER 61 überall erhältlich!

    Ich hänge es noch nicht an die ganz große Glocke, denn eventuell kommt zum Wochenende hin Horrorschocker Grusel Gigant 7, und Luba Wolfschwanz 2 ist auch auf dem Weg in den Handel (offizieller EVT im Bahnhofsbuchhandel ist hier der nächste Mittwoch, aber bei uns schon erhältlich!) ... ich bewerbe es gerne alles auf einen Haufen ...

    HORRORSCHOCKER 61
    36 Seiten voll in Farbe, Heftformat, Preis 3,90 Euro

    Diesmal erzählt der alte Fährmann eine Geschichte aus der großen Wüste an der Seidenstraße, der schrecklichen Taklamakan. Oasen kamen und gingen in der tödlichen Ödnis, und mit ihnen gediehen und verfielen einst blühende Städte. Vergessen und unter Sand begraben lauern seitdem ihre Flüche auf Schatzjäger ebenso wie auf unvorsichtige Wissenschaftler ...

    Anschliessend geht es in die weiten Wälder Kanadas, in denen ein Mountie auf Mörderjagd ist; und wir begleiten den skrupellosen Boulevardreporter Dirk Kiekmann bei seiner Livereportage ...


    COVER Levin Kurio

    INNENCOVER Klaus Scherwinski

    DER TERROR DER TAKLAMAKAN
    Text, Zeichnungen und Farben Levin Kurio

    DIE GERECHTIGKEIT DER GROSSEN WÄLDER
    Text und Zeichnungen Mario Öller
    Farben Levin Kurio

    SCHWERGEWICHT

    Text Falko Kutz
    Zeichnungen und Farben Carsten Dörr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #719
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich noch nie ein Heft gelesen habe, aber ... Wie viel zigtausend Auflage habt ihr denn, dass das sogar hier im Globus ausliegt? Hab ich heute zufällig gesehen. Rechnet sich das bei dem geringen Preis? Da würde ja M. O. Fischer ganz neidisch, wenn er das wüsste.

  20. #720
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tscha, das große Geheimnis von WEISSBLECH Comics ... die Auflage von Horrorschocker liegt zur Zeit bei 5000 - 6000, mehr Info schicke ich Dir gerne auf Anfrage mit unserer Anzeigenpreisliste

    Herr Fischer braucht nicht neidisch zu werden: Von einem Magazin frankobelgischer Machart würde ich auch bei besseren Marktaussichten immer noch die Finger lassen.
    Geändert von Levin Kurio (05.08.2021 um 09:21 Uhr)

  21. #721
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich noch nie ein Heft gelesen habe, aber ...
    Dann wird es aber mal Zeit dafür.

  22. #722
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss beim nächsten Globus-Einkauf wohl mal eins mitnehmen, wenn's da schon rumliegt.

  23. #723
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ebenfalls neu und bei uns im Shop:

    HORRORSCHOCKER Grusel Gigant # 7
    Nachdruck der Hefte HORRORSCHOCKER 31 bis 35
    164 Seiten voll in Farbe, Paperback, Preis 14,90 Euro (D)
    ISBN: 978-3-86959-096-7

    Der mythische Fährmann Charon ist wieder da! Seine Barke ist randvoll mit Geschichten des Grauens, denn mit HORRORSCHOCKER GRUSEL GIGANT # 7 wird der Nachdruck der vergriffenen Hefte von WEISSBLECHs großer Horrorserie fortgesetzt!

    In diesem Band sind die Geschichten aus HORRORSCHOCKER 31 bis 35 versammelt.
    Da kommt was zusammen: In den 16 Geschichten auf rund 160 Seiten tummeln sich LEBENDE LEICHEN, SCHLICKTRIEFENDE SCHRECKEN, WOLLÜSTIGE VAMPIRE, GRAUSAME GÄRTNER und noch viele weitere gespenstische Horrorgestalten.
    Deshalb gibt es für dieses pralle Paket des Grauens auch nur einen würdigen Namen: HORRORSCHOCKER GRUSEL GIGANT!

    Ideal für Sammler, Neueinsteiger ... und für alle, die einfach massiv Bock auf Grusel haben!



    HSGG07rgb.jpg


    Heute werden erstmal die Paletten abgestapelt, morgen kommt dann der Newsletter

  24. #724
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verfügbarkeit der Hefte hat sich bei mir merklich seit den letzten ca. 15 Ausgaben gebessert. Davor gab es die Teile auch nicht an gefühlt jedem Kiosk oder zumindest am Bahnhof. Das ist mir auch schon aufgefallen. Das Heft war mal ausschließlich im Comic Shop zu bekommen in meiner Region. Hoffe das zahlt sich bei den Verkäufen auch aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #725
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere verlässliche Bahnhofsbuchhandlung hatte heute HS 61 zu bieten, LW 2 leider noch nicht. Habe erst Mal nur die Leserbriefseite und die kurze und spritzige Story von Mario Öller lesen können, von der ich jedoch richtig begeistert bin. Hoffentlich sehen wir schnell mehr von diesem neuen Talent!
    Gruß Derma

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •