User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: INK-Magazin #21 - Jetzt online!

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    INK-Magazin #21 - Jetzt online!

    Diesmal ohne Gimmick und Interview, dafür 38 Seiten randvoll gepackt mit Comics:

    Die 21. Ausgabe des INK-Magazins ist online!

    Diesmal wieder dabei sind Rainer Jentsch mit "Psycho: Urlaub" (Teil 2), Philipp S. Neundorf im Gespann mit den Autoren Gregg Noon und J. Morgan Neal (ein Blick auf die Website www.shootingstarcomics.com lohnt sich), Hagen Flemming bringt uns "Das elektronische Glück", Uwe Neitzel präsentiert den kultverdächtigen "Bauarbeiter Jim".
    Außerdem dabei: One-Pager-Spezialist Dennis Treder mit "Der beste Dad", zwei neue Galerie-Beiträge von Salvatore und Neuzugang Hyde und zuguterletzt, deshalb nicht minder wichtig die INKlinge Adrian vom Baur und Nico Simon mit ihrer Geschichte "Privileg Liebe".

    Reichlich Lesefutter für die grauen Tage. Kritik, Meinungen und Anregungen sind wie immer erwünscht.

    Viel Spaß beim Lesen! www.inkplosion.de

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dr. Raffmann
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo allerseits

    schöne, stimmungsvolle ausgabe, nicht zuletzt wegen des covers.
    mir persönlich gefällt bauarbeiter jim am besten, sein "hundi" ist einfach ein geiler character! was für eine scharfe typo!
    auch "privileg liebe" ist auf seine art charmant. trotz einiger holpriger stellen (treppenhaus) las es sich recht flüssig.
    die galeriebeiträge sind meiner meinung nach ganz solide und anscheinend auch von diversen comicgrößen inspiriert...
    besonders hyde scheint ja großer skydoll-fan zu sein
    Wie gesagt, allet schön stimmisch dieset mal.

    Dr. Raffmann

  3. #3
    Mitglied Avatar von leanne
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Bauarbeiter Jim ist super. Erinnert mich von der Story her an "Di Abenteuer fom Hartmut", einer meiner Lieblingscomics. Die ersten Sekunden kommt man mit der Typo allerdings gar nicht klar, bis es dann "Klick" macht und plötzlich alles lesbar ist. Ein sehr interessantes Erlebnis..

  4. #4
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. Raff aber Salvatores Melting Pot Adaption ist doch auch ganz nett.
    Alles in allem eine schnelle Ausgabe.

  5. #5
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnell?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, mal wieder ne tolle ausgabe mit sehr vielfältigen zeichenstilen, rogue is geil, erinnert mich immer an bisley, super. aber diesmal hat mir irgendwie action gefehlt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schöne Ausgabe ,wie immer! Mich freut ,dass diesmal so viele (und auch so verschiedene) Comics vertreten sind...


    Psycho: Im Vergleich zU Revierflüchter hat sich der Zeichner sowohl inhaltlich wie auch optisch weiterentwickelt. Allerdings ist mir der comic stellenweise immer noch etwas zu prätentios. Die Story verennt sich öfters mal in hochbedeutendem geschwafel und ebenso hochbedeutender Symbolik, mir wäre es lieber wenn die Geschichte sich noch mehr auch auf die Charaktere und ihre Gefühle konzentrieren
    würde, die finde ich nämlich recht spannend. Was mich auch etwas stört ist, dass die Frau mit der Brille mich an meine verdammte Physik Lehrerin erinnert, aber da kann ja niemand was für ...

    Rogue: yaih! Ein Western Comic! Mit interessanter, unverbrauchter Story und Hauptfigur und politischer Aussage! Und dazu noch unterhaltsam zu lesen! Mein Favorit der Ausgabe! Und seit Blazing Saddles der erste Western den ich sehe, der sich mit schwarzen Cowboys beschäftigt ... Klasse!

    Elektronisches GlücK: Na, Science Fiction Klon Baby Storys scheinen sich ja zu einem Inkplosion Spezialgebiet zu entwickeln! Ist ja mittlerweile fast jede Ausgabe eine drin. Diese hat mir davon am besten gefallen und der neue cartoonige Stil von Hagen war auch interessant, mal was anderes als die düstere Schiene...

    Bauarbeiter Jim: Hübsch!Könnte irgendeine italiensiche 70er Jahre Kinder Serie sein,so a la La linea oder Barbapapa. Ich will das in nächster Zeit auf Kika sehen!

    Der beste Dad: schön pointierter One-pager, der neue Einsatz von Grauflächen gefällt mir gut. allerdings ist das aber ein verdammt netter kidnapper,wenn er die Kinder mit seinem spielen lässt....

    Privileg Liebe:Ich hab euch ja schon mal geschrieben was mir an der Story nicht gefallen hat, deswegen lass ich hier kritik. Mich freut es aber sehr, dass ihr eine andere Form gefunden habt es zu veröffentlichen!

    Galerie hat mir diesmal auch gut gefallen,wenns auch etwas wenig war. Aber: ich WILL ein Gimmick ...
    Geändert von Maxx (20.02.2005 um 16:44 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Gelsenkirchen / Dortmund
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, so eine ansage gefällt mir! da bin ich also plötzlich zum "spezialist für one-pager" geworden
    (und das alles nur, weil ich versuche, unter zeitmangel meine ideen mit möglichst wenig zeichenaufwand und möglichst prägnant umzusetzen)
    aber nein, es stimmt schon, dass mich one-pager viel stärker faszinieren als eine geschichte aus tausend seiten. einfach deshalb, weil es viel schwerer ist, auf lediglich einer seite atmosphäre zu kreieren und eine situation glaubhabt und mit dem nötigen tiefgang darzustellen.

    mir gefällt die aktuelle ausgabe sehr gut (aber auch ich habe die gimmicks vermisst!) - sehr viele comics und sehr unterschiedliche stile und stories. so muss es sein!

    so kann ich mich den kommentaren meiner "vorredner" nur anschließen. bei neundorf fand ich schon immer die grafische aufmachung der seiten klasse, hatte nur früher probleme mit der verhauenen anatomie - aber ich erkenne mit freude eine starke verbesserung diesbezüglich.
    bin auch schon auf weitere abenteuer des bauarbeiters gespannt. und wenn man aus diesen geschichten eins lernen kann, dann ist es, rückwärts-geschriebene buchstaben schnell lesen zu können

    ständig kommen neue inkies dazu - aber was ist mit denen, die uns verlassen? mir fällt auf, dass ich schon länger nichts mehr von früheren leistungsträgern wie steffi oder mana gesehen habe. muss mir das zu denken geben?

    derdennis

  9. #9
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von derdennis
    muss mir das zu denken geben?
    Nö. Voraussichtlich schon in der nächsten Ausgabe wird es etwas von Mana zu sehen geben.

    Gruß
    Michael

  10. #10
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, sehr schöne Ausgabe, mir persöhnlich sogar "sympathischer" als andere Ausgaben, vielleicht wegen des niedrigeren Grim-n-gritty-gehalts, sowas ermüdet ja auch mitunter.

    Fand den Psycho ja jetzt nicht sooo prätentiös, was aber auch daran liegt daß ich ständig das gefühl habe, daß der Zeichner das alles persönlich miterlebt hat (oder?) und sich nicht anders zu helfen weiss, als so zu schreiben.
    Jim der Bauarbeiter ist so ein unfassbarer Irrsinn, das muss man einfach lieben!

    Und das elektronische Glück...
    Ich finde das eine vergleichsweise positive Zukunftsvision. Ein Retortenbaby mit eingebauten Fehlern ist jedenfalls bestimmt interessanter als das perfekte Kind (der einzige Dämpfer ist halt, daß sich das dann nur die Superreichen leisten können). Das Design ist auch drollig.

    Wer hat eigentlich "Privileg Liebe" koloriert? Das Ding ist ja in Farbe besser als in Schwarzweiss!

    Und der beste Dad ist meine Lieblingsstory in dieser Ausgabe, Maxx hat recht, wär fei schee, wenn Kindesentführer auch in echt so nett wären.

    Rogue find ich nicht so dolle, die Story ist sicher gut und die schwarzer-Cowboy-Thematik interessant (ich hab allerdings erst nach zwei Seiten gemerkt, daß der schwarz ist), leider weist der Herr Neundorf im Bereich Figurenzeichnung noch ziemliche Defizite auf (wobei: Pferde sind auch schwer zu zeichnen), das wird hier mehr als anderswo deutlich, weil nicht mehr so viele schicke Bill-Sienkiewiczismen die Sicht auf die Figuren verbauen.
    Dafür kann mans aber auch aus eben diesen Gründen besser lesen. Immerhin.
    Geändert von M von W (26.02.2005 um 01:05 Uhr)
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  11. #11
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der neuen Ausgabe gefällt mir, dass sie fast nur Comics enthält. Ich bin kein Freund von Bastelbögen und anderen Gimmicks. Lieber lese ich mal wieder ein Interview.

    Das Cover finde ich grafisch sehr schön. Tolle Farben. Die Figuren unter dem Baum passen nicht so recht und wirken, als hätte sie ein völlig anderer Zeichner im Nachhinein eingefügt.

    Bei Psycho bin ich mir auch sicher, das der Autor weiß, wovon er schreibt. Ich finde es gut, dass solche Themen im Comic aufgegriffen werden. Mir ist bloß nicht klar, warum das Unvermögen einer Liebeserklärung unbedingt was mit Borderline zu tun haben soll. Ich meine, solche Ängste kennt doch sicher jeder. Überzeugender fand ich dann schon den Rückblick in die Kindheit.

    Der Stil von "Rogue" gefällt mir im Grunde genommen ganz gut. Einige Panels waren aber zu sehr von unnötigen Details überladen. Da hätte ich mir eine klarere Komposition gewünscht.

    Bauarbeiter Jim ist einfach nur spaßig. An die besondere Schrift habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Lustig fand ich das viel zu kleine Fangnetz und das "haiverseuchte Mittelmeer".

    "Der beste Dad" ist sehr gut. Onepager sind wirklich sehr schwer umzusetzen, weil man da innerhalb kürzester Zeit auf den Punkt kommen muss. Und das ist Dennis gelungen. Beim ersten Anschauen, dachte ich, es wäre für die Story vielleicht hinderlich, solche extrem niedlichen Figuren zu verwenden. Aber da das Erlebnis aus der naiven Sicht des Kindes erzählt wird, passt es doch ganz gut.

    Im Gegensatz zu Psycho merkt man, dass bei "Privileg Liebe" der Autor nicht aus dem eigenen Erleben schreibt ( ich weiß - wäre ja auch schlimm ). Was ich sagen will, ist, dass die eigentlichen Beweggründe für diese schreckliche Tat fehlen. Dem nachzugehen hätte ich spannender gefunden. So aber, kann ich mich des Gefühls nicht erwähren, der Autor wählte die Story nur, um zu schockieren nicht aber, um eine Aussage zu treffen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von schita
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bärenland
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde diese Ausgabe auch sehr gelungen und mein Favorit ist Rogue und die Defizite bei den Figuren sehe ich eigentlich eher als eigenen Stil, eigene Handschrift.

    Bauarbeiter Jim ist einfach cool und hat mich auch sofort an Hartmut erinnert. So etwas würde ich auch gerne mal machen, aber da fehlt mir der Mut zu. Naja und ich glaube auch- ich nenne es mal - Minimalistik, muss man auch können.

    Privileg Liebe, gefällt mir auch sehr gut, allerdings finde ich das Ende zu sehr aufgesetzt.

    Zu meinem Psycho will ich nur kurz sagen, das ist zwar schon mein Leben, aber der Comic, die Ereignisse sind jetzt nicht streng autobiografisch. Zu den Borderlinesymptomen z.b. Distanz und Nähe in Beziehungen ("Ich liebe Dich"), das sind natürlich Probleme die Jeder kennt, allerdings sind die bei Borderlinern bedeutend ausgeprägter. Das ist aber ein Probleme was fast alle psychischen Erkrankungen betrifft und es für den Laien schwer macht sie als solche zu erkennen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt muss ich hier auch noch meine Meinung reinstellen.
    "Psycho" gefällt mir insgesamt nicht schlecht, so richtig warm werde ich aber weder mit der Story noch mit den Zeichnungen.
    "Rogue" ist, wie die meisten Sachen von Philipp, nicht so ganz mein Ding, gefällt mir aber besser als viele frühere Sachen. Es fällt allerdings schwer, der Story zu folgen.
    "Das elektronische Glück" fängt interessant an, leider sehr kurz. Ich freue mich auf die Fortsetzung!
    "Bauarbeiter Jim" ist lustig, wenn auch große Ähnlichkeit zum "Hartmut" zu erkennen ist. Das Lettering ist der Hammer!
    Dennis' Onepager ist echt klasse, von ihm würde ich gerne mehr lesen.

    Und Danke an alle für das Feedback zu "Privileg Liebe"
    @MvW: Ich habe den Comic selber koloriert.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    rouge

    rouge ist ein grafisch sehr gelungenes Werk!
    Nur sollte dann die Type nicht mit dem Computer geschrieben werden, das passt gar nicht in das Gesamtbild. Aber weiter so!

    schöne Grüße
    matthias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher