User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Soundeffekte

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soundeffekte

    Ich lese gerade "Nausicaa aus dem Tal der Winde" und stehe dabei vor dem Problem, daß die Soundeffekte unübersetzt sind. Ich bin schon so weit gegangen, mir eine Katakana-Tabelle auszudrucken, aber das hat auch nur bedingt geholfen, da einige der Zeichen in den Soundeffekten in der Tabelle nicht vorkommen. Gibt es eine besonders empfehlenswerte Seite zu dem Thema irgendwo im Netz, die Ihr mir empfehlen könntet?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Majutsushi
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier stehen eigentlich alle Katakanas drin:
    http://www.tombeck.com/japanese/alphabet_katakana.html

    Die japanischen Soundwörter unterscheiden sich allerdings ziemlich von den westlichen, deshalb sind sie etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt bestimmt Seiten die die wichtigsten Soundwords erklären, aber da habe ich jetzt gerade keine parat, und in den meisten Fällen kann man sich ja eh denken was gemeint ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dafür, Soundwords unübersetzt zu übernehmen. Auch wenn sie in Deutsch dastehen lese ich meist darüber hinweg.
    I love Strawberry

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Majutsushi
    Hier stehen eigentlich alle Katakanas drin:
    http://www.tombeck.com/japanese/alphabet_katakana.html
    Die japanischen Soundwörter unterscheiden sich allerdings ziemlich von den westlichen, deshalb sind sie etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ja, das war mir schon aufgefallen bei denen, die ich entschlüsseln konnte. Habe immer noch keine Vorstellung, was für ein Geräusch denn nun die großen Luftschiffe und so weiter machen. *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •