User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28
  1. #26
    Mitglied Avatar von nuclearship
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vuzman
    Ist es denn dann nicht etwas merkwürdig, daß Hara und Buronson die zunehmende Verrohung der Gesellschaft kritisieren, aber gleichzeitig für alle Probleme Gewalt als ultimatives Lösungsmittel anbieten? Ich glaube, das macht wenig Sinn, zumindest wenn man Kenshiro als einzigen Überbringer der Hoffnung betrachtet. Schließlich gibt es ja noch Julia, deren Nanto Technik das Gegengewicht zu Hokuto bringen soll.
    Also ich geb ja zu, ich lese FOTNS hauptsächlich wegen des coolen Zeichenstils, aber auch wegen der Story. Jawohl!
    Du gibst Dir die Antwort selbst. Sie geben Ken diese Eigenschaft nur so handeln zu können, wobei jedem Mensch nur die Fähigkeiten zugestanden werden können, die er selber nicht anders erlernt hat. Für Ken ist dies halt die einzige Art Recht und Ordnung durchzusetzen. Und manchmal heilt der Zweck die Mittel. In dieser Welt ist es aussichtslos einen gewaltlosen Konsens zu finden, da sich die meisten Menschen nur noch auf Krieg und Zerstörung geeinigt haben (was bestimmt mit dem Unterhaltungsfaktor zusammenhängt, da die Serie ja neben der "Aussage" auch unterhalten will ). Aber aus diesem Grund gibt es verschiedene Charaktere die in dieser Serie auftauchen. Du hast Julia selber erwähnt. Sie steht für Güte und Grosszügigkeit und dafür, dass man auch ohne Köpfe zu platzen an das Gute im Menschen appelieren kann. In jeder Figur finden sich Charaktereigenschaften des Menschen. Von Neid (Shin) bis Naivität (Lynn), etc.

  2. #27
    Mitglied Avatar von nuclearship
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black-X
    Diese Ansicht lag zu keiner Zeit vor (Zumindest nicht meinerseits.).
    Genaugenommen fühle ich mich in deiner Darstellung sogar als bestätigt, denn nichts anderes soll das Ziel dieses Mangas sein: Unterhalten auf kritischer Ebene.
    Das wir einer Meinung sind wusste ich sowieso

  3. #28
    Mitglied Avatar von nuclearship
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lalande
    Aha, noch ein Sinnversteher, ich hoffe du willst mich nicht ersetzen nur weil
    ich in letzter Zeit nichts mehr bringe, noch gehör ich nicht zum alten Eisen, ich
    hätte dich im Arjuna Thread gut brauchen können aber vieleicht können wir
    uns mal zusammentun wenn die Gelegenheit günstig ist

    Kuro-chan vs Kinderfeindlichkeit
    Kuro-chan und die Romantik
    Kuro-chan, die erste Interpretation
    Kuro-chan vs Walfang
    Ran Mori Theorie
    Könnte spassig werden

    Aber da muss ich wohl noch ein bisschen an meinem Sarkasmus feilen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •