User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Der Stil von Joe Mad

  1. #1
    Mitglied Avatar von -$phin2x-
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Stil von Joe Mad

    servus,
    also ich kenn mir mit bekannten zeichnern kein bisschen aus, hab jetzt allerdings in dem Stil-thread von Wurst den namen Joe Mad aufgeschnappt und hab mich sozusagen in den Stil verknallt und würd meinen Stil auch gern etwas in diese "übertriebene" Richting bringen, also übergroße hände, Muskeln etc.
    Wie bekomm ich des am besten hin? bringts des wenn ich bilder von ihm abzeichne?!? Wenn ja habt ihr ne seite mit ner gallery von ihm, die gallery auf seiner homepage scheint nämlich kapput zu sein.

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Und klar, wenn du den Stil so nachmachrn willst, hilft abzeichnen... aber denk dran, es besteht die Gefahr, davon nicht mehr loszukommen.

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal hier, das ist 'ne Fanseite, die immer noch gepflegt wird und damit sogar aktuell ist (und das ist ja nicht immer so bei Fanseiten ):
    http://www.joemadfan.com/

  4. #4
    Mitglied Avatar von -$phin2x-
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke
    is mir klar, jenny, nachdem wurst anscheinend so probleme hat davon weg zu kommen... aber ich will den stil nicht kopieren sondern nur erreichen dass meiner ähnlich ist, nur nicht allzu ähnlich,... ja du weisst sicher was ich mein ich will auch dieses "übertriebene" und die dynamik

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    überleg dir das besser nochmal. dessen stil ist imho arg an der grenze des erträglichen... *wegduck*

  6. #6
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach das bloß nicht. ich hab den stil nie kopiert und will ihn auch nicht, weil es ihn schon gibt.

    mach es so wie ich und mach was eigenes, wenn du das "glück" wie ich hast, entwickelst du dich genau dahingehend, so wie ich.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rotfuchs
    überleg dir das besser nochmal. dessen stil ist imho arg an der grenze des erträglichen... *wegduck*
    Buhuuhuuuu du magst meinen stil nicht, buhuuuuuu


  8. #8
    Mitglied Avatar von SunkenLotus
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    wien umgebung
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mit dem stil auch wenig anfangen...da find ich skottie young um einiges besser. ist dem sehr ähnlich aber nicht ganz so pinup-lastig. so oder so ists aber auch nicht mein geschmack...

    wenn ich das so verlinken darf...schau mal zu http://www.ledheavy.com
    in deren forum gibts auch einige leute die dir eventuell helfen können, aber wegen der gallerie wärs einen besuch wert.
    nur der wunschlose bleibt glücklich

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht traurigsein... das violette ding mit den krallen (auf joemadfan) war mir einfach zu pfuiärch!
    naja und die leadheavy-jungs... *schüttel*

  10. #10
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ledheavy Seite kannte ich garnicht, cool
    Wurst, I love your style!
    Gehöre auch zu den J.M. Fans

  11. #11
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Gehöre auch zu den J.M. Fans
    *g* ich auch, aber eben nicht so sehr um ihn zu kopieren. Er is aber ein Meister der Dynamik und seine Sachen sind "eye-catching".

    Ledheavy, is geil, ich mag Skotties Sachen sehr gerne. Da fällt mir ein, der schuldet mir noch eine seiner Bleistiftseiten, die ich mal bei einem HalloweenBattle vor 4 Jahren oder so gewonnen habe. Nicht sehr zuvelässig der Herr Young, nene.

    Naja, wenn du tatsächlich nichts eigenes entwickeln und in die Richtung Joe Mad willst, dann würde ich dir auch raten mal das "Original" Art Adams anzuschauen, Humberto Ramos, Carlo Barberi oder Roger Cruz (der ganz plötzlich wie Mad zeichnete zudem kannst du dann viele aktuelle Comic kriegen, Mad hat ja nicht "soviel" Zeugs gemacht. Cruz macht oder machte die The 10th Muse Reihe) sind auch nicht übel um diesen catoonigeren, urbanen Style zu "erlernen". Ganz zum Schluss vielleicht noch Carlos Meglia, der allerdings noch wesentlich cartooniger zeichnet.

    Hier mal die Einkaufliste. Die dir bestimmt hilft.

    Battle Chasers 1-9
    Uncanny X-men 325 - 350
    Street Fighter 1

    Hmm, was anderes hat das Netz jetzt nicht ausgespuckt.

    -Wurst!

  12. #12
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    zur Zeit schwärme ich aber für http://www.ashleywoodartist.com , habe immer so verschiedene Phasen... so nebenbei gesagt...
    (wobei ich die Galerien auf http://ashleywoodartist.com/praxis/ viel besser finde...)
    sowas finde ich einfach nur cool: http://ashleywoodartist.com/praxis/v...uno_book/3.jpg
    I am "schwärming" too much
    Geändert von navigator (20.01.2005 um 12:27 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hah- mir schuldet er auch noch n Bild aus alten Remixx Zeiten.
    Aber der Junge hat sich gut weiterentwickelt. Ne zeitlang konnte ich seinen Stil nicht mehr sehen, aber mittlerweile driftet er ja mehr in Richtung Animations/cartoon-stil. Legt weniger Wert auf die Oberstylerlinie, sondern achtet mehr auf Schwung in den Figuren. Sehr schick.

    Als "Mad!-Ersatz" wäre vielleicht noch LeSean erwähnenswert oder generell Capcom oder Dreamwave Kram.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Capcom Kram, ich denke das is der wahre Einfluss bei meinen Zeichnungen. Hab früher viel Street Fighter gezockt und viel Street Fighter gekritzelt.

    Komm Mana, wir gründen eine dunkle Allianz der verarschten Gewinner gegen Skottie.
    Mit seinem Style haste recht, der hat sich eigentlich konstant geändert, etwas das ich sehr bewundere.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wurst
    Komm Mana, wir gründen eine dunkle Allianz der verarschten Gewinner gegen Skottie.
    Na, aber! Wenn allein dem Forum schon 2 davon existieren, wieviele gibts dann erst weltweit?!

  16. #16
    Mitglied Avatar von -$phin2x-
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all
    also ich will wie gesagt den stil von mad nicht kopieren, ich steh auf die übertriebenen muskeln, hände usw. weil ich selbst gern superhelden zeichne. hier was von Mad was mir besonders gefällt, die BC#9 sketches find ich am besten. ich will an seinen stil rankommen und einen ähnlichen entwickeln.
    Mein Stil ist mir zu Manga like, ich will in mehr in richtung westlicher Superhelden bringen.

    @lotus
    skottie macht geiles zeuch, aber er geht mir ein wenig zu weit zum cartoon.
    led heavy kannte ich schon, habs nur in meinen favoriten gespeichert, die eines Tages einfach weg waren

    Thx @ Wurst
    werd mir mal zeit nehmen und die arbeiten von den ganzen leuten mal ansehen

  17. #17
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mad? Mocht ich auch mal sehr gerne, ich erinnere mich noch mit Freuden an Battle Chasers...
    Humberto Ramos fand ich auch sehr stylisch, die Crimsonhefte waren auch recht nett. Leider hörts bei meinem Schmalspurcomicwissen auch schon wieder auf, einfach keine Zeit mehr für sowas. Aber wenn du wirklich Mads Stil in deinen "einarbeiten" möchtest, hilft wohl echt nur Abzeichnen bis zum gehtnichmehr

    @Sunken : Joh, wenn ich so die Sachen von Skottie sehe, merke ich doch das man auch mit ner simplen Colo viel aus nem Bild rausholen kann. Mag seinen Stil, erinnert mich an die Graffiticharacter die ein Kumpel von mir früher gesprüht hat...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    skottie kommt ja auch das hip hop szene. speziell graff und turntables

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    steht hier keiner mehr auf todd mcfarlane..?
    hc

  20. #20
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Du offensichtlich

    Ich kenne Mads Arbeiten aus seinem X-Men Run und die fand ich großartig! Die Bilder auf der oben verlinkten Seite sind ja doch nochmal erheblich mangalastiger und gefallen mir daher nicht ganz so, aber sein Style hat dennoch was Faszinierendes (kann das nichtmal an irgendwas festmachen).

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Todd scheint ja nicht so wirklich aktiv zu sein. Eigentlich sehe ich ihn ein bisschen wie George Lucas - Ist nicht der wirkliche Burner hat aber geniale Ideen. Und was jetzt bei Todd in den Fußstapfen (in puncto Spawn) steht ist doch viel ausgereifter und interessanter.

  22. #22
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, mal nebenbei, kann es sein das Mad auch mal die Turtles gezeichnet hat? Ich hab da son Cover irgendwo rumfliegen...

    http://battle.chasers.tripod.com/turtlecolor.jpg

  23. #23
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war irgendiw enur eine commision, hat nie n comic gemacht soweit ich weis.

    todd mcfarlane war cool, hat aber gewltig nachgelassen, weil irgendwie nix mehr von ihm kommt oder verpasse ich da irgendwas.?

  24. #24
    Mitglied Avatar von -$phin2x-
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is nix jabba, post den link nomma

  25. #25
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir funzt er....versuchs nochmal oder google nach turtles und mad oder dergleichen... ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher