User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 84

Thema: Zeichner gesucht

  1. #51
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Stunde Arbeit ist eine Stunde Arbeit, da liegen Nav und Marx auf einer Linie - wobei der Mediziner mit seinem Hammerstudium uns sozusagen einen Vorschuß gewähren muß bzw. seine hoffentlich wohlhabenden Eltern oder ein fördernder Staat wie seinerzeit zuerst die DDR (nicht für Abiturientenkinder, "Junker" oder Abweichler) oder im Gefolge die BRD (ungern und mit Unterbrechungen). Insofern ist es - da gehen Marx und Nav auseinander - nicht unbedingt ungerecht, wenn der Arzt nachher mehr bekommt. Wie viel mehr er hinterher bekommt (und mit welchem Risiko nicht!) und welches gesellschaftliche Ansehen er mehr genießt (trotz Otto-Normal-Verdienst wollten in der DDR viele Arzt werden!) ist eine andere Geschichte, über die man durchaus kritisch nachdenken kann. Wenn unterbezahlte Klinikärzte dann aber später zur Republikflucht neigen, hat man gelitten.
    Übrigens - wenn Nav überhaupt auf den Chirurgen reagiert, sollte der Anästhesist besser Steine kloppen gehen.
    Geändert von Asthma (17.01.2005 um 18:51 Uhr)
    fail better on the next try

  2. #52
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    aber du sprichst von einer comic-seite, mick von einer manuskriptseite.

    grob über den daumen gepeilt macht 1 manuskriptseite 2 - 5 comicseiten voll. je nach vorlage.
    Sag' ich ja ... ich bin da viel ungenauer!
    Hab die Stelle komplett überlesen ... und das zweimal!

    Grüsse

    horst

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, dass hier nicht nur zeichner unterwegs sind.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    © Horst: Du hast noch mehr überlesen!

    Zitat Zitat von horst
    @ Mick
    1. Uderzo ist nicht prozentual am Verkauf beteiligt? Wäre mir neu!
    Bei bzw. für Disney arbeiten viele im Anstellungsverhältnis und nicht
    frei pro Seite. Das dürfte auf Digimon noch viel mehr zutreffen.
    Und wir reden hier ja nicht von einem Studiojob!
    Ich habe geschrieben, daß außer bei Asterix und Lucky Luke an den meisten Kioskprojekten die Autoren nicht prozentual beteiligt sind. Und das sind ja genau die Publikationen, bei denen eine Gewinbeteiligung überhaupt erst lukrativ ist (für 10 % an einem Salleck-Comic kann man sich keinen Ferrari leisten).

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So - hier bin ich hoffentlich richtig...
    Die Preisliste, die sich konkret auf das Comicprojekt bezieht ist übrigens hier:
    http://www.oidium-comics.de/Offer/offer.html

    Wenn ich das recht verstehe, honoriert die Differenz zwischen den angegebenen Preisen und dem Angebot an den Zeichner im wesentlichen folgende Leistungen:

    a) Idee und Skript
    b) Druckvorbereitung (evtl. Computerkolorierung)
    c) Druck
    d) Marketing

    Habe ich etwas Wichtiges vergessen?
    Wenn die angegebenen Verkaufspreise reell sind, würde es sich dann nicht eher lohnen, als flotter Zeichner einen Selbstverlag zu gründen und auf eigene Faust den Kunden zu suchen, der einen "hingerotzten" Comic (ich zitiere hier nur!) zu diesen Preisen abnimmt?
    Warum also für Niedriglohn die Arbeit für andere machen? Oder steht der Markt nicht allen offen?

    Vielleicht muß jahrelanges Bewegen in der Heavy-Metal-Szene auch höher bewertet werden, als zeichnerisches Üben?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von px
    Habe ich etwas Wichtiges vergessen?
    Charakterdesign und damit die Rechte an den Figuren.
    Außerdem Lettering (und "evtl." bei Kolorierung ist wohl zu viel)

    Dem Link nach (auf die Bilder unter der Liste klicken) handelt es sich zumindest um den gleichen aufwendigen Zeichenstil.
    Geändert von Mick Baxter (17.01.2005 um 20:06 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich denke das Arbeitsangebot hier im Forum und das Angebot des Illustrators von oidium Comics sind zwei total verschiedene Sachen.
    Oidium ist ja auch gar kein Verlag, wie man es sich so vorstellt... es ist eher ein Illustrator, der Comics zeichnet und wohl eine Comicserie veröffentlichen will und einen Zeichner sucht, der dieses Heft zeichnet.

    Viele Zeichner wollen sich auch nicht den Stress eines Selbstverlags machen, so ist es oft nicht einfacher selbst was alleine auf die Beine zu stellen. Wer schon einmal ein Heft selber verlegt hat, weißt wie schwer es sein kann, wenn man gleichzeitig Verleger und Zeichner ist.

  8. #58
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick
    Comiczeichner werden auch unterhalb der grossen Namen wie bei Asterix un Lucky Luke am Umsatz beteiligt, zeigen ebenfalls handfeste Beweise aus der Artillerie.
    Die Zahlen sind freillich nicht so gross wie bei den bekannten serien,aber immerhin gibt es eine Umsatzbeteiligung und es reicht für ein kleines Weihnachtsgeschenk am Ende des Jahres.

    @Nav,
    "Wie ich schon sagte, bleibt ihr eurem System treu und werdet glücklich.
    Das System mit all ihren ungerechten und unmenschlichen Regeln ist in euren Köpfen so festgefahren, das es unmöglich ist für euch die Dinge richtig zu erkennen."

    Deine Art Menschen zu beleidigen ist abstossend, schon gar wenn du es ohne jegliche Argumente und auf dümmste Art machst. Das du deine Meinung vertrittst ist auch dein gutes Recht, aber versuch zumindest auch mal Fehler zu erkennen und möglich sie auch zuzugeben. Auf jeden Fall wird es mit dir und Boris nie langweillig werden am edition 52 Stand auf der messe, .....vorausgesetzt jemand hält es ohne besoffen zu sein neben dir aus

    Grüße, Eric

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von eric-dee
    @Mick
    Comiczeichner werden auch unterhalb der grossen Namen wie bei Asterix un Lucky Luke am Umsatz beteiligt, zeigen ebenfalls handfeste Beweise aus der Artillerie.
    Ich rede von Kiosk. Von der Artillerie kenn ich nur Buchhandelsobjekte wie "Die Chronik der Unsterblichen", "Cool bros." und "Hector Umbra".

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst
    Das nun bisher wenige Letterer später Comiczeichner wurden,
    kann ja auch daran liegen, das sie keine Zeichner sind und vielleicht
    auch nicht sein wollten!
    Es gibt viele Letterer, die Comiczeichner sind. Aber in der Regel nützen die Verlagskontakte aus dieser Tätigkeit wenig. Weder Stefan Dinter noch Harm Bengen, Michael Möller oder Michael Hau haben bei den Verlagen veröffentlicht, für die sie lettern. Nur Haggi Klotzbücher hat eine äußerst untypische Karriere bei Carlsen gemacht (Letterer - Redakteur - Zeichner).

  11. #61
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mick

    Auuh Mann, war nicht mein bester Beitrag!

    Hab' ich doch tatsächlich total danebengelesen! ...
    ... bitte um Entschuldigung!

    Gruss

    horst

  12. #62
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mick

    Jetzt biste aber wieder sehr genau!

    Ich habe doch auch colorieren etc. geschrieben.
    Verlage geben gerne Aufträge an bekannte Partner
    weiter. Natürlich muss da das Angebot und die
    Nachfrage zusammenpassen. Ich meinte mit meinem
    Beispiel die Möglichkeit in das Comicgeschäft rein-
    zukommen. Vielleicht macht man am Anfang dann
    auch erst einmal Umarbeitungen, Colorierung, DTP,
    Titelmotive und eben auch Lettering.

    Ich dachte dabei an die Umarbeitung von Manga-Titeln
    udn Alben, das designen von Magazinen wie MA, Zack,
    die Deko planen und zeichnen für Messen etc. etc..

    ... und "nebenbei" dann die eigene Serie einbringen!


    Gruss


    horst

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wär ich hartz4-opfa würd ich diss machen.
    aber ich hab jetzt einen anderen kleinen wunsch:
    dass odium vielleicht mal wieder ein statement abgeben tut!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wollt ich schon gestern sagen

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Oidium
    Die Arbeit wird mit 800 Euro + MWST vergütet. (nicht verhandelbar!)
    Bitte keine Bewerbungsschreiben oder Arbeitsproben senden. Und ist egal wie alt ihr seid oder wie erfolgreich ihr Euch woanders betätigt. Unser Markt sucht nach Leuten die es können. Bietet uns einfach einen Stil an, den Ihr zu diesen Bedingungen leisten könnt.

    Wer es will, schickt eine leere E-Mail mit der Betreffzeile:
    "Ich kann es!!!" an oidium@jan-oidium.com
    Klare Fakten, klare Bedingungen, erwartet wird ein "Ja" oder ein "Nein".

    Das klingt so, als ob er keine Lust auf lange Diskussionen hat.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt eher so als hätte er eine vernünftige Anfrage gepostet. Ist mir lieber als so eine schwammige Aussage die alles heißen kann.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, stimmt.

  18. #68
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator

    Und wenn ein Zeichner schlau ist, der kann ja paar hefte machen, sich bei den Fans voll beliebt machen mit seinem Zeichnenstil, Kontakte knüpfen, Groupies anwimmeln, und dann einfach den leuten Bye Bye sagen und alleine was auf die Beine stellen oder zu einem anderen verlag wechseln, wo man mehr verdienen würde.
    Da nimmt man einfach die Fans/Käufer mit...
    Bei dem Arbeitspensum für den Zeitraum kann nichts hochwertiges rauskommen. Die Theorie sich so bekannt zu machen klingt ja schön, ist aber in der Praxis nicht durchführbar wie das Beispiel Igor Kordey bewiesen hat. Zuerst durfte der Mann für Frank Quitely die Kastanien aus dem Feuer holen und war nachher bei den Fans unten durch. Egal wie sehr er sich jetzt anstrengt sein Ruf ist nunmal schwer beschädigt und wird so leicht auch nicht wieder zu kitten sein.

    Wenn man schon diesen Job hier macht dann am Besten unter Pseudonym und Falschen Namen um etwas Routine zu Sammeln und seinen " Focus zu suchen " wie Mr.Miagy sagen würde. Aber es ist wohl kaum etwas wofür man sich brüstet.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  19. #69
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie erstaunlich, ich habe hier noch nie ein Angebot für eine bezahlte Arbeit gesehen und was sagen die meisten hier: "Ausbeute!"
    Aber in der Branche fliegt die Arbeit ja bekanntlicherweise einem dierekt in die Arme.
    Ganz ehrlich, würde mich meine Ausbildung nicht so extrem ausbremsen, würde ich versuchen, den Job zu kriegen.
    Geändert von N-Dee (18.01.2005 um 21:57 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N-dee, man merkt dir deine Unerfahrung an. Die meisten sagen vielleicht "Azsbeute", aber sie argumentieren auch weshalb und wieso. Reden wir wieder wenn du so etwas mal ausprobiert hast

    Grüße, Eric

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und man sollte nicht vergessen - ein Großteil der Comiczeichner im Independent-Bereich bekommt *gar nichts* für seine Arbeit bzw. es ist schon eine Art Bezahlung, wenn die Druckkosten vom Verlag übernommen werden. Es ist auf jeden Fall kein verkehrter Einstieg, weil der Stil ja auch nicht besonders anspruchsvoll ist, aber da sich der Job eher über's Finanzielle als über über den Spaß an der Sache definiert ist's zwiespältig. Ich würd's machen, wenn ich die Leute dahinter kennen und schätzen würde - als normaler Illustrations-Job ist er weniger interessant...

  22. #72
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... zumal der Inhalt ja auch sooo dolle nicht ist, finde ich jedenfalls. Und wie gesagt, er sucht ja nicht den Hyperprofi. Er sagt "das sind die Bedingungen, zeigt uns, was ihr zu diesen Bedingungen zu leisten bereit seid, und dann mal kucken". Stimme N-Dee zu, gradlinig, unssverständlich und somit auch nicht unfair. Man weiss was einen erwartet. Nach diesemganzen "Habe Idee für Animationsserie, kann aber nix zahlen, wird aber sicher ein Hit"-Gehunze doch mal eine erfreuliche Ausnahme.

  23. #73
    Junior Mitglied Avatar von Comic_art
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seltsames Angebot, wo Oidium ein Mitglied beim ICOM ist...

    Hallöchen an alle,
    bin noch nicht so lange hier und dies ist mein zweiter Kommentar im Forum.

    Da Oidium ein ICOM Mitglied ist (www.coimc-i.com), die den Honorar-
    Ratgeber für Illustratoren und Comiczeichner herausgebracht haben,
    erstaunt mich sein unfaires Angebot doch sehr...

    Die ICOM`s setzen sich extra für faire Preise der künstlerisch kreativen
    Zeichner ein und im Ratgeber wird allein für`s skribbeln pro sw-Comicseite
    ein Preis ab 55,- aufwärts genannt (Inken wird zusätzlich bezahlt !), was
    ausdrücklich als absolute untere Grenze bezeichnet wird (normal bis zu 70,-).
    Und außerdem bei einer Arbeitszeit von ca. 4 Std. je Seite (auch in einfachem
    Stil, denn es sind Schattierungen drin!), kann man also höchstens 2-3 Seiten
    pro Tag schaffen, was einem Stundenlohn von ca. 7,40 entsprechen würde....

    Wenn man da die Preise in Oidium`s eigenem Angebot für die Erstellung einer
    Seite sieht (152,- !!!), fragt man sich warum hier jemand aus unseren eigenen
    Reihen unbedingt die Preise kaputtmachen will???
    So kommt man im Kampf um gerechtere Bezahlung ganz sicher nicht weiter...
    - hhhhhm - Was soll ich noch sagen?

    Auf KEINEN Fall dieses Preisdumping mitmachen - auch wenn ich mal nix zu essen
    im Schrank habe, na und? Wir sollten wenigstens untereinander einen gewissen
    Respekt vor der Arbeit des einzelnen haben oder?
    Und sympathisch ist er mit seiner herrischen Art ja nun auch nicht gerade

    Lasst euch nicht ausnutzen Leute, das ist es nicht wert!
    Viele Grüße und bessere Auftraggeber -
    wünscht euch allen,
    Yoni

  24. #74
    Junior Mitglied Avatar von Comic_art
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Selbstständigkeit mit Angestellten vergleichen ??? Hinkt ganz schön !

    Zitat Zitat von navigator

    Und vergesst nicht, zeichnen ist auch nur Arbeit.
    Warum soll ein Zeichner, Politiker, Bankangestellter 50 bis 10 000 Euro (fiktive Zahlen!!!) die Stunde verdienen, wenn ein Bauarbeiter, McDonalds Arbeiter etc. nur 7 Euro die Stunde verdient.
    Wo ist die verdammte Gerechtigkeit in dieser Welt?
    Warum soll ein zeichner mehr verdienen als ein Fritten Verkäufer?
    Nur weil er das Talent hat zu zeichnen? Weil er bessere Noten in der Schule hatte? Weil er besser aussieht?

    Wenn ihr viel Geld für Jobs verdient, dann vergesst nicht, das dies ein Geschenk des Schicksals ist und das andere Menschen woanders in der Welt für 50 cent am Tag wie Tiere arbeiten müssen...
    Hm, Navigator,
    ein wenig kurzsichtig, nicht?
    Als Zeichner ist man in der Regel selbstständig und muß die Krankenversicherung, Rentenversicherung etc. aus eigener Tasche zahlen!
    Hinzu kommen Ausfälle für Krankheit, Unfall, etc., man hat weder bezahlten Urlaub noch irgendeinen Anspruch auf Urlaubstage und Weihnachtsgeld und so weiter ...
    Ganz abgesehen von all den anderen Risiken die man ja auch ganz alleine tragen darf. Man hat auch keine diversen Vergünstigungen, die für nicht wenige Arbeitnehmer noch selbstverständlich sind (Bausparvertrag - Arbeitgeber zahlt die Hälfte /Pensionskassen bei langer Betriebszugehörigkeit /Abfindung bei betriebsbedingten Entlassungen...).

    Mir scheint Du hast nicht die geringste Ahnung von dem hohen Preis einer Selbstständigkeit, sonst würdest Du dieses lächerliche Beispiel hier nicht posten!
    Dass alle Politiker eindeutig überbezahlt sind dürfte ja hinreichend klar sein, aber den
    professionellen ZeichnerInnen (ich bin übr. noch keine hoch bezahlte!) den verdienten Lohn aus purem Neid nicht zu gönnen, ist einfach nur Quatsch

    Viele Menschen in den armen Ländern verdienen nur deshalb so schlecht, weil ihre Politiker beim Aufbau eines gesunden Wirtschaftssystems kläglich versagt haben und sowas könnte sich hier bei uns bald auch genauso ereignen, weil D vom Goldstandard abgewichen ist (genau wie USA/Schweiz u.a. Länder).

    Nicht die wenigen, in der Mittelschicht mal gut Verdienenden sind daran Schuld, sondern die vereinzelten Milliardäre, bei denen weltweit ein Vermögen im Tresor verschwindet (sie haben den größten Teil des Goldmarktes bereits aufgekauft und der WeltWirtschaft damit den soliden Boden entzogen)!
    Weltweit haben wir nur noch ein gigantisches Schuldensystem, in dem jedes Land dem anderen Milliardenbeträge schuldet, die niemand je zurückzahlen könnte. Ein riesiger Berg von Schuldscheinen die wie Geld aussehen, in Wahrheit aber nichts als wertloses Papier sind (nur noch zu max. 3% ist das Papiergeld durch reales Gold gedeckt!!!).

    Was glaubst Du wie lange es wohl noch dauern wird, bis dieses (bargeldlose) Kapitalsystem unwiderruflich in sich zusammenbricht? Es kann jeden verdammten Tag soweit sein - heute kann man nur noch von einem auf den anderen Tag planen, denn die Finanzlage der ganzen Welt ist heute so unsicher wie noch nie.
    Zur Info lies mal dieses Buch hier und dann meckere nochmal über die wenigen gutbezahlten Mittelständler (die sicher auch oft genug an Arme spenden) : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...134830-3478476

    Nix für ungut, aber man sollte sich UMFASSEND über die Realität informieren, bevor man sachlich über die Armut in der Welt diskutieren kann (z.B. die einst sehr reichen Goldminen, die Länder wie Afrika und andere einst besaßen - bevor sie gnadenlos leergeschürft wurden!).

    Viele Grüße,
    Yoni

  25. #75
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_art
    auch wenn ich mal nix zu essen im Schrank habe, na und?
    Bullshit. Wenn du mal wirklich nix zu essen im Schrank hast, wirst du sehr schnell verstehen, was man dann alles dafür machen würde wieder was zwischen die Kiemen zu kriegen.

    Zitat Zitat von Comic_art
    Viele Menschen in den armen Ländern verdienen nur deshalb so schlecht, weil ihre Politiker beim Aufbau eines gesunden Wirtschaftssystems kläglich versagt haben
    Vollkommen realitätsfremd. Uns geht es nur deshalb so gut, weil wir die dritte Welt ausgebeutet haben und immer noch ausbeuten. Natürlich wurde hier und da versagt, aber dann kann man auch nachfragen, wer da sonst noch so seine Fingerchen im Spiel hatte.

    Zitat Zitat von Comic_Art
    sie haben den größten Teil des Goldmarktes bereits aufgekauft und der WeltWirtschaft damit den soliden Boden entzogen
    Auch Gold besitzt wie Geld keinen reellen Wert. Das liegt wohl daran, dass es zu fast nix nutze is. Spätestens dann wenn du statt Essen nen Goldbarren im Schrank liegen hast, und dir für den Barren nix kaufen kannst, wirst du den Unterschied merken.

    Zitat Zitat von Comic_Art
    aber man sollte sich UMFASSEND über die Realität informieren, bevor man sachlich über die Armut in der Welt diskutieren kann
    Klingt etwas großkotzig findest du net? Gegenfrage: Schon mal in nem armen Land gelebt? Schon mal am Existenzminimum rumgekrebst?

    Edit:

    Ich les gerade... Morbus Crohn? Hart.
    Wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
    Geändert von Ambroggio (28.01.2005 um 06:29 Uhr)
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher