User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 84

Thema: Zeichner gesucht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichner gesucht

    Zeichner gesucht:

    Für eine regelmäßige Comicpublikation suchen wir einen ständigen und vor allem zuverlässigen Zeichner. Die Arbeit umfasst das Zeichen und Inken. Die Arbeiten sollen so einfach wie möglich sein, in einem humoristischen Stil.
    Zeichnungen sollen hier von inspiriert sein und in dem von Euch optimalstem und einfachsten Stil umgesetzt werden.
    http://www.jan-oidium.com/Teiser/teiser.html
    (Dort gibt es Auszüge der Comicseiten aus Heft 1 und 2 (gelb unterlegt))

    Pro Monat sollen 24-27 Comicseiten mit einfachsten Mitteln gefertigt werden. Die Erfahrung hat gezeigt das 3-5 Seiten pro Tag von einem routinierten Zeichner zu schaffen sind, so das die Gesamtarbeitszeit 6-9 Arbeitstage in Anspruch nimmt.

    Die Arbeit wird mit 800 Euro + MWST vergütet. (nicht verhandelbar!)
    Bitte keine Bewerbungsschreiben oder Arbeitsproben senden. Und ist egal wie alt ihr seid oder wie erfolgreich ihr Euch woanders betätigt. Unser Markt sucht nach Leuten die es können. Bietet uns einfach einen Stil an, den Ihr zu diesen Bedingungen leisten könnt.

    Wer es will, schickt eine leere E-Mail mit der Betreffzeile:
    "Ich kann es!!!" an oidium@jan-oidium.com
    Du erhällst ein Skript zu einer Testseite (4-5 Panels), die es innerhalb einer Deadline umzustzen gilt.

    Antwort bis Mitwoch den 19.05.2005

    Mit freundlichem Gruß,
    Jan Oidium

  2. #2
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gizaaaaas, 800 Euro pro Monat, Hammer, würde mich sehr interessieren wer das macht.......

    Andererseits bei der Qualität kann ich es ehere verstehen......aber trotzdem 800 für einen ganzen Monat Arbeit????? - Was für junge Schüler wahrscheinlich, oder reiche Zeichner auf der Suche nach Selbstzerstörung!

    Schöne Grüße, Eric

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eric-dee
    ...800 Euro pro Monat...
    Nein, wenn ich es richtig verstanden habe, sollen 24-27 Comicseiten für 800,- Euro gemacht werden, und das einmal im Monat. Wenn Du schnell bist und das in zwei Tagen schaffst, ist das doch ein akzeptabler Preis.

  4. #4
    Mitglied Avatar von KaiS.
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eric-dee
    oder reiche Zeichner auf der Suche nach Selbstzerstörung!


    Du musst so rechnen Eric:
    Wenn du dir pro Monat drei solcher Jobs besorgst, kannste dir zu deiner Einzimmerluxuswohnung auch die Stromkosten leisten. Auf die Krankenversicherung musste verzichten, aber hey – das Burn Out Syndrom bekommste auch mit ein paar freiverkäuflichen Trankquieleiser für Pferde kuriert. Wenn du das dann 2,5 Millionen Jahre durchhältst und ein bisschen sparsam bist, wird’s auch noch was mit der eigenen Jacht…..

    Entschuldige mein Sarkasmus Oidium, aber 2x 14,- Euro/Seite (Pencils/Inks) als Dauerjob als Freier Mitarbeiter ist eher für ein Osteuropäer der in Osteuropa seinen Unterhalt zu bestreiten hat attraktiv. Aber trotzdem Danke für das Angebot und viel Glück!

  5. #5
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Leistungs-Zahlungsverhältnis ziemlich gut - vor allem vor dem Hintergrund der ganzen "Zahlen kann ich erst wenn Ehapa die Serie auch kauft"-Angeboten. Ich kenne einige Leute, für die das nicht uninteressant ist, und ich denke, Oidium findet hier was er sucht ...

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zur Anfrage von Jan Oidium / 27 Seiten Comic für 800 Euro

    (offene Antwort zu dieser Anfrage)

    Ich kann es

    ...nicht glauben wie unverschämt Ihr Comiczeichner ausbeuten wollt.

    Also ehrlich, lieber Jan Oidium, gute Leute,

    24-27 Seiten, das ist ja quasi der Umfang eines durchschnittlichen Comicalbums -
    und das in 6-9 Arbeitstagen...tut mir leid, das nimmt Dir/Euch keiner ab !

    Für 800 Euro......WO LEBT IHR DENN ???

    Die Arbeitsbeispiele habe ich mir angesehen - das ist sehr wohl aufwendig.

    Ich bin seit ca. 20 Jahren im Comicgeschäft, seit über 10 Jahren selbstständig und
    denke, ich weiss von was ich rede.

    Hoffentlich findet Ihr KEINEN Dummen !

    es grüsst,
    Hannes Neubauer

    www.neubauer-illu.de

  7. #7
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ich schaff in dem Stil 50 Seiten (oder mehr) am Tag, doch hab kein Bock auf sowas...

    aber ich denke, es gibt wirklich Leute für die es interessant ist, und für die es ein guter Job und eine gute Möglichkeit wäre, lieber 800 Euro für so ein Job, als 500 Euro für einen harten Bauarbeiter Job oder Toilettenjob oder McDonalds Job...
    Und bestimmt ergeben sich andere Sachen bei denen, wenn man da mitmischt, und man kann bestimmt etwas erleben bei denen, sind ja ne bunte Truppe, sieht man auf der website...
    Jeder muss es für sich selbst einschätzen.
    Hätte ich keinen Job oder einen Scheißjob, wo ich weniger als 800 Euro im Monat kriegen würde, dann würde ich mich da bewerben. Ist doch logisch.
    Und 800 ist besser als garnichts.
    Wieviele Leutchen zeichnen für null Geld für manche Verlage hierzulande?

    Was mich aber interessieren würde, wieviel die Leutchen da an Hefte verkaufen und verdienen würden... wenn sie also 25 000 Euro pro Heft verdienen (wenn sie 5000 Hefte a 5 Euro verkaufen) und weniger als 3 000 Euro Produktionskosten haben, dann wäre es schon hart, wenn die den Künstler mit 800 Euro abspeisen.

    Und wenn ein Zeichner schlau ist, der kann ja paar hefte machen, sich bei den Fans voll beliebt machen mit seinem Zeichnenstil, Kontakte knüpfen, Groupies anwimmeln, und dann einfach den leuten Bye Bye sagen und alleine was auf die Beine stellen oder zu einem anderen verlag wechseln, wo man mehr verdienen würde.
    Da nimmt man einfach die Fans/Käufer mit...

  8. #8
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar findet Oidium Dumme die dafür bereit sind, Nächte und Tage zu opfern um es zu versuchen, jedoch bin ich einfach nicht dafür, da es klar eine hässliche Ausbeute ist. Im Osten wäre der Preis sogar der hammer, hierzulande Blödsinn, mit einem Teilzeitjob würde jeder übr 1000 vrdienen und dabei hätte er noch Zeit ein Heft im Monat zu haben(nach der "Oidium Rehcnung" mit mindstens 2 Seiten am Tag).

    Das Angebot ist lächerlich und gleichzeitig unfair. Nav, und mal ehrlich, 50 Seiten schaffts du auch wenn du Böcke in dem Stil nicht am Tag. Es ist keine Waaahnsinnsaufwendiger Stil, jedoch auch nicht Strichmännchen, an Bleistift und inken kommst net vorbei und in 8 Stunden schaffst du vielleichst eine Seite, aber mehr ist verrückt(ausser man zeichnet ein Panel auf jeder Seite). Und was soll das für einen Sinn machen, soviel Schlechtes in kürzesten Zeit auf die Beine zu stellen? Käuferschichten werden dadurch nicht angezogen, kenne aus eigener Erfahrung.

    Grüße, Eric

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eric-dee
    ich glaube das mit den 50 seiten war nicht ganz ernst gemeint

    Was mich jetzt aber vielmehr interessiert, sind diese 800 Euro wirklich PRO MONAT. Weil es steht da ja nur, dass die Arbeit (die GANZE?) mit 800 bezahlt wird.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht aus als hättest du einen monat Zeit und wirst mit 800 Euro vergütet. Interessant wäre es wirklich für leute die a) über ihren Schatten springen können und auch mal in was minderer Qualität das Ding in einer Woche oder weniger hinkriegen)
    oder b) die wirklich einen Monat in guter Qualität machen und dann mehr fordern

  11. #11
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24 Seiten sind noch lange kein Album.

    Das Problem besteht daran, dass er wahrscheinlich nicht sehr viele Hefte absetzen wird, er so auch kaum Gewinn machen wird. Bei ner verkauften Auflage von 4000 und Preis von 3 Euro wäre der Künstleranteil bei 1200 Euro, Autor will auch etwas abhaben, da wird wohl so ein Honorar zustande kommen.

    Vielleicht sollte man eher raten, sich nicht auf ein Monatsheft einzulassen, sondern alle 4 Monate eine neue Ausgabe herauszubringen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiS.


    Du musst so rechnen Eric:
    Wenn du dir pro Monat drei solcher Jobs besorgst, kannste dir zu deiner Einzimmerluxuswohnung auch die Stromkosten leisten
    zieh halt nach ostdeutschland.

  13. #13
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    50 Seiten in dem Stil sind für einen guten Zeichner schon drin.
    Ein guter Disney Zeichner schafft 100 Seiten (im typischen Disney Donald Duck!!! Stil im Monat... ). Und hey, viele Illustratoren müssen oft von Freitag auf Samstag 90 minuten storyboards hinkriegen, weil die Firma oder der Regisseur das Teil schon in 12 Stunden braucht... es ist schon möglich und viele können es. Man muss nur routiniert sein...
    Wie entstehen mache OnlineComics von mir? 5 Seiten gezeichnet, getuscht und coloriert in 2 Stunden... siehe die Weihnachtsgeschichte...(aber so sieht es dann auch aus http://www.millus.de/santa.html ).
    Man muss nur wissen, wie man Zeit spart und Zeitsparend zeichnet:
    1. kleines Format DIN A4
    2. die Panels simpel, kaum Background oder nur Andeutungen, im einfachsten Stil, meist viele Großaufnahmen von Gesichtern etc.
    3. am besten in Blau zeichnen und dann schnell drübertuschen, so spart man sich ein mögliches ausradieren etc.
    4. an 4 - 5 Bildern gleichzeitig arbeiten
    5. das script muss so aufgebaut sein, das nicht Dinge wie " Der Held stand einer 1000 000 Raumschiffflotte gegenüber" (damit man nicht gezwungen ist viele Raumschiffe zu zeichnen), oder man muss die vielen Raumschiffe mit easy Mitteln andeuten
    ...Ich glaube ich nehme mir einen Tag frei und rotz mal 50 Seiten an einem Tag runter, in 24 Stunden... das wäre ne geile Aktion ich brauch nämlich bald wieder ein onlinecomic für meine website ...
    6. wenn eine Hand zu groß ist, ein Gesicht zu schief etc. , dann muss man eben sagen " Scheix egal, weiter, keine Zeit für unnötige Korrekturen, wenn man es erkennt, dann ist es ok"
    7. etc. etc. etc.

    Und das Angebot ist nicht schlecht und auch nicht gut, es kommt drauf an von welchen Standpunkt man es sieht.
    Für einen Zeichner, der für eine Comicseite 200 Euro bekommt ist das Angebot pure Ausbeute... für einen Zeichner, der für eine Comicseite normalerweise nichts bekommt, dann ist es ein gutes Angebot...
    Und für 800 Euro wird ja auch nicht von denen ein Meisterwerk verlangt, sondern nur ein schneller Stil, den man sich ansehen kann und gut ankommt.
    Denke fast jeder Zeichner hat einen Stil oder eine Art zu zeichnen drauf, die sehr schnell geht... wie schaffen es denn vielle Japaner hunderte von Seiten zu produzieren? (und ich rede nicht von denen, die mit Gehilfen arbeiten, sondern über die, die alleine arbeiten...)

    naja, aber ich habe keine Bocke darüber zu diskutieren, jeder weiß selber was er drauf hat und was nicht...

  14. #14
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie schaffen es denn vielle Japaner hunderte von Seiten zu produzieren? (und ich rede nicht von denen, die mit Gehilfen arbeiten, sondern über die, die alleine arbeiten...)
    Die schaffen es eben nicht alleine ...um ca. 20 Seiten in der Woche zu produziern beschäftigen sie meistens 2 bis 5 Assistenten. Der Zeichner macht nurnoch die Hauptfiguren und die Assistenten die Hintergründe und übernemen auch das Inken usw... Nur dadurch sind sie in der lage so schnell so viel zu produzieren.
    Dem endsprechend werden die Zeichner auch bezahlt damit sie sich Assistenten anstellen können.


    PL

  15. #15
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Ich glaube ich nehme mir einen Tag frei und rotz mal 50 Seiten an einem Tag runter, in 24 Stunden... das wäre ne geile Aktion ich brauch nämlich bald wieder ein onlinecomic für meine website
    Du bist beim Schreiben schneller als beim Denken, nehme ich mal an?

  16. #16
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    das auch...
    ich mach meine 50 Seiten...
    wenn einer ein skript hat oder was anderes, der soll mir das schicken und ich mach die 50 Seiten

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Was mich aber interessieren würde, wieviel die Leutchen da an Hefte verkaufen und verdienen würden...
    Hier ist die Preisliste:
    http://www.oidium-comics.de/Offer/offer.html
    Geändert von px (17.01.2005 um 17:37 Uhr) Grund: Link war nicht korrekt

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Navigator:

    Du meinst 50 Seiten am Tag im Stil deiner Weihnachtsgeschichte komplett fertig mit Coloration an einem Tag? .......neeeeee......

  19. #19
    Mitglied Avatar von anyolds
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Und 800 ist besser als garnichts.
    was soll das denn für ein argument sein?? ein keks pro stunde arbeit ist auch mehr als nichts – leben kann man trotzdem nicht davon.

    Zitat Zitat von navigator
    das auch...
    ich mach meine 50 Seiten...
    wenn einer ein skript hat oder was anderes, der soll mir das schicken und ich mach die 50 Seiten
    dann bewerbe dich doch oben, bekommst du sogar 800,- euro für und brauchst nur 24 seiten liefern….

    wenn du so ein blitzzeichner bist navigator, warum bekommst du dann deine seit jahren angekündigten projekte nicht fertig?!?!
    wenn du 50 seiten am tag locker machst, dann brauchst du für die oben geforderten 24 seiten gerade mal max. 12 stunden, in denen du dann 800,- euro verdienst. und sowas lehnst du mit „habe ich keinen bock drauf“ ab? nimm es mir nicht übel, aber das klingt für mich nach schwätzer. aber mit dahergesappel bist du auf jeden fall der schnellste. Aber hier geht’s ja auch nicht um dich!

    was auch interessant ist, wieviel Oidium selber pro seite veranschlagt (siehe liste) und was er für nicht verhandelbare angebote anderen zeichnern macht. jeder der solch angebote annimmt, soll auch bedenken das er damit preise versaut und langfristig mit dafür sorge trägt, das in deutschland die arbeit eines künstlers/zeichners weniger bringt als fritten verkaufen.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Respekt



    ...Du hast es erkannt Anyolds.
    Danke für Dein treffendes Statement.

    Viele Grüsse (Schinder) Hannes

    www.neubauer-illu.de

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss ja nicht, wie ihr lebt, und ich habe tatsächlich nur einen groben überblick über die lebenshaltungskosten in den alten ländern.

    aber ich oute mich jetzt mal, indem ich sage, dass ich derzeit keine 800 euro im monat verdiene. jedenfalls nicht in normalen monaten.

    aber ich bin ja auch kein zeichner...

    so sehr ich also irgendwie aynolds statement nachvollziehen kann, stichwort: marktwert, so wenig verstehe ich persönlich eure aufregung darüber, dass dieser preis (ca. 20 €/ seite ist sehr wenig) unmöglich sei, wenn man davon leben wölle.
    Geändert von L.N. Muhr (16.01.2005 um 23:33 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von anyolds
    was soll das denn für ein argument sein?? ein keks pro stunde arbeit ist auch mehr als nichts – leben kann man trotzdem nicht davon.



    dann bewerbe dich doch oben, bekommst du sogar 800,- euro für und brauchst nur 24 seiten liefern….
    Wenn du entscheiden darfst, ob du einen Drecksjob für 800 Euro oder einen Comiczeichenjob für 800 Euro machen darfst.
    Welchen Job würdest du dann nehmen? 800 Euro um verkackte Toiletten zu putzen oder 800 Euro, um einige Comicseiten zu zeichnen?
    Also?

    Klar ist 800 wenig, aber damn, was erwartest du?
    Das die dir 5000 Euro anbieten? Wie sollen die das machen?
    Glaubst du, die sitzen auf einem Geldberg oder heißen Bill Gates?

    Wäre es dir lieber, die würden lieber etwas posten, wie:
    "Comicprojekt bla bla... wir können kein Geld anbieten, nur Ruhm und Ehre..."
    Sind dir solche Angebote lieber?

    Und wie ich schon sagte, es wird kein Meisterwerk verlangt, es wird nur ein Stil verlangt, der 800 Euro und die Anstrengung wert ist.
    Also, mach die Augen auf und lies das Angebot nochmal, vielleicht verstehst du es dann besser.


    Zitat Zitat von anyolds
    wenn du so ein blitzzeichner bist navigator, warum bekommst du dann deine seit jahren angekündigten projekte nicht fertig?!?!
    wenn du 50 seiten am tag locker machst, dann brauchst du für die oben geforderten 24 seiten gerade mal max. 12 stunden, in denen du dann 800,- euro verdienst. und sowas lehnst du mit „habe ich keinen bock drauf“ ab? nimm es mir nicht übel, aber das klingt für mich nach schwätzer. aber mit dahergesappel bist du auf jeden fall der schnellste. Aber hier geht’s ja auch nicht um dich!

    was auch interessant ist, wieviel Oidium selber pro seite veranschlagt (siehe liste) und was er für nicht verhandelbare angebote anderen zeichnern macht. jeder der solch angebote annimmt, soll auch bedenken das er damit preise versaut und langfristig mit dafür sorge trägt, das in deutschland die arbeit eines künstlers/zeichners weniger bringt als fritten verkaufen.
    Möchtest du wissen wieviele Comicseiten ich von DUNKLESKIND habe?
    Mehr als du vielleicht in deinem ganzes Leben zeichnen wirst.
    Meine Comics und Projekte sind keine 800 Euro Jobs oder etwas was ich hinrotze, denn meine Arbeit ist mir mehr wert und ich bin ein Perfektionist und ich nehm mir für meine Sachen soviel Zeit, wie ich will und brauche.
    Wenn ich 1 Jahr an einer Seite sitzen will bis ich die richtigen Linien und den richtigen Flow erreicht habe, dann nehme ich mir diese Zeit.
    Ich habe niemanden, der mir am Rücken sitzt und mich drängt etwas zu beenden. Ich bin mein eigener Herr und ich entscheide über meine Kunst.
    Diese Freiheit nehm ich mir und für diese Freiheit bezahle ich auch oft hart...
    So diss mich nicht an!
    Wenn du es angeberisch oder arrogant findest, das ich 50 Seiten in einer low budget production am Tag hinkriege und das sogar laut sage und stolz darauf bin, das ich schnell und gut zeichnen kann, dann hast du Pech, du brauchst meine Postings nicht zu lesen.
    Ich weiß was ich kann, und ich weiß was ich nicht kann.
    Wenn ich für dich nicht bescheiden genug bin, dann tut es mir leid.
    Ich bin kein Schwätzer und ich weiß, ich kann alles nur mit Taten beweisen und Taten werden folgen.

    Ich habe keine Lust diesen 800 Euro Job anzunehmen, weil
    1. ich habe keine Zeit, weil ich eigene Comics und Bilder zeichnen möchte
    2. ich solche Art von Comics nicht mag
    3. ich die 800 Euro nicht so dringend brauche, wie ein anderer Zeichner, der
    von Arbeitslosengeld lebt oder nur von einem 500 Euro Job lebt
    Soll ich dieser Person, diesen Job wegnehmen, nur weil ich schneller bin und mir damit paar CDs mehr kaufen könnte?
    So ein scheiß Bastard bin ich nicht.

    Keiner, der diesen Job annimmt wird die Preise hierzulande kaputtmachen.
    Lasst euch kein schlechtes Gewissen einreden.
    Da sind nur paar Illustratoren, die es gewohnt sind für eine Comicseite 200 bis 1000 Euro zu bekommen, und Angst haben, das sich Firmen und Auftraggeber andere Zeichner suchen, die es billiger machen.

    Und vergesst nicht, zeichnen ist auch nur Arbeit.
    Warum soll ein Zeichner, Politiker, Bankangestellter 50 bis 10 000 Euro (fiktive Zahlen!!!) die Stunde verdienen, wenn ein Bauarbeiter, McDonalds Arbeiter etc. nur 7 Euro die Stunde verdient.
    Wo ist die verdammte Gerechtigkeit in dieser Welt?
    Warum soll ein zeichner mehr verdienen als ein Fritten Verkäufer?
    Nur weil er das Talent hat zu zeichnen? Weil er bessere Noten in der Schule hatte? Weil er besser aussieht?

    Wenn ihr viel Geld für Jobs verdient, dann vergesst nicht, das dies ein Geschenk des Schicksals ist und das andere Menschen woanders in der Welt für 50 cent am Tag wie Tiere arbeiten müssen...
    Geändert von navigator (16.01.2005 um 23:47 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von anyolds
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie immer nav, bla bla bla....
    schwätzer!

  24. #24
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    keine Argumente mehr, um alles mies zureden?

    beurteile mich lieber an meine taten und werken und dann werden wir sehen, wer hier ein Schwätzer ist, anyolds

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher