User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 137

Thema: Minimaclästerthread

  1. #26
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei schnelle Anmerkungen von mir, haben nix mit Minimac, aber mit der Diskussion hier zu tun:
    a.) Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines iPods. Sehr nettes Teil, aber viel zu teuer (das Ding verkratzt quasi sofort, selbst wenn man drauf achtgibt). Muss das sein für den Preis? Und bessere Kopfhörer habe ich direkt mitgeschenkt bekommen, weil die mitgelieferten wohl eher grausig sind.
    b.) Diskettenlaufwerke hatten weder mein Medion (Oktober 2002!) noch mein IBM jetzt. Das ist allgemein auf dem Notebookmarkt so. Und vermissen tu ich's schon. Will nicht für jeden Popelkram 'ne CD brennen. Stattdessen musste man sich also einen Memorystick zulegen... Mannomann.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Vogt
    Das ein veraltetes und superlangsames Diskettenlaufwerk in den Rechnern nicht mehr enthalten ist: GottseiDank! Ich benutze schon seit Jahren keine Disketten mehr. Und Dell verzichtet neuerdings ja wohl auch drauf.
    Diskettenlaufwerk muss sein, schon aus nostalgischen Gründen. Ich würde einiges dafür geben, nochmal'ne 5 1/4-Schlabber-Diskette in'ne Floppy zu wabbeln und dann loszuknattern... *hm* ...

  3. #28
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten
    Diskettenlaufwerk muss sein, schon aus nostalgischen Gründen. Ich würde einiges dafür geben, nochmal'ne 5 1/4-Schlabber-Diskette in'ne Floppy zu wabbeln und dann loszuknattern... *hm* ...
    Da bist Du beim Mac aber komplett falsch: Die Dinger gabs dort nie.

    Aber warum schließt Du nicht gleich noch 'ne Datasette an und spielst ne Runde Frogger (da musste man ja nur einlegen Minutenlang das Band hin- und herspulen.. ach, wie herrlich nostalgisch .)

    Greetz
    Michael

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Vogt
    Da bist Du beim Mac aber komplett falsch: Die Dinger gabs dort nie.
    Ich war auch nicht vom Mac dran - welcher Jugendliche konnte sich schon so'n Ding leisten und vor allem: was sollte man damit?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Tom Sausen
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Sinzig
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Mac mini ist ganz nett und ich kenne schon viele, die sich einen bestellt haben. Er hat einen klar definierten Markt... er soll ja nur der Internet/(Schreibcomputer sein für den Ottonormalverbraucher und vor allen auch für Switcher. Für Leute, die schon einen bildschirm, Maus etc haben und auch mal Mac ausprobieren wollen.
    Von daher wird der kleine sienen Markt schon finden. Bisserl aufgerüstet, reicht es auch für Photoshop und co. Immerhin arbeiten noch genug Profis mit älteren G4-Rechnern oder gar noch mit G3s. Und ich selber habe nun 10 Monate nur mit einem iBook G4, 933MHz und 512MB RAM Arbeitspeicher gearbeitet. HAt wunderbar funktioniert... also das Arbeiten war jedenfalls kein Albtraum.

    Trotzdem habe ich mir fürs zukünftige arbeiten (die nächsten 4 Jahre) vorgestern einen Power Mac G5 2x2GHz, 250GB Festplatte, 1.5GB RAM etc. sowie ein 20'' Apple Cinema-Display bestellt. Werde meinen alten 19'' CRT auch noch behalten und dann schön mit zwei Monitoren arbeiten.

  6. #31
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diskettenlaufwerk muss schon sein weil meine DigiCam 3,5-Disketten als Speicher nimmt.

  7. #32
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Marko

    Du wirst mit vermeindlich richtigen Argumenten kaum weiterkommen.
    So wie Du einem verliebtem Jungspund das eine oder andere Mädchen
    nicht ausreden annst, genausowenig kannst Du den meisten Maccies
    den Mac madig machen. Ich weis, wovon ich spreche: auch ich war
    jahrelang heftig verliebt ... ist bei mir nur wie bei der Liebe im allgemeinen.
    Nach vielen Jahren setzt sie etwas Rost an!


    Gruss

    horst

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Horst:

    schön gesagt!
    Wer die Kohle hat und sich den Kauf will soll es tun, wer nicht, der nicht Ich brauche ihn nicht, bin mit meinem PC hier zufrieden. Und momentan kaufe ich eh nur was finanziell als Investition Sinn macht... und das ist die kleine Kiste eben net. Genausowenig wie ein Laptop egal welcher Art für mich Sinn machen würde.

    Auf nen Mp3-Player hab ich allerdings schon Lust, und den dann auch gerne mit massig Speicher. Da hatte der Ipod eben die Nase vorne, weil Apple als erstes auf die Idee gekommen ist, mehrere Gigabyte zu verbauen anstatt immer kleine Speichercards zu nutzen. Allerdings brauch ich den Ipod net zwangsläufig...

    Was mir auf den Sack geht ist Mac als Statussymbol. Aber das geht mir bei PC-Fetischisten auch auf die Eier. Oder bei Autoliebhabern. Und wenn ich nen Haufen Programmierer sehe, die auf nen verdammten Computer mehr abfahren als auf ne hübsche Frau mach ich mir auch Sorgen

    Ansonsten: Der momentane Erfolg sei den Äpfeln gegönnt. Da hat man einige schöne Ideen gehabt und Strategien gefahren. Mal schauen, ob sie sich jetzt wieder selber in den Kaffee pinkeln oder tatsächlich weiter ihre Marktanteile ausbauen können.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  9. #34
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gottseidank hat sich aber das Betriebssystem der Macies doch a bisserl geändert, Dank OSX kommen wir jetzt in den genuss auch von PCSpielen - war früher ein echtes problem aus OS basis

    Dafür hatte ich mir extra noch ein PC zuhause besorgt

    Grüße, Eric

  10. #35
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst
    So wie Du einem verliebtem Jungspund das eine oder andere Mädchen nicht ausreden annst, genausowenig kannst Du den meisten Maccies
    den Mac madig machen....
    Mag ja sein, aber da krieg ich nun tatsächlich das Gruseln -- Macuser als - Achtung, überspitzt - User, die ihre Gerätschaften vermenschlichen und eine Art "Liebesbeziehung" dazu aufbauen?

    ...

    ...

    *hüstel*

    Das ist mir das letzte Mal bei meinem c64 passiert.

    @Ambro: Stimmt so auch nicht -- iRiver-Geräte gab's meines Wissens schon vor dem iPod. Mit HD, die in der Regel für den gleichen Preis die doppelte Kapazität boten (und bieten).

    Insgesamt bin ich nun auch nicht unbedingt ein Mac-Hasser (jaja, ich weiss, glaubt mir jetzt eh keiner -- ich hab ja selber noch so nen ollen iMac hier rum stehen) , aber mir geht dieses "Hach-wieder-ein-cooles-Apple-Design"-Gerede einfach auf den Senkel. Wenn ich "weisse Ware" haben möchte, kaufe ich einen Kühlschrank oder eine Waschmaschine.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Marko
    Übel nehme ich Apple a) die Preise und b) die Qualität, die in keinem Verhältnis zu a) steht
    Sagte ich schon, dass die Apple-Sachen alle zu teuer sind?!
    Solange wir nicht wissen, wer wo zu welchen (ausbeuterischen) Bedingungen produziert, sollten wir über Preise besser nicht reden. Wenn Computer in Europa oder den USA gebaut würden, wären sie noch so teuer wie in den 80er Jahren.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko
    mir geht dieses "Hach-wieder-ein-cooles-Apple-Design"-Gerede einfach auf den Senkel.
    Ich würde es wirklich vermissen. Wenn ein neuer "Mac" vorgestellt wird, finde ich das mindestens so unterhaltsam, als wenn ein neues Pin-Up im CF gepostet wird!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Solange wir nicht wissen, wer wo zu welchen (ausbeuterischen) Bedingungen produziert, sollten wir über Preise besser nicht reden. Wenn Computer in Europa oder den USA gebaut würden, wären sie noch so teuer wie in den 80er Jahren.
    Ja und? Ich bezweifle irgendwie, dass Apple mit höheren Preisen die Jungs und Mädels, die in Fernost irgendwelche Klamotten auf Mainboards löten, besser bezahlt.

    Das is wie mit Klamotten: Man zahlt gegebenfalls für die Marke, aber nicht zwangsläufig für Qualität. Das soll nicht heißen dass ne Levis jetzt schlecht ist, nur im Vergleich mit dem, was sie in der Herstellung kostet, ist der ideelle Wert sehr viel höher.

    Technisch zu argumentieren lohnt sich beim Mac und PC immer weniger. Und Apple wäre schon lange weiter abgeschmiert, hätten sie nicht mit dem Ipod ein Lifestyle-Produkt etabliert. Das is wie mit Puma oder Loewe. Der Massenmarkt ist vollkommen dicht und man kommt net rein, also fährt man die Luxusschiene in kleineren Stückzahlen aber mit höheren Preisen.

    Die Marketing-Verarsche von Apple schlechthin is der Wechsel zum Unix-Betriebssystem. Erstmal ist die zu leistende Programmier-Arbeit geringer, weil UNIX ein lang erprobtes gut funktionierendes System is... wenn man dann auch noch bedenkt, dass sich jetzt sogar Hardcore-Linuxer zu, Apple hingezogen fühlen, ist der Clou perfekt.

    Wie gesagt... Apple hat in letzter Zeit einige sehr schöne Marketingstrategien aus dem Hut gezogen und sich positiv in der Öffentlichkeit positionieren können. Gut gemacht.

    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass ganz viele tolle Exploits für Sicherheitslücken im Mac OS X auftreten... harhar... viel Spaß, Maccies, euer Triumph hat seinen Preis.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Minga
    Beiträge
    399
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ambroggio
    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass ganz viele tolle Exploits für Sicherheitslücken im Mac OS X auftreten... harhar... viel Spaß, Maccies, euer Triumph hat seinen Preis.
    Wenn auf mittelfristige Sicht alle bösen Buben dieser Welt sich auf OS X einschiessen würden, könnte ich in mich immerhin wieder in meiner uneinehmbaren Trutzburg OS 9 verschanzen, und ausser auf Schnickschnack verzichten zu müssen, würde sich nix ändern...harhar...schön, wenn man ein Betriebsystem mit Alternativen hat

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ambroggio
    Ja und? Ich bezweifle irgendwie, dass Apple mit höheren Preisen die Jungs und Mädels, die in Fernost irgendwelche Klamotten auf Mainboards löten, besser bezahlt.
    Ich hab keine Ahnung, wie und wo Apple produziert. Aber einer Firma, die viele Jahre rote Zahlen geschrieben hat, den Preis übelzunehmen, weil sie im Vergleich zur bekanntermaßen in der 3. Welt produzierenden Konkurrenz teurer ist, ein falscher Denkansatz.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Apunktbe:

    *hrr*hrr!*

    @ Mick:

    Extra für disch gesucht:

    In April, 1996, Apple Computer announced that it was selling its largest United States personal computer (PC) manufacturing facility in Fountain, Colorado to a little-known company called SCI Systems.
    Apple hat 1996 eines seiner wichtigsten Werke in den USA vertickt, obwohl das sehr modern und ausbaufähig war.

    (...) Did Apple plan to make up for the resulting loss in manufacturing capacity by expanding its remaining facilities in Ireland or Singapore, moving production to lower-cost offshore locations?
    Apple produziert selbst in Irland (wo aber laut anderer Quelle ( http://www.billykelleher.com/applecomputers.htm ) inzwischen auch Jobs (haha) gestrichen wurden) und in Singapur.

    (...) First, the sale to SCI did not mean that Apple computers would no longer be produced in the Colorado facility. On the contrary, the deal included a three-year agreement for SCI to continue to manufacture Apple products in the plant.

    (...) the company's strategy was to outsource production to companies such as SCI in order to reduce Apple's manufacturing overhead and inventory carrying costs while concentrating the company's resources more intensively on marketing and product design
    Apple macht für die Hardware Outsourcing um Verwaltung und Lager zu schrumpfen und konzentriert sich auf Marketing und Produktdesign.

    Link zum Text:
    http://brie.berkeley.edu/~briewww/pu.../wp/wp92b.html

    Des weiteren bezieht Apple die Einzelteile (Kondensatoren, IC, Platinen, usw.) aus Billiglohnländern wie z.B. Mexico.

    Alles in allem hat Apple eine mindestens genauso dreckige Weste, wenn es darum geht Arbeiter in der 3. Welt auszubeuten. Apple kann auf die gleichen billigen Hardwarekomponenten zurückgreifen. Was also macht den Mac so teuer? Seine gewollte Exklusivität.

    Und Apple war schon immer teuer. Die sind nicht teurer geworden, weil sie in den roten Zahlen waren, DAS ist der falsche Denkansatz. Im Gegenteil, ich glaube in den letzten Jahren sind sie sogar BILLIGER geworden. Die Jungs waren in den roten Zahlen, weil sie zuviel Geld rausgeschmissen haben. Apple hat in den 90ern mächtig rationalisiert und seine Produktlinie enorm geschrumpft.
    Geändert von Ambroggio (15.01.2005 um 03:09 Uhr)
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  17. #42
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    ...einer Firma, die viele Jahre rote Zahlen geschrieben hat, den Preis übelzunehmen, weil sie im Vergleich zur bekanntermaßen in der 3. Welt produzierenden Konkurrenz teurer ist, ein falscher Denkansatz.
    Die Vermutung, eine Firma würde NICHT in der dritten Welt produzieren, nur weil sie ihre Produkte teurer verkauft als die Konkurrenz, ist ein mindestens genauso falscher (und ziemlich blauäugiger) Denkansatz.

  18. #43
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht!

    Ich habe hier 4 Macs - sie sind alle in China produziert ...
    und ich habe hier 3 "billigere" PCs - und die kommen alle aus
    Deutschland!

    So einfach ist das Thema nicht. Zumal ja das Zusammenbauen
    und die Einzelkomponenten wieder ganz andere Wege durchlaufen.

    Zu Apple wäre zu sagen: wer annimmt, das der höhere Endkunden-
    preis zugunsten der/des Produzenten läuft, der ist naiv. Apple
    hat schon traditionell seit 20 Jahren mit die höchsten Margen der
    Branche. Das widerum bedeutet, das dieses Geld eben nicht "nach
    draussen" gegeben wird.

    Was soll man dazu sagen? Zum Beispiel hat der Mann mit dem
    offiziell niedrigsten Einkommen im Silicon Valley (Steve Jobs mit
    1 Dollar) im letzten Jahr in Wirklichkeit das meiste Geld verdient.
    You know the idea?

    Grüsse

    horst

  19. #44
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst
    You know the idea?
    Naja, das Steve Jobs ein kerl ist, dem man seine Gelbörse nicht unbedingt anvertrauen sollte, ist eigentlich weitgehend bekannt. Aber immerhin ist er ein ********* mit guten Ideen.

    Gruß
    Michael

  20. #45
    Mitglied Avatar von Tom Sausen
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Sinzig
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ists egal, wo die Sachen hergestellt werden. Wenn ich mir meinen Power Mac anschaue und keine KAbel sehe... die Verarbeitung und das Design bewundere etc., dann weiß ich, dass da Qualität vor mir steht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ambroggio
    Im Gegenteil, ich glaube in den letzten Jahren sind sie sogar BILLIGER geworden. Die Jungs waren in den roten Zahlen, weil sie zuviel Geld rausgeschmissen haben. Apple hat in den 90ern mächtig rationalisiert und seine Produktlinie enorm geschrumpft.
    Liegt schlicht und einfach daran, dass Apple stärker in den Home-PC Markt will. Steve Jobs Vision vom Digital Hub.
    Apple-Rechner sind mitlerweile auch nicht teuer als VERGLEICHBARE PCs. Das Apple für den Normaluser unbezahlbar und deshalb böse sei ist schlicht und einfach Unfug. Man muss einfach mal die Augen auf machen.
    Ich habe Mac- und PC-User im Umfeld, Leute die beide Rechnertypen beruflich und privat nutzen. Ratet mal wer in der Regel zufriedener ist.

    Meine Meinung ist die, dass man in jeden Fall ein kritischer User sein sollte, egal für was für einen Rechner man sich entscheidet. In keinem anderen Bereich lassen sich Kunden so sehr bieten wie beim Rechnerkauf.
    Und die "Geiz ist geil"-Mentalität schlägt dem ganzen dann noch die Krone von der Birne. Es gibt ja wirklich Leute die kaufen einen Rechner bei ALDI vom Grabbeltisch und erwarten auch noch Kundendienst.


    Zitat Zitat von Ambroggio

    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass ganz viele tolle Exploits für Sicherheitslücken im Mac OS X auftreten... harhar... viel Spaß, Maccies, euer Triumph hat seinen Preis.
    Dass es früher oder später Virenprobleme auf dem Mac geben wird ist mir persönlich klar.
    Allerdings habe ich ein gewisses Grundvertrauen in die Apple-Firmenphilosophie mit solchen Problemen vernünftig umzugehen. Apple kann es sich bei seiner Marktposition nicht leisten seine Kunden so zu behandeln wie MS als Marktführer die seinen.


    Zitat Zitat von Michael Vogt
    Naja, das Steve Jobs ein kerl ist, dem man seine Gelbörse nicht unbedingt anvertrauen sollte, ist eigentlich weitgehend bekannt. Aber immerhin ist er ein ********* mit guten Ideen.

    Gruß
    Michael
    Genauso sehe ich das auch. Gibt viel zu wenig Leute wie ihn die mit Visionen unterwegs sind.
    Man muss nur mal die öffentlichen Auftritte der Herren Jobs und Ballmer vergleichen.
    Da weiss ich welche Firma mir lieber ist.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SvenT
    Man muss nur mal die öffentlichen Auftritte der Herren Jobs und Ballmer vergleichen.
    Da weiss ich welche Firma mir lieber ist.
    aber soviel Engagement zeigen nur wenige

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Vogt
    Naja, das Steve Jobs ein kerl ist, dem man seine Gelbörse nicht unbedingt anvertrauen sollte, ist eigentlich weitgehend bekannt. Aber immerhin ist er ein ********* mit guten Ideen.
    Vielen Dank für die Sternchen, so ähnlich sehe ich das nämlich auch.

    Ich habe Mac- und PC-User im Umfeld, Leute die beide Rechnertypen beruflich und privat nutzen. Ratet mal wer in der Regel zufriedener ist.
    Ist doch klar, PC-Nutzer.

    Meine Meinung ist die, dass man in jeden Fall ein kritischer User sein sollte, egal für was für einen Rechner man sich entscheidet.
    Das is mal ein wahres Wort.

    Allerdings habe ich ein gewisses Grundvertrauen in die Apple-Firmenphilosophie mit solchen Problemen vernünftig umzugehen. Apple kann es sich bei seiner Marktposition nicht leisten seine Kunden so zu behandeln wie MS als Marktführer die seinen.
    *hrr*hrr* Die Frage ist ja: Wie würde Apple seine Kunden behandeln, wenn es in der Position von Microsoft wäre? Apple ist der Underdog, man sympathisiert immer mit dem Schwächeren, der gegen die Krake kämpft. Das Problem an der Sache ist: Do not trust the shareholders. Apple ist wie jede andere Firma (und gerade Aktiengesellschaft) den Gesetzen der Marktwirtschaft unterworfen. Das heisst auch, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso handeln wie jede andere Firma. Weshalb man einer Firma niemals trauen sollte. Die wollen verkaufen, sie wollen an unser Geld.

    Genauso sehe ich das auch. Gibt viel zu wenig Leute wie ihn die mit Visionen unterwegs sind. Man muss nur mal die öffentlichen Auftritte der Herren Jobs und Ballmer vergleichen. Da weiss ich welche Firma mir lieber ist.
    Steve Jobs ist eine hochstilisierte Ikone, die selbst daran glaubt. So ne Art Byte-Jesus für besser betuchte Intellektuelle. Jobs is die Joanne de Arc der Computerwelt, während Linus Torvald der David mit der digitalen Schleuder is.

    Jobs ist für mich weder Held, noch Visionär, sondern einfach nur ein gerissener Bastard, wie es Gates, Bezos und Ellison eben auch sind. Bei Apple arbeiten viel mehr Leute und von diesen Leuten kommen die Ideen, die Visionen - Jobs ist Galeonsfigur.

    Meine Meinung ist also:
    Wer mit einer Firma sympathisiert, weil er mit der Ikone der Firma sympathisiert, der ist volle Kanne auf's Marketing reingefallen.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  24. #49
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mephisto

    Aber ich wäre lieber Angestellter von Ballmer, als von
    Jobs. Du solltest Dich einmal kundig machen. Jobs hat
    halt das Talent seine Ausraster abseits der Öffentlichkeit
    stattfinden zu lassen!

    Übrigens sind mit Jobs Rückkehr der Grossteil der "alten
    Mannschaft" gegangen oder in die Besenkammer gesperrt
    worden. Genaugenommen reden wir hier gerade von der Firma
    und dem Produkt Next unter dem Mäntelchen des Apple-
    Logos!

    Gruss

    horst

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst
    @ Mephisto

    Genaugenommen reden wir hier gerade von der Firma
    und dem Produkt Next unter dem Mäntelchen des Apple-
    Logos!
    wie war das...? 1997 oder so kauft Apple das wenig erfolgreiche NeXT auf, das seinerzeit von Jobs und ein paar Apple-Abgängern gegründet wurde. Jobs kehrt an die Spitze von Apple zurück und die neuen Mac-Betriebssysteme werden basierend auf dem NeXT-OS entwickelt.

    Isch frag mich ja gerade wieviel Steve an dem Deal verdient hat
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher