User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 88
  1. #1
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps Comeback 2005 :Welche Gimmicks hättet Ihr gerne?

    Also ich hätte gerne die Urzeitkrebse, Edelsteine und viele Gimmicks zum selberbauen.Wie siehts mit euch aus?

  2. #2
    Nicht registriert
    Gast

    Ich hätte gerne....

    ....Gimmicks die man auch wirklich gebrauchen kann. Sprich nicht sowas wie diese zahlreichen Detektiv oder Abenteuer Gimmicks die immer recht langweilig waren. Man sollte sich auf die Klassiker wie die Uhrzeitkrebse oder das Yps-Zelt besinnen. Vielleicht ab und zu ma nen Scherzartikel.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicht registriert
    Vielleicht ab und zu ma nen Scherzartikel.
    Aber bitte nicht wieder dieses blöde Furzkissen.Es einmal zu bringen ist okay, aber man wurde damit regelrecht aus Yps und anderen Comics bombadiert.Also bitte keine Furzkissen und wenn es unbedingt sein muß in größeren Abständen bringen.

    So oft gab es das Pfurzkissen:

    Nr.428
    Nr.581
    Nr.735
    Nr.889
    Nr.993
    Nr.1045
    Nr.1097
    Nr.1195
    Nr.1227

    (Quelle der Yps Titelblätter: www.ypsfanpage.de)
    Geändert von Yps 1 (19.12.2004 um 13:43 Uhr)

  4. #4
    Nicht registriert
    Gast

    Haste Recht

    Stimmt, so oft muss es nun auch net sein. Ich denke aber, dass besonders der Ehapa Verlag sich nicht davon abbringen lässt, dass Furzkissen mindestens einmal, wenn nich sogar mehrmals im Jahr rauszubringen, dafür muss man sich nur mal das Micky Maus Magzin angucken.

  5. #5
    Nicht registriert
    Gast
    Abenteuer-Gimmicks fand ich immer Gut!
    Sie könnten auf jedenfall wieder kleine Bücher bringen!
    Oder wie wärs mit einer Star Wars-Figur zu Episode3!!!!???

  6. #6
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mich am meisten über mein erstes Gimmick (Nr. 3 ) "Das Magnet-Rad" freuen.
    Auch das Buddel-Schiff, Die antike Uhr oder das Mikroskop wäre Klasse.
    Die Urzeitkrebse muss ich nicht unbedingt haben. Obwohl das natürlich ein Pflicht Gimmick ist.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Valerie
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Munster, Lüneburger Heide
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mich über die Gimmicks freuen, wo man Experimentieren, Beobachten und was lernen kann. Also die Gimmicks mit den Pflanzen (Eierbaum, Viereckige Tomaten, ...), Urzeitkrebsen, pysikalische Experimente (Aufwindkraftwerk, Solar-Ballon, Mikroskop, die antike Uhr, ...)
    Die Detektiv-Gimmicks haben zumindest für Kids auch ihren Reiz.

    Vielleicht gibt es dann ja auch PISA-Kompensations-Gimmicks, für Schüler und Lehrer
    *nicht hau´n*

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Maschine die Eier viereckig macht"
    Bei mir fehlt nämlich der Deckel

  9. #9
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Tropen-Gewächshaus" und die "Edelstein-Schleiftrommel" - aber bitte keine Furzkissen mehr, bitte nicht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie finde ich die Frage "Welche Gimmicks hättet ihr gerne?" überflüssig. Denn ich will neue Gimmicks haben!! Klar solche Gimmicks wie die Uhrzeitkrebse waren (und sind immer noch) toll, aber mal ehrlich: Wer braucht die alten Gimmicks denn alle nochmal? Ich fänds besser wenn Ehapa größtenteils neue Gimmicks benutzt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ St.Jimmy
    Da hast Du recht. Aber wie Ehapa gesagt hat, das neue Yps soll Väter und Söhne und Enkel (?) gleichermaßen interessieren. Von daher spricht meiner Meinung nichts gegen ein paar Neuauflagen, zB vom Tropen-Gewächshaus, weil das war echt gut.

    Aber überwiegend müssen natürlich neue Gimmicks her, da hast Du recht. Aber ich denke da liegt auch die Hauptschwierigkeit. An was sind die Kinder heutzutage noch interessiert, was hält sie bei der Stange, was begeistert sie?

    Was hat denn uns damals an Yps so begeistert? Ich weiß nur, daß ich als Kind sehr technikbegeistert war und mich auf die Zukunft (im allgemeinen) gefreut habe. Mars. Weltraum. Unterwasserwelten. Überleben in der Wildnis, Detektivarbeit usw. Und woher konnte ein 8jähriger damals, in einem Dorf mit nur 2 Fernsehprogrammen, nur einem Laden (wo's die Yps gab) sonst etwas darüber erfahren, wenn nicht in der Yps?

    Yps war für mich damals auch Information, ich konnte daraus durchaus was lernen, etwas subtil und vereinfacht für heutige Verhältnisse vielleicht, aber kindergerecht.

    Die Illustrationen in Yps waren hervorragend, anno dazumal hatte zB noch nie jemand die Oberfläche vom Mars gesehen. Und im Yps gabs die "Mars-Raupe", da waren Illustrationen drin, für mich als Kind war das unheimlich interesant, konnt mich gar nicht satt sehen an den Bildern. Wenn ich ein Beispiel machen darf: heute lese ich gern das P.M.-Magazin (soll keine Werbung sein!!), weil da, wie zB in Ausgabe 10/2004, außerirdische Welten gezeigt werden, als Illustrationen, weil das ja noch nie jemand gesehen hat. So ähnlich waren die in der Yps auch und wir haben damals, bin mal ehrlich, auch immer eine gehörige Portion Illusion mitgekauft (und gerade das war doch das schöne).

    Jedenfalls müssen Gimmicks her, die FASZINIEREND sind. Und Lust auf Zukunft machen (wie das bei mir früher war), so seh ich das. Windgeneratoren und Solartechnik. Roboter. Flugeuge und Shuttles die richtig fliegen können.

    Aber auch botanische und Wildnis-Gimmicks, die Kinder sollen ja die Bodenhaftung mit der guten alten Mutter Erde nicht verlieren In diese Kategorie gehören auch die Saurier-Skelett-Gimmicks.

    Und vor allem müssen die Gimmicks zum selberbasteln sein, bloß keine Miniatur-Tachenlampen, die schon fix und fertig zusammengebaut dabeiliegen und man nur ein- und ausschalten muß. Sowas macht kein Spass. Und bloß keine Furz-Gimmicks.

    Ein kleines Haus aus Kunststoff, mit 2 kleinen Solarzellen fürs Dächle, einer Glühlampe und zwei Drähten (schwarz und rot), und schon hätten wir ein innovatives Produkt, das dem geneigten Leser die Photovaltaik und somit regenerative Energie nahe gebracht hat, sowie die erste Vorstufe zum ausgefeilten Gebäudeleitsystem/ Gebäudeautomation - das 21. Jahrhundert läßt grüßen!

    Mit Yps in die Zukunft!

    Innovation lautet das Zauberwort!

    Auf ins 21. Jahrhundert!

    (innovativ: Neues entwickelnd, erneuernd, verbessernd)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie wärs mit einem kleinen Solarkraftwerk? Ich finde, es spricht nichts dagegen, die Bestandteile eines Gimmicks über zwei bis drei Ausgaben zu verteilen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    Wer braucht die alten Gimmicks denn alle nochmal? Ich fänds besser wenn Ehapa größtenteils neue Gimmicks benutzt.
    Klar wäre es schön wenn viele neue Gimmicks in YPS wären.
    Aber mal Ehrlich, wer von den neuen Lesern hat denn die alten Gimmicks schon gesehen. Und wir "Alten" würden uns schon freuen die Gimmicks aus unserer Jugend wiedermal auszuprobieren.
    Denn die alten Original verpackten von ebay können wir ja doch nicht aufmachen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yinni
    Denn die alten Original verpackten von ebay können wir ja doch nicht aufmachen.
    Können schon, aber es wäre verdammt schade darum.

  15. #15
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    Ich finde, es spricht nichts dagegen, die Bestandteile eines Gimmicks über zwei bis drei Ausgaben zu verteilen.
    Leider doch. YPS wird wohl zunächst nur monatlich erscheinen und man kann meiner Meinung nach keinem Kind zumuten, 2 Monate zu warten, bis das Gimmick endlich komplett ist.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    ... YPS wird wohl zunächst nur monatlich erscheinen ...
    Das ist allerdings keine so gute Nachricht. Du hast recht, in dem Fall ist das nicht zumutbar.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    Leider doch. YPS wird wohl zunächst nur monatlich erscheinen....
    Also es hat mich damals schon geärgert, als Yps alle 2 Wochen erschienen ist.Monatlich finde ich aber schlimmer, dann doch lieber 14 tägig.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Also es hat mich damals schon geärgert, als Yps alle 2 Wochen erschienen ist.Monatlich finde ich aber schlimmer, dann doch lieber 14 tägig.
    Ja, 14-tägig wäre dann doch erträglicher wie nur monatlich.

  19. #19
    Mitglied Avatar von vuzman
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YPS kommt wieder?!! Juhuu, es gibt einen Gott!!
    Es gab mal so ne Brille von Yps, an die hatte ich erst letztens gedacht. Die war eigentlich nicht mehr als ein bisschen Plastik, war zusammenrollbar (und zum Beispiel in einem Fotofilmdösschen aufbewahrbar) und ohne Bügel. Die fand ich echt cool. Kriegt man sowas eigentlich noch irgendwo her (außer als Gimmick)?

  20. #20
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Also es hat mich damals schon geärgert, als Yps alle 2 Wochen erschienen ist.Monatlich finde ich aber schlimmer, dann doch lieber 14 tägig.
    Also mir wäre 14 tägig natürlich auch lieber.
    Aber besser die YPS Macher lassen sich einen Monat Zeit um ein TOP Heft zu machen. Als alle 14 Tage ein schlechteres abzuliefern. (Lieber Klasse statt Masse) PIF Gadget erscheint derzeit auch nur einmal im Monat.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yinni
    Aber besser die YPS Macher lassen sich einen Monat Zeit um ein TOP Heft zu machen. Als alle 14 Tage ein schlechteres abzuliefern. (Lieber Klasse statt Masse)
    Stimmt. Und ich denke genau das wird (zumindest am Anfang) der beste Weg sein, um Yps zu einem qualitativen Heft zu machen. Nach einiger Zeit kann es dann immer noch in anderen Abständen erscheinen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denkt ihr, dass Yps es irgendwann mal wieder so weit bringen könnte, dass es wöchentlich erscheint? Ich meine die meisten Magazine die momentan so erscheinen wie die MM sind qualitativ eher durchschnittlich
    Geändert von St.Jimmy (29.01.2005 um 20:08 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    wualitativ
    Dieses Wort trifft es den Zustand der Aktuellen Comics ziemlich genau.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar net was du meinst

  25. #25
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gerne wieder "Die Wunder-Wachstumsbox mit den vier kalifornischen Feuerbohnen" siehe Yps Nr 234.
    Geändert von Arcon (30.01.2005 um 15:07 Uhr) Grund: Fehler gemacht

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •