User Tag List

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 310

Thema: GL Rebirth (enthält "Warum tut DC das eigentlich ?" und "Als wäre nix gewesen")

  1. #201
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.689
    Mentioned
    922 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kreativität Alter! Hal's Spielereien waren doch echt alte Hüte und lahm! Mit Kyle haben die jemanden geschaffen, der den Ring voll ausnutzt und auch den Zeichner fordert!

  2. #202
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das meinte ich gar nicht mit "der hal von vor 10 jahren", die ringgebilde sehen eben bei jedem anders aus, auch johns gebilde sehen anders aus, das spiegelt einfach den charakter wieder. was ich meinte ist einfach das man nicht mit einem hal weitermachen kann so als ob nichts gewesen wäre, also das er einfach die erinnerungen der letzten 10 jahre verliert (meine horrorvorstellung ist das genau dies zu ende von rebirth eintritt), sondern das er sich eben auch charakterlich weiterentwickelt.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Er hat´s mit den Klassikern. Leider.

    Vor nicht mal allzu langer Zeit kam ich dazu, mir den klassischen Run in Green Lantern (erste Serie) 76-89 und den Geschichten in den Flash-Heften durchzulesen von Denny O´Neil und Neal Adams. Und so nett die Geschichten auch waren, fand ich die Wirksamkeit von Hal´s Grüner Laterne ziemlich lächerlich. Die Gebilde, die er mit seinem Ring fabrizierte erinnerten sehr an Marvel Monster aus den 60ern ("Oh nein! Seht! Schon wieder ein Steinmonster aus dem Untergrund in einer violetten Badehose, das Strahlen aus seinen Fingern schießen kann!"). Besonders (unfreiwillig) komisch war für mich die Szene, in der Hal versucht, einen Bösewicht zu erwischen, der auf einem Baum in ein paar Metern Entfernung sitzt. Leider ist sein Strahl ein wenig zu kurz geraten und fällt kurz vorm Ziel sozusagen auf den Boden. Also dann sehe ich lieber beispielsweise einen Zug, der von Elmer Fudd gesteuert wird und den Gangster überrollt.

    Naja, die Nummer 3 von Rebirth müsste ja demnächst rauskommen, mal sehen, wie´s weitergeht.
    Donaldisch, Alex

  4. #204
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade irgendwo das Gerücht gelesen, dass eine zweite GL Serie starten soll. Eine die sich ums Corps dreht, das von John Stewart geleitet wird. Hm, so ne ähnliche Ahnung hatte ich ja schon vor einigen Tagen in diesem Thread.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von stewart? nein! kyle soll gl prime werden!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  6. #206
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinobot #78
    von stewart? nein! kyle soll gl prime werden!
    Na wenn ich mir das Cover der letzten Rebirth Ausgabe angugge, kann ich dir schonmal sagen war nix mit GL Prime und Kylie. Corps Serie als Nebenableger ? Hmm, bin ich eigentlich dafür, aber nachdem momentan kaum jemand sich beklagt, das er zuviel Geld hat, weiß ich nicht ob das so schlau ist. Ich hab dann doch lieber eine gut laufende Serie, als zwei parallel mittelmäßig laufende Serien.

  7. #207
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Gerüchteinfo:

    http://www.silverbulletcomicbooks.com/rage/index1.htm

    Got a light?

  8. #208
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist
    Vor nicht mal allzu langer Zeit kam ich dazu, mir den klassischen Run in Green Lantern (erste Serie) 76-89 und den Geschichten in den Flash-Heften durchzulesen von Denny O´Neil und Neal Adams. Und so nett die Geschichten auch waren, fand ich die Wirksamkeit von Hal´s Grüner Laterne ziemlich lächerlich. Die Gebilde, die er mit seinem Ring fabrizierte erinnerten sehr an Marvel Monster aus den 60ern ("Oh nein! Seht! Schon wieder ein Steinmonster aus dem Untergrund in einer violetten Badehose, das Strahlen aus seinen Fingern schießen kann!"). Besonders (unfreiwillig) komisch war für mich die Szene, in der Hal versucht, einen Bösewicht zu erwischen, der auf einem Baum in ein paar Metern Entfernung sitzt. Leider ist sein Strahl ein wenig zu kurz geraten und fällt kurz vorm Ziel sozusagen auf den Boden. Also dann sehe ich lieber beispielsweise einen Zug, der von Elmer Fudd gesteuert wird und den Gangster überrollt.
    diese hefte sind aus den 70ern, darfst du nicht nach heutigen maßstäben beurteilen. mutig waren die stories damals allemal.


    von N-Dee
    Kreativität Alter! Hal's Spielereien waren doch echt alte Hüte und lahm! Mit Kyle haben die jemanden geschaffen, der den Ring voll ausnutzt und auch den Zeichner fordert!
    so schauts aus. kyle ist comiczeichner, designer, künstler. der hat etwas mehr kreativität als ein reiner befehlsvollstrecker wie hal.

    Happy people have no stories.

  9. #209
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith




    so schauts aus. kyle ist comiczeichner, designer, künstler. der hat etwas mehr kreativität als ein reiner befehlsvollstrecker wie hal.
    Well, Effekthascherei. Also wenn ich Gefahr laufe von irgendeinem Superfiesling das Leben ausgelöscht zu bekommen, dann verpass ich ihm eine mit dem nächstbesten was mir einfällt, ohne dabei noch furchtbar kreative Ideen einfallen zu lassen wie es optisch am besten rüberkommt. Natürlich kann ich mir ein schönes von ElmarFudd gesteuertes Vehikel mit Doppelvergaser und nem Bugs Bunny Aufkleber ausdenken, laufe dann halt aber nur gefahr, das ein schlecht aufgelegter Darkseid bspw. mich schon längst zertrümmert hat. Effektivtiät geht immer noch vor !

  10. #210
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt wie etwas aussieht ist mir egal solangs wirksam ist, und wenn kyle die gedanken im kopf sowieso herumschwirren kann er ihnen ja auch leben einhauchen. ich glaube nicht das kyle mehr zeit braucht um sich eine eisenbahn vorzustellen als hal um einen riesigen boxhandschuh zu erschaffen.

    aber ich sags mal so, wenns tatsächlich eine hal gl serie gibt und eine john stewart feat. the corps, und keine kyle serie dann kann mich dc mal gern haben, besonders johns, egal wie gut seine teen titans sind!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #211
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinobot #78
    und keine kyle serie dann kann mich dc mal gern haben, besonders johns, egal wie gut seine teen titans sind!
    Und da wird immer behauptet, ich wäre engstirning

  12. #212
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey wenn hal fans engstirnig sein dürfen darf ich das doch auch
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  13. #213
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann es auch ganz simpel "kindisch" nennen. und ich wette einfach mal, dass du nicht dc-abstinent werden wirst, wenn der worst case eintritt. oder liest du nur gl?

    Happy people have no stories.

  14. #214
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.689
    Mentioned
    922 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle, dass Hal ne neue eigene Serie bekommen wird.
    Ein paar Altsammler würden sie vielleicht noch kaufen, aber alle die seit 94 die Abenteuer von Kyle verfolgen, würden das doch boykotieren.
    Hal hat seinen Heldenstatus für alle Ewigkeit verloren, als er das Corps und die Blauen auslöschte bzw. der Autor. Mit "Hal Jordan is the Spectre" gabs ja schon den Versuch einer neuen Serie mit ihm und die ist gescheitert... zurecht, die Storys waren spätestens nach dem Superman/Batman Crossover nur noch schei.ße.
    Sicherlich, ist nicht unbedingt mit ner GL Serie vergleichbar, aber ist es doch der gleiche Charackter. Und was kann man aus ihm noch machen? Auf jeden Fall nichts spannendes. Eine Figur, die verzweifelt versucht, dass wieder gut zu machen, was sie damals getan hat? Also bitte, dafür haben wir doch schon John Stewart. Zu langweilig.
    Hal ist Geschichte, bot aber anscheinend für Johns genug Potential für ne Miniserie. Das ist vertretbar, aber nicht mehr. Kyle wird zurückkehren, Hal wird wieder tot sein und Stewart wird wieder im Rollstuhl sitzen.

  15. #215
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee
    Ich bezweifle, dass Hal ne neue eigene Serie bekommen wird.
    Ein paar Altsammler würden sie vielleicht noch kaufen, aber alle die seit 94 die Abenteuer von Kyle verfolgen, würden das doch boykotieren.
    Hal hat seinen Heldenstatus für alle Ewigkeit verloren, als er das Corps und die Blauen auslöschte bzw. der Autor. Mit "Hal Jordan is the Spectre" gabs ja schon den Versuch einer neuen Serie mit ihm und die ist gescheitert... zurecht, die Storys waren spätestens nach dem Superman/Batman Crossover nur noch schei.ße.
    Sicherlich, ist nicht unbedingt mit ner GL Serie vergleichbar, aber ist es doch der gleiche Charackter. Und was kann man aus ihm noch machen? Auf jeden Fall nichts spannendes. Eine Figur, die verzweifelt versucht, dass wieder gut zu machen, was sie damals getan hat? Also bitte, dafür haben wir doch schon John Stewart. Zu langweilig.
    Hal ist Geschichte, bot aber anscheinend für Johns genug Potential für ne Miniserie. Das ist vertretbar, aber nicht mehr. Kyle wird zurückkehren, Hal wird wieder tot sein und Stewart wird wieder im Rollstuhl sitzen.
    Willkommen in der Realität, laut Johns wird es eine Serie mit Hal geben... und er wird sie schreiben...

  16. #216
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.689
    Mentioned
    922 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ne Ente, wer soll die den kaufen? Um was soll es den gehen? Um den alten, ausgelutschten, verwesten Konflikt zwischen dem Geist Hal Jordan und dem Zombie Sinestro? DC macht sich doch lächerlich, wenn sie das wiederbeleben...
    Dann können sie allerdings auch Barry Allen wiederbringen.

  17. #217
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee
    Das ist ne Ente, wer soll die den kaufen? Um was soll es den gehen? Um den alten, ausgelutschten, verwesten Konflikt zwischen dem Geist Hal Jordan und dem Zombie Sinestro? DC macht sich doch lächerlich, wenn sie das wiederbeleben...
    Dann können sie allerdings auch Barry Allen wiederbringen.

    Tja, face it... wenn die Zahlen nur halb so gut sind wie die von Rebirth braucht man sich keine Sorgen machen.. tut mir leid für dich, ist aber nun mal so ...

  18. #218
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee
    Das ist ne Ente, wer soll die den kaufen? Um was soll es den gehen? Um den alten, ausgelutschten, verwesten Konflikt zwischen dem Geist Hal Jordan und dem Zombie Sinestro? DC macht sich doch lächerlich, wenn sie das wiederbeleben...
    Dann können sie allerdings auch Barry Allen wiederbringen.
    Is aber so. Schau dir dochmal das Cover für das neue DC Megaevent Countdown diesen Sommer an. Hal wie er leibt und lebt.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith

    diese hefte sind aus den 70ern, darfst du nicht nach heutigen maßstäben beurteilen. mutig waren die stories damals allemal.
    Ich kenne und liebe das Silver Age und mir geht es nicht um die Geschichten an sich, die sind großartig, mich stört nur die Effektivität, mit der Hal Jordan seinen Ring benutzt hat. In einer anderen Szene brennt ein Haus, Hal steht davor und zeigt mit seinem Ring auf das Haus, wir sehen, wie er langsam vor Erschöpfung und geistiger Anstrengung in sich zusammensinkt, und was tut er dabei? Löscht er das Feuer? Rettet er die Bewohner? Nein, er hält die Struktur zusammen, damit das Haus nicht zusammenfällt gerade lang genug, bis die Feuerwehr kommt. Das ist leider nur albern.

    DC schießt sich mit dieser Idee selbst ins Knie, Hal Jordan wollte vor 10 Jahren schon keiner mehr lesen, den wird auch heute keiner lesen wollen. Der Hype der Miniserie wird in der neuen Reihe kein Jahr halten, dann stehen wir wieder da, wo wir schon mal waren.

    Hoffentlich lassen sie wenigstens Barry Allen, wo er hingehört...
    Donaldisch, Alex

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist
    Löscht er das Feuer? Rettet er die Bewohner? Nein, er hält die Struktur zusammen, damit das Haus nicht zusammenfällt gerade lang genug, bis die Feuerwehr kommt. Das ist leider nur albern.
    Indem er die Struktur zusammenhält, rettet er die Bewohner. Mal drüber nachdenken.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi

    Indem er die Struktur zusammenhält, rettet er die Bewohner. Mal drüber nachdenken.
    Das ist richtig und mir durchaus bewusst. Ich fürchte, ohne entsprechende Bilder kann ich meinen Punkt nicht rüberbringen. Es ist auch hier die Art und Weise, wie seine Handlungen passieren.

    Großaufnahme von vorne, Hal Jordan, zu allem entschlossen, steht vor dem brennenden Haus. Der Arm mit dem Ring ist nach vorne gestreckt, der Ring glüht, mit dem anderen Arm stützt Hal die Hand mit dem Ring, es zeigt sich immer mehr Schweiß auf der Stirn, er geht langsam in die Knie, feuert sich dabei die ganze Zeit selber an "Darf nicht aufgeben! Muß warten... bis die Feuerwehr... eintrifft! Gerade... noch recht...zeitig!"
    Das ist halt alles ziemlich Sixties. Das alles hatte seine Zeit, die ist aber leider vorbei.

    Vor 25 Jahren hat jeder Pong gespielt oder die Invaders aus dem Weltall vertrieben, damit lockt man heute keinen mehr, oder wenn, dann höchstens sehr kurzfristig. Es wird nicht für viel mehr als Green Lantern Rebirth und vielleicht 10-12 Hefte einer eigenen Reihe reichen, dann war es das.
    Donaldisch, Alex

  22. #222
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist
    Das ist richtig und mir durchaus bewusst. Ich fürchte, ohne entsprechende Bilder kann ich meinen Punkt nicht rüberbringen. Es ist auch hier die Art und Weise, wie seine Handlungen passieren.

    GEs wird nicht für viel mehr als Green Lantern Rebirth und vielleicht 10-12 Hefte einer eigenen Reihe reichen, dann war es das.
    Hast du in dene Kristallkugel geguckt ? ich sag dir mal was ich in meiner sehe. Hal ist seit über 40 Jahren da, und er wird es auch noch in 40 Jahren sein.
    und wenn Johns die Serie übere einen längern Zeitraum macht, was er angedeutet hat, wird es die wohl auch noch länger geben. Es gibt natürlich auch Hal Stories die ich bescheurt finde, aber das muss man immer im Zusammenhang mit der Zeit sehen. Und in knapp 60 Jahren Gl GEschichte, war Kyle so gesehen einfach nur ein kleines Intermezzo...

  23. #223
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von H.E.A.T
    Und in knapp 60 Jahren Gl GEschichte, war Kyle so gesehen einfach nur ein kleines Intermezzo...
    Kyle? Ein kleines Intermezzo? I don't think so!
    Sorry, aber wenn ich an Hal denke, denke ich an Parallax und an den Spectre. Hal als Green Lantern? Ach ja, da war mal was! (Und ist ja leider jetzt wieder!)
    Denke ich an Kyle, dann denke ich an Green Lantern! Kyle ist für mich die Green Lantern. Er hat sich des Ringes mehr als würdig erwiesen, viele viele male. Die Krönung war doch, als er Oa wieder erschaffen hat.
    Außerdem hatte Hal doch die Fackel an ihn weitergegeben! Als der junge Hal ihn die Gegenwart vorläufig kam, hat er Kyle einen Ring hinterlassen, mit der Aufgabe das Corps wiederzuerschaffen. Damit hat er Kyle als seinen Nachfolger anerkannt!
    Und jetzt auf einmal gilt das nicht mehr? Jetzt auf einmal ist Hal der Über-Erlöser? John Stewart soll das neue Corps leiten und Kyle läuft unter Fernerliefen?
    Dann ist dies eine Schändigung von der Green Lantern der letzten Jahre.
    Nein, Kyle ist wahrlich kein Intermezzo. Ich hoffe nur, das Hal zu einem Intermezzo wird!

  24. #224
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    Kyle? Ein kleines Intermezzo? I don't think so!
    Sorry, aber wenn ich an Hal denke, denke ich an Parallax und an den Spectre. Hal als Green Lantern? Ach ja, da war mal was! (Und ist ja leider jetzt wieder!)
    Denke ich an Kyle, dann denke ich an Green Lantern! Kyle ist für mich die Green Lantern. Er hat sich des Ringes mehr als würdig erwiesen, viele viele male. Die Krönung war doch, als er Oa wieder erschaffen hat.
    Außerdem hatte Hal doch die Fackel an ihn weitergegeben! Als der junge Hal ihn die Gegenwart vorläufig kam, hat er Kyle einen Ring hinterlassen, mit der Aufgabe das Corps wiederzuerschaffen. Damit hat er Kyle als seinen Nachfolger anerkannt!
    Und jetzt auf einmal gilt das nicht mehr? Jetzt auf einmal ist Hal der Über-Erlöser? John Stewart soll das neue Corps leiten und Kyle läuft unter Fernerliefen?
    Dann ist dies eine Schändigung von der Green Lantern der letzten Jahre.
    Nein, Kyle ist wahrlich kein Intermezzo. Ich hoffe nur, das Hal zu einem Intermezzo wird!
    Mit "intermezzo " meinte ich eigenltich nur wenn man sich mal die Gesamtheit der Gl Historie anchaut. Du bist wahrscheinlich auch mit Kylie aufgewachsen, aber auf die letzen 60 Jahre bezogen war das nicht eine soooo lange Zeitspanne. Und wenn du Rebirth als die Schändung der letzen Jahre bezeichnest, dann bezeichne ich Emerald Twilight als Schändung der letzen Jahrzehnte, aber das Thema hatten wir ja schon :-)

  25. #225
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinobot #78
    ach ich denke wir sollte auf die serie warten bevor wir sagen das hal nicht mehr in diese zeit passt. der hal von vor 10 jahren tut das nciht, also ich sehe wenig chancen für einen macho mit fliegerjacke, aber auch hal sollte sich ja wohl mittlerweile weiterentwickelt haben.
    Wenn man sich Rebirth bisher mal ansieht, hat er das aber leider nicht...
    Zitat Zitat von H.E.A.T
    Mit "intermezzo " meinte ich eigenltich nur wenn man sich mal die Gesamtheit der Gl Historie anchaut. Du bist wahrscheinlich auch mit Kylie aufgewachsen, aber auf die letzen 60 Jahre bezogen war das nicht eine soooo lange Zeitspanne.
    Alan Scott war etwa 15 Jahre aktiv. Kyle Rayner immerhin elf. Das nimmt sich nicht so viel. Und Hal hatte das Rampenlicht 40 Jahre lang auch nicht alleine, sondern musste es sich mit dem gesamten Corps und den Guardians teilen. Wer etwas wie G'nort braucht, um die Serie interessant zu machen, hat das Rampenlicht nicht verdient.

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher