User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 310

Thema: GL Rebirth (enthält "Warum tut DC das eigentlich ?" und "Als wäre nix gewesen")

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Unterschied zwischen Batman, Superman und Hal ist die tatsache, dass Hal nur eine von vielen GLs ist.

    Superman ist untrennbar mit Clark bzw. Kal-el als letzter Kryptonier verbunden. Batman ist ein produkt von Bruce Waynes Psychose.

    Bei GL kommt es nicht so sehr auf den mann an, es kann jeder sein. es ist der Ring, der die Macht verleiht. Es gibt viele Ringträger, ob jetzt zusätzlich Hal auserwählt wird oder nicht spielt keine Rolle. es gibt nichts besonderes, was die Gleichung GL=Hal zwingend macht.

    Und gerade das fehlen des Corps, die Tatsache dass der Ring genetisch an Kyle gebunden war (also eigentlich fast nur bei ihm funktionierte) machte für mich die Verbindung Kyle=GL interessanter. Er war halt die letzte GL (alan scott jetzt nicht mitgerechnet).

    Wie auch immer, wie ich schon im silver age thread schrieb, ist kann man nicht jeden zufriedenstellen.
    Für mich ist das ganze jetzt ein Grund GL zu meiden, Rebirth und auch einen neue hal-serie. Die alten Nostalgie-leser kehren zurück, die neuen gehen.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  2. #27
    Mitglied Avatar von Alchemix
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß zwar sagen, das mir nach meinem Neueinstieg in die DC Comics vor etwa 8 Jahren die Gewöhnung an Kyle sehr schwer gefallen war. Für mich war Hal Jordan immer DIE GL. Dann habe ich Emerald Twilight in die Finger bekommen und fand die Entwicklung sehr schlüssig, für mich ist die beste Hal Jordan Story immer noch Final Night und DC´s größter Fehler die Wiederbelebung Jordans in Judgment Day. Kyle hat eine ungeheure Entwicklung gezeigt vom unerfahrenen Youngster zum echten Heldenprofi in einer Form die für Hal immer undenkbar war.
    Aber das beste überhaupt wäre die Rückkehr des Corps, am besten ohne Jordan denn sonst müßten wir uns wohl noch mit einer Rückkehr Sinestros auseinandersetzen :-(

  3. #28
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kane
    Der Unterschied zwischen Batman, Superman und Hal ist die tatsache, dass Hal nur eine von vielen GLs ist.

    Superman ist untrennbar mit Clark bzw. Kal-el als letzter Kryptonier verbunden. Batman ist ein produkt von Bruce Waynes Psychose.

    Bei GL kommt es nicht so sehr auf den mann an, es kann jeder sein. es ist der Ring, der die Macht verleiht. Es gibt viele Ringträger,
    Naja, immerhin (zumindest zeitweise) der "Anführer" der Corps.
    Außerdem kann ich mich glaube ich dran erinneren, das nicht nur Bruce Wayne schon im Batsuit steckte (war glaube ich bei der rückratsache).

    Natürlich gibt es viele Ringträger, dieses "Gemeinschafts/Kollektiv Teil" hat die Serie ja auch ausgemacht.

    By the Way bin ich kein Nostalgieleser :-)
    Als Emerald Twilight verbrochen wurde, war ich in besagtem Teeniealter auf das geschielt wurde. Einige Entwicklungen in den 90ern finde ich zwar recht bedauerlich, aber das heißt nicht das ich alles durch die "silver age" Brille sehe. Es gibt durchaus aktuelle Serien denen ich eine Menge abgewinnen kann. Marz hätte auch gerne eine Kyle Rayner XY (Namen gibts wie Sand am Meer) Serie erschaffen können. Kein Problem, aber doch bitte nicht so.


    Puh, warum gibts hier eigentlich keinen Chat, das wäre viel einfacher :-)

  4. #29
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alchemix
    Ich muß zwar sagen, das mir nach meinem Neueinstieg in die DC Comics vor etwa 8 Jahren die Gewöhnung an Kyle sehr schwer gefallen war. Für mich war Hal Jordan immer DIE GL. Dann habe ich Emerald Twilight in die Finger bekommen und fand die Entwicklung sehr schlüssig, für mich ist die beste Hal Jordan Story immer noch Final Night und DC´s größter Fehler die Wiederbelebung Jordans in Judgment Day. Kyle hat eine ungeheure Entwicklung gezeigt vom unerfahrenen Youngster zum echten Heldenprofi in einer Form die für Hal immer undenkbar war.
    Aber das beste überhaupt wäre die Rückkehr des Corps, am besten ohne Jordan denn sonst müßten wir uns wohl noch mit einer Rückkehr Sinestros auseinandersetzen :-(
    Naja, so wie es momentan aussieht bringt uns Rebirth nicht nur Hal und Guy sonder wohl auch die Corps zurück. Final Night fand ich übrigens auch klasse.
    Die Entwicklung die du ansprichst hat Hal übrigens auch durchgemacht. Erste Serie von Folge 1 bis 35 würde ich sagen. Das ist normal und bei fast jedem Superhelden so. Am Anfang Rookie, und dann Held. Andersherum gehts ja auch nicht

  5. #30
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von H.E.A.T
    Denn schließlich ist der rechtmäßige Green Lantern of Sector 2814 wieder back in business, oder zumindest auf dem Weg dahin.
    Wenn in der letzten "Rebirth"-Ausgabe Hal endgültig die Kugel kriegt, der ganze Lärm sich als Hype um eine Mini herausstellt und Kyles Serie mit der #182 fortgesetzt wird - mein Gott, wär das ein Lacher. Wär' das geil.

  6. #31
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy S
    Wenn in der letzten "Rebirth"-Ausgabe Hal endgültig die Kugel kriegt, der ganze Lärm sich als Hype um eine Mini herausstellt und Kyles Serie mit der #182 fortgesetzt wird - mein Gott, wär das ein Lacher. Wär' das geil.
    Na Geoff Jones hört sich momentan aber nicht so an....

    Vielleicht kriegt jemand anderes die "Kugel" ? guess who ?

  7. #32
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von H.E.A.T
    Na Geoff Jones hört sich momentan aber nicht so an....

    Vielleicht kriegt jemand anderes die "Kugel" ? guess who ?
    Dafür, dass du ständig betonst, nichts gegen "Kylie" zu haben, schwingt in deinen Postings aber ziemlich viel Abneigung mit, hm?

    Geoff Johns heißt der Mann, übrigens.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alchemix: Dito! Ich verehre Hal auch als Held meiner Jugend,aber mit etwas Abstand betrachtet muss ich sagen, dass er gnadenlos langweilig war, ebenso wie seine Stories.

    Kyle, ja das kann ich nachvollziehen, ist der Peter Parker des DCU. Ein Klon sozusagen, aber ein guter. Sein Konzept ist stimmig und es hat lange Zeit (130 Hefte) weitgehend Spaß gemacht ihn zu begleiten. Die Geschichten um die Person (Frundin, Geldprobleme etc.) empfand ich als sehr interessant. Es gab bei Kyle die Komponente "Mensch", die bei Hal leider fehlte bzw. saulangweilig war.
    Was jetzt geschieht... Warten wir es ab. Eine gewisse Skepsis überfällt mich jedoch, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass eine Rückkehr Hals so toll werden kann...

  9. #34
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Dafür, dass du ständig betonst, nichts gegen "Kylie" zu haben, schwingt in deinen Postings aber ziemlich viel Abneigung mit, hm?

    Geoff Johns heißt der Mann, übrigens.

    Wrong Place, wrong Time and wrong Series sozusagen.

    Johns, hm ach ja richtig. Hat der Mann deutsche Vorfahren ? Ich werd versuchen es mir zu merken.

    Gerard Jones <--- typisches Ami "Jones"
    Geoff Johnes <--------- "h" Jones

    Vielleicht war das nur ein unbewusster Tippfehler :-) Schließlich fand ich den
    Run von Jones (dem Gerard) eigentlich recht gut.

    Ach ja, und es tut soooo gut Guy Gardner endlich wieder in der GL Uniform zu
    sehen. Allein die Szene in Rebirth, in der der Martian Manhunter Guy´s Mind probed ist soooooo göttlich. Vielleicht kriegt ja Guy auch den "Haupt-Shot" und Hal düst eher im All oder Hintergrund rum . Wer weiß
    Geändert von H.E.A.T (03.12.2004 um 09:59 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geoff johns, nicht johnes.

    ..und dann gibt es ja noch bruce jones, der die farbe grün auch sehr mag.

  11. #36
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warum tut DC das eigentlich ?

    Oki, nachdem die Diskussion grade so am hochkochen ist, einfach mal ne simple Frage.

    Warum macht DC das alles ?
    Laut dem "als wäre nix gewesen - Thread" wissen wir jetzt ja folgendes:

    1.Hal Jordan ist soooooo langweillig , und Kylie Rayner ist der beste GL überhaupt
    2.Auf Hal Jordan stehen nur ein paar alte Nostalgiefreaks (Marz´s berühmte screaming minority)
    3.Das Kostüm ist voll altmodisch, und überhaupt nicht "stylish"
    4. Laut Umfragen (Wizzard bspw.) lieben sowieso alle Kyle
    5. Hal Comics kauft sowieso keine Sau und haben sich noch niiieee gut verkauft.

    Aber warum macht DC das alles ? (Die Antwort "weil sie doof sind" zählt jetzt mal ausnahmsweise nicht)

    Normalerweise wurschtelt DC immer so rum, wenn ne Serie im Eimer ist, und die Verkaufszahlen im Keller sind.
    Aber auch DC sollte doch mitbekommen haben das es so viel mehr Kyle Fans als Hal Fans gibt. Die logische
    Konsequenz daraus ist, das die Zahlen ja eher noch sinken werden !

    Also warum bringen sie diesen langweilligen, im häßlichen Kostüm rumfliegenden Dünnbrettbohrer zurück, der
    außer fast einem halben Jahrhundert comicgeschichte sowieso nix zu bieten hat wieder zurück ? Doch sicherlich
    nicht weil ihnen die Heat Leute soviel Angst eingejagt haben, oder die Petition ihnen soviel Respekt eingeflösst hat.

    Also was ist der Grund, das der allseits beliebte Kyle abgelost wird ?


    Greetz aus munich...


    PS. Rebirth liest sich soooo geil, und ist auch noch richtig geil gezeichnet, da kommt Feeling auf.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum genau machst du jetzt einen extra-thread auf, der sich thematisch ja doch nur auf einen bereits bestehenden bezieht? weil du frustriert bist, dass dir keiner vor freude um den hals fällt?

  13. #38
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    warum genau machst du jetzt einen extra-thread auf, der sich thematisch ja doch nur auf einen bereits bestehenden bezieht? weil du frustriert bist, dass dir keiner vor freude um den hals fällt?
    Eigentlich ist es mir egal ob mir jemand vor Freude und den "Hal"s fällt.
    Zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, das oft nur der Eröffnungspost gelesen wird, neue Fragen etc. im weiteren Verlauf aber oft übergangen werden. Ausserdem soll sich dieser Thread nicht auf die Personen Hal bzw. Kyle beziehen, sondern eher darauf was den DC´s Motivation ist das zu tun.
    Sprich thematisch gesehen hat das nix mit GL ansich zu tun, sondern mit der Frage warum DC so eine offenkundig unpopuläre Entscheidung trifft.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von H.E.A.T
    Eigentlich ist es mir egal ob mir jemand vor Freude und den "Hal"s fällt.
    Zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, das oft nur der Eröffnungspost gelesen wird, neue Fragen etc. im weiteren Verlauf aber oft übergangen werden.
    du hast noch nie eine debatte im CF erlebt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    du hast noch nie eine debatte im CF erlebt.
    Well, das mag schon sein :-)

    War jetzt aber auch keine Antwort auf die Frage, oder bist du genauso ratlos wie ich und wohl auch all die anderen ?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo ist das problem? sicher gibt es eine starke traditionalisten-front. das heisst aber nicht, dass kyle unbeliebt ist. ich vermute mal, dass sich das ungefähr die waage hält. allerdings sind die traditionalisten wohl älter und haben mehr kaufkraft. darum...

    in 10 jahren spätestens wird es starke kyle-wiederhol-wellen geben.

    und die einzig wahre GL ist sowieso g'nort.

  17. #42
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wo ist das problem? sicher gibt es eine starke traditionalisten-front. das heisst aber nicht, dass kyle unbeliebt ist. ich vermute mal, dass sich das ungefähr die waage hält.

    und die einzig wahre GL ist sowieso g'nort.
    Na genau da liegt der Hund ja begraben (nicht G´nort).
    Die "Traditionalistenfront" hält sich nicht die Waage mit der Kyle Front.
    Bei der letzten Wizzard Abstimmung waren glaube ich fast zwei drittel für Kyle. Deswegen ist ja das Verhalten von DC auch wenn es mich ja freut so schwer nachvollziehbar

    Ach ja, A Guy and his G´nort - genial !

  18. #43
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lass es dir nicht zur gewohnheit werden, für jede frage einen neuen thread zu eröffnen.
    auf dauer werden dann die grundgütigen mods nämlich ein paar threads zusammenfügen. der übersichtlichkeit halber und so

    um ehrlich zu sein kann ich sogar verstehen warum die leute nicht unbedingt auf deineneuen fragen antworten. weil sie nicht neu sind. du stellst eigentlich in jedem post die gleiche frage/these/behauptung/whatever. das wird auf dauer langweilig.
    und du zeigst dich schlichtweg als ignoranter fanboy. du bist das negative klischee des comicgeeks.

    ich mag sowohl hal als auch kyle. unglaublich, oder? als ich mit dem comiclesen wieder anfing, gab es keinen hal mehr, nur noch diesen jungen typen, dessen namen ich nie gehört hatte. tja schade erstmal, aber mal schauen was der so drauf hat. und es war gut. auch deine aussage, dass dc 30 jahre gl-history verkrüppelt hat, ist totaler murks. was soll er machen? jahr und tag den sektor kontrollieren, ab und zu mal ein par aliens klatschen und abends zurück zu ferris? das wäre langweilig. ich fand emerald twilight ziemlich gut, auch in zusammenhang mit den superman-stories. zero hour hätte besser sein können, aber es war ein akzetables crossover mit einem netten abschluss (ollie, der auf hal schiesst). wo wurden da denn bitte 30 jahre green lantern verkrüppelt? es wurde weitergeführt.

    und wenn ich mir die h.e.a.t. so anschaue, muss ich leider nur noch lachen. da sind ja so einige talente drin (wusste julie schwartz eigentlich, dass er dabei ist?). oder hat man den nach seinem tod da mal fix hingeschrieben? merkt er ja nicht mehr.

    wie sagte william shatner in snl so schön? get a life! es sind nur comics.

    Happy people have no stories.

  19. #44
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin
    Nun, auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:

    Dieser Thread hat erstmals garnix mit der Hal /Kyle Geschichte zu tun.
    Die Fragestellung ist eher, warum DC so eine offensichtlich unpopuläre Entscheidung
    trifft, bei der es wahrscheinlich keinen münden Cent extra zu holen gibt. Das passt einfach nicht zu DC. Ich habe DC eher als eine Company kennengelernt, die wenn es nur einen extra Käufer gibt alles über den Haufen wirft ohne Rücksicht auf Verluste.
    Wieso sollte DC freiwillig auf Profit verzichten nur um die "veraltete Silver-Age Figur" Hal Jordan zurückzubringen ? Ausserdem hab ich ja schon mehrmal wiederholt das das
    nicht als Bashing Geschichte gedacht ist. Nur weil ich Kyle Rayner nicht mag, heißt das noch lange nicht das ich seine Daseinsberechtigung in Frage stelle. Noch heißt das das ich Rayner Fans als zweitklassig usw. bezeichnen würde. Der Grundsatz das jeder frei nach seiner Fasson (ups schreibt man das so ? ) leben soll gilt auch hier.

    PS. William Shatner ? War das nicht der abgetackelte Kerl der letztens sogar ein Paintball Video rausgebracht hat :-)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread hat erstmals garnix mit der Hal /Kyle Geschichte zu tun.
    Die Fragestellung ist eher, warum DC so eine offensichtlich unpopuläre Entscheidung
    trifft, bei der es wahrscheinlich keinen münden Cent extra zu holen gibt.
    also hat es ja doch mit der hal/ kyle-story zu tun?

    oder du nennst mal schnell ein paar andere unpopuläre entscheidungen von DC, die nix mit GL zu tun haben.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    warum genau machst du jetzt einen extra-thread auf, der sich thematisch ja doch nur auf einen bereits bestehenden bezieht? weil du frustriert bist, dass dir keiner vor freude um den hals fällt?
    Wow, unglaublich, aber ich bin doch mal L.N. Muhrs Meinung
    .

    Jetzt im ernst, die Frage mit der GL hätte man im Silver age bzw. spätstens in dem extra aufgemachten Hal Thread besprechen können.
    Da diese Sachen auch zusammenhängen und man sich nicht ständig wiederholen will, wäre dies sogar praktikabler gewesen.

    HEAT - freu dich doch einfach wenn du Hal zurück hast.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  22. #47
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    also hat es ja doch mit der hal/ kyle-story zu tun?

    oder du nennst mal schnell ein paar andere unpopuläre entscheidungen von DC, die nix mit GL zu tun haben.
    Ok, mann die frage ist doch garnicht soooo schwer !

    Es ist doch jetzt mal vordergründig egal um welche Serie es sin handelt.
    Es geht doch einfach nurdarum das die DC Politik nicht verständlich ist einen offensichtlich beliebten Charakter durch einen unbliebteren, der sich wohl auch icht so gut verkaufen lässt zu ersetzen.
    Nehmen wir mal an: (jetzt kommt ein hanebüchendes Beispiel)

    DC würde Clark Kent sterben lassen, und Krypto der Superhund wäre der neue
    Hauptcharakter. Die Verkaufzahlen würden wohl um 95 % einbrechen wenn nicht mehr. DC würde das also nie tun, denn sie wüssten das sie damit nix verdienen. Und genauso scheints ja jetzt bei GL zu sein.

    Ok, ich geb zu der Verlgleich hinkt gewaltig

  23. #48
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kane
    Wow, unglaublich, aber ich bin doch mal L.N. Muhrs Meinung
    .

    HEAT - freu dich doch einfach wenn du Hal zurück hast.

    Das tu ich doch... und Guy und die Corps.
    Ich kann diese ganze "Schärfe" sowieso nicht ganz nachvollziehen. Wie Shatner schon sagte:"es sind nur Comics".

    Vielleicht habe ich in den ersten ein-2 Post etwas unbedachte Außerungen vom Stapel gelassen, aber das ist halt der Newbie Bonus bis man sich eingefunden hat

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shatner sagte das aber nicht über comics, sondern zu trekkies.

  25. #50
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shatner sagte auch nur "get a life". "es sind nur comics" stammt - in diesem fall - von mir.

    mit newbie-bonus kann sich nicht jeder rausreissen. deiner art nach ist dies nicht das erste forum, in dem du schreibst. ergo gibts keinen newbie-bonus.


    Happy people have no stories.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher