User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 139

Baum-Darstellung

  1. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dons "schlechteste" Stories ... hmm, ja, da gibt es durchaus welche, die nicht in mein gewohnt-opulentes Rosa-Bild hineinpassen. Zeichnerisch recht anspruchslos und inhaltlich nicht der Reißer sind für mich Segelpartie mit Hindernissen, Der Kürbiskampf, Geben ist seliger denn Nehmen und Die Prüfung.

    Zu Der Schwarze Ritter sprotzt wieder habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Ich finde die Geschichte an sich gar nicht schlecht, zeichnerisch ist sie hervorragend (obschon ich in letzter Zeit die Hintergrunddetails, für die ich Dons Comics besonders liebe, mehr und mehr vermisse), aber irgendwie scheint sie - vor allem im Hinblick auf die vielen Parallelen in der ersten Rittergeschichte - einfach überflüssig zu sein. Also, gäbe es diese Geschichte nicht, würde ich das nicht unbedingt bereuen (hört, hört, solche Worte aus der Feder eines eingefleischten Rosa-Fans, aber auch ich kann mich durchaus kritisch damit auseinandersetzen). Sollte Don Rosa also Arsene Lupin weiter verwenden wollen, so wäre er gut beraten, a) auf die Rüstung endgültig zu verzichten sowie b) sein Konzept zu verändern; irgendwann wird's langweilig, wenn Arsene permanent großspurig Le Chevalier Noir ankündigt.
    Geändert von wackelpudding (11.12.2004 um 04:20 Uhr)
    MfG
    Wackelpudding

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •