User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: Was hört Ihr denn an Musik, um Euch kreativ zu beeinflussen?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit den hörbüchern mag ich nicht sonderlich. das ist genau wie die situation, wenn ich etwas lese und dann singt oder spricht jemand deutsche texte im radio, etc. es lenkt mich permanent ab.

    @ lars: thx! nette kleine sammlung, wie ich eben sehe. ich denke, ich bin erstmal mit dem download beschäftigt. ^^
    schade übrigens, daß es sowas nicht standardmäßig gibt. einige firmen sind so schweinisch drauf und verpacken das nochmal als kostenpflichtige cd, nachdem man schon das game für nicht gerade nen spottpreis gekauft hat. sehr zu empfehlen ist übrigens der soundtrack von "American Mc Gee's Alice" die tracks zu dem alice-im-wunderland-pondon sind einfach genau treffend und schön düster.
    wenn jemand sakrales mag mit düsterem kern, dann gibt es vom warhammerspiel namens "Chaos Gate" extrem gute tracks.

  2. #27
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Winterhall
    sehr zu empfehlen ist übrigens der soundtrack von "American Mc Gee's Alice" die tracks zu dem alice-im-wunderland-pondon sind einfach genau treffend und schön düster.
    Die ist übrigens von Chris Vrenna. Der war mal (u.a.) Schlagzeuger bei Nine Inch Nails und jetzt gefragter Produzent und Remixer (Rob Zombie, U2, POD).

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Florida
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim_Horn
    Hi, Leute!

    Ich entdecke da sehr viele akustische Parallelen unter den kreativen Köpfen hier im Forum. Hab's mir fast schon ausgemalt, daß neben visueller Kreativität die musikalische nicht weit zurück bleibt. Man hört immer wieder von Kunstschaffenden, das sie nebenher noch ein oder mehrere Instrumente spielen. Seit 3 Jahren versuche ich mich, was das Klischee anbetrifft, auch an einem Instrument. Zwei Stunden täglich wird es laut in meinem Zimmer - E-Gitarre und Röhrenverstärker lassen grüssen. Das nur am Rande.

    Ja, man kann wirklich sagen, daß der passende akustische Background den Bildern in unserem Kopf auf die Sprünge hilft. Nicht umsonst geben Kühe bei orchestraler Beschallung mehr Milch. Musik entspannt oder sie pusht.

    Ich oute mich hier dann noch als Countryrock(pop)hörer und 50s-, 60s-Schlagerfanatiker. Das berieselt mich meist bei meiner Arbeit.

    Viele Grüße, Joachim
    Hmmm, netter Thread
    Also wenn ich an einem Problem tüftele (also etwas umzusetzen versuche, was mir nicht ganz leicht fällt) stören mich Geräusche und Musik eher, obwohl ich ein Mensch bin, der generell sehr sehr gerne Musik hört.

    Übrigens @Joachim, auch unter anderem leidenschaftlich gerne Countryrock (schonmal von Wynona gehört? Hmmm, superschön ihr Album "Revelations" z.B., is schon etwas älter von `96 oder so). Und Trisha Yearwood ist auch nett.
    Zu Deiner These mit der Musikalität von Künstlern: Ich habe ne ziemlich große Familie, in der so gut wie jeder mindestens ein Instrument spielt (Klavier, Orgel, Geige, Saxophon...). Ich bin eine von den wenigen, die nie wirklich eins gelernt hat, nichmal als Kind mit ner Blockflöte klarkam und auch kein Interesse daran hat. Musik war für mich in der Schule im Ggs. zu Kunst der echte Horror.
    Ausnahmen bestätigen also die Regel Na ok, ein bissel singen kann ich.

    Beim Zeichnen lasse ich mich, wenn es mir grad mal wieder leicht von der Hand geht sehr oft vom Fernseher als Hintergrund berieseln, ohne hinzusehen allerdings. Dann sitze ich mit Lappi und meinem Superklein-Zeichenbrett auf der Couch und male in Positionen, von denen ich früher nichtmal wusste, dass es sie gibt.
    Allerdings macht mich dieses absonderliche Verhalten nicht unbedingt kreativer....es entspannt mich einfach nur

  4. #29
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens @Joachim, auch unter anderem leidenschaftlich gerne Countryrock (schonmal von Wynona gehört? Hmmm, superschön ihr Album "Revelations" z.B., is schon etwas älter von `96 oder so). Und Trisha Yearwood ist auch nett.
    Zu Deiner These mit der Musikalität von Künstlern: Ich habe ne ziemlich große Familie, in der so gut wie jeder mindestens ein Instrument spielt (Klavier, Orgel, Geige, Saxophon...). Ich bin eine von den wenigen, die nie wirklich eins gelernt hat, nichmal als Kind mit ner Blockflöte klarkam und auch kein Interesse daran hat. Musik war für mich in der Schule im Ggs. zu Kunst der echte Horror.


    Hallo, Actomic!
    Schön, daß Du auch mal reinschaust. Hast jetzt wohl viel mit dem Anlaufen Deines Ateliers zu tun?
    Thema Country: Ja, habe im nachhinein meinen Geschmack an ehrlicher und handgemachter Musik entdeckt. Wynona kenne ich jetzt nicht, aber 50 amerikanische Alben des NEW TRADITIONAL Styles stehen hier schon im Regal. Trisha: klar, klasse Balladen. Mein Tip: Brad Paisley, Loretta Lynn.
    Falls Dich doch noch die Lust packt, ein Instrument zu erlernen. Es ist nie zu spät.

    Viele Grüße, Joachim

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Florida
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, danke, noch ein paar gute Namen.
    Wynonna wird übrigens mit zwei "nn" geschrieben - irgendwie hab ichs zur Zeit mit den einzelnen und den doppelten Konsonanten, sorry, mein Fehler - dann findet man auch Angebote bei Amazon.
    Komplett heisst sie Wynonna Judd, nur falls Du vorhattest, Dir mal wieder was neues anzutun.

    Naja, ich habe eigentlich immer gut zu tun.
    Zeichnen ist nicht mein einziger Job, ich sitze an diesem Projekt, das ich vorbereite, ab und zu kleineren Aufträgen und nebenbei lerne ich täglich dazu...
    Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man nur das malt oder zeichnet, wonach einem gerade ist, das geht einem oft leicht von der Hand oder ob man etwas nach Auftrag macht. Das fällt einem manchmal schwerer....
    Thats life...

    Aber irgendein schlauer oder erfahrener Mensch hat es mal ziemlich gut in Worte gefasst:
    Erfolg ist das Ergebnis des Weitermachens, wenn andere längst aufgegeben haben. Ich mag diesen Spruch, er motiviert mich.
    Und bin auch schon wieder am Pinseln.

    Viel Spass noch allerseits!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Du bist ja ein Arbeitstier und Pinselquäler.

    Wynonna Judd: Ist notiert. Falls Du Dich weiter über Country verbal austoben möchtest, dann sende doch eine Mail. Sonst würde der Thread zum Verdruß der anderen abgleiten, fürchte ich.

    Grüße, Joachim

  7. #32
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Es gibt ja noch das Musikforum für euch, da kann man sich richtig austoben.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bendrix: ich weiß. irgendwas hatte ich da gelesen. es gibt u.a. eine offizielle seite, wo man 3 der stücke runterladen kann in voller länge.

  9. #34
    Mitglied Avatar von martin1
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    näher Brandenburg
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um mich mal mit einzubringen: ich kann mit+ ohne musik zeichnen, aber ich habe-seitdem ich zeitlich intensiver zeichne- mich in sachen musik echt weiterentwickelt: von steinharten underground hiphop und rap zu elvis und country. weiter oben hat joachim schon loretta lynn genannt. Sehr zu empfehlen!

    und natürlich alle anderen: Slim Rhodes, elvis presley( seine frühen sacheen aus den 50igern stehen seinen werken aus den 70igern in nichts nach, musikstil in reinster form, meiner meinung nach ), johny cash,usw..

    ich komm ja ausm raum um bärlin, und da kommt donnerstags ab 20:15 uhr auf 88.8 der country-music-circus, mit larry schuba(country-music-circus . das geht bis null uhr oder so,da kommt halt nur country, alte dinger aus den 40-50 ausn usa und auch heutige sachen...recommendable.




    martin
    Geändert von martin1 (19.09.2004 um 15:46 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin gerade wieder dabei, mir die herr der ringe - cds aus dem hörverlag aufs ohr zu drücken
    sonst höre ich oft musik zum zeichnen. aber hier alles aufzuzählen, ginge wohl zu weit.
    so unterstützend wie das einige hier tun, habe ich musik noch nie eingesetzt.. mal versuchen

  11. #36
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Gruß an alle Musikliebenden.
    Soundtracks aus den Filmen von -Luis de Funés- sind atmosphärisch noch zu emphelen sowie instrumentale Sachen aus dieser Zeit.
    Was mir bei Slapstickcomics hilft, sind lustige jazzige Sachen, Bebop und Swing. Die Musik eignet sich auch als Background für Slapstickcomics, wie -Biberbrüder- und -Oggi und die Kakerlaken- beweisen.

    Martin: Leider haben wir nicht so tolle Sender hier in der Eifel, aber auf ca. 30 Kassetten habe ich schon eine Menge zusammengekratzt. Da hilft nur WDR4 hören und das Tape im Anschlag halten. Manchmal bin ganz schön gehetzt von der Rennerei zum RECORD-Button. Kennst Du schon -Les Paul und Mary Ford-?

    mfg, Joachim

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sidney
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also ich höre beim Zeichnen eigentlich immer Musik; das kann auch daran liegen, dass ich quasi sowieso fast IMMER Musik höre (schon so ne Art Sucht bei mir ). Aber ich brauche das einfach, nicht nur wegen der Atmosphäre, sondern auch weil ich mich mit Musik besser konzentrieren kann.
    Am liebsten höre ich Hip-Hop, Rap, R'n'B,Soul, Jazz, Reagee (also alles an black Musik), aber auch Bands wie Nirvana etc..

    Empfehlen kann ich euch z.B.:
    Aaliyah
    Dmx
    Alicia Keys
    Wayne Bartlett (super Jazz-Musiker)
    Tupac Shakur
    Gentleman
    Kanye West u.s.w.

    Außerdem höre ich sehr viel Radio (jamfm)^^

    ciao
    Sidney

  13. #38
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, Sidney!

    Black Music hat mich in meinem früheren Leben begleitet. Keine Ahnung, warum sich das bei mir so drastisch geändert hat. Aber Brandy (Hip Hop) oder NAZ erstes Album (Rap) machen immer noch Laune beim Arbeiten. Aaliyahs Album, das nach ihrem Tod erschien, hat unglaublich tolle Songs, die unter die Haut gehn. Hey, Alicia Keys: Du hast wirklich Geschmack.

    Grüße, Joachim

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche frequenz hat jamfm und kann man das auch in niedersachsen bekommen (hab immer die werbung gesehen und will auch EMPFANGEN!! ).

  15. #40
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    was sehr cool ist, die NACHTSCHICHT Sonntags ab 22 bei www.planetradio.de
    sehr gute Musikauswahl

  16. #41
    Mitglied Avatar von martin1
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    näher Brandenburg
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joachim:30 kassetten?? respekt!
    die sender hier sind auch nich der wahnsinn, aber donnerstag abend ändert sich das
    les paul+mary ford,.....ich hab den namen mary ford schon mal gehört,..bin im moment aber leider überfragt. das is neuerer country, kann das sein?

    TIPP: www.rockabilly.de ich glaub man kann bei denen auch music bestellen, die haben n archiv,..mann! das is richtig alphabetisch nach interpreten geordnet, aber sowas von vollständig. da findet man sogar viel deutschen country.

    black music: aahliyah is sehr sehr cool. bin leider noch nich dazu gekommen, mir n album von ihr zu kaufen, muss ich mal machen.

    50cent is auch noch wirklich zu empfehlen, die sprüche, die er so raushaut sind teils echt cool, und- der mann kann rappen.

    grüße,
    martin

  17. #42
    Mitglied Avatar von batida
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich höre gerne den Soundtrack von "tokyoeyes" ...da verfall ich in eine regelrechte Trance-stimmug...total genial....

  18. #43
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergiss das Zeichnen dabei nicht. Stichwort: Soundtracks - muß den Saturn in Köln bald wieder leerkaufen. Blöd, daß die Abhörgeräte fast nur noch Funktionsstörungen haben.

    Martin: Les Paul - das ist aus den 50ern. Der Mann stand Pate für Gibsons erste Solidbody E-Gitarre.

  19. #44
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    was ich auch super gerne höre und eigentlich jeder Comicfan und Comicmacher hören sollte, ist die Comic Radiosendung Soundwords!!!
    http://www.sf-radio.net/radio/soundwords/
    Sehr geiles Teil

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Joachim_Horn
    Martin: Les Paul - das ist aus den 50ern. Der Mann stand Pate für Gibsons erste Solidbody E-Gitarre.
    Gabs nicht auch einen schottischen Folksänger gleichen Namens?

  21. #46
    Mitglied Avatar von martin1
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    näher Brandenburg
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, ausn 50ern,.....werd bei meinem nächsten musikladenbesuch ma kuggen

    m

  22. #47
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Gabs nicht auch einen schottischen Folksänger gleichen Namens?
    Wenn ich dat wüßte. Keine Ahnung, Mick. Stehst Du auf Folk?
    Kenne in dem Bereich nur Mary McCaslin, die Folk und Country mischt.
    Aber ich habe schon wunderschöne Streicher-, Flöten- und Dudelsackstücke in der Richtung gehört.

    Joachim

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW, wenn ich auf Leinwänden male, dann höre ich meistens rockige Musik. Dies ist in den meisten Fällen energische oder intensive Art des Rock, beispielsweise John Frusciante. Leider beeinflusst das meine Gemälde dann so sehr, dass am Ende recht düstere Dinger be rauskommen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sidney
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim_Horn:Hey Brandy und Naz gefallen mir auch gut.

    Ich kann euch allen nur das Album "Aaliyah" von Aaliyah empfehlen. Das ist wirklich wunderschön. Auch die Lyrics sind wirklich gut.

    @Dennis: Ich wohne auch in Niedersachsen und kann Jamfm empfangen. Dazu
    brauchst du aber ein Atennenkabel. Die Frequenzen sind ja von Ort
    zu Ort verschieden, kannst du aber auf www.jamfm.de
    nachschauen.

    ciao ,
    Sidney

  25. #50
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dankeschööön.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher