User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zeichen Utensilien??

  1. #1
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichen Utensilien??

    Ich wollte mal fragen was ihr für Stifte benutzt? Also jetzt nicht was für Bleistifte sondern um schöne satte schwarze Konturen bzw. perfektes Filling hinzubekommen. Ich benutze bisher meinen guten alten Füller für die Zeichnung an sich und nen dicken Fineliner für die Konturen.

    Nennt mir mal gute Stifte...die dürfen auch ruhig teurer sein (müssen sie aber nicht!!! ) und am besten wo man die herbeziehen kann (onlineshops ect.)

    Achja, arbeitet jemand mit Copic oder ähnlichen Stiften ?? SInd DIE zu empfehlen?? weil,die sind in der anschaffung ja nun wirklich net billig...

    gruß,Bouncie

  2. #2
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guckstu am besten erstmal hier:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=29730

    Gruß
    Michael

  3. #3
    Mitglied Avatar von ZeHa
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehm immer irgend 'nen Bleistift und zeichne die KONTUREN dann mit meinem Füller nach (natürlich mit schwarzer Tinte)...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zeichne mit Bleistift vor, mit Copic Liner nach und coloriere auch mit Copics. Und ja, die sind sauteuer - man kann aber auch total geile Sachen mit den Dingern machen, wenn man sich auskennt (was ich noch nciht wirklich tue )
    Aber auch ohne viele Vorkenntnisse schaffen die Copics m.E. unglaubliche Farbtöne.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe gute erfahrungen mit gel-stiften gemacht. du hast einen wunderbaren strich beim einscannen. außerdem ist das handling ausgezeichnet finde ich. gibts übrigens öfter im sonderangebot für nen spottpreis als 25er-packung oder so.

    gruß WH

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Man kann auch (small) Brushs (z.B von Copic Marker) benutzen, diese haben eine weiche, fast pinselartige Spitze. Wenn du damit zeichnest, werden die Konturen "lebendiger", als wenn du einen normalen Stift mit gerader Spitze nimmst
    Gelstifte sind auch gut du kannst es ja auch mal mit Tusche versuchen! Man kann sich auch (das wäre das billigste, wenn du ein armer Student bist) an ein Ufer gehen und sich Bambusstöcker abschneiden und daraus Federn schnitzen!
    (Das funkioniert wirklich, kein Scherz) auch bei Federn bekommst du schöne Konturen hin und sind günstig. Bei Federn kannst du ja verschiedene Arten von Spitzen benutzen probiers einfach mal aus

    möp, das war's

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit tusche und feder sowie pinsel. übe dies immer wieder, irgendwann hast du den dreh raus. für technische dinge kannst du radiographen benutzen, aber auch fineliner tuns da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher