User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 129

Thema: DDR-Comics.de - UPDATE

  1. #76
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    *meckermecker*
    Fehlen da nicht einige Termine?
    Mail mir eine Liste und ich kopiere sie umgehend online. Ich habe nur keine Zeit, das Netz nach Terminen abzugrasen. Danke.

  2. #77
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von weisshahn Beitrag anzeigen
    Kommenden Donnerstag in der SuperILLU. Für die AAP-Sammler ist auch ein kleiner Augenzwinkerer dabei...

    Viel Spaß!
    Sorry, falscher Alarm...

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte ich heute schon bemerken müssen

    - -

  4. #79
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.045
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich krieg 2 fantastillionen fuffzich von dir, guido, wegen blauäugigen kaufs der illu ohne reinzusehen.

  5. #80
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    ich krieg 2 fantastillionen fuffzich von dir, guido, wegen blauäugigen kaufs der illu ohne reinzusehen.
    Ach komm, ohne reingucken habe ich ja nicht mal selbst gekauft - und ich hätte viel mehr Grund gehabt... Weiß auch noch nichts genaues, hoffe auf nächste Woche. Wahrscheinlich haben die Handballer den Platz geschluckt.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Super Illu (z.B mit DVD) normalerweise nicht selber kaufe, hätte ich die auch blauäugig kaufen lassen ... aber meine Neugier war stärker und so habe ich in der Öffentlichkeit tatsächlich in dieser Zeitung geblättert ... muss ich das jetzt Woche für Woche wiederholen?

    -SCHEUCH-

  7. #82
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Da ich die Super Illu (z.B mit DVD) normalerweise nicht selber kaufe, hätte ich die auch blauäugig kaufen lassen ... aber meine Neugier war stärker und so habe ich in der Öffentlichkeit tatsächlich in dieser Zeitung geblättert ... muss ich das jetzt Woche für Woche wiederholen?

    -SCHEUCH-
    Ich hoffe... ja und nein.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    ... aber meine Neugier war stärker und so habe ich in der Öffentlichkeit tatsächlich in dieser Zeitung geblättert ...

    -SCHEUCH-
    Hihi, diese Peinlichkeit habe ich mir auch gegönnt
    B.

  9. #84
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.045
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BOAH! Wat bin ich HIBBELICH! Nur noch 2 Tage und dann GUIDOS Hinter-oder-eventuell-doch-Vorderkopf beim Durchblättern in der ILLU an der Fleischtheke bei EDEKA! Diesmal bin ich schlauer: Erst ILLU einladen, dann an der Fleischtheke anstellen und im Schatten von 2 im Korb befindlichen Kästen STERNBURG PILS heimlich Seiten durchblättern!
    Bei NICHTGEFALLEN einfach ILLU wieder aus dem Körbchen eliminieren! GEIL!

  10. #85
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam, langsam ... ich kann dafür nicht garantieren. Wenn der Chefreporter hier mitliest, hat es sich sowieso erledigt...

  11. #86
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.045
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach wat! Der Cheffe ist
    ein alter Freund von mir!!!

  12. #87
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute könnt ihr die SUPER illu unbesehen kaufen - Guido ist drin!
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  13. #88
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
    Heute könnt ihr die SUPER illu unbesehen kaufen - Guido ist drin!
    Seite 24. Der Fotograf hat mich drei Stunden lang belichtet, in einem Teppich von DDR-Comics und mit vollen Regalen im Hintergrund... seht selbst, was davon übrig blieb Aber jede Werbung ist besser als keine. Danke, SuperIllu.

  14. #89
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.045
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Superguido!

  15. #90
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update: Balduin, Robinson, Klemke und mehr...

    Willkommen zur Version 7.03, das leider mit einem traurigen Anlass beginnt. Dazu gibt es noch ein paar Ergänzungen auf diversen Unterseiten. Hier die Details:

    • die Ergänzung des Porträts über Willy Moese, der leider am Valentinstag überraschend verstorben ist,
    • Fortsetzung der Gast-Kolumne FRÖSI-Geschichten von Frank Frenzel, in der es diesmal Mit Emmy durch den Wald geht,
    • Ergänzung der Quellen um das Jahrbuch Deutsche Comicforschung 2007 und das Handbuch zur DDR-Kinder-und-Jugendliteratur, wobei ich das Bedürfnis hatte, letzteres im DDR-Comicforum ausführlich zu rezensieren,
    • Ergänzung der Unterseite über Unser Robinson um weitere acht Comicseiten aus der "Urfassung", darunter weitere Balduin-Strips von Jürgen Kieser, mit Dank an Maik Rose für das Material,
    • Ergänzung der Presse-Seite um den eher merkwürdigen Beitrag in der Super-ILLU (sie haben nicht mal meinen Namen abgedruckt),
    • Ergänzung der Unterseite über Produkte aus der ATZE-Redaktion um einen weiteren Bastelbogen (weil sich das Eichhörnchen mühsam ernährt),
    • und schließlich ein Update der Termine, unter anderem mit einer kleinen, aber feinen Werner-Klemke-Ausstellung in... Dresden.


    Wer sich persönlich über die DDR-Comics im Allgemeinen oder im Besonderen unterhalten möchte, den treffe ich gern auf der Leipziger Buchmesse oder zum Messestammtisch; dann wird es auch Band 6 der Klassiker geben. Bis dahin allet Jute, wie Karl Gabel sagen würde,

    Guido

  16. #91
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update 4.07

    Frisch zurück aus Berlin, wo ich die Ehre hatte, Mister FRÖSI schlechthin, den fast 90jährigen Richard Hambach treffen zu dürfen, sowie den ehemaligen Redakteur der FRÖSI, Walter Stohr, und die Redaktionssekretärin Helga Wulff, habe ich trotz der vielen Eindrücke ein kleines Update gezimmert, mit folgenden Inhalten:



    Bis Anfang Mai!

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer die monatliche Updatemeldung vermisst, der sei getröstet, das Update ist erfolgt - sehr schön der Teil zur ABC-Zeitung, auch wenn es da noch Lücken gibt, aber wie heißt es so schön: "Bau auf, bau auf ..."

  18. #93
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update 7.05

    Seit gestern online: Version 7.05, ein Mini-Update mit Schwerpunkt ABC-Zeitung und ein paar wenigen Comicseiten:


  19. #94
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Redaktionelles Update 7.06

    Je intensiver die Arbeit an den Nachdrucken wird, um so weniger Zeit und Muße habe ich tatsächlich für das Einscannen weiterer Online-Fassungen. Deshalb tritt dieser Bereich etwas in den Hintergrund, aber dafür gibt es dieses (und nächstes) Mal ein paar mehr redaktionelle Beiträge:

    • Fortsetzung der Gast-Kolumne FRÖSI-Geschichten von Frank Frenzel, in der es diesmal berichtet, warum er ...zigmal im Knast war,
    • Ergänzung der Presse-Seite um einen Beitrag in der Sächsischen Zeitung,
    • Ergänzung der Quellen um ein soeben erschienenes Buch zur Tagung Kinderzeitschriften in der DDR von 2004,
    • Ergänzung des Shops um den neuen Klassiker der DDR-Bildgeschichte, Plutonien,
    • in diesem Zusammenhang ein paar Bilder von der Veröffentlichungsparty im Dresdner Comicladen,
    • und schließlich ein Update des Impressums (und Entfernung der Sponsoring-Seite), der Links-Seite und der Termine.


    Viel Spaß und bis zum nächsten Mal,
    Guido

  20. #95
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sommertrommelupdate 7.07/08

    Willkommen zur Version 7.07/08, einer urlaubsbedingten Mittsommer-Doppelausgabe, in der es besonders um die TROMMEL geht, wo ich für die Fans utopischer Literatur ("Spannend erzählt") ein paar Raritäten ausgraben konnte. Im Einzelnen:

    • Fortsetzung der Gast-Kolumne FRÖSI-Geschichten von Frank Frenzel, in der es diesmal Eine schlüpfrige Bettgeschichte gibt,
    • Ergänzung der Comic Strips in der TROMMEL um weitere Strips und neun Beispielfolgen sowie der TROMMEL-Startseite um Daten zu den Serienlängen,
    • Ergänzung (und Verlinkung) der Unterseite über die Sonderausgaben der TROMMEL und die darin spärlich enthaltenen Comics,
    • vollständige Online-Version des Comics Thorianit aus der TROMMEL, nach dem Roman "Schoner Colomb" von Nikolai Trublaini,
    • vollständige Online-Version des Comics Projekt M2118 aus der TROMMEL, nach dem Roman "Atomvulkan Golkonda" von Arkadi und Boris Strugatzki,
    • Ergänzung der Presse-Seite um ein paar lokale Nachrichtenbeiträge,
    • und schließlich ein Update der Termine und der Suche.

    Schönen Sommer,
    Guido

  21. #96
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von weisshahn Beitrag anzeigen
    ...wo ich für die Fans utopischer Literatur ("Spannend erzählt") ein paar Raritäten ausgraben konnte.

  22. #97
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blitzmaxe und die Likkimokaner

    Hallo zum Update 7.09, das Dank der Zuarbeiten aus der Sammler-Community ein paar neuentdeckte DDR-Comics enthält, die mir selbst bisher noch völlig unbekannt waren. Im Einzelnen:

    • Fortsetzung der Gast-Kolumne FRÖSI-Geschichten von Frank Frenzel, der berichtet, was geschah, als Walter Stohr Bouletten in der Steppe aß,
    • vollständige Online-Version des zum ersten Fünfjahrplan in Thüringen erscheinenen und mit viel Augenzudrücken als Comic qualifizierenden Energiesparwerbeheftchens Blitzmaxe, das Jörg "Adlerauge" Janetzky aufgetrieben hat,
    • vollständige Online-Versionen von zwei sowjetischen Comic-Importen aus der Zeitschrift Sputnik, die Jörg Goohsen freundlicherweise zugesandt hat,
    • aus der gleichen Quelle ein seltener Science-Fiction-Comic aus der Zeitschrift technikus,
    • und schließlich ein Update der Presse-Seite mit neuen und kommenden Beiträgen und der Termine.

    Viel Spaß!

  23. #98
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hungaria, oh, Hungaria

    Willkommen zur Version 7.10, die wiederum von dankenswerterweise eingetroffenen Zuarbeiten aus Sammlerkreisen lebt. Außerdem gibt es ein "neues" Dossier. Im Einzelnen:

    • Erweiterung der bisherigen Seite über Ungarn-Importe auf ein sechsseitiges Dossier über Comics in Ungarn mit Schwerpunkt auf jenen Geschichten, die auch in der DDR abgedruckt wurden und heute in Ungarn eine beachtliche Renaissance erfahren,
    • Fortsetzung der Gast-Kolumne FRÖSI-Geschichten von Frank Frenzel, in der es diesmal um die Stickerei in Werda geht,
    • vollständige Online-Version des Gesundheitsaufklärungs-Heftchens Rätsel um Frank von Richard Hambach, der am 5. Oktober 90 Jahre (!) alt wird; mit Dank an Maik Rose für die Scans,
    • dabei konnte gleich noch die bisher unvollständige Fassung des Heftchens Den Tätern auf der Spur von Otto Serling komplettiert werden,
    • Ergänzung der Jahrbücher um einen Vorläufer von "Unser Karussell", der bereits eine Folge von Hambachs Tute Schmidt enthielt; mit Dank an Jörg Goohsen für den Scan,
    • und schließlich ein Update der Termine.

    Viel Spaß!

  24. #99
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vor Wolfen

    Hallo zum Update 7.11, wegen der Vorbereitungen für die Wolfener Börse diesmal nicht ganz so umfangreich wie gewohnt, dafür aber mit ein paar eher seltenen Fundstücken:


    Bis nächsten Samstag live,
    Guido

  25. #100
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nach Wolfen

    Willkommen zur Version 7.12, anlässlich der bevorstehenden hektischen Adventszeit bereits eine Woche früher als üblich. Diese Jahr gibt es wieder eine besondere Weihnachtsüberraschung und ein paar "neue" Online-Comics. Im einzelnen:



    Ich wünsche allen Besuchern der Webseite, Käufern von Holzhof Comics und DDR-Comic-Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Guido

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •