User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 99
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    NRW, 51143 Köln
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rose: Love hurts - und wie! Vor allem bei DEM Tempo!!
    Flash's Salto brutale war sicher nicht unser letztes krankes Joint Venture!

  2. #27
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.s
    @ Rose: Love hurts - und wie! Vor allem bei DEM Tempo!!
    Flash's Salto brutale war sicher nicht unser letztes krankes Joint Venture!
    Richtig, bei dem Tempo, tut das richtig weh.
    Wieso den krank ?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider hab ich es am Sonntag total verdusselt (weil Naomi mich mit dem Anblick ihres Minirocks ablenkte) nach dem Röhrenden Hirsch vom Tage des Herrn zu fragen.
    Kann man den noch nachbestellen, oder per Emaille erhalten?
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  4. #29
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade aus dem Nachtzug gerollt. Dank an alle (mal so generell)! Der Salon war wieder mal wunderbarst.

    PS: Den Hirsch wird's auf der Z-site zum runterladen geben, keine Sorge, det läuft schon.
    bye Sascha

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt auch schon erste Kritiken auf den Splashpages!

    Die Schlange

    Die kleinen Mutterficker in: Hangin' out

    Grimm 7

    Kosmopolit-Magazin

    ...an "Dirt Girl" wird wohl noch getippt......

    Grüße!

  6. #31
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist jeder berechtigt seine Meinung zu vertreten. Hier kommt meine:

    Hmm, beim Schlange-Review ist wohl jemand mit dem falschen Humorbein aufgestanden. Ich sehe in der Hinsicht den Comic, ganz überraschend, natürlich komplett anders.

    Und wer Kleinverlage und Kleinstverlage immer noch wegen "überhöhter" Preise anklagt schreibt absolut uninformiert.

    Nochmal: Hier wird Selbstausbeutung auf höchstem Niveau praktiziert, schaffen Comickünstler Werke für lau und Comicverleger verbringen schweisstreibende Nächte weil sie nicht wissen mit welchem Geld die Druckkosten bezahlt werden sollen.

    In meinen Rezensionen für COMICGATE mäkele ich auch schon mal am Preis rum, aber nur dann wenn ein richtig grosser Verlag dahinter steht, der seine Comics als "Produkte" bezeichnet. Da läuft die Kalkulation insgesamt anders.
    Bei Zwerchfell und Co. sind Comics Herzensangelegenheiten. Ohne solche Verlage gibt es schlicht keine "deutschen" Comics.

    Das die Preise nicht günstig sind, wissen wir alle selbst, aber viel Wahl bleibt leider nicht, bei einem kleinen Sortiment mit geringsten Auflagen.

    Man lese auch hier:
    http://www.comicgate.de/cesa51.htm und hier http://www.comicgate.de/cesa52.htm
    und überlege bei der nächsten Rezension vielleicht zweimal.
    Geändert von Sascha Thau (15.06.2004 um 18:17 Uhr)
    bye Sascha

  7. #32
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dirt Girl haben wir, glaube ich, Bernd in die Hand gedrückt. Und zu Die Schlange: ich habs versucht, konnte dem Teil aber nichts abgewinnen. Aber ich muss auch nicht jeden Comic mögen.

    (und ich wollte nicht alles von Zwerchfell machen )

  8. #33
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist auch total okay so. die rezension an sich ist nicht schlecht - sicher hätte ich mir eine positive gewünscht, aber für eine negative kritik fand ich sie fair gemacht. und da gibt's immer respekt von mir.
    aber tatsächlich hab ich bei der kritik an der preisgestaltung auch geschluckt. dachte, das thema wäre abgefrühstückt, speziell, wenn darin panini, die in italien die gesamte auflage für europa drucken und sicher dementsprechende rabatte aushandeln können, mit zwerchfell (1000er auflage in deutschland gedruckt) verglichen werden. da werden wir nie mithalten können, deshalb denke ich, man sollte den teil in kritiken nicht reinnehmen. ausser vielleicht als "schade, daß zwerch noch nicht x-tausend hefte drucken kann, um den coverpreis unten zu halten." naja, hey, mir liegt der comic am herzen...
    Geändert von s.dinter (15.06.2004 um 21:23 Uhr) Grund: müde. wort vergessen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da guck mal bei Splashcomics, was ich von der PReispolitik von Panini zu deren Secret War Special halte.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sage nicht gerne Tschüss, deshalb hier lieber wieder ein freudiges Hallo an die grossartige Crew ohne Unterleib, eine Runde Thrombosestrümpfe für alle! Ihr seid aber auch ein ganz hinreissender kleiner Wanderzirkus und stets gut gelaunt und das auch auf eine sehr aufrichtige und erfrischende Art & Weise Doppelprops für Carmen!
    Mit dem Preisen ist es hier vielleicht ein bisschen wie mit Bio-Produkten. Würde allen gut tun, wenns mehr kaufen würden.

  11. #36
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Denke für das Preisproblem muss und kann eine Lösung gefunden werden.
    Ich habe eins für mich gefunden, aber dieses funktioniert nur bei mir.
    Aber ich denke, man kann durch gute Überlegungen den Preis um 50% reduzieren.
    Die einfachste Lösung:
    Wenn andere im Ausland drucken, weil es billiger ist, dann muss wohl Z auch im Ausland drucken, um die Preise niedriger zu machen.

    Ich gehöre auch der Fraktion an, die glaubt, das wenn Comics billiger wären, mehr gekauft werden. Wenn ein Comic 2 Euro kostet zögert man nicht so lange, als wenn ein Comic 10 Euro kostet.

  12. #37
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt natürlich. aber, wie wir alle wissen, aus so einem preis müssen auch noch die prozente für den vertrieb, die standgebühren für messen und, in der besten aller welten, die honorare für die zeichner bezahlt werden. und da gehst du mit 2 - 6 euro aber mal mächtig am stock. schön daß du findest, daß wir im ausland drucken sollten - das tun wir bereits bei den kleinen mutterfickern. aber alle sachen, die in schwarz-weiss erscheinen, lassen wir weiter in deutschland drucken. sicher, das ist ein bißchen teurer, aber ich kann ja wohl schlecht von z.b. einem drucker, der dadurch, daß alle verlage im ausland drucken lassen, arbeitslos geworden ist, verlangen, meinen in polen gedruckten comic zu kaufen, bloß weil der so schön billig ist, oder? und bei autos oder klamotten sieht's im grund genauso aus.

    aber was red ich, das ist alles alte geschichte und in saschas kolumnen schon ausführlich beleuchtet worden.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lars Sudmann
    Dirt Girl haben wir, glaube ich, Bernd in die Hand gedrückt. Und zu Die Schlange: ich habs versucht, konnte dem Teil aber nichts abgewinnen. Aber ich muss auch nicht jeden Comic mögen.

    (und ich wollte nicht alles von Zwerchfell machen )
    Hab' mich übrigens mächtig über den Templesmith-Vergleich gefreut - ich kannte den zuvor wirklich nicht, hab' aber nun ein neues Bookmark! So macht Comiczeichnen Laune!

    Grüße!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja die Preise. Dass die Bedingungen, unter denen in einem Kleinverlag produziert wird, keine andere Preisgestaltung zulassen als die gegenwärtige; ich denke, das glauben wir euch alle. Nur wird der tatsächliche Betrag in € auch mittels noch so viel Verständnis nicht niedriger. Da muss man dann eben damit leben, dass manchmal aus einem sehr kleinen ein absolut winziger oder gar kein Markt mehr wird.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten
    Hab' mich übrigens mächtig über den Templesmith-Vergleich gefreut - ich kannte den zuvor wirklich nicht, hab' aber nun ein neues Bookmark! So macht Comiczeichnen Laune!

    Grüße!
    Ja, bei Gelegenheit schau mal in 30 Days of Night rein, ist bei Infinity auf deutsch erschienen und lohnt sich schon wegen der genialen Geschichte.

  16. #41
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @stefan: tja, leben tun wir jetzt schon seit 16 jahren damit. daß wir uns die preissache seit genau so langer zeit anhören müssen, das nervt langsam. ein bißchen. tatsächlich haben wir ja durch die neuen preise keine leser verloren, was für uns ein gutes zeichen dafür ist, wie sehr die fans unsere comics schätzen. und dafür allen lesern ein großes dankeschön. und versprochen: sobald wir über 10.000 bei einem titel verkaufen, wird's billiger. sehr.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manila
    wieder ein freudiges Hallo an die grossartige Crew ohne Unterleib,

    au ja, lasst uns für nächstes mal kasperlefiguren machen, dann können wir schön rumsitzen und müssen nur eine hand hochhalten!

  18. #43
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch alles Verständnis der Welt dafür wenn ein Leser denkt "Nö, zahl ich nich'." Dann war ihm der Comic das Geld eben nicht wert - sowas passiert. Bei nem Rezensenten setze ich eben ein bisschen mehr Hintergrundinfo voraus, darum das - ist aufjeden Fall nicht böse gemeint.

    Den Markt kleiner oder kaputt machen wir mit diesen Preisen bestimmt nicht, denn 1. ist der reell ca. 300 Leute gross (das geht nicht mehr viel kleiner) und 2. sind das eben Spezialitäten, dafür muss man leider eben auch mehr bezahlen. Aus unserer Sicht können die Preise nicht fairer sein, trotz ihrer Höhe. Würden wir wirklich marktwirtschaftlich rechnen dann... oh Backe.

    Indie Comics sind eben keine massengedruckten Comics, dass liegt in ihrer Natur, war nie anders und wird immer so sein. Leberwurst mit Blattgold ist z.B. zwar auch Leberwurst, wird einem aber auch nicht hinterhergeschmissen und der Leberwurstmarkt existiert immer noch. Nicht das wir Leberwurst mit Blattglod wären (schön wär's), aber nur mal so als Bild.

    So oder so: Man sieht schon, es geht uns um die Wurst.
    bye Sascha

  19. #44
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es ist schon merkwürdig, daß ausgerechnet UNS zu hoher Preis und Abzocke vorgeworfen wird, nachdem wir quasi 14 jahre lang selbstzerstörerische Tiefstpreise durchgezogen haben......

    Aber zurück zu Erlangen:

    VIELEN DANK an all unsere Fans, die diesen Salon zur absolut erfolgreichsten Messe der langen Z-Geschichte gemacht haben!
    Diese Treue ist schon einmalig!
    ALLERHERZLICHSTEN DANK natürlich an mein Team, es war wieder ein Fest mit Euch, Ihr seid echt die BESTEN!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    War auch der lustigste Stand von allen! Danke für die hübschen Bildchen!
    MvH
    Anni, ist und bleibt dann eben doch Euer Groopie
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist schon hart, wenn manchmal KonsumentInnen einfach KonsumentInnen sind und in dieser Sache renitent. Es sollte in einer idealen Welt kein Unterschied sein, ob ein Comic bei Egmont erscheint oder bei Zwerchfell - Wir leben nicht in einer idealen Welt.
    Aber ganz ehrlich: Es gibt nur eine einzige Zwerchserie, die ich mal gekauft und dann wegen Preiserhöhung auf "zu teuer" gekickt habe (Grimm). Bei allen anderen Zwerchs, die ich nicht mehr lese, geschieht das wegen nichtgefallens (MUFIs) oder nicht mehr erscheinens (z. B. Kringel). Ich denke, mit so einem Kunden kann ein Verlag noch leben.
    (Und dann gebe ich auch Ruhe - Ist schließlich der Erlangenthread hier.)

  22. #47
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiermit bestätige ich die hervoragende Qualität der Z-Buttons.
    In einen von mir heute durchgeführten Warentest wurde der Button ca. eine Stund bei 40° C mitgewaschen. Diesen Härtetest hat er völlig unbeschadet überstanden. Wasserfest, vibrationsfest, unkaputtbar...
    Wie alle Z-Produkte von höchster Qualität!

    Maikel

  23. #48
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Preiskritik nochmal aufzugreifen: Da steht doch folgendes "10 € für 76 Seiten mögen zwar objektiv vetretbar sein, doch hat man das Heft schon in höchstens einer Viertelstunde durch".
    Ist also weniger Kritik am Preis selbst, als viel mehr am "Preis-Leistungs-Verhältnis".

  24. #49
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Tipp: Einfach noch nen "Der Kosmopolit: SCUM" Comic zur "Schlange" dazu kaufen, dann stimmt das Verhältnis wieder.
    bye Sascha

  25. #50
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du wohl recht. Für den Kosmo braucht man verdammt lange. Irgendwann lese ich die Textboxen vielleicht auch noch

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •