User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 82 von 82
  1. #76
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäh! Warum zum Teufel bin ich so neugierig?! Ich wusste, dass der Link nix gutes zeigt... Aber nö, ich musste ja klicken! Wäh!

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    Ich find's ja toll, dass du beides liest, aber so richtig Einblick in die Vielfalt hast du auch nicht.
    wieso "beides"?

    als gäbe es nur mangas und US-comics.

  3. #78
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wieso "beides"?

    als gäbe es nur mangas und US-comics.
    Er hat von US-Comics und Manga gesprochen bzw. "Merkmale" benannt. Deshalb beides.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Black-X
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schwarze Katze

    Bin ja an sich genau deiner Meinung. Ich behaupte nichts andres. Ich bin ja selbst jemand, der sich nur das aussucht, was auch relativ anziehend auf mich wirkt. Und bei dem was ich bis jetzt so gelesen hab, kann ich eben nur das darstellen, was mir eben beim Lesen aufgefallen ist.

    An deiner Gegenstellung zu meinem Posting siehst du, dass Anime, Manga und Comics nicht weit auseinanderliegen und alles eigentlich mehr als nur essentiell ist. Es macht eben beides Spaß, nur auf etwas unterschiedliche Weise. Und diese Tatsache rauszufinden ist sehr löblich. Danke für den Zwischenruf.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    es gibt unzählige schwarz-weisse nicht-manga, insbesondere im independent-bereich.
    [... meinerseits]
    so what? schnapp dir halt westliche comics, in denen das auch so ist. will eisner hat das im "spirit" schon in den 40er jahren gemacht. und kirby in "captain america". experimentelle grafik hat in westlichen comics eine wesentlich längere tradition als in japan.
    ja, stimmt schon. habe ich ja auch nicht gesagt, dass es anders ist. aber das halte ich auch manga zugute.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    im übrigen sind sowohl "eagle" als auch "barfuss durch hiroshima" vom panellayout her eher konservativ. sind das dann keine mangas?
    tja, ich muss sagen, leider, ja das stimmt. und sie sind sogar ziemlich gute. aber genau das stört mich daran.
    was mir also wirklich hier auffällt, dass du (entschuldige bitte) wirklich ein kleiner erbsen-zähler bist. natürlich, es gibt ausnahmen, aber die bestätigen nur die regel. nur wegen zwei von hundert beispielen ist das eben nicht die regel. und ja, ich sehe eagle sowohl als auch barfuß durch hiroshima nicht als manga. auch wenn mich dafür wieder welche schief anschauen.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    "normale comics"? weia, den begriff meinst du nicht ernst, oder?
    hmm, immer relativ. ich benutze soetwas eben, durchaus ernst, als unterscheidung zu japanischen. einfach aus bequemlichkeit, nicht aus vorurteilen heraus. ich kanns auch gern "westlicher comic" wie du nennen, aber das klingt in meinen ohren so... weiß nicht, ich mag diesen begriff einfach nicht.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    im übrigen kenne ich keinen comicfan, der sauer auf mangas ist. aber ich kenne leider viele viele manga-fans, die sich verdammt arrogant und überheblich bzgl. westlicher comics äussern.
    ich kenne beides ein bisschen. ich möchte ja auch nicht behaupten, dass hier wirkliche hass-beziehungen liegen, vor allem nicht beim comicfan dem mangafan gegenüber (umgekehrt kann ich nicht wirklich was sagen, ich versuche zumindest einigermaßen neutral zu bleiben), aber ich habe auch schon von comicfans gehört, dass sich der markt auf manga verlagert und somit weniger auf den comic-sektor eingegangen wird. und wie ärgerlich das jeder einzelne findet, habe ich eben ein bisschen auf die spitze getrieben.

    tja. es wird bis in alle ewigkeit weitergehen. zumindest ich hab jetzt was zu lachen.

  6. #81
    Julian84
    Gast

    Thread veschieben?

    Könnte irgend ein Foren(halb)gott vielleicht den Thread ins allgemeine Manga- und Animeforum verschieben, da es ja hier nicht direkt um EMA geht?

    (Ja, ich habe den Thread unglücklich positioniert.... )

  7. #82
    Mitglied Avatar von Black-X
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, was müsste das ein Spaß sein, wenn man das Anime- und Mangaforum mit den Marvel- und DC-Fanpages fusionieren würde. Ich glaub der Server wäre innerhalb von drei Tagen überlastet und in Deutschland würden wieder Briefbomben verschickt werden.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •