User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 218

Thema: Dan Brown

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dan Brown

    Scheint ja der neue Superstar am Thrillerhimmel zu sein.

    Lese gerade The Da Vinci Code. Sehr schön recherchiert, interessante Mischung aus Hi-Tech und Rennaisance-Symbolik. Gefällt mir bisher sehr gut. Angels und Demons ist schon so gut wie bestellt.

    Sind seine nicht-Robert-Langdon-Bücher auch empfehlenswert?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Illuminati (Angels and Demons) schon gelesen und lese zur Zeit Sakrileg (da Vinci Code). Die Bücher sind wirklich spannend! Empfehlenswert!

    Andere Bücher (Buch) von ihm habe ich noch nicht gelesen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... ja, "Illuminati" war nicht schlecht *nick* ... aber so supertoll, wie es einige sagen, fand ich's dann auch nicht. Für meinen Geschmack dann doch ein wenig zu vorherberechenbar. Grade dass der scheinbare Janus doch nicht Janus ist, war imo doch ein wenig zu offensichtlich.
    _________________________________
    Koolman
    "Finally the Koolman has come back to comicforum"

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel ich weiss, gibt es nur einen Nicht-Langdon-Roman auf Deutsch, und das ist Meteor. Ich habe es kürzlich gelesen, also es kommt nicht an Illuminati oder Sakrileg ran, ist aber immer noch gute Thriller-Kost, zumindest besser als vieles, was in diesem Bereich angeboten wird.

  5. #5
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bislang auch nur die beiden Langdon Bücher in English gelesen, 2 weitere warten noch im Bücherregal, sind aber als nächstes dran.

    Ich fand sowohl Da Vinci Code wie auch Angels und Demons einfach Klasse. Man kann sich sicher darüber "aufregen", das der Stil bei beiden identisch ist und man die Bücher nahezu austauschen kann. Andererseits fand ich die historischen Infos Spitze und das Tempo der Geschichte (besonders bei "Angels") ist wirklich atemberaubend.

    Da Vinci Code soll ja nun verfilmt werden, das wird mit Sicherheit ein Top Movie.

  6. #6
    Mitglied Avatar von bernabeo
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Vinci Code soll ja nun verfilmt werden, das wird mit Sicherheit ein Top Movie.[/QUOTE]

    Und zwar mit Tom Hanks.Leider müssen wir uns noch bis juni 2006 gedulden.Geplanter Starttermin(Ltd.Skipweb)

  7. #7
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe kürzlich das hörbuch "illuminati" im auto gehört... unterhaltsam und spannend. nicht der absolute wahnsinn, finde ich, aber gut. so komm ich wenigstens mal wieder zum "lesen"

  8. #8
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die guten, alten Zeiten - les ich doch gerade das der Vatikan zum Boykott von "Sakrileg" aufruft.
    Schöne Werbung für das Buch und zum Glück sind die Jungs nicht mehr so radikal, sonst hätte es Dan Brown wie Salman Rushdie gehen können.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Boykott-Aufruf kommt ein wenig spät, wenn von dem Buch schon 25 Mio. Exemplare verkauft sind.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein 2000 Jahre alter, vergreister Verein kann halt zwangsläufig nicht so schnell reagieren, da sind keine jung/dynamischen Überflieger mehr.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier
    Ein 2000 Jahre alter, vergreister Verein kann halt zwangsläufig nicht so schnell reagieren, da sind keine jung/dynamischen Überflieger mehr.
    bist offensichtlic nicht sehr religiös und hast wenig ahnung.


    finde dan brown übrigens mieß!
    Geändert von Arne S. (07.10.2005 um 09:19 Uhr)

  12. #12
    Dama-chan
    Gast
    Den Thread rauskram...

    Ich habe bis jetzt nur illuminati und Meteor gelesen...bin aber begeistert und freue mich endlich darauf, Sakrileg bald in den Händen halten zu können*reichlich spät*

    aber Sakrileg und illuminati sollen ja nach dem gleichen Muster gestrickt sein, nicht wahr?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dama-chan
    Den Thread rauskram...

    Ich habe bis jetzt nur illuminati und Meteor gelesen...bin aber begeistert und freue mich endlich darauf, Sakrileg bald in den Händen halten zu können*reichlich spät*

    aber Sakrileg und illuminati sollen ja nach dem gleichen Muster gestrickt sein, nicht wahr?
    Ja, das sind sie wirklich, aber trotzdem beide absolut lesenswert (imO).

    Aufpassen sollte man bei seinem "neuen" Buch Diabolus, was ja von Bastei-Lübbe als der neue Thriller beworben wird.
    Es handelt sich dabei um das erste von Dan Brown geschriebene Buch, und das merkt man auch.
    Es ist zwar nicht schlecht, aber Brown hat sich später doch deutlich gesteigert.
    Das Ärgerliche dabei ist halt die Werbung, die unterschwellig suggeriert, dass es sich um das neueste Werk von Brown handelt. Dabei will man eigentlich nur nochmal auf den Dan-Brown-Hype aufspringen...

    Gruß Rainer
    Geändert von Ringmeister (25.07.2005 um 16:53 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Alchemix
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle vier Bücher von Dan Brown a) im Original und b) in viel zu kurzer Zeit gelesen. Die Bücher sinbd einzeln für sich sehr schön zu lesen und man kan sie auch nicht wirklich aus der Hand legen. Allerdings fallen einem durchaus Schemata auf nach denen Brown alle seine Bücher aufbaut, die große Überraschung am Ende kann also gelegentlich der Vorhersehbarkeit nicht standhalten.
    Eine Katastrophe sind allerdings die deutschen Titel Illuminati (Angels and Demons), Sakrileg (the DaVinci Code), Meteor (Deception Point) und Diabolus (Digital Fortress). Die Englischen Titel mögen zwar vielleicht mehr über den Inhalt verraten aber ich denke mir das der Autor sich im Normallfall überlegt hat wie er sein Buch nennen möchte.

  15. #15
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alchemix
    Ich habe alle vier Bücher von Dan Brown a) im Original und b) in viel zu kurzer Zeit gelesen. Die Bücher sinbd einzeln für sich sehr schön zu lesen und man kan sie auch nicht wirklich aus der Hand legen. Allerdings fallen einem durchaus Schemata auf nach denen Brown alle seine Bücher aufbaut, die große Überraschung am Ende kann also gelegentlich der Vorhersehbarkeit nicht standhalten.
    Eine Katastrophe sind allerdings die deutschen Titel Illuminati (Angels and Demons), Sakrileg (the DaVinci Code), Meteor (Deception Point) und Diabolus (Digital Fortress). Die Englischen Titel mögen zwar vielleicht mehr über den Inhalt verraten aber ich denke mir das der Autor sich im Normallfall überlegt hat wie er sein Buch nennen möchte.
    Kann diesen Ausführung nur voll und ganz zustimmen. Ich habe gerade letzte Woche das vierte Buch zu Ende gelesen. Und auch wenn man sich irgendwie schon ärgert, weil das Schema in den Bücher ähnlich ist, sie sind doch alle wirklich packend und man legt die Dinger nicht eher aus der Hand bis die letzte Seite erreicht ist. Dan hat's einfach drauf sowas zu schreiben, kann man sagen was man will. Mal sehen welche Thema er sich als nächstes vornimmt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alchemix
    Eine Katastrophe sind allerdings die deutschen Titel Illuminati (Angels and Demons), Sakrileg (the DaVinci Code), Meteor (Deception Point) und Diabolus (Digital Fortress). Die Englischen Titel mögen zwar vielleicht mehr über den Inhalt verraten aber ich denke mir das der Autor sich im Normallfall überlegt hat wie er sein Buch nennen möchte.
    Mir ist auch erst neulich aufgegangen, dass dieses "Sakrileg", von dem in Deutschland alle Leute schwärmen und dieses "The Da Vinci Code", von dem in England alle Leute schwärmen, ein und dasselbe Buch ist...

  17. #17
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Meine Frau und ich haben 'Illuminati' zusammen gelesen (abwechselnd laut vorgelesen). Das war an sich zwar ganz schön, auch packend von der Story und so, aber ich fand die brutalen (blutigen) Schilderungen doch ziemlich heftig.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Barry Allen
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe von Dan Brown alles außer Diabolus gelesen, und mag seinen Schreibstil sehr!
    Er schreibt sehr spannend und mir wurde nicht eine Minute langweilig bei der Lektüre..

  19. #19
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat "Sakrileg" auch sehr gefallen, allerdings gehört es für mich in den Bereich Märchen, die zwar manchmal einen wahren Kern enthalten, als ganzes gesehen jedoch nicht nur auf Phantasie beruhen.

    Zitat Zitat von MrSinister
    Sehr schön recherchiert
    In dem Zusammenhang kann ich nur Walter-Jörg Langbeins " Das Sakrileg und die Heiligen Frauen/ Das Geheimnis um Jesu Nachkommen/ Die Wahrheit über den Da-Vinci-Code" empfehlen, da wird so gut wie jeder Anspruch Browns auf Wahrheitsgehalt widerlegt. Ist zwar nicht ganz so spannend geschrieben, wie Browns Thriller, aber wahrscheinlich um einiges realistischer (wobei man Langbeins Ansichten ob der Notwendikeit der Wiederkehr der Heiligen Frauen nicht zwangsläufig zustimmen muß).

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Dan Brown auch Klasse ich hab bis jetzt Sakrileg, Meteor und Illuminati (nicht gelesen aber bei Galileo [Pro7] ein Spezial darüber gesehen dass hat mir alles erklärt) gelesen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuppss hab es verwechselt es war ja Sakrileg das mit den Spezial

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Verwirendes Buch<<Sacrileg

    habe Sacrileg gelesen,es ist spannend, aber das ende is mir zu naja ich will mal sagen schnulzig!! Aber an sonnsten sehr spannend und und verdammt gut rechachiert.

    Weiter so Dan Brown

  23. #23
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HuiBuh
    Aber an sonnsten sehr spannend und und verdammt gut rechachiert.
    Spannend auf jeden Fall. Aber gut recherchiert? Nicht wirklich.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bücher

    Hallo,

    also ich habe Illuminati, Sakrileg sowie Diabolus gelesen.
    Ich muss schon sagen, dass mir die Langdon-Geschichten besser gefallen haben als die mit David Becker und Susan. Trotzdem hat es der Autor diesmal noch besser verstanden intime Momente auch in vilgärst-notwendiger Art realistisch dazubieten. Dies gelang ihm zuvor zu wenig.

    Soweit ich aber gelesen habe, soll Diabolus vor den beiden anderen Büchern entstanden sein, entspricht dies der Wahrheit?

    Außerdem habe ich Illuminati bei einem Spontan und unintendierten Kauf erworben; mittlerweile komme ich nicht mehr von den Büchern weg.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Alchemix
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von truckerj
    Soweit ich aber gelesen habe, soll Diabolus vor den beiden anderen Büchern entstanden sein, entspricht dies der Wahrheit?
    Ja Diabolus (digital fortress) war Browns Erstlingswerk ist aber erst deutlcih nach den beiden anderen in großer Stückzahl aufgelegt worden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher