User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 129

Thema: Jetzt offiziell: The House of License!

  1. #76
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sie einstellen ist ihre Sache und hängt wohl auch von einer langfristigeren Strategie ab. Da trifft es auch neuere Sachen (Tsunami), die als Versuchsballon gestartet wurden. Ich zähle mich auch eher zu den älteren Lesern, aber so ist nun mal der Wandel der Zeit.

    Wollt ihr bewerten, ob Ultimate X-Men künstlerisch hochstehender ist als Uncanny X-Men, vor allem in den letzten Jahren, und wenn ja wie? Im Umkehrschluss könnte man sogar sagen, ihr bescheinigt allen, die sich auf die neuen Serien und diese Charaktere/Contuinity stürzen schlechten Geschmack bzw. den Künstlern Millar, Hitch, Bendis etc.. mangelnde Fähigkeiten.

    Die Streuung ist halt breiter geworden, was in einer expansiven Marktphase immer so ist. Dahinter steckt eine Strategie die vorerst aufgeht. Bin aber der Meinung, dass sich das übersättigt und wieder rückgeführt wird.
    Traue mich auch wetten, dass es wieder ein Revival von Ghost Rider geben wird, genauso Iron Man. Luke Cage ist ja in Secret War schon prominent vertreten. Lauter künftige Filmhelden.
    Alles Wellen, die sich wieder glätten.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wetten, Du bist ja lustig ...
    Das Millar was mit Ghost Rider macht, gerüchtelt es schon länger, Iron Man läuft noch und abgeblich wird Ellis was dafür schreiben, Luke Cage ist gerade gegen Ende von Alias ziemlich ins Rampenlicht gerückt und dürfte auch bei Pulse eine höchst prominente Rolle einnehmen.

    Ob irgendwas "künstlerisch hochstehender" ist oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne - ich will unterhalten werden! Und das hat Uncanny X-Men zB. schon sehr lange nicht mehr geschafft ...

    Und die Worte "langfristige Strategie" und "Marvel" gehören eigentlich nicht wirklich gemeinsam in einen Satz, es sei denn, Du beschreibst einen Mangel ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na umso besser, dass jeder alles weiss.
    Wenn Uncanny nicht mehr unterhält, vielleicht schaffts der Reload?
    Die besten Strategien sind übrigens die, die überraschend kommen. Vielleicht kommt da ja was.

  4. #79
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    sowas klingt für mich nach dem Wunsch eines Corporate-Styles, á la Disney eben. Und das ist in meinen Augen definitiv nicht gut.
    Nicht? Ich fände das sehr gut. Es hat mich schon immer gestört, dass Held X unter Zeichner Y so aussieht und wenn Zeichner Z übernimmt - hastenichtgesehen - sieht unser Held X plötzlich ganz anders aus. In einem anderen Forum haben mal ein anderer Superheldenleser und ich jeder ein Bild von Rogue gepostet und ein Nichtsuperheldenleser fragte "Das soll die selbe Person sein? Die beiden sehen sich doch nicht mal annähernd ähnlich." Da ist was dran. Ein einheitliches Design, an das sich alle Zeichner zu halten haben, wäre in meinen Augen eine Verbesserung. Aber das wäre wohl zu schön, um wahr zu sein.

    (Mist, ich glaube der Pessimismus hier färbt ab )

    Ansonsten freue ich mich für Marvel, dass es mit den Lizenzen so viel Geld scheffelt, bedeutet das doch, dass es weiterhin Comics veröffentlichen kann, auch wenn es dem Comicmarkt mal schlecht gehen sollte. Und wenn Marvel dabei allerdings keine Comics mehr rausbringt, die mir gefallen, dann kaufe ich keine mehr. Andere Verlage machen auch Comics, außerdem haben sich hier inzwischen auch ein paar Hefte angesammelt, die ich erneut lesen könnte.

    So, das wollte ich nur mal kurz loswerden. Weiterjammern!
    Geändert von stryx (07.03.2004 um 02:13 Uhr)

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix

    Und ab und an kommen mal neue hinzu aber wären Marvelcharaktere das nicht solche Iconen würde da nicht viel gehen. Marvel lebt von dem was vor Jahren mal erschaffen wurde.
    Vielleicht sind wir da auch komplett anderer Auffassung. Meine Einstellung ist ganz klar: Wäre es nicht das Marvel-Universum, nicht die liebgewonnenen Charaktere, ich würde es vermutlich nicht lesen.

    Oder noch anders. Ein Spiderman-Comic für mich als Spiderman-Fan muss nur ganz OK sein. Da muss sich ein unbekannter Character mehr anstrengen. Das ist aber auch leichter für ihn weil mit den Nebencharakteren und auch dem Hauptcharakter mehr möglichkeiten sind, mehr Freiheiten da sind.
    Es geht also den meisten Lesern nicht um Innovation und Qualität, sondern um Aufrechterhaltung des Status Quo und das wiederholen und weitererzählen von immer den gleichen Geschichtchen mit Figuren, die sich nicht (oder kaum) verändern.

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Wir marschieren zurück!

    [QUOTE=stryx]Nicht? Ich fände das sehr gut. Es hat mich schon immer gestört, dass Held X unter Zeichner Y so aussieht und wenn Zeichner Z übernimmt - hastenichtgesehen - sieht unser Held X plötzlich ganz anders aus. In einem anderen Forum haben mal ein anderer Superheldenleser und ich jeder ein Bild von Rogue gepostet und ein Nichtsuperheldenleser fragte "Das soll die selbe Person sein? Die beiden sehen sich doch nicht mal annähernd ähnlich." Da ist was dran. Ein einheitliches Design, an das sich alle Zeichner zu halten haben, wäre in meinen Augen eine Verbesserung. Aber das wäre wohl zu schön, um wahr zu sein.

    (Mist, ich glaube der Pessimismus hier färbt ab )


    Es ist wohl kein Gerücht, sondern eine leider nur allzu bekannte Tatsache, dass die meisten Leser von Superhelden-Comics Neuerungen gegenüber nicht gerade aufgeschlossen sind. Und oft eine erstaunlich konservative und kleinkarierte Sichtweise der Dinge bevorzugen. So wurden viele innovative Neuerungen (Beispiel:Spider-Man, nun auch: X-Men) zurückgezogen, weil viele Leser, gemäß dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht", eigentlich immer nur die gleiche Kost serviert bekommen wollen. Mit den "Ultimativ"-Serien, und bald besondersmit "Marvel Age", beweisen Menschen, dass für sie der Sinn des Lebens in der Wiederholung besteht...auch bis zum Erbrechen!




    So, das wollte ich nur mal kurz loswerden. Weiterjammern!

    Ja, auch ich wollte das mal kurz loswerden. Allerdings ohne zu jammern. Ich würde nur gern verstehen. Verstehen, warum Menschen nicht offen sind für Neues. Und immer und immer und immer wieder nur die gleichen Standard-Klischees vorgezeichnet sehen wollen und sonst nichts. Ich fühle mich davon mittlerweile nicht mehr, b.z.w. schlecht unterhalten. Aber wahrscheinlich geht es dabei ja auch gar nicht mehr um gute Unterhaltung. Sondern, wie gesagt, nur noch um die Aufrechterhaltung von Standards. Wie öde!

  7. #82
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Santo
    Es geht also den meisten Lesern nicht um Innovation und Qualität, sondern um Aufrechterhaltung des Status Quo und das wiederholen und weitererzählen von immer den gleichen Geschichtchen mit Figuren, die sich nicht (oder kaum) verändern.
    Irgendwie schon. Denn sobald sich etwas verändert geht das Geschrei los. und ich bin auch nicht der Meinung das sich an solch klassischen Figuren wie Spiderman oder Hulk groß was ändern sollte. Dann lieber was neues.

  8. #83
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Santo
    Es ist wohl kein Gerücht, sondern eine leider nur allzu bekannte Tatsache, dass die meisten Leser von Superhelden-Comics Neuerungen gegenüber nicht gerade aufgeschlossen sind.
    Vor allem bei dem, ich nen in jetzt mal einfach so, "Mainstreamleser" der nur Marvel und/oder nur DC ließt. Ich kann es auch verstehen. Es gibt auch leser die nicht alles sammeln, die sich nicht in Foren rumtreiben und die sich einfach mal ein Spiderman-Comic holen wollen und verstehen wollen was abgeht alleine mit dem bischen Info das sie über den Charakter haben.

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spider- Man, Mc Donalds, Ikea...

    Zitat Zitat von Bendrix
    Irgendwie schon. Denn sobald sich etwas verändert geht das Geschrei los. und ich bin auch nicht der Meinung das sich an solch klassischen Figuren wie Spiderman oder Hulk groß was ändern sollte. Dann lieber was neues.
    Bei Hulk hatte sich gewaltig etwas verändert...ist aber bis Panini/Deutschland nicht durchgedrungen! Und gerade Spider-Man ist ein prima Beispiel dafür was passiert, wenn eine Figur zum "Label" wird: Eine revolutionäre, innovative Erfindung verkommt in der Mainstream-Ödnis! Ich persönlich habe da schon vor vielen Jahren (nach der Ben Reilly-Klon-Story genau) das Handtuch geworfen. Aber in einer globalisierten, Label-geilen und langweilig gewordenen Welt wie heute ist natürlich Spider-Man ein nicht tot zu kriegender Held. Oder eher Tantchen May? Who cares...

  10. #85
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Santo
    Es geht also den meisten Lesern nicht um Innovation und Qualität, sondern um Aufrechterhaltung des Status Quo und das wiederholen und weitererzählen von immer den gleichen Geschichtchen mit Figuren, die sich nicht (oder kaum) verändern.
    ob sich der status quo ändert oder nicht sagt doch gar nichts über die qualität oder innovativität einer geschichte aus. status quo ändern nur damit er geändert wird ist genau so eine dumme einstellung wie keinerlei änderungen zulassen.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sphil,
    wenn sich der Status-Quo aber grundsätzlich nicht ändert, sind keine Entwicklungen möglich und damit werden zwangsläufig immer die selben Geschichten wiedergekäut.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Na umso besser, dass jeder alles weiss.
    Wenn Uncanny nicht mehr unterhält, vielleicht schaffts der Reload?
    Die besten Strategien sind übrigens die, die überraschend kommen. Vielleicht kommt da ja was.
    Was meinst Du mit Deinem ersten Satz?

    Mich wird Uncanny reloaded ganz sicher nicht unterhalten, schlicht und ergreifend deswegen, daß ich's nicht lesen werde.

    "Überraschend kommende Strategien" ?? Wie meinen ??
    Ich verstehe unter Strategie was anderes, als eine gute Idee, die irgendwem so über Nacht kommt ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Was meinst Du mit Deinem ersten Satz?

    Mich wird Uncanny reloaded ganz sicher nicht unterhalten, schlicht und ergreifend deswegen, daß ich's nicht lesen werde.

    "Überraschend kommende Strategien" ?? Wie meinen ??
    Ich verstehe unter Strategie was anderes, als eine gute Idee, die irgendwem so über Nacht kommt ...
    Wenn Du Uncanny nicht liest, wirst Du auch nie wissen, ob es Dich unterhält. Du wirst nicht einmal beurteilen können, wieso es Dir nicht gefällt.

    Überraschende Strategie! Klar hört sich der Begriff seltsam an, aber jeder dürfte wohl wissen, was damit gemeint ist. Eine Strategie, die auch mal was neues, überraschendes zu bieten hat, wie eine Geschichte, die überraschende Wendungen beinhaltet.
    Bitte nicht bei jedem Begriff gleich zum Duden laufen und ihn zerpflücken, so macht eine Diskussion keinen Sinn.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ...
    Das Previews / pre-order System bedingt nun mal. daß ich meine Kaufentscheidung 2 Monate vor Erscheinen des Produktes treffen muss. Dafür veröffentlichen die Verlage vorab Informationen, die mich vom Produkt überzeugen sollen.
    Hat Marvel getan, aber mich eben gar nicht überzeugt, sondern verschreckt.
    Also ist das Thema durch für mich und ich werde was Anderes lesen (was mir, wie auchg schon des öfteren erwähnt, gerade bei UCX ziemlich schwer fällt - nach ca. 350 Ausgaben am Stück).

    Und wenn wir über Marvel's "Strategien" (oder eben Mangel daran) reden, hat das überhaupt nichts mit einer Geschichte zu tun. Eine Strategie für einen Publisher wäre sowas wie eine Produktreihen für bestimmte Märkte, bestimmte Formate anzubieten um sich andere KäuferInnenschichten zu erschliessen usw.
    Das einzige, was allerdings bei Marvel als "Strategie" zu erkennen ist, ist alles in abegschlossenen Arcs zu bringen, wegen dem für Marvel recht neu entdeckten Trade-Markt, alles andere wirkt sehr beliebig, zufällig und eben nach dem Motto "Wir probieren einfach mal alles mögliche aus, und gucken dann nach drei Monaten, was sich halbwegs verkauft". Das mag vielleicht auch eine Strategie sein, wirkt auf mich allerdings eher verzweifelt ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da muss ich dir leider sagen, für mich sieht das schon nach Strategie aus.
    Die Diskussion dreht sich aber jetzt schon im Kreis.

    Wünsch dir viel Spaß bei den neuen Titeln, vielleicht findest du woanders dein Glück.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, Du bist echt hart drauf ...

    Du musst Deine Wahrnehmung doch nicht bedauern.

    Im übrigen suche ich mein Glück bestimmt nicht in Comics, was ich da suche und in der Regel auch finde sind Unterhaltung und Zerstreuung.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  17. #92
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leider keine Überraschungen!

    [QUOTE=Thomas1968]Wenn Du Uncanny nicht liest, wirst Du auch nie wissen, ob es Dich unterhält. Du wirst nicht einmal beurteilen können, wieso es Dir nicht gefällt.

    Damit unterstellst Du Ignoranz und Dummheit. Man muss aber nicht alles kaufen und lesen...und kann trotzdem Bescheid wissen. Die MARVEL PREVIEWS und viele Internet-Seiten informieren z.B. sehr genau worum es geht. Da sieht man dann bereits was passt oder nicht.

    Überraschende Strategie! Klar hört sich der Begriff seltsam an, aber jeder dürfte wohl wissen, was damit gemeint ist. Eine Strategie, die auch mal was neues, überraschendes zu bieten hat, wie eine Geschichte, die überraschende Wendungen beinhaltet.

    Die Entwicklungen und Strategien des Hauses MARVEL bieten derzeit kaum Überraschungen. Ich wollte es wäre anders, ist es aber nicht.

  18. #93
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Oh Mann, Du bist echt hart drauf ...

    Du musst Deine Wahrnehmung doch nicht bedauern.

    Im übrigen suche ich mein Glück bestimmt nicht in Comics, was ich da suche und in der Regel auch finde sind Unterhaltung und Zerstreuung.
    Kein Kommentar, die Worte sagen alles.
    Geändert von idur14 (08.03.2004 um 14:45 Uhr)

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. ist Deine Antwort bereits ein Kommentar,
    2. solltest Du im Zusammenhang von "Worte" und "sagen" mal über aktiv und passiv nachdenken und
    3. verstehe ich Dich einfach nicht.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    1. ist Deine Antwort bereits ein Kommentar,
    2. solltest Du im Zusammenhang von "Worte" und "sagen" mal über aktiv und passiv nachdenken und
    3. verstehe ich Dich einfach nicht.
    Sorry ich dich auch nicht, will ich aber auch nicht mehr.
    Mir ist nicht nach streiten.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    1. ist Deine Antwort bereits ein Kommentar,
    2. solltest Du im Zusammenhang von "Worte" und "sagen" mal über aktiv und passiv nachdenken und
    3. verstehe ich Dich einfach nicht.
    Klasse. Kann man Dich buchen als Komiker? Oder ist das real?

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gähn*

    ... habt Ihr noch was zum Thema zu sagen ??
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Thomas1968
    Klasse. Kann man Dich buchen als Komiker? Oder ist das real?
    wieso, er hat doch recht.
    "man kann nicht nichtkommunizieren", sagte mein medienprof immer
    wenn man keinen kommentar abgeben will, läßt mans bleiben.
    wenn man ein zitat einstellt & dazu die bemerkung abläßt "kein kommentar", is das trotzdem genau das. man impliziert damit nämlich gewisse dinge, die von den mitlesenden dann rausinterpretiert werden sollen. entweder diskreditiert man damit seinen vorredner oder sich selbst, je nachdem wies verstanden wird.

    soviel zur metakommunikationstheorie

  24. #99
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Santo
    Verstehen, warum Menschen nicht offen sind für Neues. Und immer und immer und immer wieder nur die gleichen Standard-Klischees vorgezeichnet sehen wollen und sonst nichts.
    Das ist keine Frage des Verstehens sondern der verzerrten Wahrnehmung. Es ist nämlich schlicht und ergreifend so, dass die Sachen nicht zwangsläufig gut sind, nur weil sie neu sind. Die Menge der neuen Sachen teilt sich auf in die Untermenge der Sachen, die einem gefallen und in die, die einem nicht gefallen. Neuerungen aus der ersten Kategorie wird man gutheißen, Neuerungen aus der zweiten ablehnen.

    Zitat Zitat von Santo
    Ich fühle mich davon mittlerweile nicht mehr, b.z.w. schlecht unterhalten. Aber wahrscheinlich geht es dabei ja auch gar nicht mehr um gute Unterhaltung. Sondern, wie gesagt, nur noch um die Aufrechterhaltung von Standards. Wie öde!
    Wenn das so ist, dann streiche die X-Comics einfach aus deinem Leben. Ja, Konsequenz ist was feines.

  25. #100
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, beruhigt euch gefälligst, ja?
    Kein Geschimpfe oder Gezetere oder persönliche Beleidigungen mehr, oder der Thread wird geschlossen!
    Letzte Chance!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher