User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 129

Thema: Jetzt offiziell: The House of License!

  1. #51
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Sag mal, in welcher Welt lebst Du eigentlich??

    Ich habe das pre-order / no overprint System nicht erfunden!!
    Marvel erwartet von mir eine Kaufentscheidung, 2 Monate bevor der Comic in den Laden kommt, also muss ich mich an das halten, was mir Marvel zu dem Zeitpunkt an Information / Anreiz bietet.
    Ich habe überhaupt nichts als Mist abgestempelt, ich habe nur gesagt, daß das keine Comics für mich sind, und ich sie deswegen auch nicht kaufen werde, weil ich nämlich, wie Du richtig erkannt hast, lesen kann, was ich will.
    Dann ist ja alles klar. Aber sag doch nicht das Marvel alles verkehrt macht nur weil das Comic nix für dich ist. Für mich ist es warscheinlich auch nix aber ich werd es mir mal ansehen bevor ich mich entscheide denn in meinem Comicshop hab ich meist die Möglichkeit dazu.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Wiel das Thema zu heikel ist. Ich hab mich gewundert das es überhaupt so weit gekommen ist und es angekündigt wurd. Bei einem DC Coretitel hätte es das im Leben nicht gegeben. Ein Kinofilm mit dem Thema? No Way. X-Files? Warscheinlich nicht mal in einer Simpson Helloweenfolge. Klar hätte man es locker machen können aber es ist nichts was von Marvel zu erwarten war und es ein Zeichen dafür ist das Marvel bei jeder Gelegenheit den Schwanz einzieht.

    Du deutest es so wie es dir in deine negative Grundstellung gegenüber Marvel passt, schon klar.
    Was, bitte, ist denn an dem Thema heikel??
    X-Statix ist kein "Coretitel" sondern eher der Avantgarde-Tital aus dem Marvelprogramm.

    Wieso unterstellst Du mir eine negative Grundstellung gegenüber Marvel, bzw. was soll eine "negative Grundstellung" sein ??
    Mal davon ausgehend, daß Du Grundeinstellung meinst, so könntest Du falscher nicht liegen. Ich hatte die letzten Jahre ziemlich viel Spaß mit Marvel Comics, gerade nach JQs Kürung kamen eine Menge ziemlich interessanter Sachen von "the House", von daher tut es mir einfach leid, daß das die letzten Jahre dominieredne Kreativ-Paradigma durch ein Lizenzkohle-motiviertes no-risk-Paradigma abgelöst wird.

    Warum Du sauer bist, wenn Leute das in einem Comic-Forum diskutieren, ist mir irgendwie schleierhaft.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Dann ist ja alles klar. Aber sag doch nicht das Marvel alles verkehrt macht nur weil das Comic nix für dich ist. Für mich ist es warscheinlich auch nix aber ich werd es mir mal ansehen bevor ich mich entscheide denn in meinem Comicshop hab ich meist die Möglichkeit dazu.
    Nochmal:
    Ich sage nicht, daß Marvel falsch handelt, weil sie gegenüber ihren BesitzerInnen zum Geldverdienen und nicht zu tolle-Comics-machen verpflichetet sind!
    Ich drücke trotzdem mein Bedauern über die von mir erwartete und von Marvel auch angekündigte Ausrichtung des Unternehmens aus, ziehe meine Konsequenzen daraus und rede in einem Comicforum darüber, wo ist das Problem?
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  4. #54
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Genau, so einfach ist das.
    Und mehr habe ich auch nicht getan: darzulegen, warum ich was eben nicht mehr lesen werde! Das ich mit der gesparten Kohle dann andere Sachen ausprobieren kann, freut mich jetzt schon.
    Also hab ich diese Unkenrufe über eine befürchtete und durch Lizensing herforgerufene Zeit der Langeweile und des kreativen Stilstandes nur geträumt? Auch gut...

    Zitat Zitat von snow
    Was SpitzenkünstlerInnen von Marvel abhalten könnte, wäre zum Beispiel das Fehlen einer Möglichkeit, creator-owned Sachen zu produzieren, und da liegt letztlich die wirkliche Kohle! Nur Marvel will eben die ganzen potentiellen weiteren Einkünfte für sich. Schauen wir mal, wie sich Knights bzw. MAX in Zukunft halten werden, aber die Möglichkeit, was ausserhalb kiddie-gerechter SH-Kost zu machen, dürfte für manche Kreative durchaus auch genug Anreiz sein, es dann im Zweifelfall doch lieber mit DC zu versuchen.
    Marvel lässt sich da tatsächlich was duch die Lappen gehen aber warscheinlich kriegen sie ein Creator Owned Sublabel derzeit organisatorisch einfach nicht gestemmt. Peinlich ist dann natürlich die Epic-Sache gewesen. Erst groß ankündigen und dann alles abblasen.
    Einige Künstler arbeiten halt auch gerne mit den Klassischen Figuren, was immer mal wieder gute Leute zu Marvel treibt. Hoffentlich.

  5. #55
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Nochmal:
    Ich sage nicht, daß Marvel falsch handelt, weil sie gegenüber ihren BesitzerInnen zum Geldverdienen und nicht zu tolle-Comics-machen verpflichetet sind!
    Ich drücke trotzdem mein Bedauern über die von mir erwartete und von Marvel auch angekündigte Ausrichtung des Unternehmens aus, ziehe meine Konsequenzen daraus und rede in einem Comicforum darüber, wo ist das Problem?
    Kein Problem. Ich seh es halt einfach nicht so schwarz da Marvel ja recht inkonsequent und sprunghaft in seinen Entscheidungen ist.

  6. #56
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    7)Wo wären ohne diese Licensing Erträge aktuell Serien wie Spider-Girl oder X-Statix? Im Nirvana.
    Das hat doch mit Spider-Girl nix zu tun. Wenn die Serie wirklich Verlust einfährt, dann wird sie gekippt, egal wie viel Proteste von Fan-Seite kommen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle
    Das hat doch mit Spider-Girl nix zu tun. Wenn die Serie wirklich Verlust einfährt, dann wird sie gekippt, egal wie viel Proteste von Fan-Seite kommen.
    Glaubst du, dass die bei aktuellen Verkaufszahlen so positiv läuft?

    Bei Marvel USA gibts genauso ne Quersubventionierung wie bei Panini. Damit können sie leicht bzw. temporär unterdurchschnittliche Serien aufrecht erhalten. Wieviele dieser Serien gäbs sonst nicht mehr?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Also hab ich diese Unkenrufe über eine befürchtete und durch Lizensing herforgerufene Zeit der Langeweile und des kreativen Stilstandes nur geträumt? Auch gut...
    Hmm, na gut, waren eben meine subjektiven Erwartungen, welche durch die Äußerungen Marvels, die Geschäftszahlen 03 und die "reload"-Ankündigungen ausgelöst wurden.
    Ich kann das natürlich einfach ignorieren und mich dann wundern, warum mir das Marvelprogramm immer weniger gefällt, oder ich kann mich damit abfinden, daß sich Marvel eben nicht mehr um mich als Kunden bemüht, sondern sein Geld lieber anders verdient.
    Ich habe nichts desto trotz auch gesagt, daß ich hoffe, daß auch weiterhin gute Sachen von Marvel kommen, weil: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Zitat Zitat von Bendrix
    Marvel lässt sich da tatsächlich was duch die Lappen gehen aber warscheinlich kriegen sie ein Creator Owned Sublabel derzeit organisatorisch einfach nicht gestemmt. Peinlich ist dann natürlich die Epic-Sache gewesen. Erst groß ankündigen und dann alles abblasen.
    Einige Künstler arbeiten halt auch gerne mit den Klassischen Figuren, was immer mal wieder gute Leute zu Marvel treibt. Hoffentlich.
    Marvel hat selber gesagt, daß sie kein Interesse an creator-owned Sachen haben, eben weil damit keine Lizenz-Kohle zu machen ist.
    Das hat nichts mit organisatorischen Defiziten zu tun, das ist eine gschäfts-strategische Entscheidung, die Marvel ganz bewusst getroffen hat, und die angesichts der 03-Zahlen auch niemand wundern können.
    Creator-owned Sachen zu veröffentlichen ist auch kein organisatorisches Problem, vom Herstellungsprozess gibt's da auch keinen Unterschied, der einzige Unterschied sind die Verträge, und das Marvel's Justizabteilung das hinbekommen hätte, glaube ich jetzt mal einfach für Dich mit.
    EPIC - mit tausenden von submissions - war organisatorisch sicherlich ein wesentlich größerer Akt, als es ein paar Vertragsklauseln wären ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Glaubst du, dass die bei aktuellen Verkaufszahlen so positiv läuft?

    Bei Marvel USA gibts genauso ne Quersubventionierung wie bei Panini. Damit können sie leicht bzw. temporär unterdurchschnittliche Serien aufrecht erhalten. Wieviele dieser Serien gäbs sonst nicht mehr?
    Wieviel Serien gibt's denn von Marvel, die sich nicht selber tragen ?
    Bei Marvel ist eigentlich alles ein potentieller Cancel-Kandidat, was sich nicht in den Top 50 plaziert (das sauge ich mir nicht aus den Fingern, das sagen die selber!).
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Wieviel Serien gibt's denn von Marvel, die sich nicht selber tragen ?
    Bei Marvel ist eigentlich alles ein potentieller Cancel-Kandidat, was sich nicht in den Top 50 plaziert (das sauge ich mir nicht aus den Fingern, das sagen die selber!).
    Ja und wie lange hat sich zB Spider Girl nicht mehr in den Top 50 plaziert?
    Gibt es sie immer noch?

  11. #61
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Marvel hat selber gesagt, daß sie kein Interesse an creator-owned Sachen haben, eben weil damit keine Lizenz-Kohle zu machen ist.
    Das hat nichts mit organisatorischen Defiziten zu tun, das ist eine gschäfts-strategische Entscheidung, die Marvel ganz bewusst getroffen hat, und die angesichts der 03-Zahlen auch niemand wundern können.
    Creator-owned Sachen zu veröffentlichen ist auch kein organisatorisches Problem, vom Herstellungsprozess gibt's da auch keinen Unterschied, der einzige Unterschied sind die Verträge, und das Marvel's Justizabteilung das hinbekommen hätte, glaube ich jetzt mal einfach für Dich mit.
    EPIC - mit tausenden von submissions - war organisatorisch sicherlich ein wesentlich größerer Akt, als es ein paar Vertragsklauseln wären ...
    Einleuchtend, aber trozdem Schade. Gut, ich denke bei Marvel nicht direkt an Creator Owned und kann auch verstehen das die sich das nicht ans Bein binden wollen da es ja ihnen ja ausser Presitge wenig bringt. Ausserdem können das ja genau so gut andere Verlage besser erledigen (Image, Dark Horse). Schade ist es natürlich um die möglichkeit Creator Owned Figuren im Marvel Universum auftauchen zu lassen und das so mit "frischem Blut" zu versorgen denn viele Künstler halten ja sicher auch ihre guten charakterideen zurück um sie dann ewnetuell mit eigenem Copyright woandes zu veröffentlichen. Aber das Thema ist ja auch ein alter Hut.

  12. #62
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Wieviel Serien gibt's denn von Marvel, die sich nicht selber tragen ?
    Bei Marvel ist eigentlich alles ein potentieller Cancel-Kandidat, was sich nicht in den Top 50 plaziert (das sauge ich mir nicht aus den Fingern, das sagen die selber!).
    Das ist sehr schade aber Money Talks. Ist halt kein Indie-Unternehmen. Obwohl ich der Ansicht bin das man manchmal einem Titel auch eine Chance geben muss. Andererseits, und das kenn ich auch von mir, tut sich der Leser schwer auf eine schon angelaufenen Serie später aufzuspringen. Wofür also warten das sich Lesermäßig was entwickelt.

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=snow]Genau, so einfach ist das.
    Und mehr habe ich auch nicht getan: darzulegen, warum ich was eben nicht mehr lesen werde! Das ich mit der gesparten Kohle dann andere Sachen ausprobieren kann, freut mich jetzt schon.


    Ja, das hast du eindrucksvoll getan und im Wesentlichen kann ich mich dem nur anschließen! Ab einem gewissen Alter und mit zunehmender Erfahrung sollte man nämlich einen gewissen Anspruch haben und auf Qualität Wert legen. Dumm, wer das nicht tut!

    Was SpitzenkünstlerInnen von Marvel abhalten könnte, wäre zum Beispiel das Fehlen einer Möglichkeit, creator-owned Sachen zu produzieren, und da liegt letztlich die wirkliche Kohle! Nur Marvel will eben die ganzen potentiellen weiteren Einkünfte für sich. Schauen wir mal, wie sich Knights bzw. MAX in Zukunft halten werden, aber die Möglichkeit, was ausserhalb kiddie-gerechter SH-Kost zu machen, dürfte für manche Kreative durchaus auch genug Anreiz sein, es dann im Zweifelfall doch lieber mit DC zu versuchen.

    Ja genau, und gerade hier kann man -nimmt man die Fakten und zählt 1 und 1 zusammen- ganz berechtigt "Schwarz" sehen. Kreative wie Morrison und Milligan versuchen es auch bereits schon wieder bei DC (Milligan´s HUMAN TARGET gefällt mir z.B. ganz wunderbar gut!).

    Warum sollte ich was kaufen, was mir nicht gefällt??

    Nein, gewiss nicht! Und du hast gewiss (wie ich auch) genug Erfahrung und weisst was du willst. Wenn das bei anderen Leuten nicht der Fall ist, dann ist es ihr Problem, nicht deines.

  14. #64
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @santo
    Das mit dem "berechtigt schwarzsehen" bleibt Abzuwarten. Ich sah schon zuvor einige Experten eins und eins zusammenzählen und nachher kommt dann alles anders. Aber davon will dann keiner mehr was wissen.

  15. #65
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Bei Marvel USA gibts genauso ne Quersubventionierung wie bei Panini.
    Woher nimmst du dieses Wissen?

    Du glaubst ernsthaft, dass die 4 Jahre lang diese Serie quersubventionieren, weil ein paar Fanboys protestieren?

    Und ja, die Serie gibt es immer noch. Die sehen sich an, ob die Verkaufszahlen in der letzten Zeit stabil geblieben oder eher weiter nachgelassen haben und treffen dann eine Entscheidung darüber, ob die Serie noch 1 Jahr bekommt.

    Quelle: Tom DeFalco, Autor & Schöpfer der Serie.
    Geändert von Frank Castle (04.03.2004 um 13:37 Uhr)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Ja und wie lange hat sich zB Spider Girl nicht mehr in den Top 50 plaziert?
    Gibt es sie immer noch?
    "zum Beispiel", hahaha, welche on-going Marvel denn noch???

    Liest Du eigentlich manchmal Sachen, die von Marvel / Marvel-Verantwortlichen erscheinen?
    Klingt nicht so, als hättest Du Dich so intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt - was ich auch niemandem vorwerfen würde, nur solltest Du dann mit manchen Aussagen vielleicht etwas zurückhaltender sein...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Einleuchtend, aber trozdem Schade. Gut, ich denke bei Marvel nicht direkt an Creator Owned und kann auch verstehen das die sich das nicht ans Bein binden wollen da es ja ihnen ja ausser Presitge wenig bringt. [...]
    Ähm, wenn Du sagst "wenig bringt" spricht da der Lizenzhändler und nicht der Publisher!
    Andere Verlage verdienen sehr wohl gutes Geld mit dem Veröffentlichen von co-Material, als Paradebeispiel hier sicher Vertigo, bzw. sieh Dir das Geschäft mir "richtigen" Büchern an, alles CO!

    Nur sieht sich Marvel eben nicht mehr als Publisher ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    "zum Beispiel", hahaha, welche on-going Marvel denn noch???

    Liest Du eigentlich manchmal Sachen, die von Marvel / Marvel-Verantwortlichen erscheinen?
    Klingt nicht so, als hättest Du Dich so intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt - was ich auch niemandem vorwerfen würde, nur solltest Du dann mit manchen Aussagen vielleicht etwas zurückhaltender sein...
    Versteh ich nicht ganz, klärst du mich auf, was so lustig ist?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Du hast geschrieben "zum Beispiel", aber es ist eigentlich die eizige Serie, die es trotz, sagen wir schleppender Verkäufe soweit gebracht hat.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einerseits entspricht das genau dem was ich gesagt habe und alle 20.000 Spider Girl Leser sind wohl dankbar, dass es diese Queresubventionierung gibt, aber

    andererseits, wer sagt dir, dass das die einzige ist?

    Die Marvel aussagen betrafen übrigens die Verkaufzahlen -magische Grenze 20.000 Stück-, wobei niemand sagt, dass eine Serie bei 20.000 Stück etwas bringt. Vielleicht liegt die Grenze auch viel höher? Bei 30.000 Stück?

    Was ist dann mit Weapon X, X-Statix, Captain Marvel, der neuen Hawkeye oder leicht darüber Klassiker wie Iron Man, Silver Surfer ,Thor?

    Auch wen ich kein Freund von Tsunami war, und für mich weniger mehr gewesen wäre, so wurden auch hier gute Minis wie Runaways, Inhumans etc... immerhin mitdurchgefüttert.

    Vielleicht solltest du weniger lesen und dann spekulieren, sondern dich an dem freuen was es gibt und auch akzeptieren, dass sich andere über andere Sachen freuen.

    Wenn du aus Angst vor einem Unternehmenskollaps diese Meinung hast, dann ok, aber da sehe ich eben derzeit genügend Kapital und Möglichkeiten einer rechtzeitigen Rückführung der Angebotspalette.
    Geändert von idur14 (04.03.2004 um 14:27 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle
    Woher nimmst du dieses Wissen?

    Du glaubst ernsthaft, dass die 4 Jahre lang diese Serie quersubventionieren, weil ein paar Fanboys protestieren?

    Und ja, die Serie gibt es immer noch. Die sehen sich an, ob die Verkaufszahlen in der letzten Zeit stabil geblieben oder eher weiter nachgelassen haben und treffen dann eine Entscheidung darüber, ob die Serie noch 1 Jahr bekommt.

    Quelle: Tom DeFalco, Autor & Schöpfer der Serie.
    Beweise das Gegenteil. Wer sagt, dass ich das mit den Fanboys glaube?

    Was gibt ihnen die Möglichkeit noch ein Jahr abzuwarten?

  22. #72
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beweise das Gegenteil.
    Du warst der jenige, der diese Behauptung als Fakt aufgestellt hat. Sollte man dann aber auch belegen/erläutern können. Wenn da von dir nicht mehr kommt, lässt sich damit wohl schlecht argumentieren.

    Müsste der Autor um seine einzige Serie, für die er noch schreibt, fürchten, wenn die ja sowieso weitergeführt wird?

    Wer sagt, dass ich das mit den Fanboys glaube?
    Dann erklär mir mal bitte, wie du zu dieser Annahme sonst kommst. Wieso sollte ausgerechnet diese Serie quersubventioniert werden, wenn andere, die über Diamond das gleiche oder sogar etwas mehr einbringen, eingestellt werden?

    Was gibt ihnen die Möglichkeit noch ein Jahr abzuwarten?
    Die bestehende Möglichkeit, dass sich die Serie wohl doch noch selbst trägt?
    Geändert von Frank Castle (04.03.2004 um 16:30 Uhr)

  23. #73
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Ähm, wenn Du sagst "wenig bringt" spricht da der Lizenzhändler und nicht der Publisher!
    Andere Verlage verdienen sehr wohl gutes Geld mit dem Veröffentlichen von co-Material, als Paradebeispiel hier sicher Vertigo, bzw. sieh Dir das Geschäft mir "richtigen" Büchern an, alles CO!

    Nur sieht sich Marvel eben nicht mehr als Publisher ...
    Sicher bringt ihnen das weniger an Lizenzen. Aber trotzdem seh ich den Zusammenhang nicht unmittelbar den genau genommen lebt Marvel schon seit Ewigkeiten von ihren Charakteren und nicht von dem Verlegen von Comics. Zufällig war es bisher so das diese Figuren in Comics auftauchen und so wird es auch noch lange sein da dort Marvels Wurzeln liegen. Und ab und an kommen mal neue hinzu aber wären Marvelcharaktere das nicht solche Iconen würde da nicht viel gehen. Marvel lebt von dem was vor Jahren mal erschaffen wurde.
    Vielleicht sind wir da auch komplett anderer Auffassung. Meine Einstellung ist ganz klar: Wäre es nicht das Marvel-Universum, nicht die liebgewonnenen Charaktere, ich würde es vermutlich nicht lesen.

    Und so hast du schon Recht, Marvel ist nur noch ein Lizencer. Das aber schon lange. Nur bisher hat er sich Quasi selbst seine eigenen Comics lizensiert beziehungsweise hat mit den starken Marken halt Comics gemacht. Das wird er auch weiter machen weil das die Basis für die Stärke der Marke ist.
    Hab ich das halbwegs verständlich ausgedrückt? Ich hab da etwas Probleme das jetzt in Worte zu fassen ohne hier noch mehr zu schreiben. Kurz gesagt, Marvelcomics sind wie Star Trek Filme. Als Film an sich meist höchstens mittelmäßig, aber für einen Star Trek Fan dennoch ein muss.

    Wenn ich die Comics von den Charaktern isoliere dann les ich doch lieber Preacher, Powers, Hellboy, Wildcats 3.0, Goon, Savage Dragon, Invincible Transmetropolitan, Sin City etc.

    Oder noch anders. Ein Spiderman-Comic für mich als Spiderman-Fan muss nur ganz OK sein. Da muss sich ein unbekannter Character mehr anstrengen. Das ist aber auch leichter für ihn weil mit den Nebencharakteren und auch dem Hauptcharakter mehr möglichkeiten sind, mehr Freiheiten da sind.

    Also Punkt: OK, Marvel ist nur das House of License. Das aber schon seit langem. Ausnahmen (X-Statix z.B.) bestätigen die Regel. Seh ich deshalb den Untergang von Marvel als Publisher? Nein. Alleine shcon deshalb weil es immer Leute geben wird die mit den tollen Figuren etwas machen wollen.

    Ich glaub ich bin jetzt etwas weit weg vom Thema.

  24. #74
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle
    Du warst der jenige, der diese Behauptung als Fakt aufgestellt hat. Sollte man dann aber auch belegen/erläutern können. Wenn da von dir nicht mehr kommt, lässt sich damit wohl schlecht argumentieren.

    Müsste der Autor um seine einzige Serie, für die er noch schreibt, fürchten, wenn die ja sowieso weitergeführt wird?



    Dann erklär mir mal bitte, wie du zu dieser Annahme sonst kommst. Wieso sollte ausgerechnet diese Serie quersubventioniert werden, wenn andere, die über Diamond das gleiche oder sogar etwas mehr einbringen, eingestellt werden?



    Die bestehende Möglichkeit, dass sich die Serie wohl doch noch selbst trägt?
    Nö nicht mehr Fakt, als alle anderen hier mit ihren Aussagen, alles Vermutungen, genau wie bei allen anderen auch. Deshalb brauch ich auch nichts zu erklären.
    Etwas logisch zu argumentieren heisst noch nicht, dass es so ist, bei mir wie bei euch.
    Und von Pauschalisierungen halte ich sowieso nichts.

    Der letzte Satz geht übrigens genau in meine Argumentation. Genügend Kohle, um zwischenzeitliche Schwächen zu überwinden.

    Jeder regt sich auf, wenn jemand genügend Kohle macht, möchte aber mal sehen, was passiert, wenn Marvel die Kohle nicht mehr hat und so wie bei Panini oder von Erzeugerseite her bei image Serien eingestellt werden müssen. Eine Mordsgeschrei. Quod erat demonsdrandum.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel stellt auch mit genug Kohle eine Menge Serien ein, die müssen nicht, wollen aber.
    Geschrei gibt's aber komischerweise eher bei Sachen, die old-school fans ansprechen, Leute, die eher an guten Geschichten denn an Charakteren/continuity interessiert sind, wissen, daß es genug anderes Lesenswertes gibt...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher