User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 129

Thema: Jetzt offiziell: The House of License!

  1. #26
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Tja, wenn es die Ultimate-Reihe nicht gäb', könnte ich das ja noch nachvollziehen. Den MA-Reihen gebe ich maximal 12 Ausgaben, dann ist mMn eh Schluß...
    Ultimate hat das Zeug aber wenigstens noch storymäßig modernisiert. Marvel Age klingt nach 1:1 Nacherzählungen in neuem Gewand... seltsame Businessentscheidungen allenthalben.

  2. #27
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die alten Sachen sind nicht mehr zeitgemäss (Zeichnungen, Panelaufteilung) genug, da muss dann sowas her.

    Ich mein', ich würd' ja auch gerne die ganzen alten Sachen von UDON und Studio F neukoloriert haben (z.B. das das neukolorierte Cover von "X-Men #137" aus X-Men Archiv #3 sehr, sehr gut aus... gehört so zwar nicht in den Schuber, aber was soll's? Wer hat das nur neukoloriert?), ist aber mMn. nicht zwingend nötig.
    Nur sind halt Zeichner wie Jack Kirby oder Steve Ditko nicht mehr Hip genug für die manga-Generation, die das so dann nicht kaufen würden... ok, sie werden es wohl auch so nicht kaufen, aber dann kann man den Fehler ja auch was anderes schieben...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ein bisschen seltsam ist das schon. Da werden Titel, die so nicht in das Mainstream-Marveluniversum passen, zu MAX oder MK verschoben, aber Epic, was eigentlich für Erwachsene sein sollte, eingestampft. Es ist nunmal so, dass eben nicht hopplahopp mehr Kinder die Comics lesen, nur weil die auf Kinder zugeschnitten sein sollen. Und andersrum passt dann wohl das Bild, welches die Filme hinterlassen haben, oftmal nicht wieder mit den Comics zusammen. Gerade bei der schieren Masse der X-Titel, überlege ich derzeit, den ganzen Krempel hinzuschmeissen, weil man ja doch wieder auf alte Continuity zurückgreift und lieber die Ultimate-Serien zu lesen. Die sind nur bedingt aufgewärmt, aber sicher viel zeitgemäßer.

    Und was praktisch X-Men für Erwachsene angeht, das hat Grant Morrison doch toll gelöst. Er hat wirklich gute X-Men für Erwachsene geschrieben, viele neue Ideen eingebracht. Irgendwo ist das schon schade, dass man da so zurück rudert.

    Jetzt auch noch Marvel Age. Wer bekommt langsam den Eindruck (neben Ultimate, normal Universum, MK, MAX, nacherzählt in Marvel Age), dass hier ein gewisser Overkill mit gewissen Charakteren gemacht wird, vor allem X-Men (das dürften ab "Reload" rund 15 Serien sein), Spider-Man (angefeuert durch den Film) hat rund sechs Titel... ist doch ein bisschen zuviel des Guten. IMHO wird zuwenig mit neuen Ideen und aus neuen Ideen gemacht. Man verlässt sich zu sehr auf bestehende Namen. Der Rest? Geht wohl unter. Das ist schon schade.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Die Zauberwörter sind fett markiert. Reine Spekulation und Miesmache. Sorry, meine Meinung.


    Und ist das was in Nww X-Men passiert nicht radikal? Daredevil? Ok, bei X-Statix würde der Schwanz eingezogen aber die Verbindung zum Licensing seh ich da nicht. Klar kann man eine herstellen wenn man unbedingt will aber auch da: Reine Spekulation.
    Wenn Sachverhalte so offen dargelegt werden wie in diesem Thread hier und transparent machen was falsch läuft, dann kann man von "reiner Spekulation und Miesmache" wohl kaum noch sprechen!
    Und gerade die Beispiele NEW X-MEN und X-Statix zeigen, dass nun Schluß ist mit lustig, b.z.w. kreativ und frei.

    Die Marvel-Age-Nacherzählungen, X-Men-Reload und die (von mir immer schon gehassten!) Ultimativ-Serien zeigen besonders, wo´s lang geht. Traurig! Kaufen und lesen werde ich wohl in Zukunft kaum noch was von MARVEL. Doch es wird sicher Leute geben, die sich auch weiterhin alles reintun.

    Und: Meinen Dank an snow für dieses gute Thema hier!

  5. #30
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich verstehe auch das Gejammere(und es ist ein Gejammere) nicht.

    1)Freut euch, dass Marvel die Kohle aus dem Licensing hat, um überhaupt was zu probieren. In deutschen Landen sieht das teilweise doch ganz anders aus.

    2)Es ergibt sich mMn doch eindeutig dass bestimmte Comics für bestimmte Altersstufen gemacht werden, um in den jeweiligen Comics dann die rechtlichen Publikationsvorschriften einzuhalten.

    3)Ein derartiger Überfluss an Serien erledigt sich doch sowieso von selbst,wenn auch die ersten Dämpfer im Licensing Sektor kommen (und die kommen bestimmt).

    4)Was sagt ihr all jenen die genau diese Anzahl an Titeln haben will?

    5)Die Bewertung künstlerischen Niveaus ist zwar durch Kritiker objektiv, durch die Leser aber immer subjektiv und sehr stark medienbestimmt.

    6)Fragt euch doch mal selbst, wenn das euer Geld wäre, was ihr tun würdet? Würdet ihr diesen Boom an Verfilmungen (wo es jetzt möglich ist, Superhelden halbwegs glaubhaft auf die Leinwand zu bringen) ausnützen oder nicht?

    7)Wo wären ohne diese Licensing Erträge aktuell Serien wie Spider-Girl oder X-Statix? Im Nirvana.

    Mein Fazit: Die schmieden das Eisen solange es heiss ist und das mache ich ihnen nicht zum Vorwurf.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    So what. Die einen meckern das Comics nichts mehr für Kinder sind, das es keinen Nachwuchs mehr gibt, das die Leser ausssterben. Die anderen meckern das die Comics wieder zu kiddy-mäßig werden. Sollen Marvel mal machen. Wenn es mir nicht gefällt les ich halt Vertigo statt auf Vertigo gebügelte Typen in Strampelanzügen die albern aussehen und alberne Namen haben aber bitte nicht in albernen Storys auftreten sollen.
    Es ist das Vorabgemecker was mich so nervt. Les dir doch mal die meisten Postings zu irgendwelchen Veränderungen durch. Immer wird alles schon vorher Abgeurteil. Hallo? Ihr lest COMICHEFTE, warum seit ihr dann so ein negativer Haufen dem nichts daran gefällt. Und das beste ist. Ihr kauft auch noch Unmengen von diesen immer schlechter werdenden Storys.


    Und was den LITG-Artikel angeht. Bei Rich Johnston seit ihr ja richtig, bei der sansationsgeilen Meckertante. Diese Else Kling der Comicberichterstattung.

    Haltet dich erst mal ein X-Men Heft von Reload in den Händen und regt euch dann auf. Das ist alles was ich sage. Regt euch auf wenn kein Comic mehr da ist das nicht auf Hollywood gebügelt ist (obwohl ich das auch für Quatsch halte). Aber diese negative rumspekulieren. Unsinn.
    Ich meckere nicht, ich bedauere. Habe schon merhmals hier im Thread geschrieben, daß ich Marvels Entscheidungen nachvollziehen kann, sie aus meiner Konsumenten-Sicht aber ablehne.
    Und ein reload-Heft will ich gar nicht in den Händen halten, für mich ist dann Schluss mit den X-Men, da hast Du nämlich völlig recht, dann les' ich eben was anderes.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  7. #32
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Genau das find ich ja so schrecklich. 40 Jahre alte Geschichten aufwärmen... fällt ihnen sonst nix mehr ein?
    Du suchst aber auch wirklich nach Dingen die dir nicht passen. Das ist ja nun echt nix für "uns" ältere Comicleser und vor allem ist das ja nur ein Teil. Man muss auch mal verstehen können das es diese ganzen Labels auch aus einem Grund gibt (auch wenn Marvel sich da scheinbar manchmal selbst nicht so drüber im klaren ist). Um verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Nicht jedes Marvel-Produkt ist für dich oder mich. Das ganze ist nicht für so "Verrückte" aufgebaut die das gesamte Program kaufen. Du erwartest doch auch nicht das dir alle Filme eines Filmstudios gefallen und Leutest die Apokalypse ein sobald mal ein Kinderfilm mit sprechenden Hunden dabei ist. Und es ist ja auch nicht so das es NUR noch Retro gibt.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Oder es besteht die Möglichkeit mal etwas zu experimentieren da nicht die ganze Kohle aus den Comicverkäufen kommen muss und man sich mal leisten kann etwas nicht auf Anhieb lukrativen eine Cahnce zu geben. Es ist nicht alles schlecht.

    Sorry wegen der ganzen Einzelpostings aber ich habs jetzt nicht geschafft das alles zusammenzuziehen.
    Sorry, aver genau diese Möglichkeit besteht eben nicht!

    Gerade weil der Erfolg im Licensing so groß ist, hat Marvel keine Lust mehr auf Presse wegen toter Prinzessinnen oder schwuler Cowboys!
    Gerade weil Spider-Man & Hulk auf Unterhosen für Kinder prangen, kriegen wir keinen Incorrigable Hulk von Bagge!
    Das Marvel die Licensing-Kohle nicht für sowas wie ein eigenes Vertigo nutzt, hat das EPIC-Debakel wohl deutlich gemacht.

    Das "experimentieren", was sie sich vielleicht monetär leisten können, können sie sich mit der momentanen Positionierung leider Image-mäßig nicht mehr leisten. Durch die Film- und Lizenz-Einnahmen haben sich die Machtverhältnisse in "the House" deutlich zu den Film-tickern im Westen verschoben, die Leute, die letztendlich das Geld in der Kasse klingeln lassen, haben eben auch in "the House" das Sagen!
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  9. #34
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Ultimate hat das Zeug aber wenigstens noch storymäßig modernisiert. Marvel Age klingt nach 1:1 Nacherzählungen in neuem Gewand... seltsame Businessentscheidungen allenthalben.
    Ich bezweifle auch das es funktioniert aber es wird wohl nicht der Haupteil der Comics die in Zukunft rauskommen sein noch wird es den Laden ruinieren. So what?

    Ich hab es schonmal gesagt und es wundert mich imme rnoch: Das COmicgeschäft scheint das einzige Medium zu sein in dem sich der Konsument unglaublich viel gedanken um die Wwirtschaftlichkeite der Konzernentscheidungen macht. Seltsam. Liegt warscheinlich daran das sich das Medum Comic immer nah an der Klippe befindet.

  10. #35
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Ich meckere nicht, ich bedauere. Habe schon merhmals hier im Thread geschrieben, daß ich Marvels Entscheidungen nachvollziehen kann, sie aus meiner Konsumenten-Sicht aber ablehne.
    Und ein reload-Heft will ich gar nicht in den Händen halten, für mich ist dann Schluss mit den X-Men, da hast Du nämlich völlig recht, dann les' ich eben was anderes.
    Also du lehnst die Hefte schon ab bevor du sie überhaupt gelesen hast. Dein gutes Recht aber damit ziehe ich mich aus jeder rationalen Diskussion mit dir zurück. Ärger dich halt schwarz wenn es dir so viel Spaß macht. Da kann ich echt nur noch lachen.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Bye-Bye!

    [QUOTE=idur14]Also ich verstehe auch das Gejammere(und es ist ein Gejammere) nicht.

    Nee, Fakten sind Fakten. Gejammere ist was anderes.

    1)Freut euch, dass Marvel die Kohle aus dem Licensing hat, um überhaupt was zu probieren. In deutschen Landen sieht das teilweise doch ganz anders aus.

    Aber "probieren" wird Marvel eben in Zukunft mit seiner vielen Kohle eben kaum noch was...und das ist doch sehr offensichtlich, oder?

    2)Es ergibt sich mMn doch eindeutig dass bestimmte Comics für bestimmte Altersstufen gemacht werden, um in den jeweiligen Comics dann die rechtlichen Publikationsvorschriften einzuhalten.

    Ich lese seit über 30 Jahren Marvel. Für meine Altersstufe und meinen Anspruch bleibt in Zukunft anscheinend kaum etwas.

    3)Ein derartiger Überfluss an Serien erledigt sich doch sowieso von selbst,wenn auch die ersten Dämpfer im Licensing Sektor kommen (und die kommen bestimmt).

    Und wenn nicht? Sollen wir dann trotzdem alle weitermachen wie bisher und am Ende kaufen was uns überhaupt nicht mehr gefällt?

    4)Was sagt ihr all jenen die genau diese Anzahl an Titeln haben will?

    Was sage ich Menschen, die BIG BROTHER im TV glotzen? Auch nix.

    5)Die Bewertung künstlerischen Niveaus ist zwar durch Kritiker objektiv, durch die Leser aber immer subjektiv und sehr stark medienbestimmt.

    Kommt drauf an welche Medien dies bestimmen. Wahrscheinlich nicht die, die meinen subjektiven Geschmack prägen. BILD-Zeitung lese ich z.B. nicht.

    6)Fragt euch doch mal selbst, wenn das euer Geld wäre, was ihr tun würdet? Würdet ihr diesen Boom an Verfilmungen (wo es jetzt möglich ist, Superhelden halbwegs glaubhaft auf die Leinwand zu bringen) ausnützen oder nicht?

    Der "Boom" geht mir mittlerweile ziemlich am Arsch vorbei! Und obwohl technisch gesehen heute wirklich alles drin ist, habe ich noch keine einzige Superhelden-Verfilmung gesehen die mir gefiel. Was mich auch nicht wundert, gar nicht.

    7)Wo wären ohne diese Licensing Erträge aktuell Serien wie Spider-Girl oder X-Statix? Im Nirvana.

    Im Nirvana können diese Serien tatsächlich schnell landen. Bereits jetzt schon wurde X-Statix "abgeschoben" zu den Marvel-Knights. Und es hat bereits künstlerische Einschränkungen gegeben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bevor auch Milligan (wie zuvor Morrison) seinen Hut nimmt und Marvel verlässt.

    Mein Fazit: Die schmieden das Eisen solange es heiss ist und das mache ich ihnen nicht zum Vorwurf.

    Mein Fazit: Marvel kann so viel Kohle machen wie es will. Nur habe ich persönlich nichts davon und seine Produkte sprechen mich, ganz egoistisch!, bald kaum noch an.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Also ich verstehe auch das Gejammere(und es ist ein Gejammere) nicht.

    1)Freut euch, dass Marvel die Kohle aus dem Licensing hat, um überhaupt was zu probieren. In deutschen Landen sieht das teilweise doch ganz anders aus.

    2)Es ergibt sich mMn doch eindeutig dass bestimmte Comics für bestimmte Altersstufen gemacht werden, um in den jeweiligen Comics dann die rechtlichen Publikationsvorschriften einzuhalten.

    3)Ein derartiger Überfluss an Serien erledigt sich doch sowieso von selbst,wenn auch die ersten Dämpfer im Licensing Sektor kommen (und die kommen bestimmt).

    4)Was sagt ihr all jenen die genau diese Anzahl an Titeln haben will?

    5)Die Bewertung künstlerischen Niveaus ist zwar durch Kritiker objektiv, durch die Leser aber immer subjektiv und sehr stark medienbestimmt.

    6)Fragt euch doch mal selbst, wenn das euer Geld wäre, was ihr tun würdet? Würdet ihr diesen Boom an Verfilmungen (wo es jetzt möglich ist, Superhelden halbwegs glaubhaft auf die Leinwand zu bringen) ausnützen oder nicht?

    7)Wo wären ohne diese Licensing Erträge aktuell Serien wie Spider-Girl oder X-Statix? Im Nirvana.

    Mein Fazit: Die schmieden das Eisen solange es heiss ist und das mache ich ihnen nicht zum Vorwurf.
    1. leider nicht so , siehe Antwort auf Bendrix Post

    2. welche "rechtlichen Publikationvorschriften" ??

    3. mir ist es völlig wurscht, wieviele Serien Marvel auf den Markt schmeisst, ich hoffe nur, das mir ein paar davon auch gefallen...

    4. Get a life!

    5. Hahaha, "objektive Kritiker" ... der war gut ...

    6. Es geht bei der Lizenz-Kohle doch VA um Videospiel-Deals, Werbedeals usw... Ich würde jedenfalls ein 40+ Jahre kreatives Erbe nicht einfach zu einem Katalog an potentiellen Werbeträgern degradieren.

    7. zu Spider-Girl kann ich nichts sagen, ist mir egal. X-Statix ist zu einer Zeit entstanden, als Marvel von irgendwelchen dicken Lizenz-Einnahmen noch weit entfernt war und hat sich die ganze Zeit zumindest so gut verkauft, daß es kein Verlust war, den Titel zu veröffentlichen. Das Beispiel ist also Unsinn!

    Und zum 20.mal, ich mache keine Vorwürfe, ich bedauere aber trotzdem!
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Also du lehnst die Hefte schon ab bevor du sie überhaupt gelesen hast. Dein gutes Recht aber damit ziehe ich mich aus jeder rationalen Diskussion mit dir zurück. Ärger dich halt schwarz wenn es dir so viel Spaß macht. Da kann ich echt nur noch lachen.
    Warum sollte ich was lesen, was mir Marvel überhaupt nicht schmackhaft machen kann?? Aus welchen Gründen, habe ich im X-Libris Forum erklärt.
    Ich ärgere mich überhaupt nicht, ich habe für mich einfach eine Entscheidung getroffen, was daran irrational sein soll, müsstest Du mir schon begreiflich machen. Warum glaubst Du, würde ich mich ärgern, wenn ich mich über Dinge äußere, die mir nicht in den Konsumenten-Kram passen?
    Und hier gehts nicht nur um die "reload" Sachen, sondern um die Richtung, die Marvel als Firma einschlägt, und da ist "reload" nur ein (leider sehr schaler) Vorgeschmack!

    Lachen ist übrigens gesund!
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  14. #39
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @santo
    "Ultimate" find ich auch nicht so toll aber es wird viel gelesen, auchvon älteren, und bekommt gute Kritiken. So ein Stück sollte man schon über den Tellerrand gucken können um die Ultimate Serie nicht zu verurteilen, nur weil man sie halt persönlich nicht mag.

    Und ich sehe in deiner 7-Punkte-Antwort wieder so viele warscheinlichs und anscheinends und wenn das es mir zu albern ist mit euch Schwarzsehern weiter zu diskutieren. JEDES mal wenn irgend eine Änderung verkündet wird ist das geschrei groß und am Ende ist alles nur noch halb so schlimm. Hallo? Augen auf. Noch vor ein paar Jahren wäre an Peter Bagge bei MARVEL nicht mal zu träumen gewesen. Auch nicht an NEW X-Men oder X-Statix so wie sie sind und wahren. Dardevil in dieser Form auch nicht. Nur damals, vor dem Internet (ja, es gab ein Leben vor dem Internet) wurden die ganze Vorschriften aus wirtschaftlichen Gründen von der Firmenspitze nicht überall breitgetreten. Nun bekommt man es halt mit ABER ES WAR NIE ANDERS. Ihr wollt volle Künstlerische Entfaltung in euren Comics? Lest Small Press. Creator Owned. Lest Savage Dragon oder Hellboy. Oder Cerebus (aber da müsst ihr euch beilen). Aber bei Marvel gibts das nicht. Hat es nie (oder zumindest seit dem Beginn nicht mehr) gegeben.n Ihr kämpft hier, nein das tut ihr ja ncihtmal, ihr regt euch auf über WIndmühlen. DIese Dinge werden sich nicht ändern und werden auch nciht schlimmer. ES IST NUN MAL SO. Genießt doch einfach die guten Serien. Gebt neuen Dingen eine Chance.

    Und nochmal: Kontrovers ist nicht gleich gut und das eine wiederauferstandene Lady Di in einem Marvel Comic abgeschmettert wird ist doch nur Normal. Das hätte ÜBERALL Ärger gegeben ausser in Indiecomics. Nick Fury als Frauenverachtender Junkie? Nein Danke. Bagges Hulk? Nice to Have aber doch nicht der Grund aus dem man Marvel-Comics liest, oder? Ihr hättet gerne Vertigo oder Image mit Marvel-Charactern. Gibt es aber nicht und hat es nie gegeben also was stört euch? Ihr wollt das sich ein Konzern ändert um euren ansprüchen Gerecht zu werden. Aber so läuft das nicht.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Aber die Diskussion ist einfach zum Kopf schütteln. Alle tun so als wüsten sie, welche Comics Marvel in 10 oder 20 Jahren rausbringt. Ihr redet über ungelegte Eier, oder habt ihr die berühmte Glaskugel zu Hause. Es wird immer ein auf und ab geben, schon allein wegen der konjunkturellen Schwankungen, und der Moderichtung, mal wird das produziert und mal das. Ich erinnere nur mal daran, wie oft Disney schon tot gesagt. Nach König der Löwen, Arielle war Disney ganz oben und nun sind sie wieder unten und Pixar der King. Wartet nur mal bis Pixar den ersten Flop produziert, dann heißt "Diese leblosen Comuterfilmchen. Das konnte ja nur schief gehen. Die Disney-Filme haben viel mehr Herz." Druckt diese Diskussion aus, hängt sie auf und liest sie in 10 Jahren nochmals.

  16. #41
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Warum sollte ich was lesen, was mir Marvel überhaupt nicht schmackhaft machen kann??!
    Ach, jetzt reicht es nicht nur Comics rauszubringen die du dir dann anschaust und für lesenswert befindest oder nicht, jetzt müssen sie dir auch noch im Vorfeld schmackhaft gemacht werden. Du kannst lesen was du willst aber es ist doch ziemlich unreif ein Heft als Mist abzustemplen NOCH BEVOR ES DIESE ÜBERHAUPT GIBT.

    Hast du Jay und Silent Bob Strike Back gesehen?

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Nichts gewusst...

    Zitat Zitat von snow



    Lachen ist übrigens gesund!
    Stimmt. Und wer zuletzt lacht, der lacht bekanntlich am besten!

    Für uns älteren Leser wäre es vielleicht sehr freundlich und empfehlenswert von MARVEL, wenn sie ihren neuen und "Kiddie"-gerechten Produkten auch immer ein Tütchen Amnesie-Tabletten hinzufügen würden. Vergessen kann sooo schön sein!

  18. #43
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    7. zu Spider-Girl kann ich nichts sagen, ist mir egal. X-Statix ist zu einer Zeit entstanden, als Marvel von irgendwelchen dicken Lizenz-Einnahmen noch weit entfernt war und hat sich die ganze Zeit zumindest so gut verkauft, daß es kein Verlust war, den Titel zu veröffentlichen. Das Beispiel ist also Unsinn!
    Haha..genau. Denn solche Moveideals werden innerhalb von ein paar Tagen unter dach und Fach gebracht. Und wieso wird X-Statix dann jetzt nicht auf lieb und nett gebügelt? Und jetzt komm mir nicht mit Lady Di. Das hätte NIEMAND durchgehen lassen.

    Du biegst es dir sio wie es dir in den Kram passt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich Bendix nur anschließen. Vermutungen werden mit Vermutungen beantwortet. Wem was nicht passt, der soll es nicht kaufen. So einfach ist das.
    Und wegen einer zu geringen Angebotspalette an Comics auch anderer Verlage kann man sich wirklich nicht beschweren

    Mir gefällt zB X-Statix auch nicht(hab trotzdem ME 39). Ich kaufs nun aber auch nicht. Ich verdamme es aber auch nicht.

    Warum Spitzenkünstler für Marvel nicht mehr arbeiten sollten, wo die jetzt mehr zahlen (ja, das spielt auch ne Rolle) ist mir ein Rätsel. Kauft ihr halt nur das, was euch gefällt, und wartet bis sich die unzähligen SM,XM und FV Serien bereinigen.

  20. #45
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Santo
    Stimmt. Und wer zuletzt lacht, der lacht bekanntlich am besten!

    Für uns älteren Leser wäre es vielleicht sehr freundlich und empfehlenswert von MARVEL, wenn sie ihren neuen und "Kiddie"-gerechten Produkten auch immer ein Tütchen Amnesie-Tabletten hinzufügen würden. Vergessen kann sooo schön sein!
    Das ist das Problem der Sache. Wären es Fernsehserien und keine Comics wären sie längst abgesetzt. Alles gemacht, alles gezeigt, the next one please. Wir haben uns schon ein kompliziertes und problembehaftetes Hobby ausgesucht.

  21. #46
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema viele Serien: Ich liebe Spiderman und wenn es drei gute Serien gibt dann les ich halt drei. Wenn eine Mist ist les ich die nicht. Thema zu Ende.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Haha..genau. Denn solche Moveideals werden innerhalb von ein paar Tagen unter dach und Fach gebracht. Und wieso wird X-Statix dann jetzt nicht auf lieb und nett gebügelt? Und jetzt komm mir nicht mit Lady Di. Das hätte NIEMAND durchgehen lassen.

    Du biegst es dir sio wie es dir in den Kram passt.
    Quatsch, denn vom X-Men Erfolg hat Marvel nicht viel gehabt (weswegen Harras ja auch entlassen wurde, und das Spider-Man so ein Erfolg wird, war nicht abzusehen.
    Warum hätte das niemand durchgehen lassen? Die ersten "Hürden" hat der Comic ja auch genommen, bis dann eben Arad das ganze verhindert hat.

    Ich biege gar nichts, ich beobachte und deute.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Ach, jetzt reicht es nicht nur Comics rauszubringen die du dir dann anschaust und für lesenswert befindest oder nicht, jetzt müssen sie dir auch noch im Vorfeld schmackhaft gemacht werden. Du kannst lesen was du willst aber es ist doch ziemlich unreif ein Heft als Mist abzustemplen NOCH BEVOR ES DIESE ÜBERHAUPT GIBT.

    Hast du Jay und Silent Bob Strike Back gesehen?
    Sag mal, in welcher Welt lebst Du eigentlich??

    Ich habe das pre-order / no overprint System nicht erfunden!!
    Marvel erwartet von mir eine Kaufentscheidung, 2 Monate bevor der Comic in den Laden kommt, also muss ich mich an das halten, was mir Marvel zu dem Zeitpunkt an Information / Anreiz bietet.
    Ich habe überhaupt nichts als Mist abgestempelt, ich habe nur gesagt, daß das keine Comics für mich sind, und ich sie deswegen auch nicht kaufen werde, weil ich nämlich, wie Du richtig erkannt hast, lesen kann, was ich will.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  24. #49
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Quatsch, denn vom X-Men Erfolg hat Marvel nicht viel gehabt (weswegen Harras ja auch entlassen wurde, und das Spider-Man so ein Erfolg wird, war nicht abzusehen.
    Warum hätte das niemand durchgehen lassen? Die ersten "Hürden" hat der Comic ja auch genommen, bis dann eben Arad das ganze verhindert hat.

    Ich biege gar nichts, ich beobachte und deute.
    Wiel das Thema zu heikel ist. Ich hab mich gewundert das es überhaupt so weit gekommen ist und es angekündigt wurd. Bei einem DC Coretitel hätte es das im Leben nicht gegeben. Ein Kinofilm mit dem Thema? No Way. X-Files? Warscheinlich nicht mal in einer Simpson Helloweenfolge. Klar hätte man es locker machen können aber es ist nichts was von Marvel zu erwarten war und es ein Zeichen dafür ist das Marvel bei jeder Gelegenheit den Schwanz einzieht.

    Du deutest es so wie es dir in deine negative Grundstellung gegenüber Marvel passt, schon klar.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Kann mich Bendix nur anschließen. Vermutungen werden mit Vermutungen beantwortet. Wem was nicht passt, der soll es nicht kaufen. So einfach ist das.
    Und wegen einer zu geringen Angebotspalette an Comics auch anderer Verlage kann man sich wirklich nicht beschweren

    Mir gefällt zB X-Statix auch nicht(hab trotzdem ME 39). Ich kaufs nun aber auch nicht. Ich verdamme es aber auch nicht.

    Warum Spitzenkünstler für Marvel nicht mehr arbeiten sollten, wo die jetzt mehr zahlen (ja, das spielt auch ne Rolle) ist mir ein Rätsel. Kauft ihr halt nur das, was euch gefällt, und wartet bis sich die unzähligen SM,XM und FV Serien bereinigen.
    Genau, so einfach ist das.
    Und mehr habe ich auch nicht getan: darzulegen, warum ich was eben nicht mehr lesen werde! Das ich mit der gesparten Kohle dann andere Sachen ausprobieren kann, freut mich jetzt schon.

    Was SpitzenkünstlerInnen von Marvel abhalten könnte, wäre zum Beispiel das Fehlen einer Möglichkeit, creator-owned Sachen zu produzieren, und da liegt letztlich die wirkliche Kohle! Nur Marvel will eben die ganzen potentiellen weiteren Einkünfte für sich. Schauen wir mal, wie sich Knights bzw. MAX in Zukunft halten werden, aber die Möglichkeit, was ausserhalb kiddie-gerechter SH-Kost zu machen, dürfte für manche Kreative durchaus auch genug Anreiz sein, es dann im Zweifelfall doch lieber mit DC zu versuchen.

    Warum sollte ich was kaufen, was mir nicht gefällt??
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher