User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 183

Thema: Michel Vaillant/Seven Island

  1. #76
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seit jeher für wöchentliches Erscheinen. Das klappt bei Gespenster-Comics und Micky Maus schließlich auch!

    Das Alter hat mich gelehrt, meine Wünsche den Realitäten anzupassen. Beispielsweise hab ich mir bis vor kurzem gewünscht, dass mir Bill Gates einmal wöchentlich 1 Million $ überweist. Ich musste dann feststellen, dass es leider doch nicht passiert. Wahrscheinlich hat er meine Kontonummer nicht.
    Geändert von BobCramer (20.11.2004 um 16:55 Uhr)

  2. #77
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    is für Zack und Comicalben schwer möglich, wäre zwar schön aber dann mußt du wirklich im Lotto gewinnen um jede Woche die vielen Alben zu kaufen

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jürgen

    hast recht, war ein ziemlicher bissiger Kommentar.
    Lag wohl auch in meinem Tagesablauf begründet, wo ich an dem Tag beruflich auch mit ständigen Verspätungen zu tun hatte. Außerdem liebe ich MV und will nicht ständig warten. Mir ist einfach der Kragen geplatzt, ist normalerweise nicht meine Art.

    Denke ist damit aus dem Weg geräumt.

    Gruß, Husi

  4. #79
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich hatte in Bezug auf die Verlagsgrösse irgendwie vollkommen falsche Vorstellungen. Bei Epsilon z.B. war mir bekannt das da 1 Mann (und eine Verlagshündin) dahinter steht / stehn.

    Gedanklich reihe ich SevenIsland nun bei Salleck, Epsilon, Schwarzer Turm ein- was die Grösse angeht.

    Der Verlagsrepräsentant war sehr nett und offenkundig auch Fan von MV. Weiter so!

  5. #80
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ja, unsere Küchentischverleger... Ist das eigentlich ein spezifisch deutsches Phänomen oder gibt es rührige Verleger dieser Art auch im befreundeten Ausland?

  6. #81
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Michel Vaillant im TV

    Hallo Fans,

    für alle die es noch nicht wissen, ab 01.01.2005 gibt es MV wieder im TV (Super-RTL). Es werden alle Folgen gezeigt.

    Viele Grüße

  7. #82
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke für den Tipp!!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber doch wohl die grausigen Trickfilme und nicht die Realserie aus den 60ern.

  9. #84
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    natürlich

  10. #85
    Junior Mitglied Avatar von Spenser
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Verden / Niedersachsen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel Vaillant bei Super RTL

    Ich sollte mal öfter bei Super RTL reinschauen, denn hätte ich es icht verpasst...

    Kann mir jemand die ersten 4 Folgen der Serie überspielen (DVD oder VHS)? Unkosten übernehme ich natürlich!!!! Mail oder pinn mich einfach an!

    Die Titel sind:
    1. Die wahren Helden des Grand Prix
    2. Das Duell
    3. Das Phantom
    4. Der Clown von Venedig

  11. #86
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat Neuigkeiten dazu ? Sind schon wieder ein paar Monate seit der letzten Diskussion über das nächst MV - Album vergangen. Auf der Sevens Islands Page ist (wie meist) nichts zu finden. Auf welches Album dürfen wir uns wann freuen ?

  12. #87
    Mitglied Avatar von Genma Saotome
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Austria
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir wünschen MV würde mit Band 17,18,21 etc... weitererscheinen ( auch wenn es diese Alben als Zack Boxen / Alben gibt ) - Die Alben ab Nr. 50 finde ich nicht mehr so erfrischend... ( sind aber trotzdem in meiner Sammlung )

    Die Serie MV hat sooooo viele Löcher ... ich hoffe wirklich da kommt dieses Jahr wieder mal was.. Nur wann ?

    Wenn ichs mir recht überlege.. und meine MV Sammlung so durchschaue : Nr. 28,29,30 und 31 bis 33 wären doch wichtiger das sie als erstes erscheinen...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünschen würde ich mir auch : 17, 18, 21, 22, 23, 26 - 30 !

    ich denke auch das sich die vaillant alben aus der classics serie eventuell besser verkaufen als die neueren ? ab band 31 finde ich vaillant nicht mehr ganz so interessant.

    warum gibts hier keinen smilie der im rennwagen sitzt ?

  14. #89
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cubbie
    Wer hat Neuigkeiten dazu ? Sind schon wieder ein paar Monate seit der letzten Diskussion über das nächst MV - Album vergangen. Auf der Sevens Islands Page ist (wie meist) nichts zu finden. Auf welches Album dürfen wir uns wann freuen ?
    Also angekündigt sind zunächst die 59 und die 65. Damit wären die Bände 54-65 endlich lückenlos verfügbar. Allerdings weiß wohl keiner, wann diese Alben tatsächlich erscheinen werden - ich hoffe, zumindest bis zum Herbst. Aber die Editionsgeschwindigkeit bei Seven Island scheint sich ja mehr und mehr zu verlangsamen. Nun, vielleicht gibt es wie im letzten Jahr zu Erlangen wieder einen doppelten Editions-Coup...

    Nach der 65 soll die 17 (Phantom von Le Mans) erscheinen, was wohl jedem MV-Fan das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt. Dieses Kult-Album MUSS einfach mal in adäquater Form publiziert werden. Das wird aber kaum noch in diesem Jahr passieren.

    Persönlich möchte ich vor allem, dass die Bände 1-25 endlich komplett editiert sind, weil diese Alben für mich den klassischen MV-Kanon darstellen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass das in diesem Jahrzehnt noch was wird - immerhin wären das noch fünf Alben.

    Gruß
    Jürgen
    Geändert von BobCramer (08.03.2005 um 21:38 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jürgen Veile
    Aber die Editionsgeschwindigkeit bei Seven Island scheint sich ja mehr und mehr zu verlangsamen. Nun, vielleicht gibt es wie im letzten Jahr zu Erlangen wieder einen doppelten Editions-Coup...
    Eine vage Hoffnung. Von "Geschwindigkeit" im Zusammenhang mit SI zu sprechen ist ein Widerspruch in sich ....

    Zitat Zitat von Jürgen Veile
    Nach der 65 soll die 17 (Phantom von Le Mans) erscheinen, was wohl jedem MV-Fan das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt. Dieses Kult-Album MUSS einfach mal in adäquater Form publiziert werden.
    Schön und gut. Mir wäre es allerdings lieber wenn SI erstmal die in Deutschland noch nicht oder nur in verstümmelter Form (z.b. weisse Prinz, San Francisco) vorliegenden Alben herausbringen würde ...

    Zitat Zitat von Jürgen Veile
    Persönlich möchte ich vor allem, dass die Bände 1-25 endlich komplett editiert sind, weil diese Alben für mich den klassischen MV-Kanon darstellen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass das in diesem Jahrzehnt noch was wird - immerhin wären das noch fünf Alben.
    Das wird nur was wenn sich ein anderer Verlag MV´s annimmt ....! Leider ...

  16. #91
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin

    Schön und gut. Mir wäre es allerdings lieber wenn SI erstmal die in Deutschland noch nicht oder nur in verstümmelter Form (z.b. weisse Prinz, San Francisco) vorliegenden Alben herausbringen würde ...

    Wollte ich hier auch gerade anbringen; ich habe alle Alben der französischen Reihe, die auf Deutsch erschienen sind und würde es am liebsten sehen, wenn die Lücken gefüllt werden;

    sehr unvollständig vorhanden: Band 29 San Francisco Circus und
    Band 30 Der weisse Prinz

    meines Wissens überhaupt noch nicht auf Deutsch erschienen:
    Band 33: La Silhouette en colere
    Band 46: Racing Show
    Band 47: Panique à Monaco
    Band 48: Irish Coffee
    Band 49: Categorie poids lourds
    Band 50: Le derfi des rembarts
    Band 52: F 3000
    Band 53: La nuit de Carnac

    und schlussendlich Band 59 : Die Gefangene, dieser Band ist ja scheinbar angekündigt.

  17. #92
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ein Gerücht, dass Seven Islands das Handtuch wirft, weil bei ebay wohl sehr viele Alben zum Ausverkaufspreis aufgetaucht sein sollen! Weiß jemand ob da was dran ist?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Es gibt ein Gerücht, dass Seven Islands das Handtuch wirft, weil bei ebay wohl sehr viele Alben zum Ausverkaufspreis aufgetaucht sein sollen!...
    Ich beobachte "Michel Vaillant"-Verkäufe auf ebay ständig, und mir ist dergleichen in diesem Jahr noch nicht aufgefallen. Es gibt immer wieder mal Angebote, in denen die lieferbaren Seven Island-Alben einzeln eingestellt, aber nicht verramscht werden.

    Kann mich erinnern, dass letztes Jahr in Erlangen Seven Island aber einen größeren Posten Mängelexemplare zu 5,- EUR pro Stück angeboten hat. Das waren tatsächlich Exemplare mit Lager- und ähnlichen -mängeln, also kein künstlicher Ramsch.

    Zum gleichen Zeitpunkt hat Seven Island auch die beiden bisher letzten Alben herausgebracht.

    *spekulier* Dass es mit den Verkaufszahlen nicht zum Besten steht, muss wohl jedem klar sein. Gelegenheiten, Alben kostengünstig mitzudrucken, gab es mit Sicherheit bei nahezu allen Alben, und dass Seven Island das nicht getan hat, spricht für sich.

    Ich wünsche den Machern, dass sie ihren langen Atem nicht verlieren, und uns Fans, dass wir bald neue Alben sehen. Ganz unbescheiden würde ich mir einen der Klassiker aus dem zwanziger Bereich (z. B. 22: Rush/Carrera Panamericana), ein bisher auf deutsch nicht veröffentlichtes Abenteuer aus dem mittleren Bereich (z. B. 46: Racing Show) und die "neueste" an "Operation Mirage" anschließende Episode (65: L'Épreuve (etwa: Die Zerreißprobe)) wünschen.

    Gruß

    Xury

  19. #94
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Es gibt ein Gerücht, dass Seven Islands das Handtuch wirft, weil bei ebay wohl sehr viele Alben zum Ausverkaufspreis aufgetaucht sein sollen! Weiß jemand ob da was dran ist?
    Wo hast Du das gehört? Oder anders gefragt: Kommen die Gerüchte von vertrauenswürdiger Seite?

    Gruß
    Jürgen

  20. #95
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xury
    Ich beobachte "Michel Vaillant"-Verkäufe auf ebay ständig, und mir ist dergleichen in diesem Jahr noch nicht aufgefallen. Es gibt immer wieder mal Angebote, in denen die lieferbaren Seven Island-Alben einzeln eingestellt, aber nicht verramscht werden.

    Xury
    Ich bin auch täglich bei EBAY auf der suche nach MV Artikeln und konnte dort keine besonderen Auffälligkeiten feststellen.

    Da ich aber nicht erwarte, das sich die Lücke in den deutschen Alben in absehbarer Zeit schliessen wird, bin ich bereits dazu übergegangen, mir die fehlende Alben in Form der frz. Originale über Amazon.fr zu besorgen. Kann zwar kein/kaum französisch, aber das ist in diesem Falle nebensächlich.

    Bestellung bei Amazon.fr lief überraschen reibungslos, man muss halt nur mit Kreditkarte zahlen. Wenn man genügend Alben ordert, dann relativiert sich auch der Versandkostenanteil. Kann das also nur empfehlen.

  21. #96
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jürgen Veile
    Wo hast Du das gehört? Oder anders gefragt: Kommen die Gerüchte von vertrauenswürdiger Seite?

    Gruß
    Jürgen
    Vertrauenswürdig nicht unbedingt! Ein guter Kunde meines Comic-Händlers, der immer sehr gut unterrichtet tut und dies bisweilen auch ist, gab die Info im Laden zum Besten, als ich gestern auch da war! Weder mein Händler noch ich konnten da bestätigen oder dementieren. Deshalb hab ich hier auch nachhaken wollen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #97
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Wenn sich das Gerücht bewahrheiten würde, würde es mich leider nicht überraschen... Ich glaube auch, das wäre dann das Ende der MV-Publikationen in Deutschland.

    Gruß
    Jürgen

  23. #98
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Ein guter Kunde meines Comic-Händlers, ...
    Auf Sylt?

  24. #99
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hähä! Nee, bin erst ab August auf Sylt und kenne da bisher weder einen Comicladen, noch gute Kunden!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #100
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jürgen Veile
    Ich glaube auch, das wäre dann das Ende der MV-Publikationen in Deutschland.
    Warum denn? Wären dann nicht die Lizenzen frei und könnten von besseren Verlagen gekauft werden? Ich denke da an Salleck oder Kult Editionen, die beide ihre Serien mit viel Ausdauer betreuen und vervollständigen.

    Edit: Die bisherigen Reaktionen lassen wohl eher darauf schließen, dass es sich um ein Gerücht handelt!
    Geändert von Dave Deschain (22.04.2005 um 23:27 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •