User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Farewell, merry mutants!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Farewell, merry mutants!

    Oops, they did it for real ...

    Nun hat es Marvel wirklich geschafft, mit Reload im Mai werde ich’s wohl endgültig drangeben, den X-Men weiter zu folgen, bis auf ein paar Ausnahmen reicht’s mir.
    Auch wenn es mir schwer fällt, gerade Uncanny dran zu geben – ich hab ab der #94 bis jetzt alle – habe ich wirklich keine Lust mehr, Geld für Comics auszugeben, die so dermaßen nach “Retro“ riechen, das es mir reicht.
    Claremont hat einfach seit Jahren nichts innovatives, bahnbrechendes oder auch nur einfach richtig gutes geschrieben und Austen ... naja. Dazu dann noch die Wiedereinführung von bunten Kostümchen, wahrscheinlich dauert’s bis zu den ersten X/O auch nicht mehr lange, in meinen Augen ist Reload bei den X-Men genauso ein Flop, wie es Reload bei Matrix war.
    Die X-Men waren immer eher “ahead of the pack“, das Thema Evolution war logischerweise immer wichtig, aber das ist nicht ein Rückschritt, das ist ein Rückwärtslauf! Meine Güte, die 80er sind vorbei, und zu glauben, zu der damaligen (relativen) Qualität zurück zu gelangen, indem sie es einfach genauso machen, halte ich für absurd.

    (Weiter)lesen werde ich erstmal
    -Wolverine, solange Rucka schreibt, dann sehe ich weiter
    -Emma Frost, hat mir bis jetzt gefallen und ist (bis jetzt) völlig eigenständig
    -District X, klingt ganz nett, ist mir einen Versuch wert
    -Astonishing, bei DEM Art Team kann ich’s nicht lassen und ich hoffe, daß Whedon durch seinen Ruhm die Serie eigeneständig halten kann
    -Mystique, auch wenn’s nicht mehr von Vaughan geschrieben wir, eine Chance soll der Neue haben
    -Ultimate X-Men, haben mich bisher nicht enttäuscht, Vaughan, eigenständig
    -Cable/Deadpool, kenne ich bislang nicht mal die #1 und auch wenn Nicieza eigentlich nicht gerade für Qualität steht, werde ich mal reinsehen
    und natürlich X-Statix.
    NYX auch, aber die Serie hat ja eigentlich nichts mit den X-Men zu tun.

    Habe mich schon länger gefragt, warum ich mir Uncanny und X-treme noch an tue, aber irgendwie hat die Nostalgie / der Sammeltrieb noch immer gesiegt, immerhin waren es die X-Men, die mich zum Comic lesen gebracht haben, aber irgendwann muß ich wohl einfach einsehen, das eine “Trennung“ von liebgewonnenen Gewohnheiten unvermeidlich ist.

    So ist’s eben im Leben, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...

    Also, so long, and thanks for the fish, vielleicht schafft Ihr es in anderen Zeiten wieder, mich als zahlenden Kunden zu gewinnen, aber dafür müssten sich entweder Ihr oder ich mich ziemlich verändern.

    Farewell, merry mutants!
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Claremont bin ich auch nicht sehr glücklich, aber die Rückkehr der Kostüme gefällt mir schon, ich hoffe sie sehen Anständig aus. Die klassischen waren mir immer die liebsten, die letzten Versuche die teile zu modernisieren waren noch alberner als vorher.
    Gerade heutzutage, na guckt euch doch die Mode an, sowas abgefahrenes, da fällt das doch kaum auf.

  3. #3
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @snow:
    Ich kann dich voll und ganz verstehen und Spiele auch mit dem Gedanken meine Sammlung mit den nächsten Nummern abzuschließen , besonders da mir der neue Stil und die Veränderungen durch Morrison unglaublich gut gefielen.
    Austen ist das Furchtbarste, das ich seit Jahren lesen "musste" und Claremont schwankt zwischen gut und pfui-bäh!

    Nun hat es den Anschein als würde man alles revidieren und aus der Continuity schmeißen wollen.
    Endlich hatte man den Mut mal den Status Quo zu verändern und nun bleibt doch alles beim alten?!?
    Morrison hat sich nicht umsonst um einiges besser als Claremont verkauft! -_-
    Wirklich frustrierend...aber selbstverständlich gebe ich den neuen/alten Kreativteams eine Chance und wenn die Geschichten nicht an Morrisons Niveau heranreichen werden, verschwende ich auch kein Geld und keine Zeit mehr an dieses Hobby...mein Gott, ich bin keine 10 mehr und so kann mich ein Austen oder ein Claremont auch nur bedingt erfreuen! Die Menschn bei Marvel sollten endlich mal realisieren, dass Comics heutzutage nicht mehr von Kindern, sondern größtenteils von Erwachsenen konsumiert wird und so sollte man die Geschichten auch ernsthaft und niveauvoll (MORRISON!) gestalten und danach sieht es momentan einfach nicht aus!
    Geändert von LEGION (26.02.2004 um 16:26 Uhr)
    "Kurz gesagt X-Men--
    Mein Sohn ist ein GOTT!!"

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    [QUOTE=snow]Oops, they did it for real ...

    Nun hat es Marvel wirklich geschafft, mit Reload im Mai werde ich’s wohl endgültig drangeben, den X-Men weiter zu folgen, bis auf ein paar Ausnahmen reicht’s mir.
    Auch wenn es mir schwer fällt, gerade Uncanny dran zu geben – ich hab ab der #94 bis jetzt alle – habe ich wirklich keine Lust mehr, Geld für Comics auszugeben, die so dermaßen nach “Retro“ riechen, das es mir reicht.
    Claremont hat einfach seit Jahren nichts innovatives, bahnbrechendes oder auch nur einfach richtig gutes geschrieben und Austen ... naja. Dazu dann noch die Wiedereinführung von bunten Kostümchen, wahrscheinlich dauert’s bis zu den ersten X/O auch nicht mehr lange, in meinen Augen ist Reload bei den X-Men genauso ein Flop, wie es Reload bei Matrix war.
    Die X-Men waren immer eher “ahead of the pack“, das Thema Evolution war logischerweise immer wichtig, aber das ist nicht ein Rückschritt, das ist ein Rückwärtslauf! Meine Güte, die 80er sind vorbei, und zu glauben, zu der damaligen (relativen) Qualität zurück zu gelangen, indem sie es einfach genauso machen, halte ich für absurd.


    Da kann ich nur zustimmen. Aber schon Uncanny und X-Treme waren der letzte Retro-Scheiß. Einzig NEW X-MEN hatte was Neues und war Klasse (bis auf den Rest vom Schützenfest!). Und -natürlich- X-STATIX.

    (Weiter)lesen werde ich erstmal

    -Emma Frost, hat mir bis jetzt gefallen und ist (bis jetzt) völlig eigenständig
    -District X, klingt ganz nett, ist mir einen Versuch wert
    -Astonishing, bei DEM Art Team kann ich’s nicht lassen und ich hoffe, daß Whedon durch seinen Ruhm die Serie eigeneständig halten kann
    NYX auch, aber die Serie hat ja eigentlich nichts mit den X-Men zu tun.


    Emma Frost find ich momentan grottenschlecht und langweilig...wird hoffentlich bald wieder besser.
    District X? Ok, wenn man Bishop mag. Ich mag ihn nicht, schau aber mal rein.
    Astonishing? Ich habe BUFFY immer gehasst. Und auch hiervon verspreche ich mir gar nix.
    NYX? Wird immer besser.

    Habe mich schon länger gefragt, warum ich mir Uncanny und X-treme noch an tue, aber irgendwie hat die Nostalgie / der Sammeltrieb noch immer gesiegt, immerhin waren es die X-Men, die mich zum Comic lesen gebracht haben, aber irgendwann muß ich wohl einfach einsehen, das eine “Trennung“ von liebgewonnenen Gewohnheiten unvermeidlich ist.

    So ist’s eben im Leben, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...


    Ja, so ging´s mir auch mit der neuen NEW MUTANTS-Serie. Und ich habe echt 7 Ausgaben gelesen ...und dann das Handtuch geworfen. Story, Figuren, Art-Work...alles Scheiße! Nochmal mach ich das nicht mit. Ich lese vielleicht 2 Ausgaben von NXM: Academy X und wenn´s dann nix ist: ENDE! Ich fürchte aber, das eigentlich super-langweilige Autoren-Team wird´s nicht bringen...

    Also, so long, and thanks for the fish, vielleicht schafft Ihr es in anderen Zeiten wieder, mich als zahlenden Kunden zu gewinnen, aber dafür müssten sich entweder Ihr oder ich mich ziemlich verändern.

    Farewell, merry mutants!


    Genau! Wahrscheinlich sag ich auch in Kürze : Farewell, Farewell! Denn HÖCHSTWAHRSCHEINLICH wird von den tollen Neustarts nix übrigbleiben was mein Interesse wecken kann.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hatte auch schon mal alles X-Serien aus dem Abo geschmissen und bin erst vor 5 Jahren wieder eingestiegen. Ich werde wohl dabei bleiben, aber ich kann verstehen, dass es einen mal anödet, wenn keine neuen Geschichten präsentiert. Eine Pause ist gut. Wenn man danach wieder einsteigt, macht es doppelt Spass.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinzufügen möchte ich noch, dass nach der MARVEL PREVIEWS #7 die neu-reloadete X-Men-Serie "X-MEN" vom Austen Chucky und LaRockendem Salvador ebenfalls als Nachfolger von NEW X-MEN gehandelt wird! Die #157 startet im Mai mit "Day of the Atom", Part 1 (of 4). Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual! Und quälen tut uns Fans das Haus Marvel in letzter Zeit ja mehr als genug. Quantität ersetzt Qualität. Schön war die Zeit, als es nur 2 oder 3 X-Titel gab! Schlimmer ist aber, wie snow bereits sagte, dass Innovatives wieder durch "Klassik" ersetzt wird. Nein, die 80er-Jahre sind anscheinend eben nicht vorbei...nicht für Marvel und für die meisten Fan-Boys bekannterweise sowieso nicht!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LEGION
    [...]...aber selbstverständlich gebe ich den neuen/alten Kreativteams eine Chance und wenn die Geschichten nicht an Morrisons Niveau heranreichen werden, verschwende ich auch kein Geld und keine Zeit mehr an dieses Hobby...[...]
    Was heisst "an dieses Hobby" - ich meinte nicht an diese Serien! Ich habe in keinster Weise vor, aufzuhören Comics zu lesen, aber eben nicht mehr solche, die ich mir nur aus Sammeltrieb oder Nostalgie gekauft habe, sondern eben solche, die mich interessieren - und davon gibt's durchaus genug!
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Was heisst "an dieses Hobby" - ich meinte nicht an diese Serien! Ich habe in keinster Weise vor, aufzuhören Comics zu lesen, aber eben nicht mehr solche, die ich mir nur aus Sammeltrieb oder Nostalgie gekauft habe, sondern eben solche, die mich interessieren - und davon gibt's durchaus genug!
    Mehr als genug!

    Was Morrison und seinen Innovativen Stil betrifft, so fand ich diesem am Ende gar nicht mehr so prickelnd. Es ist doch immer das selbe: Man hat eine Serie, die einen Umhaut wie z. B. Authority, X-Statix oder New X-Men. Doch nach ein, zwei Jährchen wird die Innovation zur Routine und es fängt an, an Reiz zu verlieren.

  9. #9
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Was heisst "an dieses Hobby" - ich meinte nicht an diese Serien! Ich habe in keinster Weise vor, aufzuhören Comics zu lesen, aber eben nicht mehr solche, die ich mir nur aus Sammeltrieb oder Nostalgie gekauft habe, sondern eben solche, die mich interessieren - und davon gibt's durchaus genug!
    Ich persönlich sammle nur X-Men Serien (+ Runaways) und würde ich bei den X-Men aussteigen, hätte ich keine Serien mehr im Abo und würde deshalb wohl mit dem Comicsammeln aufhören!!!
    "Kurz gesagt X-Men--
    Mein Sohn ist ein GOTT!!"

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rusch,
    es gibt einen Unterschied zwischen Qualität und Schockeffekt, und Qualität verliert ihren Reiz eben nicht!

    Legion,
    selber schuld...
    Soll jetzt nicht irgendwie blöd klingen, aber es gibt eben ganz viel mehr an Comics, und natürlich ist es völlig Deine Sache, was Du liest, aber ich verstehe eine derartige Beschränkung nicht, wenn Dir das Medium eigentlich gefällt.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, mit der Einstellung von X-Treme X-Men ist für mich auch erst mal das Ende der US X-Men-Fahnenstange erreicht. Die Serie hatte ich damals auch nur abonniert, weil Claremont versprochen hat, dass seine Serie keine Überschneidungen mit dem restlichen X-Wirrwarr hat. Hatte sie ja auch nicht.

    Jetzt, nach dem Relaunch, ist das für meinen Geschmack viel zu viel X-Gewusel, genau das, was mich schon immer von den Original X-Serien abgehalten hat. Da verliert man ja den Überblick. Mal sehen, was von dem ganzen Zeug am Ende übrig bleibt.

    Wahrscheinlich werde ich in einem Jahr oder so wieder bei den deutschen X-Men-Ausgaben einsteigen, wenn es die dann noch gibt. Dann kann Panini für mich diesen Sumpf trockenlegen und mir zusammenhängende Geschichten präsentieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher