User Tag List

Thema: now listening....

  1. #8376
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knapp vorbei mein Freund , der mit dem grünen Pullover ist der "Hauptgewinn"

    Zu Jazz-/Fusion-/Rock, ich vermutete fälschlicherweise eine größere Nähe ...

    Vor vielen Monaten waren Wicht_IG und ich spätabends hier im Thread unterwegs und "diskutierten" über Frauen ...

    mit folgendem Lied (mit dem ich ausdrücken wollte, wie ich, als "alter Mann" dazu stehe ) brachte ich ihn zum Schmunzeln (eine Erinnerung an Wicht_IG) ...


    Manfred Mann - "Frog"
    ...



    Lyrics:


    Once upon a time,
    On a quiet summer's evening an old man
    Was rowing an old boat across an ancient lake
    A little frog jumped up onto the end of
    The boat, and the frog said to the old man:
    "Old man, if you kiss me,
    I will turn into a beautiful young
    Princess and you can do whatever you want with me."
    And the old man smiled at the frog and kept
    On rowing his old boat across the ancient lake
    And the frog said again:
    "Old man, if you kiss me I will turn into a beautiful
    Young princess and you can do whatever you want with me."

    And the old man smiled and looked at the frog and
    Carried on rowing his old boat across the ancient lake
    (You can make a dear friends, you can make a dear friends)
    And there was a long silence while the guitar played
    The frog said to the old man: "Old man, why won't you kiss me?"
    The old man looked at the frog and stopped rowing his old boat across
    The ancient lake, put his hands in the air and shrugged his
    Shoulders and said: "At my age I'd rather have a talking frog."
    You can make a dear friends, you can make a dear friends






  2. #8377
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Es hätte sich sonst eine hübsche Wortspielerei ergeben können. Ein Linker, der rechts steht.
    Geändert von -Hardy- (28.02.2021 um 21:31 Uhr)

  3. #8378
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Linker (u.a. von Kommunisten ausgebildet, aber in meinem explizit linken Studiengang gab es die ganze Palette linker Weltanschauungen/Ideologien) der rechts steht ... Sachen gibt es ... doch ...

    Rare Bird - "Turn it all around" ...

    https://www.youtube.com/watch?v=p2ujr87Oueg

    Lyrics:


    Turn it all around
    Turn it upside down, notice things
    I haven't seen before
    Walking through the door of change
    Trying to believe it
    I've opened up and broken through all my chains
    And I faint

    I'll let you talk to the queen
    But have a look at the team today, yeah

    It's time to lend a hand
    And time to understand, feeling things
    I haven't felt before
    Walking through the door of change
    Questions I can answer now
    The life I had is over now, nothing's strange
    And I faint





    Manfred Mann - "The History of Sexual Jealousy Pts. 17-24" ...



    Geändert von freeman17 (28.02.2021 um 04:27 Uhr)

  4. #8379
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK Buben, Jazz mögt ihr nicht so sehr. Gibt's halt bissle old-school epic hero metal. Selber schuld.



  5. #8380
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Affengebrüll lassen sich leicht kleine Kinder und alte weiße Männer erschrecken. Leiden eigentlich die Stimmbänder darunter? Gesang ist als zusätzliches Instrument zu betrachten und darf nicht alles übertönen. In den Klängen von Bad Religion kann ich mich zum Beispiel 'auflösen'. Natürlich nur, wenn es gerade passt. Niemandem schmeckt jeden Tag Steak.

    https://www.youtube.com/watch?v=TEyJHmkTHQo

  6. #8381
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja geh Dich mal auflösen.

  7. #8382
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Tage, da bin ich sehr folgsam.

  8. #8383
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Ja geh Dich mal auflösen.
    Hardy hat das Wort auflösen in Anführungszeichen gesetzt, man könnte auch sagen "in der Musik 'aufgehen'" oder "in Klängen schwelgen", was du mit Sicherheit kennen wirst.

    Mir geht es z.B. mit dem folgenden Lied so (Hardy wird möglicherweise schreiben "zuviel Honig", aber ich bin ein "Bär" ) ...

    The Moody Blues - "Nights in white satin" ...



    Hardy, "My Little White Rabbit" ist eine interessante Band, scheinbar spielen sie durchweg selbstkomponierte Stücke. Manche Lieder gefallen mir

    Geändert von freeman17 (01.03.2021 um 18:01 Uhr)

  9. #8384
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freefreund...
    Ach, da ist jemand verstimmt, weil ich den Kehlgesang treffend bezeichnet habe. Vermutlich werden bei einem Konzertbesuch von Metal Bands einige Stimmbänder zu Bruch gegangen sein, weil die Fans das Gegröle, ohne eine Gesangausbildung gehabt zu haben, naiv nachahmten. Auch wenn es visuell übertrieben wird, fällt es mir schwer, das Musikgeschehen konzentriert zu verfolgen (Rammstein). Die Welt ist in Unordnung, da brauche ich kein Blut auf der Bühne oder Zombiestimmen. Prima Klänge schon.

    Dein Moody Blues Stück lief damals im Radio hoch und runter. Wehren konnte sich dagegen kaum jemand. Ja, stimmt. Honig Rock. Der 'I Love You' Anteil ist überproportional hoch.

    'My Little White Rabbit' bastelt alles selber zusammen. Na ja, der Gruppenname klingt etwas verspielt. Er ist nicht unwichtig, wenn sich Erfolg einstellen soll. 'Tokio Hotel' war z.B. genial gewählt. Dabei kenne ich die Musik der Kaulitz Brüder gar nicht.

    37 Sekunden, so viel Zeit ist nicht verschenkt.

    https://www.youtube.com/watch?v=IcJPdH6aZ6I

  10. #8385
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei letzte Beiträge zum Thema Jazz dann höre ich (erstmal) damit auf:

    McLaughlin und DiMeola habe ich in der Besetzung unten mal live gesehen. Am Ende fand ich in einem tollen Konzert Paco am besten.

    https://www.youtube.com/watch?v=FlAyEN07JjI

    Wie eng die Dinge manchmal beieinander liegen, zeigt sich hier. Da spielt u.a. Jon Hiseman von Colloseum mit:

    https://www.youtube.com/watch?v=oLau3mcfRfQ

  11. #8386
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschätzter thepigeon, da sind Virtuosen am Werk, das erste Lied geht mir durchaus gut ins Ohr, zudem macht es Spaß, diesen Musikern beim Spielen zuzuschauen. Ich denke mal, daß diese Musik Live besonders "wirkt".

    Dieser Thread eröffnet die Möglichkeit, die Musik vorzustellen, die wir gerade hören und selbst wenn es beispielsweise Lieder von Freddy sind, dann her damit ... Zensur findet hier nicht statt

    The Chameleons - "Home Is Where The Heart Is"
    ...



    Die Chameleons fragten seinerzeit "What Does Anything Mean? Basically"

    Johannes Eisleben versucht sich an einer Antwort ...

    "
    Die Voraussetzungen des neuen Herrschaftsmodells

    Das heutige, illegitim-usurpatorische Modell hat Voraussetzungen, die in den 1970er Jahren zu finden sind und dann, nach einem langen Vorlauf, Ende der 1990er Jahre voll zu wirken begannen, um sich zum derzeitigen Zustand zu entfalten. Es handelt sich um drei wesentliche Gruppen.

    Westmarxismus



    Der wichtigste kulturelle Voraussetzung war der Westmarxismus mit zwei Varianten, einer aufklärerisch-idealistischen und einer Heidegger’sch-dekonstruktivistischen. Die erste Variante findet man beispielsweise in der Frankfurter Schule bei Max Horkheimer, Theodor W. Adorno und Jürgen Habermas sowie bei John Rawls, die zweite vor allem bei Michel Foucault, Jacques Derrida, François Lyotard, Richard Rorty, Paul de Man, oder Judith Butler. Beide Strömungen sind sehr gut untersucht [4, 8] – sogar am Ende seines Lebens von Richard Rorty selbst, der zu merken begann, dass etwas nicht stimmte [9].

    Sehr verkürzt gesagt, dient diese Ideologie besonders in der dekonstruktivistischen Ausprägung dazu, dem Westen Selbstbewusstsein und Stolz auf die Errungenschaften der Zivilisation zu nehmen und diese als Geschichte von Unterdrückung und Ausbeutung im Inneren und nach Außen (Kolonialismus) umzudeuten, um so der freiheitlichen Gesellschaft das Substrat zu nehmen und eine kollektivistische Gesellschaftsform zu bahnen [2]. Beide Varianten sind in den 1980er Jahren eine Symbiose mit dem globalen Liberalismus eingegangen, viele der Vertreter beider Ideologien haben dessen Ideen aufgegriffen.

    ...


    Das neue Herrschaftsmodell soll die Trennung von Eigentum und politischer Macht, die mit dem Ende des Absolutismus zumindest formell und teilweise auch de facto erfolgte, rückgängig machen, und Oligopoleigentum wieder mit der vollständigen politischen Macht vereinigen – wie zur Zeit des Feudalismus, aber mit besseren Herrschaftstechniken. Das Modell hat folgende essenzielle Komponenten:



    1. Eine Schwächung des Nationalstaats mit dem mittelfristigen Ziel seiner Ablösung durch supranationale Regierungsformen ohne wirksame Gewaltenteilung und effektive demokratische Kontrolle – ein Verzicht auf die „veraltete“, aufklärerische Fiktion der Volkssouveränität.
    2. Eine Ablösung der traditionellen Rechtsstaatlichkeit des Common Law (USA, Commomwealth) und des römischen Rechtsprinzips (Kontinentaleuropa und Einflussgebiete) durch politisiertes Recht in Form einer Modifikation des klassischen Rechts mit Aufhebung der Isonomie und der Einführung eines Zuteilungsrechts.
    3. Eine möglichst umfassend Kontrolle von Medien, Kultur und politischer Willensbildung. Insbesondere eine hoheitliche Definition der Realität – was real ist, soll von den Eliten gesetzt werden.
    4. Eine Verwendung der großen Mehrheit derjenigen, die kein Eigentum an Produktionsmitteln haben, als passive Angestellte und Konsumenten der möglichst globalen Unternehmen.
    5. Eine umfassende Überwachung der Bevölkerung über die Nutzung des Internets.


    Dabei wird der dekonstruktivistische Westmarxismus eingesetzt, um die Reste des noch bestehenden, legitimen Modells zu diskreditieren, wie etwa bei Derrida oder Butler. Der aufklärerisch-liberale Westmarxismus wird hingegen verwendet, um das neue Herrschaftsmodell als Gipfel der Aufklärung zu idealisieren. So, wie es sich etwa in den politischen Schriften von Jürgen Habermas findet, wo er sich für den Europäischen Zentralstaat einsetzt. Die ideologische Begleitung der Herrschaftskomponenten ist ubiquitär und penetrant. Sie beruft sich nur scheinbar auf die Werte der Aufklärung.

    ..."

    Quellen:
    https://www.achgut.com/artikel/der_l...n_machtmodells

    https://www.achgut.com/artikel/der_l...machtmodells_2

    https://www.iablis.de/iablis/themen/...nd-rechtsstaat


  12. #8387
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    It's OK when Bill does it.

    Und wir brauchen mehr Affengebrüll, Affengebrüll, Affengebrüll.



  13. #8388
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschätzter electrified,

    Paul Joseph Watson ist gut ...

    "...
    Die Globalmafia verbirgt sich hinter einer kleinen, aber medial mächtig vergrößerten Fassade aus lauter Verrückten. Hinter den Antifa-Tagelöhnern tobt eine Prozession von zum Irrsinn 'erweckten' jungen Menschen.
    ..."
    (Thomas Hoof)

    Auch das von dir vorgestellte Lied finde ich gut, es ist abwechslungsreich mit ruhigen und energischen Passagen ... ich werde mich mal in das ganze Album reinhören

  14. #8389
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer hier 'Nights in white Satin' vorspielt, müsste eigentlich mit einem vierwöchigen Dauertinnitus 'Yesterday' gepeinigt werden. Okay, Gnade vor Recht. Ich ruiniere mir derweil lieber meine Stimmbänder.

    https://youtu.be/X5W1oLcMKyQ
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #8390
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bissle mehr Toleranz Buben. Zumindest in diesem Bereich hat doch alles irgendwie seine Berechtigung. OK, bis auf Punk und Hip-Hop vielleicht.

  16. #8391
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wer hier 'Nights in white Satin' vorspielt, müsste eigentlich mit einem vierwöchigen Dauertinnitus 'Yesterday' gepeinigt werden. ...
    Der ist gut ...

    "Yesterday" ?

    Deep Purple - "No, No, No" ...




  17. #8392
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yes, Yes, Yes. Mark II
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #8393
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frank1960, mein Freund, du hast es so gewollt ...

    Deep Purple - "Highway Star" ... (für alle Freunde der Verbrennermotoren )




  19. #8394
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musik aus der Mongolei? Da wurde ich neugierig. Hier
    überraschen die prächtigen Bildsequenzen. Auch für
    electrified ist etwas dabei. Die Mongolen verstehen
    es niveauvolle Video Produktionen zu schaffen. Dafür
    gibt es:
    https://www.youtube.com/watch?v=QpxA_ZxGX_M

    Affengebrüll? Kann ich liefern.
    https://www.youtube.com/watch?v=p48sjBwGGOg

  20. #8395
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tuvan throat singing hab ich auch was, aus dem El Dorado der Unterhaltungsmusik, Sibirien.





    Und nochmal Bugotak, diesmal komplett Oberton.
    Geändert von electrified (03.03.2021 um 01:46 Uhr)

  21. #8396
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weil Russland so schön ist, hier noch meine beiden Lieblingsbands aus Russland. Vicious Crusade aus Weißrussland, die CDs hab ich mir von einem russischen Freund schicken lassen, weil's in dem Land kein PayPal gibt, und die Band natürlich keinen internationalen Vertrieb hat. Der Sänger und Bandleader ist aber sehr international, derzeit leitender Angestellter (oder Beamter?) an der weißrussischen Botschaft in Kanada, zuvor ebenso in England.

    Von Vicious Crusade gibt's auch eine sehr schöne Studio-Doku.

    Zu Mental Home aus Moskau kann ich nix erzählen, aber die Musik spricht für sich. Irgendwie einzigartig.


    Zu guter Letzt noch ein wenig Polit-Satire, anders geht's ja fast nicht mehr.


    Geändert von electrified (03.03.2021 um 02:59 Uhr)

  22. #8397
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Zumindest in diesem Bereich hat doch alles irgendwie seine Berechtigung. OK, bis auf Punk und Hip-Hop vielleicht.
    Die Stranglers mag ich auch heute noch. Das hat mit der damaligen Fetenkultur zu tun. Da hängen halt Erinnerungen mit dran. Alben, Songs leben ewig, wenn sie mit positiven Situationen, Personen und Ereignissen in Verbindung gebracht werden können.

    https://www.youtube.com/watch?v=GoG4ziny-QI

    Ähnliches gilt für Hip - Hop. Von C - Block wunderschöne Fetenklänge.

    https://www.youtube.com/watch?v=EHcZXpb2uDk

  23. #8398
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit der Möglichkeit unbegrenzt auf quasi alles zugreifen zu können, was es so gibt auf der Welt an Musik, sind solche sentimentalen Erinnerunsfaktoren für mich deutlich in den Hintergrund gerückt. In meiner Jugendzeit, vor dem Internet, kannte man halt automatisch mehr oder weniger nur das was jeder kannte. Vieles davon höre ich immer noch gerne, aber die verborgenen Schätze, die ich in den letzten ca. 15 Jahren durch Internet, Musik-Communities usw. gefunden habe übertreffen das alte Mainstream Zeugs in meiner persönlichen Wahrnehmung in vielen Fällen deutlich. Viele "Underground" Sachen sind für mich qualitativ und von den kreativen Aspekten her sehr viel interessanter als das alte Zeug, welches man damals halt hören "musste", weil man gar nicht die Möglichkeiten hatte in so einem breiten Ausmaß tiefer zu graben. Für mich vielleicht der Mehrwert Nr.1, den das Internet meinem Leben gegeben hat.

  24. #8399
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Deine Aussage steht konträr zu meinem Empfindungskosmos. Das alte Zeug gehört doch nicht in den Mülleimer. Es bereitete die Grundlage für fruchtbare Entwicklungen in der Rock Musik. Weiterentwicklungen, die Du trotz Internet nie erfahren hättest.

  25. #8400
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, The Hu aus der Mongolei sind bemerkenswert, das Video ist wirklich klasse und die Musik gefällt mir auch.

    Die drei singenden Affen sind eine Klasse für sich, womöglich finden Affen die Musik gut

    Die Stranglers sind einfach gut, ich habe die Alben auch.

    Ich möchte die alten Alben nicht missen, nicht aus Sentimentalität, sondern weil sie gut sind und ich sie immer noch gerne höre, aber natürlich auch wegen der Erinnerungen, die damit verbunden sind. Diesbezüglich liege ich auf einer Linie mit Hardy, das ist auch für mich kein "altes Zeug", ebensowenig wie ich meine Corben, Herge, Franquin, Tabary, Wäscher u.s.w. Comics als "altes Zeug" ansehe.

    "Music Soul" ist das Stichwort, wohin einen Menschen seine musikalische Seele führt, ist letztlich eine individuelle, persönliche Geschichte.

    Ich für meinen Teil bin sehr froh darüber, daß der Prog seinerzeit nicht ausgestorben ist (wie die Dinosaurier oder die Mammuts ), sondern weitergeführt und weiterentwickelt wurde. Ich habe inzwischen eine nette Sammlung beieinander ... und es kommt immer noch etwas dazu ...

    Aber das Internet hat schon neue Möglichkeiten eröffnet, das ist klar, dafür bin ich dankbar. Ohne Internet könnten wir uns hier nicht austauschen und unsere Musik vorstellen (zumindest die Lieder, die auf YouTube verfügbar sind).

    electrified, das Bild mit dem Bären im Auto ist geil (das könnte ich sein, wenn ich einmal nicht selbst fahre ), auch die Bands aus Russland wissen zu gefallen. Ich denke, wir sollten Russland im Auge behalten. Dort mag es noch manchen musikalischen Schatz geben.


    Aus alten Zeiten ...

    Roxy Music - "Bitter Sweet" ...



    Geändert von freeman17 (04.03.2021 um 02:10 Uhr)

Seite 336 von 390 ErsteErste ... 236286326327328329330331332333334335336337338339340341342343344345346386 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher