User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Ellis und Immonen zu Ultimate...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ellis und Immonen zu Ultimate...

    Fantastic Four! Laut einer Meldung auf Newsarama!

    Super Grund für mich die Serie nach dem ersten Arc weiterlaufen zu lassen!
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ellis? Hat der nicht'n Exklusivvertrag mit DC und ist sowieso ziemlich ausgelastet? Immonnen höre ich dafür umso lieber.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint, der hat sich schon vor Monaten in die Freiheit geschrieben!
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht.
    Einerseits hat es Stuart Immonen verdient endlich mal wieder eine Serie zu zeichnen. Andererseits ist Warren Ellis nicht der geeignet Autor für dieser Serie.
    Das alte Kreativteam soll bleiben! Ich bin mit denen voll zufrieden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ellis traue ich nach Planetary ziemlich geniale FF zu. Und Immonen is auch gut.

  6. #6
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nö, nicht Ellis. Wäre mir auch bei weitem lieber gewesen, wenn das alte Team länger dran bleiben würde.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchu!!
    Nachdem ganzen XMen Reload Debakel endlich mal eine freudige Nachricht aus dem House of License!!!
    Hätte mich wer gefragt, hätte ich gerade UF4 sofort von WE schreiben lassen, in meinen Augen der ideale Autor dafür, und Immonen ist auch ok.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon ok, auch wenn ich die ständigen Wechsel ja nicht so prickelnd finde & an Bendis/Millar/Kubert nix falsch war...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel zu früh umein Teamwechsel, aber was solls NuMarvel, da blickt niemand mehr durch sag nur New Mutants

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Sache wurde bestätigt von Q: http://www.newsarama.com/forums/show...&threadid=9563

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    Ich weiß nicht.
    Einerseits hat es Stuart Immonen verdient endlich mal wieder eine Serie zu zeichnen. Andererseits ist Warren Ellis nicht der geeignet Autor für dieser Serie.
    warum? kannst du das auch begründen?

    Das alte Kreativteam soll bleiben! Ich bin mit denen voll zufrieden.
    ...und wenn sie einfach keine zeit haben?

  12. #12
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L. N.
    Weil Warren Ellis einfach kein Autor für Superheldencomics ist, so einfach ist das. Das weiß jeder Fan, das hat Warren Ellis immer gesagt. Wenn man sich die besten Arbeiten von Warren Ellis ansieht, dann findet man fast nur Sachen vor, die nichts mit Superhelden zu tun haben. Und wenn du mich jetzt auf Stormwatch und Authority verweisen willst, dann denk mal nach, was für Stories das sind. Ersteres handelt von dem Dekonstruieren eines Superheldenteams und zweiteres war einfach nur ein netter Action Film auf Papier, mehr nicht!
    Das mit der Zeit habe ich erst in der offiziellen Marvel Mitteilung erfahren. Ich finds schade, aber man kann nichts dran ändern.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war Excalibur comicfreak, bitte?
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  14. #14
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Adrian
    Excalibur war eine von vielen X-Serien der neunziger. Sie trat dadurch hervor, das sie in Europa stationiert war.
    Mitglieder waren unter anderem:
    Nightcrawler, Shadowcat, Collossus, Captain Britain, Meggan, Rachel Summers...
    Die Serie war am Anfang von Chris Claremont und Alan Davis gemacht worden, und stach durch ihren ziemlichen Humor hervor. Das war die Ära der Crosstime Capers, und aus dieser Zeit kommt auch die Bezeichnung der Marvel Erde!
    Warren Ellis hat die Serie für eine Zeitlang auch geschrieben, und deutlich auf Non-Superheldenstoff gesetzt. Dazu gehörte auch eine Verschwörung im Hintergrund seiner Storyline. Das war so um die Ages of Apocalypse Ära herum.
    Die Serie wurde vor dem ersten Reloaded Versuch eingestellt
    Noch Fragen?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhm, eigendlich wollte ich nur wissen, wie du die Ellis'schen Excalibur deklarierst.

    Verschwörung? Da könntest du mit Pete Wisdom und Black Air doch recht haben, denn von den genannten Ellis Serien lag diese ungenannte doch eher, für mich, an der Thematik "Super-Hero" als die Anderen! Aber er hatte ja auch die starken Magiebindungen u.A. mit dem Dämon unter London!

    Danke für das Excalibur 101, hab aber annähernd 98% des Gesamtoutputs.
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    @L. N.
    Weil Warren Ellis einfach kein Autor für Superheldencomics ist, so einfach ist das. Das weiß jeder Fan, das hat Warren Ellis immer gesagt. Wenn man sich die besten Arbeiten von Warren Ellis ansieht, dann findet man fast nur Sachen vor, die nichts mit Superhelden zu tun haben. Und wenn du mich jetzt auf Stormwatch und Authority verweisen willst, dann denk mal nach, was für Stories das sind. Ersteres handelt von dem Dekonstruieren eines Superheldenteams und zweiteres war einfach nur ein netter Action Film auf Papier, mehr nicht!
    Das mit der Zeit habe ich erst in der offiziellen Marvel Mitteilung erfahren. Ich finds schade, aber man kann nichts dran ändern.
    Sorry, aber das ist blödsinn.
    Warren hat immer gesagt, daß er keine Lust hat, corporate-owned SH-Comics zu schreiben, daß er das Genre allerdings absolut begriffen hat, hat er mit SW/Authority auf der einen und Planetary auf der anderen Seite unter Beweis gestellt.
    Ausserdem sind die F4 in ihrem Kern eher eine Sci-Fi, denn eine SH-Geschichte - und das WE dieses Genre beherrscht, ist wohl absolut offensichtlich!
    Im übrigen ist Bendis auch kein SH-Autor, sondern hat seine Wurzeln (und Vorlieben) im Crime-Genre.

    Wenn die meisten SH-Comics es schaffen würden, so unterhaltsam zu sein, wie WE's "nur ein netter Action-Film auf Papier" würde es dem Genre sicher besser gehen, als es der Fall ist.

    Was sind denn in Deinen Augen WE's beste Arbeiten ?
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  17. #17
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Wenn die meisten SH-Comics es schaffen würden, so unterhaltsam zu sein, wie WE's "nur ein netter Action-Film auf Papier" würde es dem Genre sicher besser gehen, als es der Fall ist.
    Ansichtssache. So lesenswert war Authority wirklich nicht.
    Geändert von Frank Castle (26.02.2004 um 23:54 Uhr)

  18. #18
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @snow
    Glasklar:
    Planetary und Transmetropolitan! Beides Serien, die ich persönlich nun so gar nicht ins SH Gerne einordnen würde. Planetary ist Fantasy, und streift dabei alle möglichen anderen Genres. Aber eins ist es nicht: SH
    Transmet war abartig böse SciFi, wie sie nur selten vorkommt. Es war herrlich durchgeknallt, und es war kein SH!
    Sein Authority war ein kunterbunter Luftballon. Eine schöne Hülle, und nichts darunter. Die Serie lebte durch Bryan Hitchs Zeichnungen, und wurde erst unter Millar zu dem (!) Superheldenteam, das alle Superhelden in den Arsch tritt!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ash
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-85221-Dachau
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Fantastic Four sind meist auch nicht so wirlich die klassischen Superhelden. Die geraten da häufig nur so zufällig rein

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    comicfreak,
    also was Planetary mit Fantasy zu tun hat, müsstest Du mir mal erläutern ...

    In meinen Augen bewegt sich Planetary deutlich näher am SH-Thema, als es die F4 eigentlich tun!
    Was WE jetzt übrigens auch selber gesagt hat, daß die SciFi-Thematik bei F4 ihn mit dazu bewegt hätte, das ganze zu machen.

    Im Übrigen weiss ich nicht, was an Transmet "abartig böse" war, TM steht deutlich in der britischen SciFi Tradition, etwas in die Zukunft zu legen, um dann über Aktuelles schreiben zu können, aber durch Verfremdung / Überzeichnung Sachen viel drastischer darstellen zu können.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da bin ich ja mal gespannt. Ellises Excalibur Run war super.

    Hoffentlich bekommt er bei FV mehr Zeit als für die "Revolution" Teile. Da sah man IMO(stellenweise) das das Ganze trotz gute Ansätze zu überladen & unausgegoren war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher