User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Deutsche Marvel Comics

  1. #1
    Mitglied Avatar von TwoP
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg...meine Perle!!!
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deutsche Marvel Comics

    Moinsen!

    Habe mal ne Frage zu den deutschen Veröffentlichungen. Ich bin ja nicht der derbe Comicfreak, lese nur ab und zu mal eins, wenn mir gefällt dann sammel ich auch mal gern ne Serie, nur leider gibts keine gute zur Zeit oder?

    Könnt ihr mir eine ans Herz legen (eine deutsche, US sammle(sammelte) ich Black Panther)? Sie sollte auf jeden fall stylisch und nicht so niveaulos sein!!!

    Hier gibts doch leider oft nur kommerz:-(
    "Hunderttausende Spiderman und X-Man Comics gäähn, ultimative, spaktakulere, Peter Parker und und und...was soll da eigentlich noch alles kommen? Wieso jnicht mal ein bissl mehr vielfalt. Bei dem ganzen drang da steigt doch einer...Fortsetzung folgt...

    ...der nicht andauernd im Comicrun mitmischt gar nicht durch! Wo sollman denn bitte anfangen!!! Also wenn man überhaupt Spiderman lesen will, ich wills ja nicht, unter anderem der oben aufgeführten Gründe!!!
    Geändert von TwoP (10.02.2004 um 14:11 Uhr) Grund: war noch nicht ferrig...stress bei der Arbeit!

  2. #2
    Mitglied Avatar von TwoP
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg...meine Perle!!!
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Frage dazu...

    Weiß jemand ob THE CREW vielleicht irgandwann mal hier bei uns erscheint, bzw. ob es in der USA schon eingestellt wurde?

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfehlen kann ich dir die Reihen Alias, Thor und Daredevil, momentan so ziemlich meine liebsten Marvelserien. Auch Hulk ist sehr gut.
    Wenn du die 6 Hefte der kurzlebigen Serie The Eternal noch finden kannst - zuschlagen, lohnt sich mMn sehr.
    Dann wäre da noch Captain Marvel für ungewöhnliche Superheldencomics, genau wie Supreme Power, wobei ich dir auch die Ursprungsserie, Squadron Supreme wärmstens empfehlen kann.
    Auch Runaways, Sentinel und Inhumans sind gutgeschriebene Serien, die leider zu früh eingestellt wurden bzw. vermutlich werden.

    The Crew wurde übrigens mit der #7 bereits wieder eingestellt, da es halt auch in Amerika sehr schwer ist, gute Geschichten an die ignoranten Leser zu bringen, wenn kein X oder in Spidey auf dem Cover ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    ähm, nix für ungut, clinti... aber ich glaube, er fragte nach DEUTSCHEN veröffentlichungen. ihm dann GERADE JETZT hulk und thor zu empfehlen, is fast schon grausam
    und alias oder captain marvel sind gar nicht erst & werden auch nie in D veröffentlicht, soweit ich weiss...

    aber eigentlich haste schon recht, gute serien, die regelmäßig erscheinen, kann man eigentlich nur noch im original lesen. und selbst da an einer hand abzählen.

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TwoP
    Weiß jemand ob THE CREW vielleicht irgandwann mal hier bei uns erscheint
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Serie in Deutschland erscheint, dürfte äußerst gering sein. Da würde ich eher raten, zu den US-Heften zu greifen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black books don't sell sag ich nur dazu und leider

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    ähm, nix für ungut, clinti... aber ich glaube, er fragte nach DEUTSCHEN veröffentlichungen.
    Ja, aber in Deutschland erschient doch ausser Spidey und X-Men kaum noch was. Insofern....

    ihm dann GERADE JETZT hulk und thor zu empfehlen, is fast schon grausam
    Thor geht ja immerhin weiter und als Monster in der bestmöglichen Form, die man der Serie derzeit gönnen kann (die Serie sollte man echt am Stück lesen).

    und alias oder captain marvel sind gar nicht erst & werden auch nie in D veröffentlicht, soweit ich weiss...
    Vom Cap gibt's ja einen Band, da kann er ja reinschnuppern. Alias, ok, aber halt eine der besten US-Serien, die es je gab'.

    Ok, Supreme Power dürfte noch was sein, aber ob die dt. Ausgabe mehr als 3 Hefte schafft?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte da nicht ohnehin ein Trade mit dem 1. Story-Arc erscheinen? Eine andere Veröffentlichungsform erschiene mir aus Verlags-Sicht doch recht riskant.

  9. #9
    Mitglied Avatar von TwoP
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg...meine Perle!!!
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also lesen hier alle US-Comics! Das ist ja echt derbe, mir reicht die Black Panther serie aber schon als US-Fassung!
    Die war mir wichtig und dann geht das auch in Ordnung, wollte jetzt aber mal ein Marvel-Comic auf Deutsch lesen (ein GUTES!!!)

    Aber nach euren Postings scheint das ja nicht so prickeld zu sein...

    Warum gint es denn bitte so einen Qualitätsunterschied? Warum ist der US-Thor cool, aber auf deutsch scheiße?
    das checke ich nicht...Es muss doch was cooles geben außer Spiderman und X-Man! Ich kann mir das gar nicht vorstellen! Welcher der Spidermancomics (deutsch) ist denn momentan am besten?

  10. #10
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der deutsche Thor hat glaub ich das Problem, eingestellt worden zu sein...

  11. #11
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, Thor wie viele andere klassischen Serien auch, findet hierzulande kaum noch Leser, weshalb die reguläre Reihe vom Markt verschwunden ist und durch ein jährlich erscheindes Monster ersetzt wird. Wobei der Verlag dann erst noch sehen muss, ob dafür die Verkaufszahlen ausreichend sind.

    An dt. Spider-Man-Comics sind sowohl der erstaunliche, als auch der ultimative Spider-Man sehr lesenswert.

  12. #12
    Mitglied Avatar von ARchie13
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    H a r b u r g
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TwoP:

    Es lesen hier nicht alle nur US-Hefte, doch viele scheinen nicht mit dem Format oder der Übersetzung einverstanden zu sein, da sie mit der Wortwahl der entsprechenden Übersetzer scheinbar nicht so ganz einverstanden sind!

    Meine Tipps für Dich sind: ULTIMATIVE SPIDER-MAN, PETER PARKER: SPIDER-MAN, ULTIMATIVE X-MEN, HULK..... ab März gibt es eine neue SPIDER-MAN Serie: "SPECTACULAR SPIDER-MAN" wie die sein wird ist mir leider noch nicht bekannt!

    Als kleines Schmankerl kannst Du dir 100% MARVEL: SPIDER-MAN & WOLVERINE: Projekt Prometheus!! Ein sehr gutes Heft mit sehr guten Zeichnungen und einer unterhaltsamen Geschichte!!
    bdd

    AR

  13. #13
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TwoP: Warum soll es denn unbedingt auf deutsch sein? Wenn du Black Panther gelesen hast, dann können Sprachprobleme ja nicht der Grund sein. Und alle anderen Nachteile von US-Comics mal beiseite geschoben, sind die Originale derzeit die einzige Chance mal gute Comics jenseits der Hauptserien zu lesen. Zu den oben erwähnten Comics kann ich noch NYX allerwärmstens empfehlen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von TwoP
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg...meine Perle!!!
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ARchie13
    @TwoP:

    Es lesen hier nicht alle nur US-Hefte, doch viele scheinen nicht mit dem Format oder der Übersetzung einverstanden zu sein, da sie mit der Wortwahl der entsprechenden Übersetzer scheinbar nicht so ganz einverstanden sind!

    Meine Tipps für Dich sind: ULTIMATIVE SPIDER-MAN, PETER PARKER: SPIDER-MAN, ULTIMATIVE X-MEN, HULK..... ab März gibt es eine neue SPIDER-MAN Serie: "SPECTACULAR SPIDER-MAN" wie die sein wird ist mir leider noch nicht bekannt!

    Als kleines Schmankerl kannst Du dir 100% MARVEL: SPIDER-MAN & WOLVERINE: Projekt Prometheus!! Ein sehr gutes Heft mit sehr guten Zeichnungen und einer unterhaltsamen Geschichte!!

    Und damit wären wir wieder bei meinem "verhassten" an jeder Straßenecke-Super-Truper-Helden, wie ich ja schon sagte, außer den beiden Reihen geht leider gar nichts!. Es ist so traurig...

    Wie ist eigentlich IRONMan? Und ein ganz dumme Frage...was sind "Monster" (also im Sinne von Heften)?

    Danke...BITTTEEE!!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von TwoP
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg...meine Perle!!!
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Naja...

    Zitat Zitat von nate_grey
    @TwoP: Warum soll es denn unbedingt auf deutsch sein? Wenn du Black Panther gelesen hast, dann können Sprachprobleme ja nicht der Grund sein.
    Ok. es ging, mal flüssig mal schleppend, im ganzen passabel, wobei ich bestimmt einige Anspielungen nicht ganz verstanden habe. Aber das ging vorallem weil ich ein riesiger
    Black Panther Fan geworden bin! Da war mir alles egal...
    Bei ner neuen anderen anspruchsvollen Serie hätte ich Bock die einfach "weg zu lesen"!

    Was ist SUPREME POWER?

  16. #16
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TwoP
    Wie ist eigentlich IRONMan?
    dt. Stand? Ganz nett.

    Zitat Zitat von TwoP
    Und ein ganz dumme Frage...was sind "Monster" (also im Sinne von Heften)?
    "Monster" steht halt für den Umfang, der deutlich über dem von "normalen" Trades liegt. Die Reihe nennt sich dann Marvel Monster Edition und hat es sich zum Ziel gesetzt möglichst viel fürs Geld zu bieten. Je nach Serie sind die Bände verhältnismäßig güngstig.

    Zitat Zitat von TwoP
    Was ist SUPREME POWER?
    Supreme Power ist die aktuelle Serie über die Squadron Supreme, die Marvel Variante von der Justice League. Geschrieben von J. Michael Straczynski fängt die Serie bei der Origin der Mitglieder an. Im Vordergrund steht Hyperion.
    Geändert von Frank Castle (25.02.2004 um 17:33 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    Black books don't sell sag ich nur dazu und leider
    Ist SPAWN nicht auch ein " Farbiger " ?

    Zitat Zitat von ARchie13
    @TwoP:

    Es lesen hier nicht alle nur US-Hefte, doch viele scheinen nicht mit dem Format oder der Übersetzung einverstanden zu sein, da sie mit der Wortwahl der entsprechenden Übersetzer scheinbar nicht so ganz einverstanden sind!
    Da ist nichts scheinbares dran. Das sind knallharte Fakten.
    Geändert von SUBZERO 2000 (25.02.2004 um 17:44 Uhr)
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Zeiten, daß Spawn besonders erfolgreich wäre, sind nun auch schon was länger vorbei ...

  19. #19
    Mitglied Avatar von TwoP
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg...meine Perle!!!
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Und wenn schon...EINER gegenüber hunderten weißen!!!!! Das ist echt shit!!!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meinst du mit "Einer gegen hunderte Weiße"?
    Dass es zu wenige schwarze Superhelden gibt? Oder dass es zu wenige schwarze Superhelden gibt, die eine Serie für sich alle haben?

  21. #21
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Aber die Zeiten, daß Spawn besonders erfolgreich wäre, sind nun auch schon was länger vorbei ...
    Liegt aber daran, dass die Serie gerade Scheisse ist, nicht dass es ein " black book " ist.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher