User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hellboy Film verschoben

    Heute haben wir erfahren, dass der deutsche Starttermin des Hellboy-Films auf 16. September verschoben wurde. Wir müssen also 5 Monate länger als die US-Fans auf unseren diesjährigen Lieblingsfilm warten. Sniff!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade
    wieso eigentlich?

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Columbia müssen Filmstarts öfter verschoben werden um konkurrierenden Filmen auszuweichen - aber ein halbes Jahr ist schon verdammt lang. Wahrscheinlich ist Sommer totehosen Zeit und man kann erst wieder im Herbst mit Aussicht auf Erfolg starten. Außerdem kamen aus den USA anscheinend bisher weder Daten um eine deutsche Website aufzubauen, noch Infos für's Presseheft oder ein aktuelles Filmplakat. Schon verständlich, dass dem deutschen Verleih dann die Zeit zu knapp erschien. Zudem konzentrieren sie sich jetzt auch schon auf Spidey 2.

    Man kann nur hoffen, dass Hellboy in den USA erfolgreich läuft - wer weiß, vielleicht kommt er sonst hierzulande nur mit wenigen Kopien oder gar nicht ins Kino... Ich wünschte, es gäbe auch für die USA Billigtickets - dann könnte man kurz mal rüberjetten und sich Hellboy zwei, drei mal anschauen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber ehrlich gesagt geht das ja noch wenn er September erscheint, bei manchen Filmen dauert es Jahre. Ich erinnere mich da an "Herrschaft des Feuers" den hab ich damals in Carlisle (Nordengland) im Kino gesehen und bei uns kam der erste mehr als ein Jahr später an die Leinwände.

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, als der Film endlich bei uns angelaufen ist, hatte ich in mir schon Monate vorher als U.S.-DVD in der Videothek ausgeliehen. Und letztendlich ist er ja auch gefloppt. War ja kein guter Film, aber er wäre sicherlich besser gelaufen, wenn er rechtzeitig ins Kino gekommen wäre. Hoffentlich bleibt HELLBOY dieses Schicksal erspart.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dem fehlte es aber wirklich an Güte. Die Vorgeschichte wurde ja lächerlich erzäjlt und plötzlich findet man sich in einer seltsam skurrilen Zukunft... Drachen... naja. war aber trotzdem ganz ok.
    Hellboy wird sicherlich besser, aber mal schauen.

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das neue Hellboy-Filmposter, das es exklusiv auf der Hellboy-Homepage und in Comicläden geben wird:
    http://www.cross-cult.de/Pictures/HB_Poster_Struzan.jpg

  8. #8
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wo wann? muss ich haben !!! meine Wände sind immernoch zu leer, obwohl sie sich so langsam aber sicher füllen. Für das Poster hab ich aber definitiv noch platz!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.621
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    gäbs evtl. ne möglichkeit, dass der film auf dem comicsalon ne art vorpremiere erleben könnte? fragt doch ma bei der vertriebsfirma an, falls ihr da irgendwelche kontakte habt - fragen kost ja nix. und son rahmenevent hatte keine andere comicverfilmung und wirds wohl auch so bald nich wieder geben...

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben wir schon angefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Spaßeshalber haben wir auch beim Salon angefragt, ob sie nicht Mignola einladen möchten - leider wird er aber wegen seines "jugendlichen" Alters wohl keinen Max-und-Moritz-Preis für sein Lebenswerk erhalten und ergo auch nicht eingeladen. Und wir als kleiner Kleinstverlag können ihn leider auch nicht auf eigene Kosten einfliegen...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Belasco
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das poster ist ja der blanke killer. endlich mal wieder ein schönes kinoposter. juhuu!

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier dürfte es demnächst einige Hellboy-Poster-Motive geben (jedenfalls hat gbposters die alleinige Lizenz für die Poster zum Film erworben):

    http://www.gbposters.com

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens: Hellboy-Movie-Tradingcards, -Messer/Waffen und -Faschingskostüme wird es auch geben

    Nicht zu vergessen auch unsere deutsche Ausgabe des offiziellen Filmmagazins mit ausführlichen Interviews, vielen interesanten Facts und tollen Bildern (siehe unsere Homepage cross-cult.de)

    Und im August können sich alle Fans, die nicht auf den deutschen Filmstart warten wollen, das U.S.-DVD-Set zulegen. Zu Weihnachten gibt's dann ein "Herr der Ringe"-typisches Extended Version-DVD-Set mit Figur. Da weiß man doch endlich mal bereits im Februar, was man im Dezember unter den Christbaum legen wird.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.621
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    messer? her damit!

    da is aber echt clever - die dvd erscheint vor dem deutschen kinostart.
    wer soll dann noch in kino gehn?

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sehr clever... - der Film läuft an, wenn der eientliche Hype vorbei ist... bei Underworld, der demnächst anläuft, ist's z.B. auch so. Die Leute beim Verleih scheinen sich so anscheinend eine bessere Vermarktungsmöglichkeit zu versprechen - unlogischer geht's nicht.

    In Österreich, der Schweiz, England, Frankreich und Italien läuft Hellboy auch nicht viel früher an - bleibt nur eine Fan-Bustour nach Holland zu organisieren.
    Geändert von Amigo (11.02.2004 um 15:07 Uhr)

  16. #16
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da wundert sich die Branche, wenn Menschen mit DSL-Anschluss den e-Esel anwerfen.

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz meine Meinung! Tja, bei Blueberry scheint es auch nicht anders zu laufen ...

    Vor 10 Jahren war es ja noch o.k., wenn ein Film mit halbjähriger Verspätung in die Kinos kam. Aber heute sollten die Verleiher eigentlich wissen, dass Filmfans sich ihre Lieblingsstreifen aus dem Netz ziehen, wenn sich der Verleih so verdammt lange Zeit läßt. Ich gehe gerne ins Kino und unterstütze eigentlich die Branche wo es nur geht, aber im Internet-Zeitalter kann man einfach nicht mehr so arbeiten... bei "großen" Filmen, wie "Star Wars", "Matrix" und "Herr der Ringe" klappt's ja auch mit dem zeitgleichen, globalen Filmstart und bei irgendwelchen Liebesschnulzen ist's wahrscheinlich egal, ob sie verspätet anlaufen - aber bei einem Projekt wie Hellboy, bei dem der Fanhype sehr wichtig ist, kann es finanziell tödlich sein ...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Belasco
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    bei Underworld, der demnächst anläuft, ist's z.B. auch so
    Underworld läuft bereits in der dritten Woche, wenn ich mich nicht irre.
    Dennoch stimme ich dem oben genannten zu, Hellboy ist in den Verteilerlisten für die Kinos für April ausgeschildert, aber keiner hat irgendeine Idee um was es sich da handelt, da keinerlei Werbung gemacht wird. Kein Wunder das der Streifen verschoben wird.

    p

  19. #19
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Underworld läuft wirklich schon längst. War schon 3x drinne

  20. #20
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sadomasochistisch veranlagt, oder was? Underworld halte ich für einen Anwärter auf den miesesten Film im Frühjahr, da schnappe ich mir lieber das nächste White Wolf-Rollenspielbuch und mache es in der nächsten Sitzung besser, denn: Original ist besser als geklaut!

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Woche wollte ich mir Underworld ansehen - nur lief er bei uns nirgends (obwohl sonst fast alles läuft) ... Werd's mir dann wohl auf DVD ausleihen. Bei Underworld habe ich etwas die Befürchtung, dass es, wie bei Van Helsing, nur um Computereffekte geht und die Story völlig vernachlässigt wird. Bei Helsing waren anscheinend selbst die Maskenbildner entsetzt über die Effekt-Fixierung des Regisseurs... Hellboy ist zum Glück kein CGI-Effekt, sondern ein guter Schauspieler mit etwas Latex um sich rum.

  22. #22
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Underworld hat nicht einmal gute Effekte - die Werwölfe nerven irgendwann (Besonders die Werwolf-Schockeffekte beschränken sich auf schlechte Aliens-Imitationen wie "Wolf taucht aus dem Nichts hinter Heldin auf" oder "Wolf klettert schlecht animiert an der Wand entlang"), die Matrix-inspirierten Ballereien sind Durchschnitt, die Schauspieler durchweg katastrophal, bis auf den Chefvampir vielleicht.
    Und ich wusste, das der Film nix ist, bin also ohne Erwartungen ins Kino gegangen und wurde trotzdem enttäuscht - brrr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •