User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Comixene 70

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comixene 70

    Hier schon einmal der Inhalt des gerade im Druck befindlichen Heftes. Die Auslieferung in die diversen Vertriebskanäle startet Montag, den 2. Februar.


    Das Cover:




    Der Inhalt:

    TITEL
    Manhwas – Koreanischen Comics

    SERVICE
    Start
    Magazin
    Comic-Bestseller
    Vorschau
    Rezensor
    Termine
    Untergrund

    SPOTLIGHT
    Jahresvorschau 2004
    Josef Rother & Klaus Scherwinski
    Flix

    ICOM
    Was ist der ICOM?

    INTERVIEW
    Flix
    Kevin O'Neill

    COMIX
    Comiczeichner sind
    Night on the Town
    Super-Atze
    Deutsche Helden

    RUBRIKEN
    Editorial
    Abo/Comixene-Card-Aktionen
    Händler-Index
    Naatz-Kolumne
    Shop
    Ausblick Comixene 71
    Impressum
    Geändert von Martin Jurgeit (02.09.2015 um 07:47 Uhr)

  2. #2
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gerade die Comixene # 70, mit Hinweis auf die Aktion "Gemeinsam fuer Afrika", erschienen ist moechte ich nochmal ausdruecklich darauf hinweisen das die Ankuendigung "Bulls Press stellt 107 Originalzeichnungen zur Verfuegung" NICHT mehr richtig ist. Da an der Serie "So wurde das Auto mobil" drei Zeichner beteiligt waren und einer davon Einwaende hatte mußte Bulls Press davon mit Bedauern Abstand nehmen.
    Sie werden sich aber freundlicher Weise doch noch in irgend einer Form beteiligen.
    Genaueres teile ich im Icom-Forum (da auch immer der aktuelle Stand) und auf unseren Startseiten mit wenn die Sache spruchreif ist.

  3. #3
    Moderator Avatar von Der Thomas
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Postbote war heute brav und hat Nr. 70 vorbeigebracht.
    Auf den ersten Blick mal wieder sehr gut - vor allem die Jahresvorschau.
    Weiter so!

    Zur Belohnung:


  4. #4
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem die Vorschau auf die TURI & TOLK-Werksausgabe !
    Gruß Derma

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und wenn Martin hier noch mehr darüber verraten würde!!!

  6. #6
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster Eindruck:
    sehr gelungene Mischung, breite Themenpalette. Hab mich erst mal auf das Teufel & Pistolen-Heft gestürzt. Was ein Spaß!
    Und die Newsmeldung auf Seite 5 hat mich auch sehr gefreut, dankeschön.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gern geschehen.

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab's heuer auch gekriegt... sieht nett aus, aber da hat doch ein Schreiberling wieder nicht ganz aufgepasst:

    Zombie Hunter wurde nicht (in Deutschland) eingestellt, sondern liegt auf unbestimmte Zeit auf Eis, da es einfach kein Material mehr gibt, das man abdrucken könnte, da die Serie in Korea aufgrund eines Streits der Erschaffer mit dem Verlag ebenfalls auf Eis liegt.
    Erst durch den Erfolg von ZH wurde ja Island vom gleichen Zeichner gestartet.

    Ausführliche Kritik zum Heft folgt dann nach Lektüre dieses.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [lob]Das Interview war gut.[/lob] -

    Zum Rest habe ich leider nix positives zu schreiben, daher lasse ich es.

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Die Vorschau gefällt mir!!! Bericht über den Blueberry-Film

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versand,Verpackung : Tadellos und extrem pünktlich, absolut einwandfrei
    Cover :gut, endlich wieder nur ein Covermotiv
    Start : gut, erfreulich die Meldungen über die weiteren geplanten Eigenproduktionen (Moebius bereits im letzten und Kalenbach in dieser Ausgabe)
    Titel : gut, auch wenn es mich eigentlich inhaltlich überhaupt nicht interessiert
    Jahresvorschau : sehr gut,viel exclusives !!
    Magazin : könnte für mich wesentlich besser sein, deshalb auch nur wie immer ausreichend bis befriedigend
    Magazin/Vorschau : dto. ausreichend
    Profis unter sich : na,ja
    Rezensor : gut
    Flix : gut bis -befriedigend
    Kevin O'Neill : gut bis sehr gut
    Naatz : Kein kommentar,lese ich erst gar nicht mehr
    Vorschau : 3 sehr interessante Schwerpunkte,wie ich finde


    Falls der Blueberry -Artikel wegen einer evtl. Filmverzögerung doch erst später kommen sollte, so könnte ich mir hier eine (Crossover-)zusammenarbeit mit Zack sehr gut und ergänzend vorstellen.(Berichterstattung,Kurzgeschichte etc.), das gilt natürlich auch für die geplanten Verfilmungen von Bob Morane,Michel Vaillant oder anderen frankobelgiern.
    Schon mal drüber nachgedacht ?
    Geändert von Huckybear (08.02.2004 um 17:03 Uhr)

  12. #12
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wg der Vorschau:
    Eigendlich sollte Martin wissen das wir auch eine neue Alben-Reihe in Planung haben die zur Buchmesse an den Start gehen soll.
    Kurt Dunder 1 (bis 4...) von Frank Madsen (Carlsen Alben-Format, 48 Seiten, 4C).
    Geplante Erscheinung: Oktober 2004
    Auch wenn ich jetzt weniger mit Comics deale habe ich doch noch nicht ganz meine Vorliebe dafuer verloren.

  13. #13
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das jetzt nicht überbewerten, Chef. Auch wenn nicht mehr viele Menschen mit der Bahn fahren, besuchen meiner Beobachtung nach noch viele Käufer von BILD-Zeitung und ähnlichem die Dortmunder Bahnhofsbuchhandlung. Und obwohl unser und natürlich auch dein Herz an der Comixene hängt, heißt ihr Fehlen nicht gleich, dass so eine Buchhandlung von niemandem mehr frequentiert wird und Pleite macht oder dass so ein verlassener Bahnhof gar dem Erdboden gleich gemacht wird.

    Nein, von Ende kann da keine Rede sein, denke ich.

    JFK
    JFK

  14. #14
    Mitglied Avatar von Laura Vernet
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese hier immer wieder endlose Postings warum es welche CX an diesem oder jenem Ort nicht gibt. Das nervt. Warum abonniert ihr denn die CX nicht einfach? Dann müsst ihr auch nicht mehr ewig in zugigen Bahnhöfen rumkramen sondern öffnet nur euren Postkasten. Warum seid ihr Männer immer so umständlich??? Oder kramt ihr im Bahnhofsbuchhandel vielleicht doch in erster Linie nach anderen Sachen????

  15. #15
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Chef
    Warum kann man das Heft eigentlich am Dortmunder Hauptbahnhof - nicht der kleinsten einer - nicht bekommen? (...)
    Das sind leider immer Fragen, die man in erster Linie den Händler vor Ort stellen muss, der schließlich die Hefte für seine Kunden anfordert. Konkret haben wir gerade mit der aktuellen Ausgabe den Vertrieb im Bahnhofsbuchhandel wieder einmal überarbeitet. Alle Händler wurden dabei auf zwei verschiedenen Wegen informiert. Unterm Strich hat das unsere Reichweite sogar vergrößert - insbesondere in den ländlichen Gebieten.
    In NRW sind allerdings auch einige wenige Händler nicht mehr dabei, neben Dortmund z.B. auch Aachen. Ich vermute mal, dass sich der COMIXENE-Verkauf dort vielleicht nicht ganz so gut rechnet, weil es dort in praktisch jeder größeren Stadt auch einen oder mehrere Comicläden gibt.
    Auch für uns bringt es wenig, quasi zwangsweise Hefte in Verkaufsstellen zu drücken, die dort dann nur remittiert werden und uns unterm Strich sogar Geld kosten. Ich werde im Dortmunder Fall aber noch einmal nachhaken, ob man vielleicht doch weiterhin die COMIXENE anbieten möchte.

    Martin

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein ausweg (der sich für mich auch aus ähnlichen gründen ergeben hat) ist die eröffnung eines postfaches. das geht auf jedem postamt und kostet nur einmalig eine erstellungssumme, keine weiteren gebühren.

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    frage dazu?

    was passiert mit Sendungen, die größer sind als das Postfach oder Postfach voll?? liegen die woanders im Postamt und du bekommst eine Nachricht?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im PF werden nur briefsendungen gelagert (wie die comixene), päckchen und pakete werden direkt an die heimadresse geliefert.

    und alle 14 tage musst du leeren, andernfalls geht die post zurück.

  19. #19
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke für die Info

  20. #20
    Mitglied Avatar von Bruder William
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, was die Sache mit dem Postfach betrifft, bleibt folgendes zu beachten:

    Hat man bei der Post - auf seinen Namen - so ein Fach beantragt, gekauft, gemietet egal, kostet jedenfalls nur ca. 10 Euro (UND DAS ZEITLICH UNGEGRENZT, QUASI LEBENSLANG!!!) bekommt man in der Regel KEINE Post mehr an seine Privatadresse! Dies gilt auch, wenn Briefe, Zeitschriften etc. mit der Privatadresse versehen sind! Das heißt, ein täglicher Gang zum PSF ist somit (meist) umungänglich, besonders wenn man viel Post bekommt. Aber dieser Gang loht sich ja (fast) immer. Und die Gewissheit, daß alle betstellten Sendungen (hier natürlich vor allem Comics) IMMER ungeknickt, -gefaltet, -beschädigt, -verstümmelt etc. zu einem gelangen, läßt einen auch wesentlich ruhiger schlafen...!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann als vielpostempfänger nicht klagen. einmal nett mit dem postboten geredet, schon hat sich die klare unterteilung in "stefan pannor" (briefkasten) und "stefan pannor, freier journalist" (postfach) durchgesetzt und alles, was privat ist und an meine wohnadresse gerichtet ist, geht im allgemeinen auch da hin.

    und eben, wie gesagt: auch der vorteil, dass garantiert keiner die post aus dem briefkasten stibitzt.. yeah, empfehlenswert.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JFK
    Ich würde das jetzt nicht überbewerten, Chef. Auch wenn nicht mehr viele Menschen mit der Bahn fahren, besuchen meiner Beobachtung nach noch viele Käufer von BILD-Zeitung und ähnlichem die Dortmunder Bahnhofsbuchhandlung. Und obwohl unser und natürlich auch dein Herz an der Comixene hängt, heißt ihr Fehlen nicht gleich, dass so eine Buchhandlung von niemandem mehr frequentiert wird und Pleite macht oder dass so ein verlassener Bahnhof gar dem Erdboden gleich gemacht wird.

    Nein, von Ende kann da keine Rede sein, denke ich.

    JFK

    Na ja, unser Bahnhof wird gerade abgerissen ...

  23. #23
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Huckybear

    Falls der Blueberry -Artikel wegen einer evtl. Filmverzögerung doch erst später kommen sollte, so könnte ich mir hier eine (Crossover-)zusammenarbeit mit Zack sehr gut und ergänzend vorstellen.(Berichterstattung,Kurzgeschichte etc.), das gilt natürlich auch für die geplanten Verfilmungen von Bob Morane,Michel Vaillant oder anderen frankobelgiern.
    Schon mal drüber nachgedacht ?

    is jetzt leider so gekommen!! Der Filmstart ist auf Juni verschoben, sodaß es sich lohnt auch den Artikel zu verschieben.

  24. #24
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betr. Jahresvorschau 2004 in COMIXENE Nr. 70

    Liebe Redaktion,

    dass Euer Eindruck von unserer Sommer-Vorschau 2004 nicht der beste ist(vgl. Beitrag in CX 70), kann ich angesichts früherer Programme und hoher Erwartungen an Carlsen Comics natürlich nachvollziehen.

    Allerdings möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf eine Reihe von Titeln hinzuweisen, die wir im Sommer 2004 bringen wollen und die nicht in Eurer Jahresvorschau erwähnt wurden, aber die Fans europäischer Comics freuen dürften:

    Ab Mai 2004:
    TIM UND STRUPPI 24, Tim und die Alpha-Kunst
    (Szenario- & Skizzenband mit neuen Seiten als SC-Ausgabe,
    erwähnt im Newsteil)

    Ab Juli 2004:
    LEGENDE, die neue Serie von Yves Swolfs (Band 1)

    Außerdem sollen bis zum Herbst einige bereits angekündigte, aber bislang verschobene Titel erscheinen, darunter

    BLAKE UND MORTIMER 0, der Kampf um die Welt (Sammelband),
    CELTIS 2 von Dirk Schulz & Wacquet,
    RICHTERSKALA von Jamiri,
    SCHWARZE GEDANKEN von Franquin,
    SCHLÜMPFE 17,
    SHAYAZUR 2 von Christian Turk,
    und auch die DANY-Reihe soll endlich mit neuen Bänden fortgeführt werden (als HC-Edition).

    Dass diese Titel nicht in unserer Händler-Vorschau Sommer 2004 erwähnt wurden, liegt v.a. an den Gründen der Übersichtlichkeit - der Handel hat sie nämlich längst vorbestellt.

    Natürlich könnt Ihr nichts dafür, wenn wir - aus welchen Gründen auch immer - Titel verschieben müssen (in vergangenen CX-Ausgaben wurden die o.g. Bände ja z.T. bereits erwähnt). Und wir geben gerne zu, dass nicht wenige Titel bei uns verschoben wurden. Ich würde mich jedoch freuen, wenn die Beurteilung unseres Programms mit ähnlichen Maßstäben erfolgen würde wie bei anderen Verlagen: schließlich werden bei Euch zu Recht meist alle Fortsetzungsbände von Epsilon, Salleck & Co. freudig erwähnt.

    Bitte nehmt dies als Hinweis bzw. Anregung, auch verschobene Titel bei Programm-Vorschauen nicht »unter den Tisch fallen zu lassen«, egal von welchem Verlag. Vielleicht fällt unter den o.g. Gesichtspunkten auch das Urteil über unsere Planungen und die - wenngleich z.T. verspäteten - Veröffentlichungen einheimischer Zeichner etwas positiver aus.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Kai-Steffen Schwarz
    CARLSEN COMICS
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #25
    Mitglied Avatar von vcb
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum aktuellen Carlsen Sommerprogramm erspare ich mir trotzdem lieber jeden Kommentar!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •