User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 230 von 230

Thema: Scetchgroup - Berlin

Mitglied Avatar von appomo
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chapter-X. Beitrag anzeigen
    Am kommenden Montag ist ja wieder Comic Zeichner Stammtisch in Comicbibliothek Renate in der Tucholskystraße 32, 10117 Berlin dort treffen sich ja regelmäßig die Berliner Comic Künstler. Dort können ja die, die sich noch nicht persönlich kennen, sich mal kennenlernen. Das Quatschen bei einem Bier macht schon spaß und man lernt fast jedes Mal neue Zeichner kennen (Das Treffen ist einmal im Monat).
    Gibt es eine Übersicht an Comic Künstler die sich da treffen? Ich schätze mal niemand der Leute die hier im Forum unterwegs sind?

Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Übersicht an Comic Künstler die sich da treffen? Ich schätze mal niemand der Leute die hier im Forum unterwegs sind?
    Es ist eine ungezwungene Gesellschaft, es gibt keine Aufstellung oder Liste etc. Viele sind (wie ich selbst) ziemlich regelmäßig dort und manche tauchen selten auf, so das man fast immer neue Gesichter dort sieht. Manchmal gesellen sich interessierte Passanten sogar zu uns. Wer sich für Comics interessiert ist immer willkommen. Zum Erfahrungsaustausch der perfekte Ort. Wer nicht in Berlin wohnt, hat die Gelegenheit beim online Treffen einzuloggen, der ist meistens eine Woche vorher der erste Montag im Monat, der war jetzt letzten Montag. Wer Interesse hat, kann mich kontaktieren, ich gebe entsprechende Infos weiter.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

Mitglied Avatar von Jarell
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chapter-X. Beitrag anzeigen
    Am kommenden Montag ist ja wieder Comic Zeichner Stammtisch in Comicbibliothek Renate in der Tucholskystraße 32, 10117 Berlin dort treffen sich ja regelmäßig die Berliner Comic Künstler. Dort können ja die, die sich noch nicht persönlich kennen, sich mal kennenlernen. Das Quatschen bei einem Bier macht schon spaß und man lernt fast jedes Mal neue Zeichner kennen (Das Treffen ist einmal im Monat).
    Toller Hinweis, danke. Ist für mich leider zu kurzfristig und ich bin da schon verplant.
    Gibt es hierfür auch einen eigenen Thread oder so, über den man kommende Termine mitbekommen kann?

Ich würde mich selbst nie als Comic-Zeichner bezeichnen und bin hier vom Niveau meilenweit entfernt. Mich würde es aber trotzdem sehr interessieren, bei einem solchen Treffen als bewunderndes Mäuschen dabei zu sein. Meinst du, dass dies Sinn ergibt oder eher nicht?
    www.030alex.de.vu

Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich Deine Zeichnungen nicht kenne, über sowas würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Dort sind die unterschiedlichsten Zeichner vertreten und von manchen erinnern mich die Zeichnungen an Bilder, die in einer Grundschule im Klassenraum hängen könnten, die aber trotzdem tolle Geschichten damit erzählen. Da braucht sich keiner minderwertig fühlen und die wenigsten dort verdienen damit wirklich Ihren Lebensunterhalt.
    Wie gesagt, ich glaube der erste Montag ist online und der darauffolgende Vorort. Früher war das abwechselnd, aber in letzter Zeit nicht mehr.
    Infos erhältst Du hier:
    https://www.instagram.com/renatecomics/
    https://www.facebook.com/renatecomic...XoWXmaSes&_rdr
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

Mitglied Avatar von Jarell
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos und den Zuspruch.
    Ich arbeite da tatsächlich in der Nähe.
    www.030alex.de.vu