User Tag List

Seite 58 von 170 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 4227

Thema: colo-sammelthread

  1. #1426
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.012
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Die Filtermuffel
    Die Filter fallen derzeit so ausgeprägt aus, weil ich ja lernen will, damit zu arbeiten. D.H. ich muss verstehen, was die Filter denn eigentlich machen und wie sie auf neutrale Beobachter wirken. Wenn ich sie nur mit relativ geringer Intensität nutze, sieht man wenn überhaupt nur einen kleinen, ziemlich feige wirkenden Effekt, womit ich sie mir auch ganz sparen könnte.
    @ma-hira
    Das große Ohr ist ein Rückfall in frühere Zeichenstile von mir. So ganz komm ich nicht mehr davon weg. Sehr ärgerlich.
    @arne
    Grundsätzlich bin ich nie mit mir zufrieden. Aber sagen wir mal, ich relativ erfreut über meine derzeitigen Leistungen, was bewrikrt, dass ich vielleicht tatsächlich den Bleistift zu früh weglege und die Markerkappen abziehe.Beruht auf meinen Leitungen, vor einem halben Jahr. Wenn du nämlich sehen würdest, wie meine Figuren aussehen, die ich noch im letzten Frühsommer so fabriziert habe, besteht für den Betrachter akute Lebensgefahr. Man könnte sich totlachen. Aber nicht, weil die Figuren so lustig sind.

  2. #1427
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jot: Ja, das kann ich gut verstehen. Allerdings solltest du mal schauen, was PS ausserhalb der filter noch so zu bieten hat. Grade im bereich der Ebeneneinstellungen gibts ein paar schöne Sachen, die imho Filter schon fast ersetzen (ausser denen die sowieso kagge aussehen, wie Chromfilter und so). Z.B. kann man ne ebene mit ner Struktur oder textur ( ne schöne Samlung ) über sein Bild legen (oder auch nur Bildteile, das geht z.B. wieder mal mit Masken super), und dann mit den Ebeneneigenschaften rumprobieren, schöne Effekte ergeben zb Multiplizieren, Überlagern, Differenz, Farbe, Farbton ... einfach mal rumprobieren.
    Das Problem mit den Filtern ist halt auch, jeder der PS mal angefasst hat, weiss dass das da geht, deshalb wirken Filter auch manchmal einfach ein bisschen billig, grade wenn sie einfach übers ganze bild gelegt sind. und wenn ich jetzt schon so schön am Fies sein bin: von dem musterpinsel mit den Blättern würd ich auch die Finger lassen.

  3. #1428
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer weiter auf dem Amud Trip

  4. #1429
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal versucht meinen Horizont kolotechnisch zu erweitern Das hier ist dabei rausgekommen...



    bye felida
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  5. #1430
    Mitglied Avatar von crewman3
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    colo mässig find ich das linke ganz cool .aber irgendwie wirkt ihr mund etwas krampfhaft,ansonsten toll

  6. #1431
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mephisto: find ich toll. nur beim mund stört mich irgendwas (?)

    @felida: ich finde das rechte besser. wunderbar schmutzig farbig...

    @jot: das problem mit den ps-filter (effekte) ist ja auch, dass sie keine fehler machen. alles sieht dann irgendwie gleichmäßig aus. versuch doch vielleicht mal einen filter zu simulieren: opfer deine zahnbürste oder den toiletten-schwamm und mach ne struktur auf ein papier. das scannst du dann ein und legst es als layer über dein bild. und dann mit dem ink-mode spielen.
    diese struktur kannst du dann jahrelang wieder benutzen. sie ist sozusagen, original jot.
    ich benutze zum beispiel schon seit jahren ein zerknülltes und entknülltes packpapier, das ich jetzt gerade für meinen web-relaunch wieder eingestzt habe. (wen es interessiert: www.duplicon.de )

  7. #1432
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Felida: ich find beide ziemlich cool, vielleicht würd ich die Struktur im Gesicht noch etwas abschwächen, das wirkt dadurch ein wenig zu flächenhaft - find ich.

  8. #1433
    Mitglied Avatar von crewman3
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)




    nich wirklich ausgereifte colo aber auch keine skizze mehr ich stells trotzdem einfach mal hier rein

  9. #1434
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.012
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mßfldt Beitrag anzeigen
    und dann mit dem ink-mode spielen.
    Was ist das?

    @mephisto
    da kann ich lange drauf gucken und fühl mich nach einiger Zeit trotzdem nicht gelangweilt. Passiert mir nicht oft.

    @felida
    Find die Linke besser. Bei der Rechten wirkt die Kapuze etwas platt.

    @crewman3
    Du gehst echt ab wie sau.

  10. #1435
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jot:
    sorry: im "ebenen- (layer-) fenster" gibt es oben ein klappmenu, in dem standardmässig "normal" steht. wenn du es anklickst, kannst du dem jeweils aktivierten layer einen "ink-modus" geben (keine ahnung, wie das in echt heißt). also z.b. "multiplizieren" (mit der darunter befindlichen ebene). oder "ineinanderkopieren", oder "differenz" oder so...
    dieses tool in kombination mit dem alpha-wert des layers ("Deckkraft", im ebenen-fenster rechts daneben) eröffnet endlose möglichkeiten...

    - - edit:
    äh: natürlich musst du immer einen layer darunter haben, sonst bringt es nix. also in deinem fall vielleicht so: dein bild nehmen, layer duplizieren (einfach den layer auf das icon unten /"neuer layer" ziehen) -> dann dem neuen layer einen effekt geben (z.b. "filter -> vergröberungsfilter -> mezzotinto -> mittlerer strich" . dann den layer auf ink-mode "luminanz" und Deckkraft auf 30%. ggf. diesen layer dann noch etwas weichzeichnen... oder so...) (spontane idee, es geht sicher viel besser...)
    Geändert von mßfldt (11.02.2007 um 22:34 Uhr) Grund: was wesentliches vergessen...

  11. #1436
    Mitglied Avatar von ma-hira
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    HH, Altbau
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mephisto: fein! die zarte aquarell-kolorierung und strich gefällt!

    @felida: auch schön! das grüne (rechts) gefällt mir besser, aber der
    lichterhintergrund beim linken kommt lebendiger.

    @crewman: mann, das rockt! ich halte mich sonst gerne zurück mit solchen
    kommentaren aber diesen multi-layer-wust finde ich grandios.
    passt hervorragend zum motiv. sehr inspirierend.
    Geändert von ma-hira (12.02.2007 um 16:29 Uhr)

  12. #1437
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fisken! auch mal mit den filtern rumgespielt



    AYBABTU: find ich ziemlich cool, find auch nicht das ein blickfang fehlt, da der kopf ja mehr ausgearbeitet ist als der rest. und ich meine, dass die lebendigkeit eines bildes gerne auf kosten der details gehen kann.

  13. #1438
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #1439
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi leuts,

    hab weiter an den fisken gemacht und einfach damit rumgespielt um zu sehen was dabei rauskommt:






    und edit: noch die traditionelle colo



    und hier die vorhergehenden skizzen dazu, teilweise mit referenz aus dem netz:



    ob die hintergrundstreifen die outlines brauchen... bin nicht so sicher. auf jedenfall ist das mal was anderes, als das was ich sonst so mache
    Geändert von Chris Scherm (13.02.2007 um 15:55 Uhr) Grund: bilder hinzugefügt

  15. #1440
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind cool geworden!

  16. #1441
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    921
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das reduzierte Anglerfischbild gefällt mir in seiner Klareit sehr gut.

    Hier mal was von mir - work in progress - mit Bitte um Hinweis auf eventuelle Schwachstellen


  17. #1442
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695
    Mentioned
    360 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier nochmal ein bild von mir.....kritik willkommen
    http://www.deviantart.com/deviation/48471211/

  18. #1443
    Mitglied Avatar von Masterventure
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Wacom Stift ist irgendwie nicht mehr druck empfindlich aber das kann man ja mit Fluss regeln wenn man Photoshop hat, naja egal hier noch was von mir. (wer bemerkt den "offensichtlichsten" Anatomiefehler)

  19. #1444
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ihm der Schwanz zwischen den Pobacken klemmt?

    Gelungene Perspektive, aber noch sehr belanglose Colo. Und mit dynamischerer Inke könntest du noch erheblich mehr rausholen! Du hast Dynamik und Perspektive bei deinen Figuren ziemlich gut im Griff, trotzdem wirkt vieles sehr hingeschludert, grade Hintergründe, das ist mir in deinem Comic aufgefallen. Das könntest du, glaube ich, erheblich besser.

    Wladimir: Schöööööööön! Gefällt mir total. Nur die Frau ist untenrum arg kurz.

  20. #1445
    Mitglied Avatar von Masterventure
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön.
    Ich weiss aber irgendwie muss ich noch an meiner Geduld üben den vor nem Monitor halt ich's meist nich so lang aus, ich hab wirklich geschludert

  21. #1446
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch beim Zeichnen und Inken, meinte ich.

  22. #1447
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chris: die Fische gefallen mir gut, und ich muss sagen, dass mir grade der ColStil in den Skizzen sehr gut gefällt!

    Wlad: Hach, einfach schön! Wer auch immer die Karte kriegt wird sich auf jeden Fall freuen!

    MasterV: Hm, ja ich würd jenny zustimmen, die Posen an sich kommen schon ziemlich souverän, ne spannendere Inke mit mehr unterschieden in den Strichbreiten würde sicher einiges bringen.

  23. #1448
    Mitglied Avatar von Masterventure
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das mit dem inken und so hab ich auch gemeint, nur doof ausgedrückt.

  24. #1449
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695
    Mentioned
    360 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm..liegt es daran das es ein link zu ner anderen seite ist das niemand was dazu sagt oder das es da einfach nix zu sagen gibt :/

  25. #1450
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @appomo: Ich finds gelungen! Das Face sieht ein bisschen aus wie eine Holzmaske.
    (BTW, zu meinem Skater-Scribble hat auch niemand was gesagt. Ist halt so, manchmal geht das Zeugs unter. Nur nicht persönlich nehmen. )

Seite 58 von 170 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768108158 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher