User Tag List

Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1366

Thema: Green Lantern Film: Wer wäre die Idealbesetzung

  1. #276
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade dabei (weil ich in der Mittagspause Langeweile hatte), das erste Teaser-Plakat für den Film zu entwerfen.
    Wenn alles gut geht, werde ich es gegen Ende der Woche Steffen_L zuschicken, damit er es mit auf die Website stellen kann.

    CU
    Risk

  2. #277
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au geil. *gespannt kuck* Will sehen!

  3. #278
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Risk:
    Bin auch sehr gespannt!

    @Riz:
    Werd mir deine Fortsetzung gleich durchlesen. Aber erstmal....

    ....soooo, ich hab den Tomar Re/Hal-Dialog soweit fertig. Ich geb ihn euch schon mal zu lesen, weil ich es jetzt so gemacht habe, dass die essentiellen Fragen noch nicht geklärt werden. Der Grund dafür ist, dass die Leute von Ferris eine Such/Rettungsmannschaft zu Hal schicken, und es TR und Hal deshalb aus Zeitgründen einfach nicht möglich wäre, länger herumzureden.
    Mein Vorschlag wäre, dass TR Hal erst auf OA das Corps und die Aufgaben einer GL erklärt.
    Naja, aber lest erst mal selbst....

    ------

    Hal läuft einmal um das Hologramm herum und greift dann hinein. In diesem Moment hebt der Ring von der Erde ab und fliegt genau an Hals Finger. Hal verwandelt sich und trägt eine GL-Uniform.
    Hal: „WAS...!?!“ (schaut fassungslos an sich herunter)


    SZENENWECHSEL: (Im Weltraum)
    GL Tomar Re versucht inzwischen Abin Sur zu kontaktieren, doch der meldet sich nicht auf seinen Ruf.
    Tomar Re fliegt zu Abin Surs letztem Standort, um nach dem Rechten zu sehen. Doch auf dem Mond angekommen, findet er nur nochh Abins Leiche vor. Dabei stellt er fest, dass Abins Ring verschwunden ist.
    Tomar Re verfolgt die Ringsignatur, die ihn zur Erde führt.
    Es wird ausgeblendet, als er auf den Blauen Planeten zusteuert.


    SZENENWECHSEL: (Absturzplatz von Raven 1)

    Hal (im GL-Standard-Kostüm) steht immer noch verwirrt vor seinem demolierten Jet. Abin Surs Hologramm ist inzwischen verschwunden. Hal ist völlig neben sich und dreht sich ein paar mal um die eigene Achse, doch keine Spur von dem Hologramm. Schließlich bleibt er stehen und hält sich kopfschüttelnd mit einer Hand die Stirn.

    Nahaufnahme von Hal.
    Er atmet tief durch. „Das hast du alles nur geträumt, Jordan. Da stand gerade kein transparenter Alien vor dir.“ Er gelingt ihm, sich ein wenig zu beruhigen.

    Eine knackende Stimme ist wieder aus dem Jet zu hören:
    Tower: „Verdammt, Jordan, was ist passiert! Bist du verletzt? Wir schicken dir Hilfe, hörst du? Jordan!“

    Endlich reagiert Hal und will sich umdrehen, um wieder ins Cockpit zu klettern, doch da prallt er mit einer großen Gestalt zusammen, die sich hinter ihm aufgebaut hat. Er taumelt ein Stück zurück.
    Als er aufschaut, steht Tomar Re vor ihm und sieht ihn streng und wütend an. Tomar Re geht in Kampfposition; sein Ring glüht.

    Tomar Re: „Bleib wo du bist, Mörder! Gib mir den Ring oder ich werde ihn mir holen!“

    Hal (völlig verständnislos): „Mörder?! Ich hab niemanden um...!“

    Im selben Moment zischt ein grüner Energiestrahl an ihm vorbei, der ihn nur knapp verfehlt. Hal springt zur Seite und stolpert. Der Ring bildet instinktiv ein schützendes Kraftfeld um ihn. Mit offenem Mund starrt Hal auf den Ring an seinem rechten Mittelfinger. Das Kraftfeld verschwindet wieder.

    TR: „Der nächste trifft, Erdling. Gib mir den Ring! Er ist Eigentum des Corps. Du hast ihn dir gewaltsam genommen.“

    Hal springt wieder auf die Beine, bleibt aber auf Sicherheitsabstand.
    „Dasselbe versuchst du auch gerade!“
    Wird langsam ungehalten. „Ich habe niemanden getötet! Das verfluchte Ding (deutet auf seinen Ring) hat meinen abschmieren lassen! Kaum war ich ausgestiegen, stand schon diese Alien-Projektion vor mir und erzählte etwas von „Sektoren“ und „auserwählt“. Was weiß ich, was ihr Kerle miteinander zu schaffen habt – ich hab damit jedenfalls nichts zu tun!!!“

    Für einen Moment starren sich die beiden stumm an. Dann lässt Tomar Re seinen Arm sinken und Hal atmet erleichtert auf.

    TR: „Dann hat dich Abin Sur, Green Lantern des Sektors 2814, zu seinem Nachfolger erwählt. Folge mir 2814, die Wächter werden darüber entscheiden, ob du die Wahrheit sprichst.“

    Tomar Re hebt in die Luft ab, doch Hal macht keinerlei Anstalten ihm zu folgen.
    Hal: „Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich mit dir komme? Keine Ahnung, in was ich hier reingeraten bin, aber es gefällt mir nicht! Zieh Leine und lass mich in Frieden! Ich werde schon genügend eigene Probleme, das Loch hier meinem Boss zu erklären!“ (deutet auf die durchbohrte Tragfläche von Raven 1)

    Tomar Re (sinkt wieder zur Erde, direkt vor Hal, doch der weicht dieses Mal nicht mehr zurück): „Du hast keine Wahl, 2814. Was du willst ich nicht mehr relevant. Du bist nun einer von uns. Ein Teil des Corps. Jedenfalls bis über dich entschieden wurde.“

    Hal (spöttisch): „Von den „Wächtern“, richtig? Wie schade nur, dass mir diese Wächter am Ar...“
    Wird von lautem Fluglärm, der sich rasch nähert, übertönt. Zwei Jets von „Ferris“ nähern sich dem Absturzplatz, sind aber noch nicht in Sichtweite.

    Tomar Re beschließt zu handeln und umhüllt Hal kurzerhand mit einem Kraftfeld. Ohne zu zögern oder sich auf ein Wortgefecht einzulassen, hebt Tomar Re abermals In die Luft ab und zieht Hal, der in der Energieblase gefangen ist, hinter sich her.

    Kaum sind die beiden verschwunden, donnern die beiden anderen Jets über den Schauplatz hinweg.
    Jet 1: „Wir haben Raven 1 gefunden, Tower. Sieht nach einer Notlandung aus. Aber keine Spur von Jordan.“

    -------

    Wenn euch diese Szenen bis hierhin einigermaßen gefallen, würde ich dann auch noch die Fortsetzung des Dialogs auf OA übernehmen, d.h. das, was wir bis jetzt schon haben, eben noch ausbauen.
    Dann bräuchte mir Risk heute Abend nur noch sagen, ob es wichtige Dinge gibt, die ich nicht vergessen darf, und dann würde ich wieder in die Tasten hauen.
    Was meint ihr?
    Geändert von babs (28.10.2003 um 14:23 Uhr)

  4. #279
    Mitglied Avatar von theblacksteel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rizz: deine fortsetzung gefällt mir.

    Danach sollte ein Dialog folgen:

    Hal "Gibt's eigentlich irgendwas, was der Ring nicht kann ???"
    Kilowog "Mit dem Ring kannst alles erdenkliche und für Dich Erdling unerdenkliche schaffen !!!"
    Sinestro "Aber eine kleine Schwäche hat er dennoch."
    Hal "Und das wäre ??"
    Sinestro mit einem kleinen kaum merkbarem Grinsen "Gegen alles Gelbe ist er machtlos !!"
    Hal nachdenklich "Alles was Gelb ist ?!?!"
    Kilowog "Darum verlasse Dich nicht zu sehr auf Deinen Ring. Du mußt auch taktisch sehr geschickt mit ihm umgehen. Darum werden nur die besten als GL auserwählt. Nicht nur Mut und Kraft sind wichtig, sondern auch viel viel Grips."

    Wie gefällt's Euch ??

  5. #280
    Mitglied Avatar von theblacksteel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs
    [BWenn euch diese Szenen bis hierhin einigermaßen gefallen, würde ich dann auch noch die Fortsetzung des Dialogs auf OA übernehmen, d.h. das, was wir bis jetzt schon haben, eben noch ausbauen.
    Dann bräuchte mir Risk heute Abend nur noch sagen, ob es wichtige Dinge gibt, die ich nicht vergessen darf, und dann würde ich wieder in die Tasten hauen.
    Was meint ihr? [/B]
    Klar sicher, mach nur !!

  6. #281
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Drehbuch

    Original geschrieben von >>Riz!
    stattdessen läuft ein geiles Lied, dass zur Stimmung passt.
    Yeah, let's rock, baby!!!
    Sehr gut

  7. #282
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von theblacksteel
    Sinestro mit einem kleinen kaum merkbarem Grinsen "Gegen alles Gelbe ist er machtlos !!"
    Hal: "Das heißt, ich kann mit dem Ring LKWs hochhieven, aber gegen ein gelbes Quietscheentchen bin ich machtlos?!?"

  8. #283
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @babs:
    PERFEKT! MACH WEITER!

    @Steel:
    Find ich auch sehr gut! Vor allem, dass Sinestro das mit dem gelben Ring erklärt! Find ich echt geil!

    meine pause ist um. bis später!
    Geändert von >>Riz! (28.10.2003 um 12:31 Uhr)

  9. #284
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super. Wenn dann Steffen, Schiller und Risk auch noch einverstanden sind, kann ich ja heute Abend noch unseren zweiten Thread updaten Dann stünde der Plot bis OA schon mal fest.
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  10. #285
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    btw: schaut doch mal hier.
    Da werden sich wohl die Geister scheiden
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  11. #286
    Mitglied Avatar von theblacksteel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs

    Hal: "Das heißt, ich kann mit dem Ring LKWs hochhieven, aber gegen ein gelbes Quietscheentchen bin ich machtlos?!?"


  12. #287
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @steel: heißt das, es gefällt dir?
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  13. #288
    Mitglied Avatar von theblacksteel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frau wollt die mit der weißen Jacke holen, weil ich vor Lachen unterm SChreibtisch gelegen habe.....

    Absolut, genial !!

  14. #289
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal dickes Lob an alle, aber besonders an babs und >>Riz!

    Ihr seid wirklich voll bei der Sache und das finde ich klasse. Das ganze Ding hier müsste eigentlich noch viel mehr publik gemacht werden. Vielleicht hängen unsere Paninis ja mal 'ne Fussnote über unseren verrückten Club hier in eins Ihrer nächsten GL-Hefte?!

    So bald die liebe babs den 2. Threat geupdated hat, kommt auch die Website wieder dran.

    Würde mir wünschen, ich könnte selbst mehr kreative Ideen dazu beitragen, aber im Moment muss ich das leider etwas zurück stellen. Ich lese mir aber die Story weiterhin genau durch und werde auch die Website auf jeden Fall weiter betreuen. Als Autoren seid Ihr alle sowieso unschlagbar. Dramatik und Witz sind genau so vorhanden, wie Action. Ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Ihr seid schon Profis.

    Hollywood kann sich da manchmal ein ordentliches Stück abschneiden.

    @risk: Wo ist das Plakat, Du Schuft!

  15. #290
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs
    btw: schaut doch mal hier.
    Da werden sich wohl die Geister scheiden
    Das ist sowas von schlecht! Ich kanns nicht fassen! Der Kerl war mal GL! Es muss nicht sein, dass er es jetzt wieder wird! Kyle ist GL! Und dabei solls bleiben. Hal ist tot. Lang lebe Kyle!

  16. #291
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ steel und Steffen:
    Vielen, vielen Dank. Das geht runter wie Öl!!!
    (@steel ich hoffe die Männer in den weißen Kitteln haben dich nicht mitgenommen. Das könnte ich mir nie verzeihen )

    @ Riz:

    Bevor ich den anderen Thread updäääte, hab ich hier noch ein kleines Leckerli, das sich (wenn's gut ist) noch zwischen die bereits bestehenden Szenen schieben würde.

    Also hier noch mal ein Nachschlag (heute läuft’s irgendwie ). Ich hab mir mal erlaubt, Hals erste Szene (bevor er in den Jet einsteigt) auszuformulieren.
    Aber lest selbst....

    -----

    (USA/Coast City/„Ferris“/sonniger Vormittag)
    Vor einer riesigen, geöffneten Halle steht ein in der Sonne silbern glänzender Jet, auf dessen Flanken mit großen, schwarzen Buchstaben „Raven 1“ geschrieben ist. Drei Mechaniker sind gerade dabei, ihre Werkzeuge wieder in die dafür vorgesehenen Koffer zu packen, damit der Start freigegeben werden kann.
    Ein junger Pilot (Hal Jordan) geht mit langen Schritten vom Hauptgebäude auf den Jet zu. Seinen Helm unter dem Arm. Er beschleunigt sein Tempo, bis er zu den Mechanikern aufgeschlossen hat. Einer von ihnen – eine junge, blonde Frau in blauem, ölverschmiertem Overall – will gerade in die Halle laufen, als er sie einholt.

    Hal: „Melissa, hab ich recht? Ich bin Hal. Du bist neu hier, frisch hergezogen. Richtig?“

    Melissa (etwas zurückhaltend): „Richtig.“

    Hal: „Du bist mir sofort aufgefallen, weißt du? So eine hübsche Frau wie dich sieht man hier nicht alle Tage.“ (Setzt sein bestes Schwiegermuttergrinsen auf)

    Melissa bleibt nicht stehen, sondern setzt ihren Weg zur Halle unbeirrt fort. Hal läuft mehr oder weniger rückwärts, um immer ein Stück vor ihr zu sein, ihr aber dennoch in die Augen sehen zu können.

    Hal: „Wenn du möchtest, kann ich dir nach meinem Flug ja ein wenig die Stadt zeigen. Oder wir können einen Kaffee trinken gehen.“

    Melissa (hält immer noch nicht an): „Tut mir leid, ich habe nach Feierabend schon was vor.“

    Hal: „Ok. Wie wär’s mit morgen?“

    Melissa (schüttelt den Kopf und lächelt): „Das halte ich für keine gute Idee.“

    Hal bleibt schließlich langsam stehen, während Melissa im Schatten der Halle verschwindet. Schaut ihr etwas geknickt hinterher.

    Stimme hinter ihm (lacht): „Nicht den Kopf hängen lassen, Jordan. Es gibt nicht nur eine Frau auf dieser Welt.

    Hal dreht sich um und sieht Tom „Nase“ Kalmaku vor sich, der ihm aufmunternd auf die Schulter klopft.
    Hal (selbstbewusst): „Hey, Nase. Das war nur zum Aufwärmen.”

    Beide grinsen. Gehen auf den Jet zu, während sich Hal seinen Helm aufsetzt.

    Hal: „Ist alles bereit?“

    Carol Ferris kommt auf die beiden zu. Es ist ihr anzumerken, dass sie schlechte Laune hat. „Bring mir den Vogel wieder heil nach Hause, Jordan.“

    Hal lässt sich von der schlechten Stimmung nicht beeindrucken und lächelt „Aber sicher, Carol. Du kennst mich doch.“

    Carol: „Eben.“

    Gespielt übertrieben rollt Hal mit den Augen und klettert auf den Pilotensitz.
    Das Cockpit schließt sich.
    Geändert von babs (28.10.2003 um 16:21 Uhr)

  17. #292
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Extremo bueno oderso!
    Da kommt seine Art auch gut rüber. So ist es gut. Aber wir müssen aufpassen, dass er nicht zu sehr steigern und Hal zu machomäßig rüberkommt. Sonst haben wir keine Steigerung zu Guy mehr!

    @steffen: THANX
    Geändert von >>Riz! (28.10.2003 um 16:36 Uhr)

  18. #293
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von >>Riz!
    Da kommt seine Art auch gut rüber. So ist es gut. Aber wir müssen aufpassen, dass er nicht zu sehr steigern und Hal zu machomäßig rüberkommt. Sonst haben wir keine Steigerung zu Guy mehr!
    Da hast du recht. Wir müssen Hal eben eine Entwicklung durchmachen lassen, bei der er mit der Macht, die ihm durch den Ring zuteil wird, auch mehr verantwortungsbewusst (kann man dieses Wort steigern???) und damit "erwachsener" wird. Das kriegen wir schon hin. Da hab ich gar keine Zweifel.


    P.S.: Kann ich dann updaten?
    Geändert von babs (28.10.2003 um 16:54 Uhr)

  19. #294
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawoll, von mir aus gerne.

  20. #295
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Drehbuch-Thread wurde soeben erfolgreich assimiliert...äh geupdated

    @Steffen:
    Da fällt mir ein, ich hab alles, was bisher feststeht nochmal zusammengefasst und überall dort, wo wir "oder so" etc stehen hatten in normalen Text umgeformt.
    Wenn du nichts dagegen hast, schick ich ihn dir für das Homepage-Update.
    Geändert von babs (28.10.2003 um 17:21 Uhr)

  21. #296
    Mitglied Avatar von theblacksteel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit der Co-Produktion von Rizz und mir betreffs der Szene

    - Tomar Re und Hal auf dem Weg zur Trainingshalle
    - Hal trifft erstmals auf Kilowog und Sinestro
    - Kilowog trainiert Hal und Sinestro klärt wegen der Schwäche (gelb) auf

    Kann das auch ins Drehbuch-Thread oder gibts noch Änderungs-Vorschläge ?

  22. #297
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs
    Der Drehbuch-Thread wurde soeben erfolgreich assimiliert...äh geupdated

    @Steffen:
    Da fällt mir ein, ich hab alles, was bisher feststeht nochmal zusammengefasst und überall dort, wo wir "oder so" etc stehen hatten in normalen Text umgeformt.
    Wenn du nichts dagegen hast, schick ich ihn dir für das Homepage-Update.
    Dagegen hab ich nie etwas. Also her damit!

  23. #298
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @steel:
    Also ich bin damit voll und ganz zufrieden. Aber wir sollten Risk, Schiller und Co. noch die Gelegenheit geben, dazu was zu sagen. Außerdem schiebt sich noch der zweite Dialog-Teil mit TR und Hal zwischen diese Szenen und die Szene vor den Wächtern.
    An der Dialogfortsetzung schreibe ich gerade, aber dafür brauch ich noch die Infos von Risk.

    @Steffen:
    Kommt sofort

  24. #299
    Mitglied Avatar von theblacksteel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann warte ich noch ab. Nur, das nichts untergeht.


  25. #300
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, die Szenen sind einfach zu gut um irgendwo unterzugehen
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher