User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 244

Thema: Marvel News 2004

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gehe ich ja mit unter, aber ich bleibe Marvel dt./Panini treu.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mcbane
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst Elektra, jetzt Thor. Mit der Auswahl meiner Serien habe ich kein glückliches Händchen. Okay, bei den ultimativen Sachen geh es ja noch.

    Trotzdem. Irgendwie verliert man da die Lust, sich noch auf was Neues einzulassen. Potential für eine Teufelskreis.

  3. #53
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lebeau
    Wollt ihr nur noch von Spidey und X-Men leben? Das klappt so nicht. So wie es aussieht, verlassen die Leser das sinkende Schiff. Es werden jetzt viele auf US umsteigen. Ihr könnt ja alles einstellen, aber nicht solche Traditionsserien wie F4 und Rächer.
    Was sollen sie tun? Die Serien trotz Verluste weiterführen? DAS wäre dann wirklich das Ende für Marvel Deutschland.

    Original geschrieben von Lebeau
    Die haben sich immer verkauft.
    Die Zeiten ändern sich. Hart zwar, aber damit muss man leben.

    Aber noch ist ja nicht gesagt, dass die Serien nicht in anderer Form weitergeführt werden. Also abwarten.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Boss
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gespannt wie das Ergebnis ausfällt. Es wurde ja nur bei Thor und Cap erwähnt, dass sie in Monsterbände erscheinen sollen (Bei Iron Man warte ich mal ab). Bei FV und Rächern scheint man sich ja noch was anderes zu überlegen. Ich bin ja mal gespannt wie die Zusammenarbeit mit den Fronzosen aussehen soll. Aber ich finde solange man die Hauptstränge und die wichtigsten Entwicklungen der Serien irgendwie weiterveröffentlicht, kann ich eigentlich noch damit leben und bleibe den deutschen Veröffentlichungen treu.

  5. #55
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dumas
    öhm, nö. denn da gab es ein kleines, unauffälliges oder.
    oder um es kurz zu fassen. is panini nur daran interessiert die produktionskosten einzuholen oder sollte nach einiger zeit etwa etwas gewinn herausspringen
    Welcher Verlag hätte was dagegen, wenn eine Serie Gewinn abwirft? Der ist ja auch notwendig, um verkaufsschwächere Reihen mit am Leben zu erhalten. Wird halt nur eng, wenn auch das unterm Strich nicht mehr reicht. Dann müssen eben ein paar Produkte, die beim Leser offensichtlich nicht gut genug ankommen, wieder rausfallen, bevor die Verluste so hoch werden, dass sie auch besser laufende Serien bedrohen. Ganz normale Marktwirtschaft.

    Wobei eine Einstellung einer Serie im jeweilig aktuellen Format ja nicht automatisch zu bedeuten hat, dass man diese niemals wieder sieht. Wie man am Beispiel der JSA recht gut erkennen kann.

  6. #56
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Elektra bin ich auf us umgestiegen war auch nicht so schwer weil MD sehr na an den us Heften dran war. ( ein us paperback hat schon gereicht und ich war auf dem us stand )
    Bei den Helden-Serien ist der abstand zwar grösser aber sicher nicht unmöglich aufzuholen, natürlich möchte nicht jeder Fan einer Helden-Serie auf die us Serien umsteigen ( aus verschiedenen Gründen ) .
    MD wird sich sicher eine gute Lösung ausdenken die die meisten Fans zufrieden stellt ( sonst würde es ja niemand kaufen )

    Mich persönlich trifft es überhaupt nicht weil ich keine Helden-Serien gelesen habe, ich habe zwar reingeschaut aber es gab Storys die mich nicht interressiert haben, das war zwar bei den X-Men und spidey ( den ich auch nicht mehr lese ) genau so aber das sind die Serien wo die Fans darüber hinwegsehen, liegt vielleicht daran das da mehr veröffentlicht wird ( schon von der us aus gesehen ) und man von einem X-Men ( in dem vier us Hefte sind ) zumindestens eine Story findet die einem gefällt.
    Wolvie & Punisher verkaufen sich dadurch das sie in den letzten 10 Jahren imens populär wurden, weil sie irgendwie den Zeitgeist traffen ( klingt jetzt ein bisschen Pervers )

  7. #57
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von sniper
    Wolvie & Punisher verkaufen sich dadurch das sie in den letzten 10 Jahren imens populär wurden, weil sie irgendwie den Zeitgeist traffen ( klingt jetzt ein bisschen Pervers )
    Hm? Wolverine, bzw. X-Men profitieren IMO vor allem von den X-Men-Filmen, der Punisher von der Populärität von Garth Ennis. Ich behaupte mal, dass die Serie ohne Ennis wieder recht schnell vom dt. Comic-Markt verschwinden würde. Auch in den USA zeichnet sich ja mittlerweile (mal wieder) ein stark nachlassendes Interesse an der Figur ab, was nicht zuletzt die Pause von Ennis noch beschleunigt haben dürfte. Ob der Film das ändern wird?
    Geändert von Frank Castle (05.10.2003 um 21:48 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sicher Ennis hat durch Preacher und auch durch Just a Pilgrim und was-weiss-ich-was-der-noch-geschrieben-hat in den USA und auch im Deutschen Markt imens an popularität gewonnen aber ich denke das das nicht der einzige anreiz zum Punisher lesen ist ( zumindest nicht für mich ) und in den 90ern hat er sich ja sehr gut verkauft

  9. #59
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von sniper
    und in den 90ern hat er sich ja sehr gut verkauft
    Die 90'ger waren ja auch grimm 'n gritty und da hat der Punisher 100% reingepaßt.

    Aber als diese Phase vorbei war, war es der Punisher bzw. seine Serien auch.

    Und für mich war Ennis wahrscheinlich der einzigste Grund Punisher zu lesen. Bis auf die Lee und Portacio Hefte natürlich.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal an alle, hier gibt es kein sinkendes Schiff, wir strukturieren nur einige Serien um. Die Anzahl der Puplikationen
    wird 2004 genauso hoch sein wie 2003. Nur in anderer Form.
    Es geht weiter, und zwar volldampf...!
    Alles weitere hat Steve oben treffend gesagt.
    Wir schützen nur unser Gesamtprogramm.
    Und zur immer wieder auftauchenden Frage, warum nicht DC?
    Das erste Bionicle Heft hat sich bisher stattlich verkauft, da kann Spider-Man sich eine Scheibe von abschneiden, ebenso das letzte Smallville Mag. Und von Batman sowie Superman kann man momentan nur positives berichten, es ist nicht alles so schlecht, wie hier fälschlicherweise von DC angenommen wird.
    Zille

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo


    Die 90'ger waren ja auch grimm 'n gritty und da hat der Punisher 100% reingepaßt.
    preacher grim'n'gritty???? also, ich muss doch bitten... preacher war die serie, die klarmachte, dass die finsteren zeiten vorbei waren. preacher war grell, laut, brutal, witzig und gefühlvoll. also genau das gegenteil zu düster, philosophisch und unterkühlt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Grund wieso ich keinen Punisher kaufe, ist Ennis. Die ersten 2 Storylines habe ich mir gekauft und es gefiel mir, war ganz witzig. Doch irgendwann ging mir das auf dier Nerven. Es war am Anfang reizvoll und lustig, aber dann verging der Reiz.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  13. #63
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lebeau
    Ihr könnt ja alles einstellen, aber nicht solche Traditionsserien wie F4 und Rächer.
    Die haben sich immer verkauft.
    Äh, wie man nun augenscheinlich weiss, gerade nicht!!!!!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    preacher grim'n'gritty???? also, ich muss doch bitten... preacher war die serie, die klarmachte, dass die finsteren zeiten vorbei waren. preacher war grell, laut, brutal, witzig und gefühlvoll. also genau das gegenteil zu düster, philosophisch und unterkühlt.
    Punisher, Schatz! Nicht Preacher!

    Und ich finde es bezeichnend, das 1995 die Punisher Serien ihren Hut nahmen und Preacher #1 in den Verkauf ging.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, mißverlesen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach 2 Heften W+W gibt man bereits auf? Wenigstens ein wenig Zeit hätte man der Serie doch noch geben können. Jetzt, wo sie gerade anfängt, gut zu werden! Auch hier im Forum haben doch viele, die bisher keine FV gelesen haben, sich positiv geäußert und gesagt, dass sie jetzt sich auch mal die FV zulegen würden. Ignoriert man das vollkommen bei Panini?
    Geändert von Randy Fisk (17.08.2011 um 09:37 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag 1: Ich halte es für eine Frechheit, dass man so etwas nicht in den "Neuigkeiten" auf paninicomics.de lesen kann, sondern durch dubiose "letztes Heft"-Bemerkungen in den Checklisten erfahren muss! Was ist denn das für eine Informationspolitik? Wozu braucht man denn überhaupt diese blöde "News"-Rubrik, wenn so etwas Entscheidendes da nicht bekanntgegeben wird? Es gibt auch genügend Leute, die keine CF-User sind und sich trotzdem auf der Panini-Homepage informieren wollen.

    Nachtrag 2: Alle fahren hier so ab auf eventuelle Weiterveröffentlichung der Serien in Monsterbänden. Aber mal ernsthaft: Die können und werden keine 10 oder 20 Monsterbände im Jahr veröffentlichen. Ich befürchte, dass wir dann mal ein Marvel Exklusiv pro Jahr mit 6 FV- oder Rächer-Ausgaben hingeknallt bekommen und das war es dann für lange Zeit. Ich sehe da im Moment schwarz.
    Geändert von Randy Fisk (17.08.2011 um 09:40 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, da fing ich vor zwei Heften mit den FV an und Zack! ... Einstellung .... ist ja wieder typisch
    Eine ziemlich traurige Nachricht so am Montag. Das es die Serien nicht so gut liefen, hat man ja schon merken können, aber soo schlecht ist schon sehr überraschend. Ich hoffe jedenfalls, dass es noch weiter geht, in welcher Form auch immer. Das Format war für mich jedenfalls noch nie ein Grund zum Aufhören. Hauptsache, ich kann die Serie auf Deutsch lesen.

    P.S.: Stimme Randy F.s ersten Nachtrag voll zu, wenn ich es auch anders ausdrücken würde

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich gerade, ob hier überhaupt jemand unsere Postings ließt? Wenn sie jemand lese würde, würden hier nicht solche Statements kommen. Vielleicht erst lesen und dann antworten...
    Zille

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Little Jade
    Meine Güte, da fing ich vor zwei Heften mit den FV an und Zack! ... Einstellung .... ist ja wieder typisch

    Was ist denn daran typisch?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Randy Fisk
    Nachtrag 1: Ich halte es für eine Frechheit, dass man so etwas nicht in den "Neuigkeiten" auf paninicomics.de lesen kann, sondern durch dubiose "letztes Heft"-Bemerkungen in den Checklisten erfahren muss! Was ist denn das für eine Informationspolitik? Wozu braucht man denn überhaupt diese blöde "News"-Rubrik, wenn so etwas Entscheidendes da nicht bekanntgegeben wird? Es gibt auch genügend Leute, die keine CF-User sind und sich trotzdem auf der Panini-Homepage informieren wollen.
    Auch hier empfehle ich erst lesen und dann rumstänkern!
    Auch Checklisten gehören zu unserer Informationspolitik.
    Ich weiß nicht, ob du an Wochenenden und Feiertagen arbeitest,
    aber von Donnerstag Nacht, bis heute früh war kein Werktag.
    Und heute steht es in den News.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Randy Fisk
    Nachtrag 2: Alle fahren hier so ab auf eventuelle Weiterveröffentlichung der Serien in Monsterbänden. Aber mal ernsthaft: Die können und werden doch keine 10 oder 20 Monsterbände im Jahr veröffentlichen! Ich befürchte, dass wir dann mal ein Marvel Exklusiv pro Jahr mit 6 FV- oder Rächer-Ausgaben hingeknallt bekommen und das war es dann für lange, lange Zeit. Meine Sicht der Dinge ist jedenfalls im Moment schwarz, schwärzer, am schwärzesten.
    Aus welchen Fingern saugst du dir deine Weisheiten eigentlich?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Legacy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 22761 Hamburg
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marvel Deutschland:
    Aber zugegebnermassen geht mir der ständige Format-Wechsel auch auf den Keks!
    Versteht mich da nicht falsch: Ich weiß, daß ihr nur versucht, uns Comics zu liefern und da müßt ihr euch zwangsläufig Kompromisse überlegen, die Serien überhaupt auf dem Markt halten zu können.
    Da ich aber nunmal jemand bin, der seine Comics sowieso so originalgetreu wie möglich lesen möchte und mich in der für mich glücklichen Lage befinde, einen 1a-US-Händler in der Nähe zu haben und des englischen durchaus mächtig bin, fällt mir der Umstieg aufs US nicht mehr schwer!
    Ich war in den Anfängen einer, der froh war, endlich einen Verlag in Deutschland in euch gefunden zu haben, der Marvel adequat vertreibt. Und das ist heute auch noch so. Allen Unkenrufen zum Trotz finde ich eure Philosophie nachvollziehbar.
    Leider deckt sie sich nicht mehr mit meiner!
    Und da greife ich doch lieber der Quelle unter die Arme, sprich: Bin Käufer der Originale, damit ich meinen winzigen Teil dazu beitrage, das MARVEL generell unterstützt wird.
    Es tut mir wirklich leid für euch, das auch ich zu den Leuten gehöre, die sich "von euch abwenden", aber bevor ich mittlerweile Serien durch 4 verschiedene Formate lesen muß (Helden), oder Serien ständig vor dem Aus stehen (Spider-Girl, Thunderbolts), oder gar nicht erst auf den Markt kommen (Alias, Exiles) habe ich mich für eine einheitliche Sammlung entschieden.
    Punkt!

    Ich bleibe aber dennoch bei der Stange, wenn es um Spidey-Komplett und X-Men Archiv geht, denn da habt ihr den Amis gegenüber einen riesigen Vorteil und ich unterstütze diese Projekte bis zur (hoffentlich noch weit entfernt liegenden) letzten Ausgabe.
    Genauso geht´s mir da mit leckeren Exklusiv-Bänden oder der einen oder anderen interessanten Maxi-Mini-Serie in den Monstern.
    Geändert von Legacy (06.10.2003 um 12:31 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zille


    Was ist denn daran typisch?
    Eigentlich nur, dass meistens Dinge, die ich neu anfange, komplett über'n Haufen geworfen werden (beispielsweise TV-Serien, die ich zufällig entdecke und sehr mag, um dann festzustellen, dass ich bei der vorletzten Folge eingestiegen bin). Also nichts gegen Euch, sondern nur gegen mich und mein gar schreckliches Timing

    Und nicht aufregen, wenn die erste Aufregung gelegt ist, sind wir auch vernünftigen Argumenten zugänglich.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls die FV mit den Rächern zusammengelegt werden, würde ich sie mir nicht mehr kaufen. Ich dann eher für die Weiterführung in Kompilationen welcher Art auch immer. Bitte nicht zwei Serien in einem Heft veröffentlichen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher