User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question How to Color for Comics

    Hi,

    Ich wollte fragen ob diese Reihe weitergeführt wird.

    Und wollte fragen, ab wann sollte man bei "How to Draw Manga"
    anfangen (ab welcher Ausgabe) ??


    Gruß

    Fanboy

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiss, gabs in den USA nur die drei Ausgaben, die bei uns in einem Band veröffentlicht wurden. An eine Fortsetzung ist nicht gedacht (wobei bei mir auch noch einige Fragen offen sind).

    Und ab wann du bei "How to draw Manga" einsteigst, ist dir überlassen (ich verstehe ganz ehrlich deine Frage nicht).
    Ich meine, das ist eine fortlaufende Serie, die natürlich mit den Grundlagen anfängt und dann immer weiter drauf aufbaut. Deswegen wäre es schon gut wenn du mit der nr. 1 anfängst, wenn du alles mitkriegen willst. Du kannst natürlich auch nur die Ausgaben kaufen, die dir vom Inhalt her gefallen und die Anderen nicht (ich glaube, dass brauche ich dir nicht erkären)
    So alles richtig erklärt?

  3. #3
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    How To Color
    Alle drei bisher erschienenen Ausgaben sind von uns in einen Band zusammengefasst. Eine vierte Ausgabe ist in den USA unter dem Titel "You can color..." in Planung. Termin: ca. Oktober/November 2003. Einzeln werden wir den Titel nicht veröffentlichen, sondern werden auf eine fünften Ausgabe warten.

    How To Draw
    Jede HTDM-Ausgabe enthält mehrere Artikel zum Thema "Zeichnen". Die einzelnen Artikel können in der Regel unabhängig von einander betrachtet werden und nehmen sich immer bestimmten Themen an. Als Einstieg ist sicherlich die Nr.1 am Geeignesten, da sie die meisten Grundlagen enthält.

    Frage am Rande: Seid ihr auch an dem Thema "Computerlettering" interessiert?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch noch mehr Material zu how to color... JAAAAAAAAAAA.
    Ob ich am Computerlettering interessiert bin? (wieso, ist da was in Planung?) Ich weiss nicht, ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, was mir da so alles beigebracht werden soll (gib Beispiele!!!!!!!). Aber Interessant hört es sich schon an und da ich eigentlich eh alles von euch kaufe...

  5. #5
    Mitglied Avatar von boyfriend
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wär schon an comp.lettering interessiert.
    Obwohl ich auch gerne mit Feder schreibe.
    Warum dauert es diesmal eigentlich so lange bis die how to rauskommt?
    Geändert von boyfriend (17.08.2003 um 13:07 Uhr)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    also mir hat das how to sehr gefallen, wenn ich auch vieles mir bereits selber beigebracht habe, so hat es doch eine menge an wissen ergänzt. an einer fortführung wäre ich auf jedenfall interessiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •