User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38
  1. #1
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Slam Dunk noch mal??

    O.k. ich weiß, es gab schon tausend Slam Dunk Threads und wahrscheinlich habe ich nur mal wieder keine Ahnung. Aber außer das mir die Serie ganz gut gefällt und ich es schade finde das sie eingestellt wurde: Habe ich als Null acht fufzehn nicht japanisch Sprecher und Leser eine Möglichkeit zu erfahren wies ausgeht???

    Ihr kennt Euch doch aus!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will Slam Dunk auch wieder, verstehe immer noch nicht, warum es sich so schlecht verkauft hat

  3. #3
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte das Magazin Yatta doch noch irgendwann realisiert werden, dann könnte man Slam Dunk doch vielleicht darin weiter veröffentlichen.

    @Großvater Mantis

    Also meines Wissens ist Slam Dunk inzwischen mit 31 Bänden abgeschlossen.
    Geändert von CJH (19.07.2003 um 11:29 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Senova:
    Hmm, bin gerade in der Uni weil mein Compi zu Hause geschrottet ist, deswegen kann ich das jetzt nicht nachschauen, aber danke für Deine Mühen.

    Eigentlich meinte ich aber auch sowas wie Englische Ausagebn die man käuflich erwerben kann. Auf Scanlations war ich noch gar nicht gekommen.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  5. #5
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Großvater Mantis
    Habe ich als Null acht fufzehn nicht japanisch Sprecher und Leser eine Möglichkeit zu erfahren wies ausgeht???
    Also wenn es bei reinen Übersetzungen bleiben würde und Du Dir die japanischen Bände dazu kaufen würdest! Leider sind solche Sachen immer gleich Scans und als solche hier im Forum unerwünscht!

    Zwei Möglichkeiten "Slam Dunk" zu lesen und dem Autor sein Geld zukommen zu lassen sind:
    Geändert von lukian (19.07.2003 um 11:36 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lukian:
    Thanks, ich glaube so in einem halben Jahr oder so kann ich dann mal in die Englischen reinschauen.
    Französich ist leider völlig impossible'
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bremen 28215 Bremen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Senova
    Sollte das Magazin Yatta doch noch irgendwann realisiert werden, dann könnte man Slam Dunk doch vielleicht darin weiter veröffentlichen.

    @Großvater Mantis

    Also meines Wissens ist Slam Dunk inzwischen mit 31 Bänden abgeschlossen.
    31 Bände bei nem Monatlichem Magazin ( selbst bei träumern die an was wöchentliches glauben ) mit je 1-2 kapiteln halte ich doch für ein recht aussichtsloses unterfangen ^^ . . . sagen wir grob 310 Kapitel, pro monat 2 macht 155 Monate, YAY fast 13 Jahre, na dann viel spass

  8. #8
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Neve


    31 Bände bei nem Monatlichem Magazin ( selbst bei träumern die an was wöchentliches glauben ) mit je 1-2 kapiteln halte ich doch für ein recht aussichtsloses unterfangen ^^ . . . sagen wir grob 310 Kapitel, pro monat 2 macht 155 Monate, YAY fast 13 Jahre, na dann viel spass
    Ich würde die bereits erschienen Kapitel nicht nochmals veröffentlichen, sondern nahtlos weitermachen.

    Aber natürlich hast du recht. Das würde Jahre dauern. Aber das wäre nicht die einzige Serie in Deutschland, die in nem Magazin veröffentlicht wird, obwohl das so ewig bis zur Vollendung dauert *seufz*

    Aber auf die Weise könnte man sie ner breiteren Leserschaft vorstellen und vielleicht schaffts Slam Dunk ja dann zu nem erfolgreichen Tankobon (der dann natürlich außerhalb des Magazins weiterveröffentlicht würde)

    Was würde der Versuch denn schaden ?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaden würde das gar nichts, es sei denn Slam Dunk ist so unpopulär, das sich die Auflage des betreffenden Magazins verschlechtert. Welcher Händler verkauft schon ein Produkt bei dem er davon ausgehen muss das er nur Verluste macht.

    Grummel, grummel.

    Vielleicht irgendwann mal.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bremen 28215 Bremen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es könnte auch den platz einer serie wegnemen die das magazin an mehr käufer bringt, und das slamdunk nunmal nicht gut geht ist nach 2 anläufen woll sicher.

    ich frage mich eh was da so toll dran sein soll, ich habe die ersten beiden bände hier und mir kommts doch wie ne recht normale colege soap vor ( gut ich habe gehört das es quasi bis ans lebensende des hauptdarstellers geht, ich kann halt nur bewerten was ich in den händen halte )

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nereisa
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Lu/Rhein
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich fand slam dunk ganz lustig, hätte es auch gerne noch weiter gelesen.
    war ja jetzt nix anspruchsvolles, aber gut für so zwischendurch

  12. #12
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch es war halt so ein morgends halb zehn in Deutschland Snack. Aber der auf sehr gutem Niveau!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz meiner Meinung @Mantis
    Außerdem find ich Inoue's Zeichenstil genial!*will wiederhaben *

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ich liebe Inoues Zeichenstil!
    2. Ich gucke gerne Sport, deswegen lese ich auch gerne Sportmangas, weil es praktisch wie "gucken" ist.
    3. Die Spannung in dem manga ist unglaublich!
    4. Man kann sehr gut lachen. Ich hab mich immer gekugelt bei der Lektüre Slam Dunks.
    => Ein Manga, der richtig Spaß macht, der aber anscheinend nur die Sport-Fans unter der "namenlosen Leserschaft" anspricht...

  15. #15
    Mitglied Avatar von -WarCry-
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    B.W. - Freudenstadt
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hätt auch gern den Manga !
    besonders nachdem ich das ende des Animes gesehen hab , welches total offen vor den Interhighs aufhört *heul*
    ( Hab ich jetzt gespoilert ? )
    Unde da ich gehört habe das die Story im Manga beendet wird , wäre es schon klasse die Story im Manga zuende zu lesen .
    Achja was ich noch sagen wollte ...
    Sakuragi ist besser als Rukawa ;P

    WarCry

  16. #16
    Mitglied Avatar von BlackDrain
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja sowieso für eine Wiederaufnahme von Slam Dunk. Also nicht von vorn sondern eben mit Band 9 weitermachen (sonst sind die Verkaufszahlen der ersten 8 Bände nur wieder so mieß das die Serie abgesetzt wird).

    Ich finde die Serie nicht wegen des Basketballthemas so toll, sondern wegen ihres Humors und wegen des Zeichenstils. Slam Dunk ist einfach extrem witzig. Eine meiner Lieblingsszenen ist die als die ganze Manschaft mit der U-Bahn fährt und Leute hinzusteigen. Einfach phänomenal die Situationskomik. Deshalb kann ich auch nicht wirklich verstehen daß SD so geflopt sein sollte. Wahrscheinlich haben die Leute tatsächlich nur einen Basketballmanga im Stil von Captain Tsubasa erwartet. Aber das ist SD eben nicht! Hier reiht sich eben nicht ein Match an das andere, die Charaktere sind nicht so flach wie in CT und generell ist die Story wesentlich vielseitiger als bei CT.
    Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, daß SD besser ist als Vagabond. Das liegt einfach daran, daß der Zeichenstil doch unterschiedlich ist und bei Vagabond der Humor kürzer kommt. Zumindest wenn ich meine Vorfreude (vor dem Lesen) der beiden Mangas vergleiche liegt SD vor Vagabond. Ihr wißt schon, ihr habt von beiden Serien einen neuen Band daliegen, welchen lest ihr zuerst?

    Technisch sieht es mit SD wohl ziemlich schlecht aus, da PM ja angeblich die Lizens gar nicht mehr besitzt. Zu den Amis will ich auch gar nicht erst sehen, denn da dort jede Serie erst mal in Heftform erscheint wartet man sich zu tode. Französich kann ich kein Wort und Japanisch vielleicht 10 Wörter, mit anderen Fremdsprachen sieht es noch schlimmer aus. Ich würde nur ungern zu Mitteln greifen die sich in einer Grauzone oder gar im illegalen Bereich bewegen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich würde Vagabond wählen. Trotzdem würde ich Slam Dunk ebenfalls lesen.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass Slam Dunk derartig mies gelaufen sein soll.
    Was ist denn dann mit Serien, wie z.B. Hagane*uppsi dummes Beispiel Lizensen,ja ja*
    Bei Tsubasa kann ich mir auch nicht vorstellen,dass sich der Manga sehr gut, geschweige denn wirklich gut verkauft,Carlsen zieht die Sache aber trotzdem durch*was ich dem Verlag mal hochanrechne*
    Ich finde nix mieser als eine begonnene Serie mittendrin abzusetzen!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  19. #19
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BlackDrain
    Zu den Amis will ich auch gar nicht erst sehen, denn da dort jede Serie erst mal in Heftform erscheint wartet man sich zu tode.
    Ernsthaft - die bringen erst die einzelnen Kapitel und dann erst den Tankobon ? In Anthologien oder als 30 seitiges Miniheftchen ?

    Kommt SD da dann auch in 3 monatigem Abstand oder gar 6 Monate wie in Japan ?

    Aber mal abgesehen davon finde ich, dass man SD nicht wirklich mit Vagabond vergleichen kann. Das sind einfach 2 völlig verschiedene Genres. Mal hat man mehr Lust auf das eine, mal mehr auf das andere

    @Schnuckel

    Ja - Serienabbrüche kommen bei mir von der Beliebtheit her auch gleich nach nem geklauten Handy...

    Aber zum Glück sind bisher eigentlich im Verhältnis eher wenige Serien abgebrochen worden.

  20. #20
    Mitglied Avatar von BlackDrain
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte 97/98 mit US Mangas angefangen und da erschienen die Serien fast überall erst mal in Heftform. Einen Sammelband (meist Albumformat $15 - $17) erschien dann erst recht spät zu den jeweiligen Serien. Wenn die Serie schlecht lief erst gar nicht (wird hier ja auch langsam praktiziert). Ich habe dann aber wieder aufgehöhrt mit dem Sammeln, da erstens die Hefte eine Unmenge Platz und Geld kosten (1 Heft $ 2 - $ 3, 1 - 2 Kapitel) und die Anthologien ewig brauchen bis zum erscheinen. Ich hatte mich noch extrem gewundert warum die Amis nicht Amok laufen, da DB in der gleichen Art und Weise erschien. Während die deutsche Fassung bereits abgeschloßen war, war man dort noch in der Mitte der Serie.
    Ich habe auch erst vor kurzem festgestellt, daß man bei Maison Ikkoku in der amerikanischen Fassung einfach Kapitel ausgelassen hat. Höchstwahrscheinlich um schneller vorran zu kommen. Das war für mich mal wieder ein Grund für eine Absage an US Mangas.
    Kennt sich jemand aus? Hat sich mittlerweile was getan? Immerhin gibt es mit VIZ, Darkhorse, Tokyopop und CPM genug Verlage die etwas an dem Konzept drehen könnten.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Tokyopop scheinen die Mangas auch in 2 monatigem Abstand zu laufen. Genau wie teilweise in Deutschland.

  22. #22
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BlackDrain
    Kennt sich jemand aus? Hat sich mittlerweile was getan?
    Es hat sich sehr viel getan -- so viel, daß Deine Erfahrungen von Anno-Dazumal inzwischen nur noch historischen Wert haben.
    Viz und CPM und Ironcat und Tokyopop sowieso haben inzwischen die Heftchenveröffentlichung aufgegeben. Viz machen bei ihren Mangas Kampfpreise bis runter auf 7,95 Dollar der Tankôbon, bei Tokyopop ist der Standardpreis 10 Dollar, ohne Farbseiten und Schutzumschlag, aber mit guter Druckqualität.

    Aber konkret zu "Slam Dunk". "Slam Dunk" erscheint im Magazin "Raijin". Hatte ich das nicht erwähnt? Also werden tatsächlich nur so 30 Seiten "Slam Dunk" pro Magazin veröffentlicht. Entsprechend langsam sollte die US-Ausgabe der Sammelbände erscheinen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, in den USA hat die Serie größere Chancen als in Deutschland, weil da mit Basketball ja viel mehr läuft.
    Wäre schön, wenn man die Serie wenigstens in einer "verständlichen" Sprache kriegt.
    Auch wenn man beim Warten alt wird

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffentlich entschließt sich bald ein Verlag Slam Dunk raus zu bringen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das mit dem beim warten alt werden betrifft: Das ich z.B. Captain Future noch mal im TV sehe hat 20 Jahre gedauert. Ich denke da kann ich das warten auf Slam Dunk auch noch mehr oder weniger verkraften!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •