User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: [de] Spawn #60

  1. #1
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [de] Spawn #60

    Zeit für die erste Heftbesprechung im neuen Kuschel-Wohlfühl-Spawn/McF-Forum.

    Vorweg: Nettes Poster.

    Medina hat ja richtig aufgedreht, dieses Mal. Eine Flut von wilden Bildern bricht auf einen herein! Nennt mich oldschool, aber wenn man Capullo an dieses Heft gelassen hätte, wär ich wohl sabbernd zusammengebrochen. Trotzdem hat Medina ein fantastisches Heft abgeliefert. Adrenalin auf Papier.
    Und dann ruft sich Spawn als König der Hölle aus....!!! Und Cog (der eindeutig als der biblische Kain geoutet wird) fällt ihm in den Rücken und reißt die Macht über die Hölle an sich. WAHN - SINN !!!
    Erst recht nach Monaten ohne Spawn wirkt dieser Kracher extra-fett.
    Nur der Redeemer wird auf einmal so klar und hilft Cog??? Von wegen Hauptsache Spawn ist der Gef***te? Naja.

    Ich frage mich noch: Ist das am Ende ein echter Al, ein Mensch, oder bloß ein Gefängnis für Spawn?
    Geändert von 4gotten1 (25.06.2003 um 21:10 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Mann, es ist nicht gerade einfach der Story zu folgen… alles recht verwirrend.

    Medinas Zeichnungen machen das leider auch nicht einfacher, denn ich finde gerade beim aktuellen Heft ist es oft nur sehr, sehr schwer zu erkennen, was eigentlich passiert (woran auch der Kolorist nicht unschuldig ist).

    Allerdings hat Holguin es tatsächlich geschafft mich mit dem Ende des Heftes total zu überraschen! Also diese Entwicklung von Cog hätte ich beim besten Willen nicht erwartet.

    Darth Knaf , dunkler Lord der Sith!

  3. #3
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habe es schon wieder verpennt.........Seit wann ist das Heft denn draußen?
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  4. #4
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war's Montag in der Post.

    Was mich an Cog wundert, sind die Male in Form des Weißen "M" (laut dem Terrorizer ein "M"), was Spawn auf dem Oberkörper hat. Das hat Cog mal Spawn gezeigt. War das eine Täuschung oder war Cog wirklich mal ein Spawn??? [siehe Spawn #39]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von 4gotten1
    Bei mir war's Montag in der Post.

    Was mich an Cog wundert, sind die Male in Form des Weißen "M" (laut dem Terrorizer ein "M"), was Spawn auf dem Oberkörper hat. Das hat Cog mal Spawn gezeigt. War das eine Täuschung oder war Cog wirklich mal ein Spawn??? [siehe Spawn #39]
    Gute Frage, wahrscheinlich haben Todd und Brian das einfach vergessen…

  6. #6
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stimmt. Grade beim Toddster die naheliegendste Erklärung...

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also endlich gehts mit Spawn wieder kräftig bergauf. Die Ausgabe 60 war doch mal wieder seit sehr langem eine klasse Ausgabe (die 59 war ja auch schon sehr vielversprechend). Wieder klasse Zeichnungen von Medina, obwohl sie manchmal doch arg unübersichtlich und durcheinander (aber so ist es wohl in der Hölle )wirken aber trotzdem cool. Bin sehr gespannt wie es weitergeht und das war schon echt lange nicht mehr der Fall bei mir (bei Spawn)
    Aber ich muss ja noch 3 Monate warten bis ich es erfahre. Oh man wie ätzend, hoffentlich halt ich das aus.

  8. #8
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wahrlich ein verwirrendes Heft, sowohl von Story als auch Zeichnungen her. Ich fand die Story durchaus ganz nett, wenn auch etwas zu stark action-dominiert. Die Sache mit Cog hat mich wirklich überrascht und meine Vermutung, dass er Kain ist, hat sich nun bestätigt. Und ja, Cog war damals eindeutig als Hellspawn geoutet wurde. Aber, offenbar hat es sich der Toddster mal wieder in letzter Minute anders überlegt und ihn jetzt zum ersten Brudermörder der nie in die Hölle kommen soll, ernannt werden.

    Und die 3 Monate Wartezeit auf die Fortsetzung sind definitiv zu lange, aber die ganzen Zweit-Serien-Gegner wollten es ja nicht anders.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dice
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Salut,

    denke, ich melde mich hiermit erstmals im taufrischen Brutkasten, der nicht an 3 Monats - Zyklen gebunden ist.

    Ganz klar, die Nr. 60 war ein echtes Sahnestück, trieb die Geschichte mit einem infernalen Finale an wie schon lange nicht mehr und die Zeichnungen fangen den wAhNsInN der Hölle exzellent ein.

    Nun, ein paar Fragen, Anregungen etc.:

    - Ich bin mir zu 99% sicher, aber möchte doch noch Gewissheit, der schlacksige Kerl mit der Büchse der Pandora(so erscheint sie zumindest) ist doch the Freak, oder?

    - Sagt mir, sollte ich falsch liegen, aber der Titel "König der Hölle" bezieht sich doch nicht quer durch alle Sphären? Schließlich steht nur der Thron der 7ten Sphäre leer, also nur einer Hölle. Erinnere mich da noch an die Höllenfahrt von unserem reizenden Eiscremeverkäufer.

    - Trägt Cog irgendwo weisse Male, die ich übersehen habe?
    alea iacta est - der Würfel ist gefallen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde auch sagen, dass der dürre Kerl, der mir so ähnlich sieht…öhm… der Freak ist.

    Ich habe ja so das Gefühl, dass Todd und Brian einfach vergessen haben, dass es imSpawn-Universum, mehrere Spähren der Hölle gibt…

    Und was für Male bei Cog meinst du denn?

    Darth Knaf , wenig hilfreicher Lord der Sith!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schicke Story und MEdina ist ja mal rihtig explodiert.
    Aber war Cog nicht schonmal in der Hölle?Oder zählt der Spwanfilm so wie Das Expanded Universe bei Starwars?

  12. #12
    Mitglied Avatar von *spawn54*
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optisch gesehen das beste Heft seit Cappullo weg ist.IMO die verwirrendste und anspruchsvollste Soryline in einem Spawnheft!Farlane alleine hätte das nie zustande gebracht.Holguin sei Dank!!!

  13. #13
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mephisto
    Aber war Cog nicht schonmal in der Hölle?Oder zählt der Spwanfilm so wie Das Expanded Universe bei Starwars?
    Filme sind etwas völlig Eigenständiges und haben, wenn, dann eher minimale Auswirkungen auf die Comics, wie die (kurzfristigen) optischen Anpassungen von Mystique und Toad, beispielsweise.

  14. #14
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dice
    - Trägt Cog irgendwo weisse Male, die ich übersehen habe?
    In Spawn #39 macht sich Cog obenrum nackich und zeigt Spawn weiße Male auf seinem Oberkörper, die dieselbe Form haben wie Spawns weiße Male auf seinem Kostüm.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dice
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ochso, nun, das wäre dann wohl schlicht ein weiteres Garn in seinem Lügengespinst ... glaube immer noch nicht, das er nun die höchste Instanz in der Hölle inne hat ... würde denn der charmante Satan diese Rolle so einfach einem anderen überlassen?
    alea iacta est - der Würfel ist gefallen

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Vagrant
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mich den meisten nur anschließen. sehr verworrene zeichnungen, schwerer stoff. aber das cog der neue könig der hölle würde, habe ich auch im vorfeld nicht gedacht. finde ich eigentlich ziemlich cool, den verlauf der story bis jetzt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich müsste Al jetzt zufrieden sein, falls er nun wirklich zu einem normalen Menschen wurde. Cog hat ihm eigentlich einen Gefallen getan, er ist jetzt draußen und kann die Hölle und den Himmel sich selbst überlassen.
    Wird zwar nicht einfach, wieder ein normales Leben anzufangen (da man offiziel tot ist), aber besser als eine Art Zombie über die Stadt zu schwingen.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  18. #18
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kane
    Eigentlich müsste Al jetzt zufrieden sein, falls er nun wirklich zu einem normalen Menschen wurde. Cog hat ihm eigentlich einen Gefallen getan, er ist jetzt draußen und kann die Hölle und den Himmel sich selbst überlassen.
    Wird zwar nicht einfach, wieder ein normales Leben anzufangen (da man offiziel tot ist), aber besser als eine Art Zombie über die Stadt zu schwingen.
    Leider besitzt Al aber sowas wie ein schlechtes Gewissen und wird wohl die Hölle oder die siebte(?) Sphere kaum Cogliostro überlassen…

    Darth Knaf , dunkler Lord der Sith!

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von Garrison
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Domenik Knaf


    Leider besitzt Al aber sowas wie ein schlechtes Gewissen und wird wohl die Hölle oder die siebte(?) Sphere kaum Cogliostro überlassen…

    Darth Knaf , dunkler Lord der Sith!
    Ich will nicht zuviel verraten, aber Al bleibt erstmal ind er Menschenwelt... und auch als Al, nicht als Spawn...

  20. #20
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, das hat ein gewisses Potential. Ob das Todd zu nutzen weiß, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittelmäßiges Heft mit überraschendem Ende, dass sich wohl keiner gedacht hat. Cog, der alte Sack hats die ganzen 60 Hefte nur auf das ausgelegt, dass er Spwan benützt und schlussendlich selbst zum Herrscher der Hölle wird. Nicht schlecht.
    Allerdings haben mich die seitenlangen Kämpfe mit den unübersichtlichen Zeichnungen Medinas (die sonst eigentlich sehr gut sind) gestört. Wenn der Text nicht wäre, wüsste man kaum, was gerade auf den Panels passiert. Dennoch bin ich gespannt wies weitergeht, wie schon gesagt, der menschlche Simmons in der Menschenwelt birgt einiges an Potential.

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von Garrison
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Cool, das hat ein gewisses Potential. Ob das Todd zu nutzen weiß, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.
    McFarlane hat mit dem Heft nichts mehr zu tun (abgesehen von davon, dass er einige Covers inkt).


    @ Csar: Also eigentlich hat mir das neuste deutsche Heft noch am besten von den neuen gefallen. Endlich mal ordentliche Action über's ganz Heft und nicht so'n Gelaber-Gedöns, wie sonst immer...
    Am geilsten war die Szene, wo Al die HellSpawn-Armee ruft!

  23. #23
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Garrison
    McFarlane hat mit dem Heft nichts mehr zu tun (abgesehen von davon, dass er einige Covers inkt).
    Das war ja auch lange überfällig.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Der_Sammler
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja die Hellspawn Armee war cool, besonders der mit dem Revolver.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle


    Das war ja auch lange überfällig.
    Na geh mal nicht zu hart mit ihm ins Gericht, immerhin haben wir Spawn ihm zu verdanken!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher