User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 320 von 320

Thema: HULK smash pretty good | HULK nicht in vielen deutschen Kinos

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DanHarrow

    Mal was anderes als dieser 08-15 oberflächlichen Batman/Blade-Schmutz. Zu Betty: er hat sie gerettet, aber als absolut angsteinflößendes Riesenmonster, das sich zuweilen nicht ganz unter Kontrolle hatte. Da hat sie einfach die Hosen voll gehabt und Hilfe bei ihrem Vater gesucht, um ihn heilen bzw. heilen zu lassen. Wo ist da der Verrat?
    Weiber - von Loyalität und Dankbarkeit keine Spur!

  2. #302
    Mitglied Avatar von Emil Boskop
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Weltstadt Gescher :-)
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film nicht so gut. Die Storry war besonders im Anfang recht langweilig und den Endkampf hätte man auch bessen hin bekommen.
    Gut, Der Kampf mit den Mutierten Hunden war ganz gut (Besser als der Endkampf mit seinem Vater) und die Flucht in der Wüste war auch spitze.
    Aber was sollten denn diese ganzen nervenden Kästchen? Die haben mich am meisten generft. Wollte man den Film wie ein Comic erscheinen lassen? (Vieleicht stand es schon weiter oben. Habe nicht alles gelesen.)
    Begonnen, der Angriff der Klonkrieger, hat!

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77

    Wink

    dann hol das mal ganz schnell nach!
    danach darfst du dich in eine dunkle ecke verziehen und bitterlich , weil du mit einer falschen einstellung dir selbst den angeblich besten comicfilm bisher verdorben hast.


  4. #304
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Emil Boskop

    Aber was sollten denn diese ganzen nervenden Kästchen? Die haben mich am meisten generft.
    <Doppelseufz>Langsam verstehe ich, warum der Film floppt <Dreifachseufzt>
    @Emil: Du fandest den Film flach?????? Für mich war das der Superheldenfilm mit den tiefsten und ausgeprägtesten Charakteren und Handlungssträngen schlechthin. Oder war er flach, weil zu wenig Klopperei?
    Geändert von DanHarrow (21.07.2003 um 06:38 Uhr)

  5. #305
    Mitglied Avatar von Hix-manX
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab den Film nun auch gesehn und fand ihn richig gut. Das einzige was mir nicht gefiel war die andere Origin, der Anfang der sich etwas in die länge zog und das Lee es etwas mit dem Split-Screen übertrieben hat, ansonsten alles top.
    Niemand Kann dem Tot ewig entkommen, aber man kanns dem Schweinehund verdammt schwer machen.

  6. #306
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was erwartet man schon von solch einem Film? Ich habe nicht viel erwartet und daher störten mich die Logikfehler nicht weiter. Auch die veränderte Origin sowie die doch etwas übertriebenen Körpermaße habe ich einfach so hingenommen. Ganz ehrlich, wenn man sich nicht an den Comic-Hulk klammert und einfach nur 'nen Film mit einem großen grünen Monster sehen will, kann man bei dem Film echt Spaß haben.

    Stylisch war das ganze doch recht nett aufgemacht. Der Hulk sah besser aus als ich erwartet hatte. Aber meine Erwartungen waren ja wie eingangs erwähnt nicht sonderlich hoch. Doch wirklich, die Animationen waren gut. Besser als ein mit grüner Farbe bepinselter Bodybuilder allemal.

    Der Endkampf? Naja, das mußte ja so kommen. Bei dem Regisseur.

    Der zweite Teil (den wird es wohl geben) kann der absolute Hammer werden. Ich freue mich schon drauf.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Xorn
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooler Film aber imo doch nicht so gut wie x-men 2

  8. #308
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... das war also Hulk. Wie bei Daredevil hat man sich auch hier recht weit von der Comicvorlage entfernt. Eigentlich noch ein ganzes Stück weiter als beim Schutzteufel. Aber wenn im Endeffekt ein guter Film dabei rauskommt, stört mich es nicht. Ich würde nur einen miesen, originalgetreuen Film jederzeit einem miesen, nicht originalgetreuen Film vorziehen. Aber Hulk fällt IMHO in keine der beiden Kategorien. Der ist schon ganz gut geworden. Die Schauspieler, die Bruce Banner und Betty Ross darstellen, machen ihre Sache gut, Sam Elliot gab wohl die glaubhafteste Vorstellung von allen im Film ab. Nick Nolte hatte es aufgrund seiner durchgeknallten Rolle nicht ganz einfach, kann aber auch meistens überzeugen. Trotzdem sähe ich ihn lieber fluchend, mit einer Wumme in der Hand neben Eddie Murphy durch die Stadt hetzen.

    Diese Splitscreentechnik ist ja ganz neckisch, doch muss man aufpassen, wo man sie einsetzt. Bei Szenen wie dem Hubschrauberflug, die an sich keine Information sondern eher eine Stimmung transportieren oder bei Telefongesprächen funktioniert sie gut. Doch wenn die Handlung in verschiedenen Fenstern vorangetrieben wird, ist das nicht gut. Warum? Im Comic entscheide ich als Leser selbst, wenn ich mich an einem Panel sattgesehen habe und zum nächsten wechsele. Im Film habe ich diese Freiheit nicht. Ich weiß, dass diese Szene nicht ewig dauern wird, also bin ich versucht möglichst alle Panels gleichzeitig zu erfassen, damit mir auch ja nichts entgeht. Dadurch werde ich als Zuschauer unter Druck gesetzt, gehetzt und verpasse womöglich gerade deshalb etwas.

    Alles in allem ein schöner Film, der jedoch irgendwie kein Marvelfeeling aufkommen lassen wollte. Das hat Daredevil besser hingekriegt. Vielleicht liegt es daran, dass man sich eher mit dem blinden Matt identifizieren kann, als mit so einem grünen Koloss. Doch wenn der große grüne bedäppert und traurig in der Gegend rumstand, dann hat mich das irgendwie auch gerührt. Ein großes Lob an die Special-Effects-Abteilung. Doch derartig gute Arbeit ist man von Industrial Light and Magic ja gewohnt.

    PS.: Ein gutes haben die ganzen Marvelfilme allerdings: Stan Lee würde ich inzwischen wohl sogar auf der Straße erkennen...

  9. #309
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat bei mir bereits Mallrats geschafft!

  10. #310
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich ihn im Hulk vergeblich gesucht habe. Ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.

  11. #311
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mit Lou Ferringo (oder so) als Wachmann über Sicherheitssysteme palavert...

  12. #312
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, den habe ich am Anfang gesehen. Der gute Lou war wohl so ein Blickfang, dass der kleine, schmächtige Stan mir völlig entgangen ist. Muss ich auf der DVD nachholen ...

  13. #313
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Film gefallen. Die Story war zwar nicht besonders originell, aber das darf man mMn auch nicht von einem Hulk-Film erwarten. Dafür aber Action und die kam in der zweiten Hälfte des Films auch nicht zu kurz. Die erste "hulklose" Hälfte fand ich dagegen keineswegs einschläfernd, gut, dass nicht mit Hulk Szenen herumgeschmissen wurde, da sonst Übersättigung drohen würde. Splitscreens und Schauspieler waren überzeugend und passend. Einzig der letzte Storydreh mit dem kämpfenden Nick Nolte fand ich etwas übertrieben.
    Und der Schluss lässt auch eine Fortsetzung zu, die anscheinend auch kommen soll (?). Obwohl ich nicht weiss, ob dass bei Hulk eine gute Idee ist, auch wenn der Film gesamt gesehen ganz gut war. Kein Meisterwerk, aber in Ordnung.

  14. #314
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dan Harrow: Seltsam, bei mir wars genau umgekehrt..., aber Stan hab ich in letzter Zeit auch öfters in der Flimmerkiste gesehen...

  15. #315
    Mitglied Avatar von oldWebHead
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    864
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Hier meine Bewertung:

    pro:

    -hulk ist wirklich gut gelungen die emotionen und die handlungen wurden sehr gut dargestellt!!!

    -Super Besetztung, eric bana passt sehr gut in den film rein!!!

    -super gags!!!

    -er Kurzauftritt von Stan Lee(der bis jetzt in allen marvel-filmen vorkam!!!) und Lou Ferrigno

    contras:

    -hulk wirkte an manchen stellen sehr kindisch gestaltet.

    -als hulk mit einer art schaumzeug besprüht wurde war der schaum total mieß animiert!!!

    -die deutsche fassung war an vielen stellen gegenüber der original-fassung geschnitten(z.b.: die explosion des froschs wurde nicht gezeigt!!!)



    rund herum war der film ganz gut aber kein blockbuster!!!

    mit filmen wie spiderman oder x-men2 konnte er leider nicht mithalten..

    ...um ehrlich zu sein fand ich ihn ganz schön entäuschent!!!


    70% 30%

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die deutsche fassung war an vielen stellen gegenüber der original-fassung geschnitten(z.b.: die explosion des froschs wurde nicht gezeigt!!!)
    ja, ja, die entscheidenden 60 sekunden, von denen mehr leute reden, als dass sie sie wirklich gesehen haben.

    aber was anderes: pünktlich zum film hat disney die parodie nachgeschoben - "Der mürrische Donulk" erschien im lustigen taschenbuch #314:

    Nach dem Konsum einer unbekannten Flüssigkeit im Labor eines Professors neigt Donald dazu, Der mürrische Donulk zu werden, sobald ihm etwas gegen den Strich geht. Leider wird er dabei aber zu einem etwa 5 Meter großen Muskelpaket, das alles Störende kurz und klein schlägt.
    Auch wenn Zeichner Fecchi mal wieder großartige Arbeit abgeliefert hat, und auch die Übersetzung dieser Story teilweise brillante Züge annimmt, so leidet doch der Gesamteindruck unter der Story als solcher, die nicht umhin kommt, Donald andauernd als monsterartiges Wesen zu zeigen, das Amok läuft. Nett übrigens auch der Aufhänger: Eine Art "Anonyme Wutnickel" beim "Vorgartenguru" Brashwami Buddawaich, bei dem alles seinen Anfang nimmt.
    (von http://home.t-online.de/home/Christi...rs/aktuell.htm)

  17. #317
    Mitglied Avatar von oldWebHead
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    864
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ich hab die original-fassung gesehen!!!



  18. #318
    Junior Mitglied Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    kiel
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hulk war immer mein marvel-favorit,und ich war hingerissen von dem film.ich hatte wirklich mühe,meine erwartungen im rahmen zu halten,aber ich wurde nicht enttäuscht.eigentlich wurden schon alle punkte einzeln beleuchtet,und mir gefiel wirklich alles,nur der endkampf,konnte nicht mit dem mittleren actionsequenzen mitthalten.
    ich denke comicverfilmungen sollen in erster linie eine gute,schlüssige geschichte erzählen,und das war es.origin-abweichungen müssen sein,um die story heutiger glaubwürdigkeit anzupassen.
    @frank castle:ich fand es sehr gut,das banner von seiner neuen macht fasziniert war,wer wäre das nicht...die angst vor seinem zweiten ich,wird sich schon noch entwickeln,sollte es noch fortsetzungen geben,sowas kommt doch erst,wenn man die lage richtig begriffen hat,und die ausmasse erkennt,wozu banner in diesem film noch gar keine zeit hatte.
    ang lee hat einen geilenjob gemacht,ich verehre ihn dafür,wie er meine lieblingsfigur auf die leinwand gebracht hat,und mir einen meiner grössten 2,5 stunden trips verpasst hat.schade das er scheinbar keine energie für eine fortsetztung mehr hat.

  19. #319
    Junior Mitglied Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    kiel
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach und ich finde,wer von hulk nen reinen actionfilm erwartet,hat zu wenig ahnung von hulk-storylines.actiion war bei ihm immer ein wichtiger aspect,aber sowas wie die erste filmhälfte gabs bei hulk schon immer,und ich fand es ebenso spannend wie die actionszenen...
    wer nur geballer,gehaue,und gemetztel sehen will,kann sich doch blade reinziehen,bei dem ich nie wach bleiben kann.john woo statt ang lee?mission impossible 2 is geile adrenalinunterhaltung,aber vierer-beziehung zwischen banner,betty,und deren väter wäre völlig zu kurz gekommen(wahrscheinlich)...

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von oldWebHead
    Wieso ich hab die original-fassung gesehen!!!


    ich auch, wenn du den thread mal von anfang an gelesen hättest...

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher