User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 147
  1. #51
    Mitglied Avatar von Tochiro
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin auch total begeistert von lone wolf and cub.
    lediglich die pizzorni knicke an manchen seiten haben gestört. das PM den pizzornis deswegen nicht mal einen tritt verpasst.........

  2. #52
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde nicht enttäuscht. Die Gestaltung des Büchleins ist Panini gut gelungen, und auch die Zusatzinfos sind brauchbar. Hoffentlich geht das in dieser Art so weiter - 28 Bände lang.
    Grüße.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Revolver Ocelot
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28 Bände!?! Und ich hatte gerade noch überlegt ob ich mir den Manga holen soll... Gut ist er laut euren Aussagen ja schon. In welchem Rhytmus veröffentlich PM die Serie? Bei dem Preis bliebe ich dann dabei mir die Serie alle 3 Monate zuzulegen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zeimonatlich

  5. #55
    Junior Mitglied Avatar von Tiny
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    In Pliening bei München
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm joa worum gehts da denn überhaupt ????

  6. #56
    Mitglied Avatar von oni_san
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo^^
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Tiny
    hmm joa worum gehts da denn überhaupt ????
    Also ich würde es als allererstes
    hier versuchen.
    Geändert von oni_san (26.07.2003 um 19:45 Uhr)

  7. #57
    Junior Mitglied Avatar von Tiny
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    In Pliening bei München
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhmm ich meinte die STORY von Lone Wolf & Cub !!!

  8. #58
    Mitglied Avatar von oni_san
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo^^
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Tiny
    Öhmm ich meinte die STORY von Lone Wolf & Cub !!!

    Äm Post 1 Seite 1 (wie im Link angeben).

    Sollte man sich bei so ner Frage immer als erstes ansehen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiny
    Nachdem ihm ein Attentat auf den Shogun unterstellt wird, verweigert der Samurai Itto Ogami den Seppuko (ehrenvoller Selbstmord durch Bauchaufschlitzen) und wird zum Okami (Einsamer Wolf). Unter diesem Namen zieht er mit seinem kleinen Sohn, den er in einem Rollwagen mit sich nimmt, als käuflicher Mörder durch das alte Japan des 17.Jahrhunderts.
    Im ersten Bandsind neben der Geschichte, wie Itto Ogami zum Okami wurde noch eine Geschichte, in dem Okami einen schwer bewachten Fürsten tötet und eine weitere Geschichte, in der Okami eine Magd, die seinem Sohn geholfen hat, aus den Händen ihres Herrn befreit.
    Mit 'Kozure Okami' haben Kazuo Koike und Goseki Kojima ein gesellschaftliches Bild der Zeit geschaffen, die von interessanten Philosophien und seltsamen Riten geprägt worden war. Grafisch ist 'Okami' ähnlich 'Kamui' von Sanpei Shirato, allerdings ohne dessen Düsternis zu übernehmen. Die (wenigen) Kämpfe wirken ein wenig statisch, Okami tut, was er tun muß. Da diese im Manga aber eher Teil der Geschichte als tragendes Element sind, ist hier diese Form der Kampfdarstellung sogar die bessere.
    Geschichtlich interessant werden die Bände durch das Nachwort von Jürgen Seebeck, das dem westlichen Leser die einzelnen Sitten und Philosophien, die in den Bänden erwähnt werden, genauer erklährt.
    Bedauerlicherweise stellte der Carlsen Verlag die Veröffentlichung von 'Okami' nach Band 8 ein.
    Planet Manga bringt nun die komplette Geschichte unter dem Namen "Lone Wolf & Cub" heraus. Die Bände habe ein anderes Format und sind damit näher an dem japanischen Original. Sie sind teurer als andere Mangas, aber dafür auch um einiges dicker. Wie bei Carlsen gibt es auch in dieser Ausgabe kurze Texte, die bestimmte Begebenheiten aus dem Manga in einen historischen Kontext stellen. Ein Glossar rundet den Manga ab.
    Auffällig ist noch, daß die Carlsen-Ausgabe mit anderen Kapiteln begonnen hat als die Planet Manga-Ausgabe.
    für Inhaltsangaben zu Manga: www.mangadb.de

  10. #60
    Junior Mitglied Avatar von Tiny
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    In Pliening bei München
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kk thx

  11. #61
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt habe ich den Band also auch endlich. Ich habe zwar erst die ersten beiden Kapitel gelesen, aber an dem Layout und dem Druck habe ich nichts auszusetzen (höchstens daran wie der Comic geschnitten ist, sehr unsauber nämlich und das war bei allen Exemplaren bei meinem Mangadealer so), geht für mich alles in Ordnung.

    Viel wichtiger finde ich bei sowas eh den Inhalt. Ich kann mich an einen Ghost in the Shell Thread erinnern wo sich Seitenweise über fehlende Seiten, tolle Farben zu grobe Pixel etc. gestritten wurde. Das ist für Fans natürlich sehr wichtig (bin schließlich auch einer und will mein Geld nicht verschwenden) aber den Comic macht im Endeffekt ja doch der Inhalt aus.

    Aber wie gesagt kann ich da momentan echt noch nicht viel zu sagen, weil ich noch nicht sehr weit bin. Aber eins steht fest. Okami ist ein ziemlich gerissener Hund. Ob ich die Gefahren gut finde, denen er seinen Sohn aussetzt weiß ich noch nicht. Wenn man davon ausgeht das er die Reaktionen seiner Gegenr antizipieren kann, könnte man argumentieren das es keine Gefahren gibt. Aber kann man den Zufall in solchen Stresssituationen wirklich ausräumen??

    Sehr gut finde ich das am Anfang der Kapitel immer die politischen Hintergründe erklärt werden.

    Ach ja, der Zeichnstil ist ziemlich Old School. Ich finde er wirkt aus heutiger Sicht etwas angestaubt, versteht aber durchaus noch die Atmosphäre des Mangas zum Leser zu transportieren.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich finde ich den Zeichenstil gut. Ich hatte jedoch an manchen Stellen große Probleme den Bewegungen zu folgen. Ich musste teilweise Rätselraten was denn nun wie geschehen ist, welche Bewegung nun der Todesstoss war etc. Das mag zum einen an den zu stark gezeichneten Speedlines liegen zum anderen aber sicherlich auch an der oft starren Perspektive mancher Bewegungsabläufe. Das wäre allerdings auch der einzige Kritikpunkt der mir jetzt zum eigentlichen Inhalt spontan einfällt. Die Umsetzung ist bis auf die Schriftart des Titels gut, ich musste jedoch auf einigen Seiten die Typischen Falten feststellen, ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

    Nebenbei hat mich die Dicke sehr überrascht, das hätte ich nicht erwartet...mein Regal quillt jetzt schon über....ich staple schon und verfrachte einiges in Kisten...noch 27 Bände in dem Format...jiiiischhh, wo soll ich die unterbringen?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Akiakze:
    jo, die Falten kann ich auch bemängeln. Bin mit dem Band jetzt durch. Das beste Kapitel fand ich bei den Heilquellen. Da war der kleine Daikoko oder wie er heißt so richtig knuffig. ICH wäre glaube ich als Kind auch zum Schwert gekrabbelt (mal vorausgesetzt auf der anderen Seite wäre kein Transfomer Modell gewesen)
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  14. #64
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manga auch gut und der Hauptcharakter ist nicht nur gerissen sondern im ersten Band scheint er schon sehhhr stark zu sein (besiegt eine Horde der schwersten Kämpfer ohne Mühe und noch dazu ohne einen Kratzer).

    @Großvater Mantis:
    wieso wärst du zum Schwert gekrabbelt?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #65
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich Schwerter, Drachen, etc. immer schon interessanter fand als Bälle. ICh sage ja, wäre auch noch ein Robotter da gewesen, wäre ich am ehesten zum Robotter gekrabbelt!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  16. #66
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast wie ich: ich habe Transformers gehabt nebst Mikromachines (falls dir das noch was sagt). Natürlich auch noch das typische "Mädchenspielzeug".

    Aber es ist sowieso schon am besten für den Jungen gewesen, dass er zum Schwert gekrabbelt ist, sonst wäre er ja tot (nette Wahl vor die ihn sein Vater gestellt hat...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #67
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar sagen mir Mikromachines noch was. Transformers waren aber mien Lieblingsspielzeug!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  18. #68
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt mochte ich Mikromachines lieber (da gab es einen Flugzeugträger und einen Flughafen und einen Zug, aber der Flugzeugträger war das beste).
    Aber andererseits konnte man aber mit den Transformers auch so toll spielen...

    Weiß eigentlich jemand warum Okami nur zweimonatlich erscheint?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #69
    Mitglied Avatar von cpu lord
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auffällig ist noch, daß die Carlsen-Ausgabe mit anderen Kapiteln begonnen hat als die Planet Manga-Ausgabe.
    Bedeutet das jetzt, dass Carlsens Ausgabe nicht vollständig war, die Neu-Auflage von Planet Manga aber schon, oder wie?

    mfg
    cpu lord

  20. #70
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat damals 8 Bände mit jeweils ca 130 - 150 Seiten rausgebracht. Wie genau sie sich an die Originalausgabe gehalten haben weiß ich nicht, iirc wurde alles von der Amerikanischen (inklusive Format?) übernommen.

  21. #71
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Bekannte, die die Okami-Ausgabe von "Dark Horse" vollständig hat, und das Format entspricht unserem jetzigen (nur ist der Manga dort gespiegelt und ich glaube, daß die Bände etwas kürzer sind).

    Die jetzige Ausgabe von Okami dürfte sich (glaube ich) ziemlich genau an die japanische halten.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #72
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.533
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original geschrieben von cpu lord

    Bedeutet das jetzt, dass Carlsens Ausgabe nicht vollständig war, die Neu-Auflage von Planet Manga aber schon, oder wie?
    Nein. Die Carlsen-Ausgabe wurde nach 7 1/2 Bänden abgebrochen und damit der Leser weiß wie es ausgeht, wurde noch in Band 8 der letzte halbe Band der Geschichte gedruckt. Wäre der Manga vollständig erschienen, hätte ihn Planet Manga wahrscheinlich nicht gebracht.
    Die Carlsen-Ausgabe beginnt mit dem Kapitel, in dem Okami verstoßen wird.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön geworden. Könnte etwas großformatiger sein, aber in anbetracht meines permanent leeren Geldbeutels absolut okay. Ein dickes Lob.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das US-Format ist wesentlich kleiner als die deutsche Ausgabe.... viel zu kein!
    Deshalb bin ich sehr froh, daß man die Größe nicht übernommen hat.
    Okami gehört auf meiner Leseliste zu den absoluten Favoriten...und ich hoffe die Serie erlebt alle 28 Bände....

  25. #75
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seppstock:
    Absolut, die US Ausgabe kann man mit einer Lupe kaum entziffern. Serh ärgerlich war das. Außerdem war die glaube ich auch gespiegelt oder nicht??

    Was ich mich frage ist nur: Wenn der Manga bei Carlsen schlecht lief, warum wird er bei Panini besser laufen. Wahrscheinlich weil es mittlerweile sehr viel mehr Mangafans gibt. Was meint ihr?
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •