User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 82

Thema: Comixene 61

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Comixene 61

    So, das hat Scheuch davon, ich drängele mich jetzt einfach in seinen Beitrag rein (toll, was man alles Moderator so machen kann ) COMIXENE 61 dürfte zum Wochenende bei den Abonnenten ankommen, offizieller Erstverkaufstag ist Mittwoch, der 7. Mai.

    Martin


    Das Cover:




    Der Inhalt:

    TITEL
    Lone Wolf and Cub
    Samurais erobern die Comics

    SERVICE
    Start
    Magazin
    Comic-Bestseller im April
    Ausstellungen
    Comic-Börsen
    Vorschau
    Rezensor
    Händler-Index
    Untergrund

    SPOTLIGHT
    Just Imagine von Stan Lee
    X2 – Die Rückkehr der Mutanten
    Gerhard Seyfried
    Neues bei Eidalon
    Futurama/Simpsons-Crossover
    Franz Zumstein

    MEDIA
    Herr der Ringe-Spiele

    EVENT
    Monsters of Comic
    Die Comic-Events des Frühjahrs

    COMIX
    Comiczeicher sind
    Superbabe
    Ritter Runkel
    Super-Atze
    Kolumne
    Deutsche Helden
    Geändert von Martin Jurgeit (02.09.2015 um 07:22 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähem, scheuch... *hust, hust*: bist du jetzt cx-mitarbeiter?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @ Muhr: Neee!
    Aber die Versuchung war einfach zu groß, das Thema zu eröffnen.

    ---
    An Abonnenten wird das Heft in den nächsten Tagen ausgeliefert. Der offizielle Erstverkaufstag ist der 7. Mai.
    Geändert von Scheuch (28.04.2003 um 12:36 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Animal Man
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd die Zeitschrift auch gerne kaufen, aber an unserem Bahnhofskiosk(Stielke, Husum, Nordfriesland) gibt es sie nicht!

  5. #5
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Comixene 61

    Original geschrieben von Scheuch
    angekündigt waren:

    Lone Wolf & Cup
    - Artikel überen Manga Klassiker
    [i] freu mich schon [i]

    ich hoffe trotzdem, dass es einen artikel uber lone wolf & cub geben wird!
    die tasse könnt ihr zum kaffee trinken nehmen



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    au ja! wir haben uns ja schon intern überlegt, ob wir nicht naatz (den zeichner!) comictechnisch an seine version von "der einsame wolf und tasse" ranlassen.

    auch ein crossover mit too-much-coffee-man könnte im gespräch gewesen sein.

    naja, sagen wirs anders: shit habbens.

  7. #7
    Mitglied Avatar von CiMOC
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau! Ham will ich die einsame Tasse...

  8. #8
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Animal Man
    Ich w�rd die Zeitschrift auch gerne kaufen, aber an unserem Bahnhofskiosk(Stielke, Husum, Nordfriesland) gibt es sie nicht!
    bei meinem kiosk hab ich sie auch ´ne Weile nicht gefunden. Lag daran dass das heft bei den Romanen lag.

  9. #9
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bei den Romanen... Auch schön
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schlage für solche sachen diesen thread vor:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=51635

  11. #11
    Mitglied Avatar von Barry Allen
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Animal Man
    Ich würd die Zeitschrift auch gerne kaufen, aber an unserem Bahnhofskiosk(Stielke, Husum, Nordfriesland) gibt es sie nicht!

    Doch gibt es! Du musst bei Wirtschaft und Kultur suchen.

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von Barry Allen



    Doch gibt es! Du musst bei Wirtschaft und Kultur suchen.

    is nich wahr??? was sind da für Verkäufer??

    aber typisch von nix ne ahnung, hauptsache die kasse bedienen können, das is wohl das einzige was zählt.

  13. #13
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn ist doch toll wenn Comics endlich als Kulturgut anerkannt werden, und nicht als Kinderkram abgetan werden
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leute, leute... afaik hat die cx #61 am freitag die berliner erreicht und am montag dann wohl auch den rest des landes (mich jedenfalls). das prügeln und stechen kann damit offiziell beginnen.

    nochmal die bitte: angaben zu vertriebsschwierigkeiten u.ä. in den weiter oben angegeben thread, da bringts uns allen mehr.

  15. #15
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik:
    Levin Kurios Bericht zu den KÖNER COMICTAGEN:
    RICHTIG großes Tennis: Chöin!
    So geil können Texte sein.
    Kann man vielleicht zum COMICFESTIVAL BERLIN oder zu HEFTICH 5 etwas ähnlich schönes von Herrn Kurio erwarten?!
    SORGT DAFÜR!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam CX 61 auch bei mir an. Und es wird einem richtig wehmütig ums Herz, wenn man die Cover der alten CX-Ausgaben der 80er Jahre (jetzt auch in der Backlist aufgeführt) betrachtet. Das waren noch Zeiten…! Für den Freund frankobelgischer Comics müssen sie wie das verlorene Paradies erscheinen, denn in der Nr. 61 findet sich absolut nichts dazu: kein Artikel und auch keine Frankreich-News. Und die Deutschland-News sind ausgesprochen mager. Im neuen ZACK konnte man immerhin schon etwas über Ehapas Pläne für das Herbst/Winterprogramm nachlesen. In einem Comicfachmagazin hätte ich das eigentlich auch erwartet.
    Für mich ist diesmal wenig dabei. Zugegeben, der LONE WOLF AND CUB-Artikel macht einen guten Eindruck. Warum ein Comicmagazin die HERR DER RINGE-Spiele vorstellen muss, bleibt jedoch rätselhaft. Die Vorschau auf CX 62/63 kündigt immerhin einen Artikel zu Girouds „10 Geboten“ an.

    PS: Branko Wirth ist von uns gegangen. Friede seiner Asche. Und seinem wiedergeborenen Alter Ego Naatz gelingt es wie immer problemlos, das Thema zu verfehlen – denn um Comics geht es in seiner Kolumne selbstredend an keiner Stelle. Aber hier ist die CX-Redaktion, wie ich inzwischen eingesehen habe, ja unbelehrbar.

  17. #17
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Botticelli:
    Klar "fehlt" im aktuellen Heft eine frankobelgische Strecke. Aber auf der anderen Seite haben wir sogar extra im Samurai-Beitrag einen frankobelgischen Schlenker mit eingebaut.
    Unser "Problem" war diesmal einfach mal wieder der Platz. Und es gab einfach so viele andere Themen, die entweder schon überfällig waren oder aus Aktualitätsgründen keinen Aufschub duldeten. Bei den frankobelgischen Stoffen drängte sich gerade nichts so vehement auf. Und "nur aus Prinzip" was ins Heft zu drücken, geht irgendwie auch nicht.
    Dein Verweis auf die Cover der Achtziger passt aber eigentlich nicht. Im Jahrgang '80 gab es gerade ein frankobelgisches Cover-Thema. Und auch in 81 muss man schon die Schweizer miteingemeinden, um zu einem besseren Resultat zu kommen. Das werden wir dieses Jahr noch locker toppen - versprochen.

    Martin

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin Jurgeit

    Da Cosey und Derib bei französischen Verlagen veröffentlichen, habe ich sie unter "frankobelgisch" summiert. Außerdem bezog sich mein nostalgischer Blick zurück nicht nur auf die Cover (da hast Du zumindest im Jahrgang 1980 Recht), sondern auch auf die Heftinhalte.

    Ich hoffe, der Artikel über die "10 Gebote" wird mehr als die angekündigte "Zwischenbilanz". Schließlich liegt die Serie in Frankreich inzwischen komplett vor!

  19. #19
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    @Botticelli:
    Klar "fehlt" im aktuellen Heft eine frankobelgische Strecke. Aber auf der anderen Seite haben wir sogar extra im Samurai-Beitrag einen frankobelgischen Schlenker mit eingebaut.
    Unser "Problem" war diesmal einfach mal wieder der Platz. Und es gab einfach so viele andere Themen, die entweder schon überfällig waren oder aus Aktualitätsgründen keinen Aufschub duldeten. Bei den frankobelgischen Stoffen drängte sich gerade nichts so vehement auf. Und "nur aus Prinzip" was ins Heft zu drücken, geht irgendwie auch nicht.
    Dein Verweis auf die Cover der Achtziger passt aber eigentlich nicht. Im Jahrgang '80 gab es gerade ein frankobelgisches Cover-Thema. Und auch in 81 muss man schon die Schweizer miteingemeinden, um zu einem besseren Resultat zu kommen. Das werden wir dieses Jahr noch locker toppen - versprochen.

    Martin
    wenn ihr Platzprobleme habt, einfach ein paar Seiten mehr
    reintun

    obwohl das Heft ja wohl erst am 7. im Bahnhofskiosk zu haben sein soll, gibt es das Heft bei uns in HH schon zu kaufen. Prima!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin
    wenn ihr Platzprobleme habt, einfach ein paar Seiten mehr
    reintun
    Und wenn möglich die Extraseiten auch noch Klammern, oder doch lose, sozusagen als Gimmick beilegen?........Und dann die Xene in Yps umbenennen......

    Geändert von LOKInst (06.05.2003 um 19:09 Uhr)

  21. #21
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also, sorry, aber ich kanns nun nicht mehr für mich behalten: Was mich an -ich sach jetzt mal- "Jurgeit-Magazinen" (meint: HIT-Comics, das frühere (neue) ZACK, die neue Comixene) immer am meisten nervt, ist die 'Seitenschinderei'. Meint Seiten, die (weitgehend) unverändert in jeder neuen Ausgabe wieder auftauchen. Besonders peinlich ist es dabei, wenn an bestimmten Details erkennbar wird, dass tatsächlich einfach aus früheren Ausgaben übernommen wurde. EIN Beispiel in CX 61: Als Einsendeschluss für Verlosungen im Zusammenhang mit der CX-Card wird der 15. April genannt! Zum einen ist das natürlich Unsinn, wenn der EVT des Heftes erst der 7. Mai ist, zum anderen wirkt es einfach schlampig. Natürlich ist es legitim, per copy+paste unveränderte Inhalte von einer Ausgabe in die nächste zu übertragen. Aber dabei sollte man erstens drauf achten, dass zu Änderndes auch tatsächlich geändert wird (wie in diesem Fall das Datum) zum anderen, sollte man sich wirklich fragen, ob es Sinn macht, bestimmte 'Rubriken', innerhalb derer sich an den Angaben nicht allzu oft was ändert, jeden Monat neu soviele Seiten schlucken zu lassen!? - Zumindest bei den Stammtisch-Terminen ist die CX-Red. diesmal ja offenbar bereits zu der Überzeugung gelangt, dass es NICHT nötig ist, was ich für einen Schritt in die richtige Richtung halte. Hier würde sich anbieten, diese Termine nur noch in den beiden Doppelnummern zu bringen (also jedes halbe Jahr) und sich in den übrigen Heften darauf zu beschränken, auf diese zu verweisen. Aber in der Richtung müsste noch weiter gegangen werden (Ich brauch NICHT in jeder Ausgabe alle HIT-Comics-Cover auf einer Seite - wenn man für diese Eigenwerbung schon ne ganze Seite 'opfert' dann bitte mit mehr Abwechslung: Statt den Covern mal mehr Infos zum Inhalt. Oder im monatlichen Wechsel EINE Ausgabe besonders ausführlich vorstellen (und dabei vielleicht auch betonen, warum diese 'veraltete' Ausgabe trotzdem noch zu kaufen lohnt, sprich: welche enthaltenen Infos/Beiträge/Artikel noch nich 'überm Zerfallsdatum' liegen).

    Natürlich könnte man hier wie bei der Naatz-Kolumne (die immer noch 'Brankos Meinung' heisst - schlampig!) argumentieren: "Wenns dich nervt, überblätter es einfach!" - Aber hier liegt die Sache denn doch anders. Ich fühl mich als regelmässiger Leser und Käufer schlicht verar***t, wenn ich zu oft auf aus früheren Ausgaben 'bekannte Inhalte' stosse, weil es mir das Gefühl gibt, für identischen Inhalt in lediglich neuer Verpackung immer wieder neu zu bezahlen. Nun bin ich ein 'comicverrückter Geduldsmensch', der sich die CX natürlich trotzdem immer wieder kauft, aber ich denke, dass es genug andere gibt, dies irgendwann leid sind.

    Ich denke, ein Magazin sollte seine Leser ernst nehmen, wenn es sie dauerhaft an sich binden möchte. Aber als Leser fühl ich mich eben nicht ernst- sondern ausgenommen von solcher Seitenschinderei.

    Und ich fühl mich auch vera****t, wenn ich in CX 61 (EVT 7.5.!) Ausstellungshinweise lese, die am 3. bzw. 4.5. enden. Vor allem dann, wenn die Ausstellung von JimmyGummipferd in Hannover (bis 4.5.) erwähnt wird, deren 'Weiterwanderung' nach Hamburg (ab 21.5.!) aber unberücksichtigt bleibt. Um mich als Leser ernst genommen zu fühlen, brauchts schon etwas mehr Detail-Sorgfalt. Ohne die könnt ihr die CX weiterhin an so Bekloppte wie mich verkaufen, aber ich bezweifel, obs davon genug gibt. Und auch die würden sich natürlich lieber über ne neue CX freuen statt ob solcherlei Schlampigkeiten ärgern!

    Ich weiss (so ungefähr) unter welchen Bedingungen die CX entsteht. Ein Monatsrythmus für so ein Magazin ist (für die Macher) hart. Und das ist alles nicht so einfach. All das ist mir klar. Aber das erklärt es nur, entschuldigt es aber nicht. Vor allem nicht bei denjenigen, denen die 'Begleitumstände' eben nicht so klar sind.

    Also bitte: Gebt Euch Mühe, bessert Euch. Ich möchte nämlich noch viele Ausgaben der CX ins Regal stellen und am liebsten welche, die qualitativ an die der früheren Herausgeber heranreichen - davon ist die jetzige CX (nicht nur aufgrund der genannten Punkte) leider noch sehr weit entfernt.

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Natürlich könnte man hier wie bei der Naatz-Kolumne (die immer noch 'Brankos Meinung' heisst - schlampig!) [/B]
    lies dir bitte den text - oder wenigstens die ersten 10 zeilen - durch, dann erledigt sich zumindest dieser vorwurf von alleine...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na da bin ich aber mal gespannt, was mich naechste Woche nach meiner Rueckkehr im Breifkasten erwartet...
    Gruß Derma

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die telefonrechnung... die mietmahnung... diverse rechnungen von comicversandhändlern... ach ja, und eine comixene.

  25. #25
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    lies dir bitte den text - oder wenigstens die ersten 10 zeilen - durch, dann erledigt sich zumindest dieser vorwurf von alleine...
    hatte ich gelesen. wenn der text -oder auch nur der anfang davon- den vorwurf erledigen, sprich, wenn daraus ersichtlich sein sollte, dass es tatsächlich absicht war, dass der naatz diesmal als naatz unter dem branco-signet erscheint, dann bin ich weit davon entfernt, ihn zu verstehen. bin ich zu dumm, ist er zu kryptisch? - egal!, seis drum. soll ich jetzt weitere, andere beispiele von schlampigkeiten auflisten, zum ausgleich für dies möglicherweise unzutreffende? - das kann im grunde doch keiner wollen. ich jedenfalls wollte nicht in vorhandenen wunden bohren oder sie weiter ins licht der öffentlichkeit rücken als unbedingt nötig , sondern aufgrund ihrer gemahnen, zukünftige zu vermeiden.

    ich erwarte auch keine 'perfekte' cx: wer keine fehler macht, tut auch sonst nicht viel. aber ich leide immer hölllenqualen, wenn mir sowas auffällt. bei zack -und da besonders, wenns meinen schludrigkeitsbereich tangiert- natürlich extrem, aber die cx liegt mir auch am herzen - allein schon aus nostalgie-gründen, bin ich doch schlicht schon fürs alte cover-design ewig dankbar, das klar besser ist als das des ersten wiederbelebungsversuchs. und drum bitte ich um mehr mühe, mehr sorgfalt, möchte die sensibilität für solche punkte wecken. wenn dann immer noch was quer läuft - c'est la vie. aber ich denke, der leser spürt es irgendwie -frag mich nicht, wie- ob ein fehler aus 'schludrigkeit' passiert oder 'trotz gröstmöglicher sorgfalt'. und ich möchte gern letzteres spüren und glaube, dass ersteres bei einem sek.-magazin, das in dt. wohl eh einen schweren stand haben wird, zum genickbruch beitragen kann. davor möchte ich warnen eh es zu spät ist.

    gruss!,oliver

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •