User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: April-Heft schon im Handel?!

  1. #26
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibbet denn nu bei sojourn auch nen einführungspreis????
    (wenn die hefte nu schon diesen monat teurer sind...)


  2. #27
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batman

    Was ist eigentlich mit den anderen Serien? Erscheinen die erst im Mai?
    Stand so auf den Rückseiten der #9er-Nummern.

  3. #28
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LOKInst
    gibbet denn nu bei sojourn auch nen einführungspreis????
    (wenn die hefte nu schon diesen monat teurer sind...)

    Also bei der Sammlerecke steht der Band für 7,80...
    Aber wird er denn jetzt als letztes Abo-Schmankerl wirklich an die Abonnenten kostenlos geschickt??? Oder hat sich das aufgrund der veränderten Marktsituation erledigt? (was ich ja verstehen könnte, ich würd's halt nur gerne wissen )

  4. #29
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Heft steht 7,80 Euro, also kein Einführungspreis.

    Batman

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag es nochmal: Superschlechter Stil. Dank CG, dass ihr auf der einen Seite Kundenzentriertheit hier im Forum ganz groß herausstellt (es wird sogar nach dem Aussehen der Spoilerlämpchen gefragt) und wirklich wichtige Entscheidungen dann aber ganz unvermittelt mitteilt. Was soll dann das "wir müssen jetzt alle zusammenhalten"? Glaubt Ihr, dass sich dadurch mehr Leute Crux 1 gekauft haben, die sonst als Nicht-mehr-Komplettleser sich die Serie gespart hätten? Kann sein? Oder seid Ihr ehrlich so doll überrascht worden, dass ihr sofort handeln musstet? Wäre ja kein Ruhmesblatt und spräche gegen Eure Professionalität. Kann ich mir nicht nicht vorstellen. Und? was ist es denn nun?

  6. #31
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es scheint, ist Ralf heute nicht verfügbar, und bevor Ihr jetzt über´s ganze Wochenende Eurem Ärger Luft macht, ergreife ich nun das Wort zu diesem Thema.

    Lasst´ es mich so ausdrücken:

    Die Redaktion von CrossGen Comics Deutschland bemüht sich stets sowohl um größtmögliche Berücksichtigung der Fanwünsche, als auch um die Kreation des bestmöglichen Produktes. Und das haben wir bisher auch ganz gut geschafft, denke ich.

    Wie jeder aber weiß, entsprechen Wünsche und beste Absichten nicht immer dem, was für einen Verlag auch finanziell die beste Lösung ist, und damit die Redaktion nicht dauernd in einen Gewissenskonflikt kommt, gibt es daher außerhalb der Redaktion Menschen, deren Aufgabe es ist, zum Wohle des Verlages die miesen Entscheidungen zu fällen.

    Das machen sie nicht, weil es ihnen Spaß macht, oder um die Redaktion oder die Leser zu ärgern, sondern weil gewisse Entscheidungen manchmal nötig sind.

    Weil die Situation so ist, wie sie ist, kann es vorkommen, daß Entscheidungen manchmal sehr schnell getroffen werden müssen. Das gilt besonders für die miesen Entscheidungen.

    Und manchmal führt das dann auch dazu, daß es weder einen guten noch einen richtigen Zeitpunkt gibt, solche Entscheidungen mitzuteilen.

    Hinzu kommt, daß es der Redaktion manchmal auch nicht zusteht, derartige Entscheidungen mitzuteilen, bzw. daß die Verantwortlichen entscheiden, diese Verantwortung auch selbst zu übernehmen, was ja auch von gewisser Ehrlichkeit zeugt. Wann und wie sie das dann aber tun, ist folglich fairerweise ebenfalls deren Sache, wenn sie schon den Ärger abkriegen.

    In diesem Fall hat Ralf knapp eine Woche vor Erscheinen der Hefte gesagt, daß "ab sofort" die Preise angehoben werden. Und damit war eigentlich (auch aus meiner Sicht) deutlich gesagt, daß sich die Entscheidung bereits auf die aktuellen Hefte bezieht. Jetzt ist offenkundig, daß dies für Euch nicht klar war.

    Hätte man es Euch früher mitteilen können? Ja.

    Hätte man sich klarer ausdrücken können? Ja.

    Hätte es Eure Einstellung dazu geändert? Sicherlich.

    Hätte es etwas an den Fakten geändert? Nein.

    Die Entscheidung, den Preis anzuheben, insbesondere den von Sojourn, ist sicherlich eine der schwersten gewesen, die die Verantwortlichen jemals zu treffen hatten.

    Und ich bezweifle ganz stark, daß es ihre Absicht war, Euch, die Leser, vor den Kopf zu stoßen. Denn auch die Verlagsleitung lebt von Euch, den Lesern. Und glaubt mir, das weiß sie.

    Vielleicht werden Euch wichtige Entscheidung demnächst früher und/oder deutlicher mitgeteilt.

    Ich hoffe nun, daß Ihr in der Lage seid, die ganze Geschichte als ein Mißverständnis abzuhaken und unsere bisherige Offenheit als Beweis dafür ausreicht, daß nicht die Absicht bestand, Euch zu täuschen oder ungebührlich zu behandeln.

    Ich als Fan der ersten Stunde habe das große Glück, Teil der Redaktion sein zu dürfen. Viele Entscheidungen fallen nicht immer zugunsten des Fanherzens aus, aber mindestens ebensoviele Entscheidungen sind zum Wohle der Fans bzw. des CGU getroffen worden, um die sich bei anderen Verlagen sonst niemand geschert hätte. Ich weiß das, denn ich war dabei. Manches habe ich zu kritisieren (das ist normal), dafür habe ich aber auch oft erfreut zur Kenntnis genommen, daß sich auch die für miese Entscheidungen Verantwortlichen, wann immer es geht, zugunsten der Sache entschieden haben.

    Wann immer es die Situation erlaubt, handeln wir in Eurem Sinne. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Ich hoffe, dafür habt Ihr Verständnis.

    Mit der Hoffnung, mit diesem Beitrag einiges geklärt und nicht noch mehr Schaden angerichtet zu haben, ziehe ich mich nun zurück.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm


    Hätte man es Euch früher mitteilen können? Ja.

    Hätte man sich klarer ausdrücken können? Ja.

    Hätte es Eure Einstellung dazu geändert? Sicherlich.

    Hätte es etwas an den Fakten geändert? Nein.

    Korrektes Statement. Dankeschön. Das mit den Fakten ist klar. Und hart ist das immer. Wenn es das nächste Mal von vorneherein in obigem Stil geht, ist für mich die Sache damit erledigt. Der Rest sind ja wie immer nur die finanziellen Abwägungen

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, auch ich belasse es dabei. Werde mir am Wochenende die neuen Hefte mal zu Gemüte führen und besonders langsam lesen, damit man länger was fürs Geld hat. ;-)))

  9. #34
    Mitglied Avatar von Fanman
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Konnten die Änderungen auch schon im neuen Graphic Attack berücksichtigt werden?

  10. #35
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich WEISS, daß das Original-Statement für die GA geschrieben wurde, aber frage mich bitte nicht, für welche. Ich DENKE, daß es berücksichtigt wurde, aber die Antwort kann Dir nur Ralf geben, und der ist scheinbar heute nicht hier.

  11. #36
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Willi
    Na gut, auch ich belasse es dabei. Werde mir am Wochenende die neuen Hefte mal zu Gemüte führen und besonders langsam lesen, damit man länger was fürs Geld hat. ;-)))
    Und das, wie ich oben schon vermutete, lohnt sich wirklich. An CrossGen kann man inhaltlich wirklich wenig aussetzen. Werde sicher in betreffenden Threads noch ausführlicher mitloben.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuellen Hefte (April-Hefte) sind offenbar nicht nur vom Kiosk abgezogen, sondern auch vom Bahnhofsbuchhandel.
    Sehr schade.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Kürze (da Ralph auf die meisten Dinge schon eingegangen ist):
    Ja, Info ist im aktuellen GA (#22) drin.
    Ja, die Titel gibt es auch am Bahnhof nicht mehr.
    Ansonsten nochmal sorry für die späte Info, aber die Entscheidung ist in der Tat extrem kurzfristig gefallen. Tatsache ist, dass Teile der Hefte bereits (in noch hoher Auflage) gedruckt waren (was jetzt auch dem Müll landet!), und dass wir auch noch die Cover austauschen mussten. Kurz gesagt: Viel früher hätten wir es gar nicht mitteilen können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher