User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 255

Thema: Runaways

  1. #26
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In so einem Fall hasse ich es, Recht zu haben:

    Platz 101 für Runaways # 3, dahinter liegt von den Marvel-Serien lediglich noch Soldier X # 12. Dann wird's die Serie wohl nicht mehr lange machen.

  2. #27
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns einer rezensiert, kann ichs mal auf die MFP auf die Startseite packen. Eine Kaufwelle wirds zwar nicht auslösen, aber who knows

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mandarin
    Wenns einer rezensiert, kann ichs mal auf die MFP auf die Startseite packen. Eine Kaufwelle wirds zwar nicht auslösen, aber who knows
    Ja, das mach mal. Wenn´s die Serie wirklich bereits so nötig hat. Ich kann trotzdem nur empfehlen: Auch wenn sich eine Seie grottenschlecht verkauft: Einfach weiterlesen! Die aller-aller-allerbesten Comics der Welt haben nie hohe Verkaufszahlen gehabt. Verlage wissen das auch. Und wenn sie manchen neuen Projekten keine "Anlaufzeit" geben, dann sind sie einfach dumm. Und durch ihre "Mega-Seller" mit hohen Verkaufszahlen können (und sollten!) sie Alternativ-Serien mitziehen. RUNAWAYS hat einen qualitativ guten Start vorgelegt. Mehr geht nicht.

  4. #29
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Marvel ist sehr schenll mit dem "keine Anlaufzeit" - Nightside, Bloodstone, Blade, Marvel Knights, Mangaverse (ongoing)... alles 4 bis 6 Ausgaben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War Nightside nicht sowieso als Mini geplant ?
    Blade und Marvel Knights (vI+II) waren auch Mist und die Einstellung absolut gerechtfertigt.
    Bloodstone kenne ich nicht & vom Mangaverse hätte ich auch mehr vertragen können.

    Runaways finde ich zwar ziemlich unterhaltsam, aber überragend oder besodners alternativ / innovativ ist's auch nicht gerade.
    Wäre trotzdem schön, wenn's was länger laufen würde.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  6. #31
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nightside und Bloodstone waren plötzlich ohen Vorankündigung im Previews, jedoch nicht als Miniserien gekenntzeichnet. Beide serien hatten eine 4teilige Story. Danach war Sense, obwohl zumindestens Bloodstone SEHR offen geendet hat.

    Blade fand ich persönlich sehr gut und die MKs immerhin unterhaltsam (Vol. 1) sogar aufgrund des casts sehr gut).

    Beim Mangaverse wundert es mich nur, daß es doch angeblich SOOOO erfolgreich gewesen sein soll, aber mit "X-Men: Phoenix"ist enfach Schluß.

    Runaways hat Potential, aber wenn die Autoren nicht dazu kommen, es auszureizen (The Hood von Vaughan hat ja in der letzten Ausgabe auch mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet und wird nicht fortgesetzt).

    Genauso seltsam mit X-Men: Evolution. Diese wunderbare Serie wurde nach 10 Ausgaben mangels Erfolg eingestellt, wird aber, genau wie der letzte T-Bolts-Arc als Trade nochmal aufgelegt. Was soll das?

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von snow

    Runaways finde ich zwar ziemlich unterhaltsam, aber überragend oder besodners alternativ / innovativ ist's auch nicht gerade.
    Wäre trotzdem schön, wenn's was länger laufen würde.
    Nein, besonders innovativ ist RUNAWAYS wirklich nicht. Aber sie ist gut. Und sicherlich unterhaltsam. Und darum denke ich auch, dass sich die Serie sehr wohl halten könnte. Sie spricht ein breites Publikum an.

  8. #33
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Blade fand ich persönlich sehr gut und die MKs immerhin unterhaltsam (Vol. 1) sogar aufgrund des casts sehr gut).
    Word. Die 2. MK war eher mittelmäßig, wurde aber gegen Ende besser.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint,
    MK hat mir in beiden Versionen nicht wriklich gefallen, Dixon hatte eine unterhaltsame Ausgabe, V2 gar keine.
    Blade war ganz nett, aber irgendwie verständlich, daß es sich nicht verkauft hat.
    Vom Mangaverse fand ich die 'on-going' echt sehr unterhaltsam, von den nachfolgenden Minsi habe ich nichts mehr gelesen.
    XM:Evolution habe ich auch nicht gelesen.

    Santo,
    sehe ich genauso, das Problem ist nur, daß nicht Spider-Man oder Wolverine mitspielt, dann könnte die Serie der letzte Dreck sein und würde sich trotzdem verkaufen.
    Schade, schade, aber so sieht's aus.
    Wobei ich mir bei Runaways vorstellen könnte, daß sich die Serie in Trades an ein 'normales' Publikum besser verkauft, als als monthlies an die 'Spezial-Kundschaft'. Fragt sich, ob Marvel der Serie Zeit genug gibt, das auszuprobieren ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    ...genau wie der letzte T-Bolts-Arc als Trade nochmal aufgelegt. Was soll das?
    ist doch ganz einfach. ausser den produktionskosten hat marvel keinerlei zusätzliche aufwände für das trade. ich habe mir die serie damals nicht geholt, werde mir aber das trade kaufen (wenn es zu "normalen" preisen verkauft wird) und ich werde sicher nicht der einzige sein.

    ist es nicht auch so, dass marvel mit den ganzen ultimate heften vorallem bei den paperbacks das grosse geld verdient, da diese auch im normalen buchhandel erhältlich sind und so einen viel grösseren markt erreichen?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel bemüht sich allgemein, seine Trades über den Buchhandel zu verkaufen, scheint sich wohl auf alle Fälle zu lohnen, bei den ganzen angekündigten Trades.

    Für die Ultimate Titel hat Marvel mit - weiß nicht mehr genau, Walmart oder Toy'R'Us - abgeschlossen, so daß die Kette jeden Monat einen bestimmten Satz an Heften (nicht trades) abnimmt, und das waren verglichen mit den DirectMarket-Zahlen gar nicht mal so wenig.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  12. #37
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil


    ist doch ganz einfach. ausser den produktionskosten hat marvel keinerlei zusätzliche aufwände für das trade. ich habe mir die serie damals nicht geholt, werde mir aber das trade kaufen (wenn es zu "normalen" preisen verkauft wird) und ich werde sicher nicht der einzige sein.

    ist es nicht auch so, dass marvel mit den ganzen ultimate heften vorallem bei den paperbacks das grosse geld verdient, da diese auch im normalen buchhandel erhältlich sind und so einen viel grösseren markt erreichen?
    Ich denke, wo Clint eher drauf hinaus will: Wieso gibt es ein Trade von einer Serie, die bereits 6 Hefte nach Richtungswechsel eingestellt wird? Die Ultimate-Titel dagegen sind ja im Moment so ziemlich die Top-Serien bei Marvel. Von daher dürften auch die Trades etwas erfolgreicher laufen als das zum letzten Thunderbolts Arc.

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow



    Santo,
    sehe ich genauso, das Problem ist nur, daß nicht Spider-Man oder Wolverine mitspielt, dann könnte die Serie der letzte Dreck sein und würde sich trotzdem verkaufen.
    Schade, schade, aber so sieht's aus.
    Wobei ich mir bei Runaways vorstellen könnte, daß sich die Serie in Trades an ein 'normales' Publikum besser verkauft, als als monthlies an die 'Spezial-Kundschaft'. Fragt sich, ob Marvel der Serie Zeit genug gibt, das auszuprobieren ...
    Ich habe ein Problem mit den "Todsagungen bevor der Patient gestorben ist". RUNAWAYS ist doch eine recht gute neue Serie mit teils originellen Ansätzen und wirklich lesenswert...bisher. Aber die Leute scheinen Verkaufszahlen mehr zu interessieren. Mich nicht, mich interessiert die Serie. Wenn sie eingestellt wird: Pech! Aber solange sie läuft: Toll! Und schon bald erscheint die nächste Ausgabe!

  14. #39
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Runaways 4 war wirklich spannend und äußerst unterhaltsam!

    Da die Serie augenscheinlich nicht mehr lange machen wird ,
    hoffe ich, dass der Autor die restlichen Hefte nun so konzipieren wird, dass bei Ende der Serie die meisten offenen Fragen geklärt wurden...!

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Legion: Ach, die #4 gibt´s schon? Hättest Du gern etwas mehr drüber erzählen können, außer den typischen "Schade, dass es bald zuende ist, denn die Verkaufszahlen sind schlecht"-Sprüchen. Denn die kennt man ja mehr als genug....

  16. #41
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Santo
    @Legion: Ach, die #4 gibt´s schon? Hättest Du gern etwas mehr drüber erzählen können, außer den typischen "Schade, dass es bald zuende ist, denn die Verkaufszahlen sind schlecht"-Sprüchen. Denn die kennt man ja mehr als genug....
    Aber es ist doch auch wirklich schade, dass es bald zuende gehen wird,
    denn die Verkaufszahlen sind doch wirklich schlecht!
    Aber wir sollten selbstverständlich die Serie genießen, solange wir sie noch haben

    SPOILER: (RUNAWAYS 4)

    "The Pride" erfährt hier endlich, dass ihre Kinder die Wahrheit über sie wissen und sie konfrontieren ihre Sprösslinge.
    Die Situatuon eskaliert und unsere Runaways können vor ihren Eltern fliehen, doch im Auto bekommt Gertrude einen Anruf von ihrer Mutter, die sich gerade in Mollys Kinderzimmerr befinden, vor der schlafenden Molly, die sich an ihre Dooppuppe kuschelt
    "Gertrude...You have to stop playing these games...or I'm afraid we'll have no choice but to do something terrible to your young friend Molly."

    SPOILER ENDE


    Mit diesem Cliffhanger endet dann die großartige 4...und ich hoffe, die 5 wird mich möglichst schnell erreichen!
    Ich mag diese Serie wirklich sehr!
    Sie ist momentan einfach unterhaltsamer als die meisten X-Tittel in meinem Abo
    (Claremonts God-loves-man-kills-II-Disaster und Austens monatliche Schandtaten sehe ich nur noch als Beleidigungen!!!
    Hätte ich noch Zugriff aufs x-libris Forum würde ich mich sicherlich nur noch aufregen bzw. heulen!)

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: #4: Die Serie ist ein Hit!

    Original geschrieben von Santo
    Spätestens jetzt steht fest: Runaways ist ein Hit!

    Gert´s Psychic-Dinosaurier, den Velociraptor hab auch ich schnell ins Herz geschlossen. Dass Korolina fliegen kann lässt hoffen, dass auch auch Alex, Chase und Nico mit Überraschungen kommen werden... Und dann erst "The Pride"...interessant! Am Schluss: Die arme Molly...Wie süß sie mit der Doop-Puppe im Bett liegt. Und ihr etwas sehr Schlimmes angedroht wird...



    Klasse!
    Stimmt Legion, stimmt! Hatte nur bereits an die #5 gedacht...Verwechselung! Sorry. Lustig: Die Doop-Puppe haben wir beide nicht übersehen!

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up # 5: Jetzt geht´s erst richtig ab!

    Von # 5 war ich sehr begeistert! Runaways entwickelt sich prächtig:

    Nun manifestieren sich auch die verborgenen Kräfte von Chase, Nico...und Molly! Als Nico Molly´s Mutter angreift, wird sie am Ende aber von Molly gestoppt.


  19. #44
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Frage an die 2 bis 3 Fans...

    Jetzt, wo es bekannt wurde dass RUNAWAYS auf jeden Fall bis # 12 läuft, hier die Frage: Findet ihr es besser wenn eine gute Serie wie diese hier nach 12 Ausgaben mit einem ebenso guten Abschluß endet? Oder sollte sie besser ewig lange weiterlaufen? Ich sage: Mir wäre auch ein Abschluß nach 12 Heften recht...Hauptsache ist, die Serie behält ihre Qualität bei. Das ist besser als eine Endlos-Serie, die sich nach einiger Zeit nur wiederholt, langweilig wird, Kompromisse macht und anbiedert.

  20. #45
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Frage an die 2 bis 3 Fans...

    Original geschrieben von Santo
    Jetzt, wo es bekannt wurde dass RUNAWAYS auf jeden Fall bis # 12 läuft, hier die Frage: Findet ihr es besser wenn eine gute Serie wie diese hier nach 12 Ausgaben mit einem ebenso guten Abschluß endet? Oder sollte sie besser ewig lange weiterlaufen? Ich sage: Mir wäre auch ein Abschluß nach 12 Heften recht...Hauptsache ist, die Serie behält ihre Qualität bei. Das ist besser als eine Endlos-Serie, die sich nach einiger Zeit nur wiederholt, langweilig wird, Kompromisse macht und anbiedert.
    Ich hoffe, mein Comicdealer rückt mal bald mein Abo raus...Will die 5 auch lesen *grummel*

    Abgeschlossene Geschichten sind doch meistens besser durchdacht, man muss keinen Qualitätsverlust durch wechselnde Zeichner oder Autoren fürchten, Handlungsstränge werden durch die mögliche Voraussicht des Autors besser inneinanderverflochten und wieder aufgelöst und man muss keine ellenlange "Continuity" beherrschen...Ich finde es befriedigender, wenn eine Handlung irgendwann abgeschlossen wird und man zurückschauen kann auf wirklich schöne Geschichten und sich dann einer neuen Geschichte zuwenden kann ohne den Ballast von anderen konfusen Storyline.

    Man stelle sich mal vor Morrison hätte auf Claremonts Revolution-Run aufgebaut *brrr*...Ich bin froh das sein Arc aus dem Rahmen fällt und im Grunde als abgeschlossene Geschichte gesehen werden kann...!

    Natürlich haben fortlaufende Serien auch ihre Vorteile, man beginnt Charaktere eher zu lieben als in befristeten Geschichten, wenn man ihre Entwicklung über Monate hinweg beobachten kann und auf die jahrzehntelange Geschichte der X-Men mit den zahlreichen Retcons etc. möchte ich auch nicht mehr verzichten!
    Aber es kommt auch schnell dazu, dass ein Autor eine Figur kaputt schreibt, oder eben durch miese Retcons die Qualität früherer Geschichten zunichte macht...
    Ein wirklich gutes Autoren-Zeichner-Team sollte lange an einer Enlos-Serie sitzen und dann irgendwann müsste sich wieder ein neues Team anschließen, dass frischen WInd in die Serie bringt, neu beginnt und nicht versucht frühere Geschichten zu beeinflussen bzw. sich allzusehr von früheren Geschichten beeindflussen lässt.
    Das beste Beispiel hierfür war meiner Meinung nach Morrison und ich ängstige mich vor dem neuen Autor, der sicherlich einiges kaputt machen wird, vielleicht bringt Morri es ja wirklich und löscht seine X-Men Version aus der Continuity! Wäre mir persönlich am liebsten, denn so hätte ich einen Arc den ich irgendwann mal wieder durchlesen kann und sagen
    "Das war ein wirklich gutes Comicbook!"

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler # 6: Pride and Joy

    Super-Ausgabe!

    Und besonders lustig waren die Codenamen: Arsenic, Old Lace, Princess Powerfull, Sister Grimm, Lucy in the Sky...ha ha ha...köstlich!


  22. #47
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito, aber auch den

    Power Pack-Gag

    in Heft # 7 fand ich recht gelungen. Klasse Serie!

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up # 7: Spitzenklasse!

    Ja, die # 7 war von vorne (Supercover!) bis hinten absolute Spitzenklasse! Mittlerweile ist RUNAWAYS wohl eine der besten Marvel-Serien überhaupt. Das gesamte Heft sprühte vor Witz und Action. Diese Jugendlichen sind heute das, was vergleichbar früher mal The New Mutants waren: Etwas ganz Besonderes!


    Aber wer ist wohl der geheimnisvolle "Maulwurf", der heimlich zu den Eltern hält?

    Geändert von Santo (19.10.2003 um 08:41 Uhr)

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wo sonst?

    KEINE Reaktion und Begeisterung über RUNAWAYS in diesem Forum hier?...Ich fass es nicht! Manchmal ist mir dieses CF ein wirkliches Rätsel.

  25. #50
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tröste dich doch einfach mit der Vorstellung, das du so zum x-klusiven Kreis der Runaways-Leser gehörst, der Serie, die halt nicht vom ignoranten Proletariat verköstigt wird.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher