User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: spawn 59

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation spawn 59

    spawn 59 draussen, nisch schlescht! die richtung in dies geht, gefällt mir. allerdings wars dann auch (zumindest für unterbelichtete vollhorste wie mich ;-)verwirrend. mit den ganzen ehemal. spawns und als komischen träumen. wer ist cog den nun? kain (aus der bibel). wenn man dann die aussage des teufels genau nehmen würde: "du hast ein viertel der menschheit ausgelöscht", stimmt das sogar: adam, eva, kain, abel=4
    4 minus abel: ein viertel ;-)

    josef

  2. #2
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Kain hab ich nichtmal annähernd erwogen. Danke für den geilen Gedankengang, du "unterbelichteter Vollhorst".
    Heft #59 war vor allem ein optischer Genuss, denn der Redeemer war sehr gut dargestellt. Der Mann an Eddie's Bett, ist das der Mann mit den 3 Narben überm Auge, die er allerdings nicht hat (also Fehler des Zeichners)?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die frage wer der mann ist habe ich mir auch schon gestellt.denke schon es ist der teufel (oder "der-mann-mit-den-drei-narben-überm auge-von-dem-ich-immer-nicht-genau-weiß-wer-er-ist") der reedemer ist wirklich gut dargestellt und medina gefällt mir immer mehr, allerdings trauere ich capullo doch noch nach!
    Geändert von Josef (23.03.2003 um 10:32 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir wirft sich da noch ne frage auf: was ist das für eine truhe?
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von :Wumpsdude:
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab das teil vorhin gelesen und weiß auch nicht wirklich was dei "alten" spawn´s aussagen sollen....

    sonst durchschnittliches heft mit einem zähen kampf spawn vs. redemeer
    das hatten wir schon zu oft

    und was soll die verwirrende origin von al simmons?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Josef Tschöp
    mir wirft sich da noch ne frage auf: was ist das für eine truhe?
    Du wirst es bald erfahren! Die Antwort ist ziemlich überraschend!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Savage Dragon


    Du wirst es bald erfahren! Die Antwort ist ziemlich überraschend!
    cool. wann dürfte es soweit sein?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Original geschrieben von Josef Tschöp


    cool. wann dürfte es soweit sein?
    Da ich nur die US Spawn Serie lese kann ich dir nur die US Ausgaben nennen! Das war die #120! Das dürfte dann bei euch noch 1-3 Hefte dauern wenn ich mich nicht irre!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war ein hammer heft!

    aber wer is den Gog nun?

    Ich dachte erst Judas wegen der Szene mit dem erhängen am baum und dem Brudermord,aber da passt die sache mit dem "toten von einem viertel der menschheit nich rein"

    Wer weis es???

    Wers weis soll mal nen spoiler(oder wie dat heißt machen), da das nächste heft jas erst in nem viertel jahr kommt
    Präs. Lex


  10. #10
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähnlich wie Josef habe ich dabei auch an Kain gedacht. Ist halt DER klassische Brudermord schlichthin. Der Kampf mit dem Redeemer fand ich persönlich auch eher überflüssig. Wenn man den weggelassen hatte, wäre das Heft einiges besser geworden, aber so ist es eben nur unterhaltsam. Das Ende empfand ich auch als etwas verwirrend. Spawn wird vom Violator durch den Sand gezogen, dann die merkwürdigen Origins, Cog begeht Selbstmord und dann auf ein Mal Spawn gefesselt an einem Stein auf dem Weg in die Hölle? Sehr konfus. Ob jetzt Eddie wirklich tot ist oder nicht, geht auch nicht aus der Story hervor. Ansonsten war es zumindest mal ganz nett, Covenant mal wiederzusehen.

    Ach ja, die Leser-Umfrage. Finde das Ergebnis ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. 3 Monate sind einfach zu lang. Da sind wir ja fast wieder bei Condor-Zuständen angelangt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von HawaiiToad
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.053
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euren Aussagen entnehme ich, daß eure Ausgaben von Spawn Nr. 59 in Ordnung waren.
    Bei mir nämlich mehrere Seiten doppelt (dafür fehlen dann natürlich andere) und das in obskurer Reihenfolge.

  12. #12
    Mitglied Avatar von HawaiiToad
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.053
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.S. Brudermord und "Viertel der Weltbevölkerung" hört sich für mich stark nach Kain an, jepp.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Ähnlich wie Josef habe ich dabei auch an Kain gedacht. Ist halt DER klassische Brudermord schlichthin. Der Kampf mit dem Redeemer fand ich persönlich auch eher überflüssig. Wenn man den weggelassen hatte, wäre das Heft einiges besser geworden, aber so ist es eben nur unterhaltsam. Das Ende empfand ich auch als etwas verwirrend. Spawn wird vom Violator durch den Sand gezogen, dann die merkwürdigen Origins, Cog begeht Selbstmord und dann auf ein Mal Spawn gefesselt an einem Stein auf dem Weg in die Hölle? Sehr konfus. Ob jetzt Eddie wirklich tot ist oder nicht, geht auch nicht aus der Story hervor. Ansonsten war es zumindest mal ganz nett, Covenant mal wiederzusehen.
    Wie gesagt...alles hat irgendwie seinen Sinn! Warum der Redeemer eingeführt wurde wirst du dann sehen...er tritt nochmal auf! Auch Cogs Selbstmord und das geheimnisvolle Kästchen werden Erklärung erfahren!

  14. #14
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooohhhhh........mYsTeriÖs!!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von raiseer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln (NRW)
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich euch größtenteils anschließen. Hab bei Cog auch zuerst mal an Kain gedacht, hab mich aber vom Viertel der Menschheit verwirren lassen, bis Jupp Tschöpp da oben mir das Brett vom Kopf nahm. Das Gedusel mit den ganzen eingeworfenen Träumen fand ich nicht nur verwirrend, sondern auch überflüssig. Hätte man sich komplett sparen können. "Spawn gefesselt an einen Stein auf dem Weg in die Hölle" denke ich mal, wird wohl die notwendige Folge des getötet werdens durch den Redeemer sein. Mal schaun was da noch kommt.
    Und Savage Dragon: Die 120 dürfte uns schon im nächsten Heft beglücken

    rais

  16. #16
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von raiseer
    Und Savage Dragon: Die 120 dürfte uns schon im nächsten Heft beglücken

    rais
    Na dann freut euch! Ist eines der Highlights der momentanen Heftreihe wie ich finde...aber könnte vielleicht nicht jedem gefallen...nun ja.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchschnittliches Heft. Spawns Kampf mit dem Redeemer war schwach, allerdings hab ich es so verstanden, dass er durch den Schwertstoß Spawn getötet und direkt wieder in die Hölle geschickt hat, wo er ja am Ende des Heftes von Cog "gerettet" wird. Die Sache wer nun Cog wirklich ist, hat mich überhaupt nicht berührt, erst durch das Lesen hier bin ich draufgekommen dass es Kain sein kann. Aber nie war mir wohl etwas egaler.
    Cogs Tod...naja ich denke, den bekommen wir noch oft genug zu sehen. Und die Rückblenden und Visionen hätte man weglassen können, sinnloses Füllmaterial.
    Fazit: die letzten Hefte mit den Vampiren und den chinesischen Geistern waren um einiges aufregender.

  18. #18
    Mitglied Avatar von *spawn54*
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht nur den Kampf zwischen Spawn und dem Reedemer hätte man sich sparen können.Ist euch aufgefallen das Wanda zweimal als Weisse dargestellt ist und Wynn als schwarzer???Oder ist das bei euren Ausgaben anders?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •