User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 138

Thema: raus mit NAATZ ???

  1. #101
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Ghetto heißt auch es kommt kein Geld rum und kein Geld heißt keine Comics.

    Naatz muß bleiben.

  2. #102
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso, bringt der Geld? Wieso hat die 'xene dann keine Millionenauflage?
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Naatz" muss mMn einfach nur bleiben, damit alte Gewohnheiten erhalten bleiben. Es geht doch schon lange nicht mehr darum, dass hungriges Naatz was zu essen hat & halt seine 2 Krümel [Lohn] mit der Kolumne abarbeiten muss. Es geht doch mMn einfach nur noch darum, dass es mal jemand für eine gute Idee hielt, & statt sich von der längst überholten Vision einer "am-Thema-vorbei-Sprach-Kompetenz-Therapie" zu verabschieden --- werden wir wohl weiterhin damit zugemüllt werden.

    Dieses Festhalten an veralteten Ideen / Werten (?) erinnert irgendwie ans Römische Reich -
    das ging bekanntlich unter.


    also nochmal [nicht satirisch oder böse gemeint, aber mMn notwendig]: Raus mit unnützes Naatz!!!

  4. #104
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte das allgemein. Von wegen "Ghetto" und so. Siehe vorige Mails von LuG und weitere.
    bye Sascha

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    aber die Frage bleibt:
    Original geschrieben von Collector
    Wieso, bringt der Geld? Wieso hat die 'xene dann keine Millionenauflage?

  6. #106
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay: Die beiden Sätze hatten keinen Zusammenhang, wollte nurnicht völlig OFF Topic sein

    Nächstes mal drück' ich mich weniger kryptisch aus.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tue mir doch den Gefallen [BETTEL]: verneine den 1. teil & schreibe BITTE, dass Du Dir den 2 Teil auch nicht erklären kannst.

    Raus mit Naatz!!!

    -unnachgiebiges SSCHEUCH-

  8. #108
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LuG
    Und Subbys Argument mit der Berlinale zählt nicht.
    Und was ist mit den Oscars ???

    Damit haben sie nicht gerechnet Dr.Jones.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    NRW, 32423 Minden
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naatz, der-ein grandioser Entertainer, bleiben muß er.Wie viele andere Insider lese ich seine Seite immer zuerst und mit großem Interesse. Ich glaube, wer den Witz dieser Kolumne nicht versteht, ist einfach humorlos.Diese Meinung widerspricht auch meines Erachtens nicht der Forderung, Comics und deren Szene ernstzunehmen. Schätze mal, für den Chefred. stand es auch nie ernsthaft zur Debatte ,Naatz aus dem Heft zu verbannen. Wer ihn nicht mag, muß die seite eben überblättern. Schicksal!

  10. #110
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar, das ist am einfachsten. Wer´s nicht versteht ist humorlos. Ist auch einfacher als sich zu fragen warum die Leute es nicht verstehen.

    Is wie mit dem Stefan Raab. Ständig die Leute anpöbeln und nerven weil man weiss dass sich´s keiner mit einem verscherzen will. Und wenn dann jemand kommt der auf Stefan absolut nicht angewiesen ist, wie Moses P. und ihm für seine Unverschämtheit eine auf´s Maul haut ( was schon lang mal fällig war ) dann verstehen halt manche Leute keinen Humor und sind unprofessionell.

    Aber Schwamm drüber.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  11. #111
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das hört sich eher so an, als rede ein Blinder über Farbe.

    Ich lache so ziemlich über jeden Scheiss, aber bei der Naatz-Kolumne muß ich nicht mal schmunzeln. Ob ich jetzt 'ne humorlose Type bin? Weiß nicht. Ich habe meinen Spaß. Den habe ich auch ohne Pseudointellektuelles, in flachem Wortwitz verpacktem Insider-Geschwafel.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jo 84:
    Was ist an der Kolumne lustig? Ich versteh es ehrlich nicht. Ich muß immer an einen alten Entertainer denken, der seine Sprüche abläßt und das Publikum lacht aus Gewohnheit und weil er früher vielleicht mal witzig war.
    Sind irgendwelche besonderen Insider drin, die man als Normalsterblicher nicht wissen oder für lustig genug empfinden kann, weil einem die mindesterforderlichen 10 Jahre Comicbörsen- und -messenluft fehlen?
    Klärung erwünscht.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich glaube jetzt nicht, dass Naatzens Humor unbedingt für jeden angemessen sein muss. Wer seinen Humor nicht teilen kann, hat meines Erachtens doch nicht notwendigerweise überhaupt keinen, nur halt einen anderen. Das ist doch kein Drama, wenn die Geschmäcker verschieden sind. Das bedeutet aber auch für die geneigte LeserInnenschaft: "Dies hier gefällt mich nicht, also blätter ich darüber hinweg." Ein Magazin wird schließlich nicht für jede einzelne Person individuell angefertigt, sondern für viele gleichzeitig. So kommt es eben, dass manchmal nicht für das Empfinden aller alles interessant oder gut ist. Seid nicht so verbissen, Leute!

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verbissen? - !

    Was wäre, wenn die Mehrheit der zahlenden Kundschaft dieselbe Seite überblättert?
    Ist übrigens ein Klasse-Argument, was einem nicht gefällt soll man ignorieren --- ich frage mich gerade, warum dann noch Werbung in Heften geschaltet wird, die wird von einen guten Teil der Leserschaft ja sowieso ignoriert???

    Man wird ja wohl noch anmerken dürfen, dass einem NAATZ nicht gefällt, aber statt hier mir mal jemand erklärt, was denn nun die NAATZschen Qualitäten ausmacht (vielleicht sind mir die ja nur entgangen) wird ständig darauf verwiesen, "dann ignoriere es doch einfach" - einfach daher geschrieben, aber es hilft mir nicht weiter, ich weiß immer noch nicht, was sucht NAATZ in der Xene?

    Kann mir das mal jemand in einfachen Worten erklären - so, als wäre ich 3 Jahre alt?

  15. #115
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich kenne die Gründe der Redaktion nicht, dieses ins Heft zu nehmen und jenes nicht. Darüber kann nur die Redaktion Auskunft geben.
    Für mein Empfinden ist in Ordnung, die Kolumne in einem Comicmagazin drin zu haben. Sie stammt von jemandem aus der Comicszene und behandelt - wenn auch nicht immer - Themen aus der Comicszene in unterhaltsamer Weise. Ich sehe die Dinge nicht so eng, dass sich mit aller Gewalt alles in einem Comigmagazin ausschließlich um Comics drehen muß. ComicleserInnen sind auch Menschen und haben ein Leben und Interessen außerhalb der Comics, oder nicht?
    Doch wenn ein überwiegender Teil der LeserInnenschaft dies anders sieht, dann wäre sicherlich die Redaktion gezwungen, Konsequenzen zu ziehen. Letzteres ist aber natürlich nur einer von mehreren Faktoren, die eine Rolle spielen. Es sage niemand, es wäre leicht ein Magazin zu produzieren! (Es sollen sich gelegentlich sogar Magazinherausgeber erfrecht haben, ihren persönlichen Geschmack entscheiden zu lassen! Die Unholde!!)
    Die literaturwissenschaftliche Analyse älterer Kolumnen liefere ich auf Antrag später nach, kann aber ein wenig dauern, ich habe noch andere Dinge zu tun. (Ich halte die literarische Qualität der Texte - s. o. - schließlich auch nur für einen von mehreren Faktoren, die eine Rolle spielen.)

    Werbung beachte ich übrigens tatsächlich eher selten. Tun glaube ich die meisten Leute, aber psst, nicht weitersagen, am Ende werden die Werbeetats der Industrie abgeschafft, wenn sich das herumspricht! Man denke, dann wäre der Spiegel ja nur noch halb so dick wie jetzt und würde drei mal so viel Kosten wie die Comixene!

    Noch ein Nachtrag:
    Ich habe übrigens längst nicht jede Naatz-Kolumne intensiv gelesen, ich habe sie nicht immer als gelungen empfunden.
    Geändert von Stefan (11.04.2003 um 12:49 Uhr)

  16. #116
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Scheuch: Naatz is in der 'xene, weils der Redaktion gefällt. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich denke nicht, dass die Redaktion ihn abschaffen sollte, weil eine Mehrheit der Leser ihn überblättert - mal angenommen, dem wäre so.
    Eine Redaktion soll ein Magazin nach ihrem Geschmack und sich nicht zum Sklaven des Lesergeschmacks machen. Das ist ihr Job. Wenn Du Dich damit schwertust, die Kolumne zu überblättern, bleibt Dir noch die Alternative, die 'xene gar nicht zu kaufen, solange sie drin ist. DAS ist die demokratische Kraft der Lesermehrheit. Alles andere is Kokolores. - Ich jedenfalls wünsche mir eine Redaktion mit Charakter/Persönlichkeit und nicht eine, die dem Publikumsgeschmack hinterherhechelt. Und wenns zur 'Corporate Identity' des Red.-Charakters gehört, den Naatz drin zu haben, überblätter ich ihn eben, statt hier son Zirkus vom Zaun zu brechen und nich zu merken, wanns denn auch mal gut wäre...

    War das 3-Jährigen-gemäß genug?

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee!


    ---
    & mir wurde vorgeworfen: Ich sähe das Thema zu Ernst.
    Geändert von Scheuch (12.04.2003 um 12:49 Uhr)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Also der Naatz und ich
    wir kennen uns seit Jahren, als wir uns damals so janz zufällig in sonem Gothic-Schuppen trafen und ich sach immer der Naatz, weeste dit is endlich maln Mensch, der och mal an seine Mitmenschen denken tut. Dit findick sowas von mänschlich und sympathisch, weil solche Leute findet man ja gerade heutzutage nur noch ganz selten auf der Welt heisstet doch imma so schön ! ( glaub ich ) Zum Beispiel hat er ( und das denkt man zuerst ganich von einem wie ihm, ne ) letztes Jahr zum Muttertag Donauwellen für seine Mutti gebacken und mit Lebenmittelfarbe hatter denn " Mutti is die Beste " auf die Marzipandeko geschrieben, weil er bastelt recht gerne, weil sowat selbstgebasteltes des kommt eben noch von Herzen ..., nee und denn geht er ja auch zweimal die Woche für diese ältere Dame aussm Vorderhaus einkaufen. Das macht der einfach so, von Herzen her, sachichmal. Er sacht, er will dafür aba keeen Bewunderung oder keen Dank, für ihn wär dit selbstverständlich. So, isser, ne ...
    Wusstet Ihr, dass der auch total aktiv im Tierschutz is ? Ne, neee ? Icke aba. Einmal im Monat steht er ja mit seinem Impfostand uffm Alex und meine Jüte letztet Jahr haben wa aber jezittert, als der sich mal wieder vor ner Legebatterie anjekettet hat und den Schlüssel vaschluckt...
    Na, ja. Also ich hatte an dem Tag was anderes vor.
    Seit Wochen war der nich mehr erreichbar der Herr, weil er war ja auch von einer Friedensdemo zu andern und denn mussick sagen haben wa uns son bisschen entzweit, weil er war den ürgendwie sauer, weil er meinte er fände dit sowas von oberflächlich und ignorant, dass wir janich mitgehen würden ...
    Und er hat ja och so viele interessante Hobbies: Origami und Reiten und dann isser ja noch in diesem "Berliner-Barfuß-Helden-Club", wo die sich eben dafür einsetzten, dass dit viel jesünder und natürlicher is, wenn man ja keene Schuhe mehr trägt. Also sein Musikjeschmack mit dem kannick ja so janich, ne ... ( Nena wär ne "tolle frau" sachter, weil die wär wenisgtens och nen bißchen engagiert, weil wegkucken, das sacht der Naatz, des kann jeder, neee ... ) Oder mögt ihr etwa "Pur" und Scorpions" ... also ich ja nich ...
    Was issn heute ... Montag? Montag, ach da hat er wieder sein Reiki-Kurs. Dit schprituelle, ne des liegt ihm.
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  19. #119
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mir irgendwie klar, dass Du unser Näätzlein kennst.

    Hat er Dir schon mal von seinen Erlebnissen bei McD. berichtet? Ein Genuss.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ne, hatter nich...

    Dis da oben is ja zum Teil nur erstunken und erlogen.
    Aber das mit dem Tierschutz und dem Barfuß-Verein stimmt wirklich >:-) Und mit den Scorpions und Pur. Und die ältere Dame kennste ja dann auch.
    Ehrlich etzt aba mal


    ( Um aber ganz ehrlich zu sein, wir haben nur hin und wieder mal was in einem Parsimony Forum über Satanismus diskutiert... Danach schrieb mir wochenlang jemand weiter unter dem Pseudonym Naatz und erst viel später kam raus, dass das ein Fake war... Irgendjemand konnte Naatz nicht leiden und gab sich als er aus. Ich war zuerst drauf reingefallen. )
    Geändert von Hannelore Schöbel (27.11.2021 um 13:37 Uhr)

  21. #121
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Grundsätzlich aber trotzdem mal was zu dem Thema. Ich lese immer wieder gerne Leserbriefe in Magazinen. Ich für meinen Teil finds lustig wofür Leute überhaupt ihrer Zeit verschleudern, was für Gedankenwelten überhaupt da dahinterstecken und was für einen belanglosen popanz mancheiner überhaupt erwähnenswert findet, denn mal ehrlich: Was haben ein Herr Scheuch und Gleichegsinnte denn davon, wenn so eine Kolumne weg wäre ?
    Würdest Du dann erst wirklich zufrieden sein, Dich in deinem Orhrenbackensessel zurücklehenen können und Dir seelig über den Wams streichen und in Deine Knackwurst beißen,
    wenn diese Kolumne weg wäre ? Ich verstehe Euch comic-Fans nicht. Wieso müsst ihr immer nur Fans sein oder "Geschmäckler"
    und das auch bleiben, wieso
    bekommt ihr selber nix gebacken, denn mal ehrlich, wenn Du einen gewissen Anspruch an eine Sache hat und konkrete Vorstellung wie was sein soll, dann zieh doch einfach selber was auf.

    Schreibt wortgewandte schmissige Kolumnen mit Inhalten, die die Welt noch nicht gesehen hat oder ums mal etwas bodenständiger zu formulieren, die Deine Freunde und Gesellen im Geiste "gut" finden, auf dass sie darin Trost und Glück oder Erbauung finden möchten. Ja, schreib was, schick es ab, zeig wie DU es haben willst, ist es gut, überzeugt es, dann wirst auch Du eines Tages mit geschwellter Brust behaupten dürfen:"Ich ähm, tja nun ja ich bin ein "Schrifsteller" oder so, wenn Dir das nicht eigentlich ein bißchen peinlich ist." Bei die "Weiber " kommt dit womöglich auch jut und dann könnte Dir sowieso egal sein, was sonstwer in sontfüreineer Zeitung für eine klumne hat und ob die Deinem gusto entspricht oder nicht und ob diese Welt wirklich ein besserer Ort wäre, wenn DU endlich mal das Sagen in gewissen Dingen hättest.

    grüazi gott!
    Geändert von Hannelore Schöbel (27.11.2021 um 13:32 Uhr)
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4

    Diskutier, diskutier !

    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    Ja klar, das ist am einfachsten. Wer´s nicht versteht ist humorlos. Ist auch einfacher als sich zu fragen warum die Leute es nicht verstehen.

    Is wie mit dem Stefan Raab. Ständig die Leute anpöbeln und nerven weil man weiss dass sich´s keiner mit einem verscherzen will. Und wenn dann jemand kommt der auf Stefan absolut nicht angewiesen ist, wie Moses P. und ihm für seine Unverschämtheit eine auf´s Maul haut ( was schon lang mal fällig war ) dann verstehen halt manche Leute keinen Humor und sind unprofessionell.

    Aber Schwamm drüber.
    Schwamm wieder weg :

    Stephan Raab is ja auch nich so ein geistiger Überflieger, der auch mal auf gewisse Kleinigkeiten in ihren Feinheiten achten möchte, wenngleich ich ihn schon HIN UND WIEDER sehr zum Lachen finde. Gibt Bessere, keine Frage, und er hat vermutlich das dümmste Publikum und das wär mir persönlich - an seiner Stelle- vielleicht sogar etwas unheimlich...
    Dass der Moses P. ihm eine druffhaut halt ich nich für nötig, oder ist der jetzt gar ein "Superheld" ... ebesowenig, wie unser janz spezieller Superhero der Stuckrad Barre rumheult, der Raab wäre so "oberflächlich" und schuld daran sei, dass der ganze Pöbel da auch och noch bedient würde.
    Ja wird er ja auch, so what ? Und die "Leute" sind auch zufrieden, na und ? Raab is mir immer noch lieber als Fliege oder andere Langweiler, wieso haut er denn der "Vera am Mittag" nich mal "eine aufs Maul," wenn sie wieder " auch mal was sagt was unbequem" ist ? Finde, ich viel unangnehmer solche supersendefähigen Leute.
    Den Raab beneiden die meisten doch nur, weil wer will nich son geiles Leben führen, ständig Promis um sich rum und absolute Narrenfreiheit, spätestens dann wenn sie wieder am Rädchenschmieren sind in irgendeiner belanglosen Firma für Fugenkleister oder sonst irgendeinen Standard-Büro-Frust "schieben" ( Ne, man tröstet sich ja mit: Dit is normal, Du dit geht jedem so ... )
    Ich wette jeder einzelne, der sich hier "dagegen" ausgesprochen hat würde andererortens jederzeit "großzügig" behaupten, er fände "künstlerische Freiheit" ja total wichtig "irgendwie" und "dit jedern Recht auf ne eigene Meinung" hat und "die Geschmäcker eben verschieden sind und dit is ja auch jut so, weil wär ja langweilig, wenn jeder das gleiche mögen würde " und für "Pressefreiheit" is man ja auch ...

    So, damit wäre erstmal wieder genug Stoff zum "Diskutierern" vorhanden. Wer macht mit ?
    Geändert von Hannelore Schöbel (27.11.2021 um 13:32 Uhr)

  23. #123
    Mitglied Avatar von Superstiv
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mach nicht mit

  24. #124
    Mitglied Avatar von Superstiv
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Rex Gildo besser als Naatz. Aber der bringt ja nüscht mehr raus. Naja. Von mir aus kann der Herr Naatz bleiben und muß nicht raus. Was singt der den so für Lieder?

  25. #125
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frollein Anny
    Ich verstehe Euch comic-Fans nicht. Wieso müsst ihr immer nur Fans sein oder "Geschmäckler"
    und das auch bleiben, wieso
    bekommt ihr selber nix gebacken, denn mal ehrlich, wenn Du einen gewissen Anspruch an eine Sache hat und konkrete Vorstellung wie was sein soll, dann zieh doch einfach selber was auf.
    Na das ganze ge-apelliere bringt doch nix...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •