User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Comickeeper / Comicguide / Preiskataloge

  1. #1
    Mitglied Avatar von alaska
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Comickeeper / Comicguide / Preiskataloge

    ich weiss, ich weiss, langsam gehe ich euch auf den keks mit meinen fragen aber trotzdem:

    ich habe mir heute mal den comicguide angeschaut und habe mich danach gefragt warum ich eigentlich noch mal geschichten, darsteller, künstler usw. eingeben soll. ist ja alles wunderbar vorhanden!

    immer mehr drängt sich bei mir die frage auf ob man die verantwortlichen von den oben genannten medien nicht an einen tisch bringen sollte damit über verknüpfungen und schnittstellen gesprochen wird.

    wie seht ihr das?

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Man könnte fast schon meinen, dass Du die Spezifikation der nächsten Version des Keeper gelesen hast
    "Schnittstellen" sind hier das "Zauberwort" .
    Allerdings gibt es wohl keinen Daten-Anbieter, der so detaillierte Angaben zu Heften hat, wie sie im Keeper zur Eingabe möglich sind. Z.B. enthält ein Preiskatalog gerade mal Angaben zum Titel und (natürlich) den Preis. Aber genau diese detaillierten Angaben wollen wir natürlich auch in den Keeper einbinden - daher Schnittstellen.
    Für die eigentlichen Haupt-Comicdaten haben wir uns 'ne recht umfangreiche Lösung einfallen lassen - dazu gibt es dann in einigen Monaten mehr Infos.

  3. #3
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Re: Comickeeper / Comicguide / Preiskataloge

    Original geschrieben von alaska
    immer mehr drängt sich bei mir die frage auf ob man die verantwortlichen von den oben genannten medien nicht an einen tisch bringen sollte damit über verknüpfungen und schnittstellen gesprochen wird.
    Diesen "Tisch" wird es in den nächsten Wochen geben. Allerdings sollen nicht nur die "großen" Anbieter sondern besonders die Sammler mit einbezogen werden. Denn hier steckt ein enormes Wissen und Potenzial.

  4. #4
    Mitglied Avatar von alaska
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre schön und interessant wenn du uns über die ergebnisse dieser besprechungen auf dem laufenden hälst. klar steckt in all den sammlern ein grosses wissen und potential. aber ich habe den eindruck das für die gestaltung des keepers das übergewicht der liebhaber für us-comics mit dementsprechend vorwiegend superheros aller art zu viel kraft verwendet wird. nicht, das ich das jetzt wertend bemerke, nein jeder soll lesen und sammeln was ihm spass und freude macht. es ist mir auch klar das das gros der kepper-gemeinde unter sagen wir mal 25 jahren ist, das das gros über gute bis sehr gute pc kenntnisse verfügt und sich eben für die oben genannten hefte interessiert. trotzdem wäre ich froh wenn man auch die anderen sammler und comicleser nicht ganz vergisst. dies alles in der annahme das diese verwaltungs-software für alle comics gedacht ist.

  5. #5
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    wäre schön und interessant wenn du uns über die ergebnisse dieser besprechungen auf dem laufenden hälst
    Natürlich – wobei jeder auch auf diesen "Workshop" mitkommen kann. Wir versprechen uns von dem direkten Kontakt mit den Anwendern eine bessere Umsetzung der Ideen. Auch sollen die Anwender stärker in den eigentlichen Entwicklungsprozess eingebunden werden.

    ... aber ich habe den eindruck das für die gestaltung des keepers das übergewicht der liebhaber für us-comics mit dementsprechend vorwiegend superheros aller art zu viel kraft verwendet wird...
    Mhm, wie kommst Du darauf? Bzw. wie äußert sich das in der Software? Welchen Eindruck hast Du?

  6. #6
    Mitglied Avatar von alaska
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @oliver4you

    gebe dir demnächst antwort, bin zurzeit an einem kurs (und somit ohne zugriff auf den keeper) und möchte dir kompetentes feedback geben...

  7. #7
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Original geschrieben von alaska
    @oliver4you

    gebe dir demnächst antwort, bin zurzeit an einem kurs (und somit ohne zugriff auf den keeper) und möchte dir kompetentes feedback geben...
    Hey, null Problemo.
    Viel Erfolg bei dem Kurs!

  8. #8
    Mitglied Avatar von The Darkness
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Na dort natuerlich...
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldige wenn ich euer "interesanntes" Gespraech unterbreche aber wo finde ich so einen Comicguide???
    Was kann ich da machen ???

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt Ihr www.lambiek.net auch im Boot?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher