User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 154

Thema: Comixene 59

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr habt bei euch wenigstens welche... fox hat den ganzen osten schon fallengelassen...

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll das heißen zu X2 droht wieder so´n Filmbericht?

    NAATZ ist doch schon Strafe genug - oder?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der war nicht gut, scheuch.

    keiner zwingt dich, das blatt zu kaufen. und bisher bist du der einzige, der die titelstory mies fand.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *huestel*
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das kriegen wir schon hin...

  6. #81
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moinsen,

    mal ein paar kurze Eindrücke von mir: schön, dass es die COMIXENE wieder gibt! Auch wenn sie es bei Lesern meines Semesters im Vergleich zu den Vorgängern sehr schwer hat. Nun ja, der Markt hat sich gegenüber früher stark verändert, da möchte ich mal (noch) nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...


    Für mich hat sich von der Nr. 58 (die noch etwas nach HIT COMICS-Sampling "schmeckte") zur Nr. 59 jedenfalls bereits eine qualitative Steigerung ergeben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wohin die Reise in den nächsten Ausgaben gehen wird. In layout-technischer Hinsicht darf das Heft gerne noch lockerer werden (insbesondere was Bilder und Logos angeht), auch den einen oder anderen Tippfählr habbisch noch gefunden, aber das wird schon.

    Inhaltlich begrüße ich es erstmal grundsätzlich, dass so ziemlich alle Genres, Formate und Comic-Spielarten (US, Manga, Frankobelgier etc.) bedient werden bzw. Beachtung finden.

    Und als Vertriebsmensch fände ich es natürlich sehr schön, auch (wieder) mehr über den deutschen Comic-Markt und seine Gegebenheiten zu lesen. Wie wär's mal mit einer Rubrik "Comicshop/Laden des Monats" o.ä.? Oder, unter Einbindung von Leserumfragen: "Mein erster Comic", "Mein Lieblingscomics" usw.

    Auf alle Fälle wünsche ich Euch dauerhaft eine fröhliche Schreibe - und nie die "Normalos" vergessen, damit das Heft jederzeit als Einstiegs-Droge in die Comicwelt taugt.

    Frohes Schaffen einstweilen
    und auf fruchtbare Diskussionen in Leipzig!
    Geändert von Kai Schwarz (10.03.2003 um 18:00 Uhr)

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Filmberichte gehören in FILM-Zeitschriften!!!

    Ich fand die Filmstory nicht "mies", sondern unnötig, da es einfach versäumt wurde, Bezug zu den Comics herzustellen!

    & Es war keineswegs als Witz gemeint: Ihr macht doch bitte bei X2 nicht denselben Fehler (jedenfalls halte ich es für einen solchen)?
    Geändert von Scheuch (10.03.2003 um 12:36 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Filmberichte gehören in FILM-Zeitschriften!!!

    Original geschrieben von Scheuch
    Ich fand die Comicstory nicht "mies", sondern unnötig, da es einfach versäumt wurde, Bezug zu den Comics herzustellen!
    Aha, die "Comicstory" hatte also keinen Bezug zu Comics!

    Der Film basierte auf einer Comicfigur, welche den Lesern der Comixene durchaus bekannt sein dürfte. Wo fehlt denn der Bezug zu Comics?
    Über die bereits erschienen Daredevil Comics wurde ja eigentlich auch schon genug geschrieben. Der Charakter ist ja auch so bekannt, daß auch die Origin usw. jedem interessierten Marvel-Fan bekannt sein dürfte.

    Für solche Berichte bin ich eigentlich ganz dankbar, da es mir widerstrebt wegen eines Daredevil-Movie-Artikels eine Filmzeitschrift, wie z.B. die Moviestar, zu kaufen. Gerade auch deshalb, weil die Moviestar sich so stark gewandelt hat, daß sie nun von anderen langweiligen Mainstream-Blättern nicht mehr zu unterscheiden ist.

    Ich werde mich jedenfalls nicht über weitere Filmartikel ärgern. Sondern freue mich, daß auch über andere Medien mit eindeutigem Bezug zu Comics berichtet wird.

    Anders wäre das, wenn es um einen Film ginge der Comics nur so am Rand streift oder dessen Grundidee lediglich einem Comic entliehen wurde.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Filmberichte gehören in FILM-Zeitschriften!!!

    Original geschrieben von BAG MAN
    Über die bereits erschienen Daredevil Comics wurde ja eigentlich auch schon genug geschrieben. Der Charakter ist ja auch so bekannt, daß auch die Origin usw. jedem interessierten Marvel-Fan bekannt sein dürfte.

    Für solche Berichte bin ich eigentlich ganz dankbar

    Erklärt mir doch mal BITTE einer inwiefern sich Comic & Film voneienander unterscheiden - das hätte mich interessiert & nicht der Leidensweg der Verfilmung,

    da kann man ja nur hoffen das die "Fantastic 4" es niemals ins KINO schaffen, mit dem "Leidensweg" könnte man sicher ROMANE füllen!

    (Soviel dazu meinerseits. Irgendwann muss es auch mal genug sein. SEUFZ. --- Ich gebe mir wirklich Mühe, versprochen!)

  10. #85
    Mitglied Avatar von No.66
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide bisher vorliegenden Ausgaben machen ganz einfach Laune......

    Schön, dass ihr den zuletzt unsäglichen und statischen Priceguide gecancelt habt.

    Das durchschnittliche Niveau der Comics ist fast schon beängstigend gut.

    Die Vielfältigkeit der Artikel (Film, Superhelden, Manga, Franko-Belgisches usw.) bitte unbedingt beibehalten. Als jemand der grundsätzlich auf US Superhelden + Independants fixiert ist, der aber auch mal nach links und rechts schaut, begrüße ich solche Artikel wie die über Trondheim sehr.

    Manga: Titel wie Blame, Vagabond oder Blade of the Immortal lohnen sich velleicht mehr einem Publikum näher gebracht zu werden.

    Naatz-Kolumne: Wessen Steckenpferd ist das eigentlich? Ich habe hier im Forum noch keinen Fürsprecher entdecken können.

  11. #86
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Scheuch

    Unterschiede zwischen Film und Comic wurden ja auch deutlich. Zumindest bilde ich mir ein etwas über Unterschiede im Design und Origin gelesen zu haben. Kann aber auch sein, daß ich da jetzt etwas durcheinander komme. Schließlich habe ich bereits 'ne Menge über den Daredevil-Film gelesen. Auch hier im Comicforum wurde ja schon einiges erzählt und diskutiert. Ich habe das Heft jetzt nicht zur Hand, aber heute abend schaue ich nochmal genau nach.

    @ No. 66

    Hier läuft doch auch gerade so ein "Raus mit Naatz!"-Thread. Unglaublicherweise haben sich dort tatsächlich einige wenige Verfechter der Kolumne gefunden. (Ich gehöre nicht dazu!!!)

    Was die Mangas betrifft, muß ich Dir zustimmen. Sollte vielleicht tatsächlich nicht so in Richtung Ranma gehen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BAG MAN
    Hier läuft doch auch gerade so ein "Raus mit Naatz!"-Thread. Unglaublicherweise haben sich dort tatsächlich einige wenige Verfechter der Kolumne gefunden.
    Selektive Wahrnehmung? Ich habe gerade 11 "Verfechter" und 12 "Verpoener" im Thread gezaehlt.
    Wenn, dann finden sich auf beiden Seiten Wenige...

  13. #88
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind wahrscheinlich Doppelnicks und Mitleidssympathiebekundungen.....

    Nee nee, nur'n Scherz.

    Habe gerade mal reingeschaut, hat sich ja tatsächlich was getan. Warum auch immer....

  14. #89
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Scheuch

    Ich habe mir gestern den Daredevil Artikel nochmal angeschaut. Es sind ja schon einige Unterschiede zur Comic-Figur deutlich geworden. Von den Kostümen über den schwarzen Kingpin.

    Die Veränderung der Origin-Story wurde leider ausgelassen. Aber ich will mir den Film ja auch noch anschauen und danach noch ein wenig fachsimpeln können. Das meiste kann man sich ohnehin denken, die Origin mußte etwas zeitgemäßer werden, das Outfit ebenfalls und die Story ist wahrscheinlich eben ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Comic-Höhepunkten (zumindest vermute ich das, nach allem was ich bisher so gelesen habe).
    Ein paar Kompromisse müssen natürlich sein, um auch Nicht-Comic-Leser ins Kino zu lotsen.

    Alles in allem kann ich nur nochmal bestätigen, daß der Artikel imo sehr rund war und die Hintergründe über die Entstehung des Films interessant waren.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Scheuch

    Tja, wenn Martin will, wird's auch zu X2 einen derartigen Artikel geben (und dann zum Hulk, und nächstes Jahr zu Spider-Man und Superman und irgendwann zu den Fantastic Four; die sind schließlich auch in der Mache ).
    Und wenn Fox brav ist und die Pressevorführung günstig zum Erscheinen der CX legt, gibt's dann nicht nur Hintergründe, sondern auch noch 'ne echte Meinung zu.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte gerne weitere Filmberichte bzw. -Vorschauen und -Kritiken! Besonders gespannt bin ich auf die Hulk-Verfilmung.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    peter: und zur league und zu hellboy, gelle?

  18. #93
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    peter: ...... und zu hellboy, gelle?
    so lange der bericht zu hellboy dann nicht von dem typen gemacht wird, der den hellboybericht in der 59 verbrochen hat...



  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso, was war daran falsch oder schlecht?

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, hörr nachschwärmer, raus mit der sprache...

  21. #96
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    genau, hörr nachschwärmer, raus mit der sprache...
    frag ihn doch, er müßte dir die antwort sagen können!



  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir hat der artikel gefallen...

  23. #98
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    also mir hat der artikel gefallen...
    du selbstverliebter @&%§



  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    etundprozentparagraph???? seltsame schimpfwörter lernt man in chemnitz... und jetzt aber mal raus mit der begründung!

  25. #100
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK ellen, du hast es so gewollt!

    „fehler“ im:

    1. abschnitt
    -selbst im mittelalter wurden keine holzplöcke zum geisterjagen benutzt, sie wurde nur für die vampierjagd verwendet. (ps. Buffy benutz sie heute noch)

    2.abschnitt
    -es muß heißen „...mike mignolas eigene schöpfung“ und „beeinflußt wurde“ nicht „beeinflußt wurden“ da hellboy nur eine schöpfung ist! „wurden“ impliziert, dass mehrere seiner schöpfungen davon beeinflußt wurden, was in diesem kontext aber nicht so gemeint ist!
    -Dann muß es heißen „paranormaleM notfallkomando“ (es ist der dativ! Frage mit „wem“)
    -gab es mehrere eiserne vorhänge?
    -was ist ein „sujet“? verwende bitte begriffe, die auch ein idiot wie ich kapiert!

    Na gut ellen, trotz suchens hab ich keine fehler weiter gefunden
    Genial finde ich dein formulierung „langsames, mäanderndes erzählen“ rofl

    Ok, du darfst weiter machen



Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •