User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 219

Thema: Kritik am Comicforum und am Team

  1. #1
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kritik am Comicforum und am Team

    Hi zusammen

    Es scheint die Meinung umzugehen, daß das CF-Team keine Kritik verträgt. Die Schwierigkeit bei Kritiken ist die Art und Weise, wie das Ganze vorgetragen wird.

    Wir wollen Euch nun in einer Probephase die Möglichkeit Eure Kritik direkt hier zu äußern. Wir starten das Ganze erst einmal ohne Regeln und schauen es uns sorgfältig an. Sollte das hier dann zu schnell in Banging und Bashin enden, werden entsprechende Regeln eingeführt und sollte es zu sehr ausarten, wird diese Probephase abgebrochen und das Thema geschlossen. Es liegt an Euch etwas draus zu machen.

    Damit von vorne herein keine Animositäten auftreten, werden alle Antworten durch diesen Team-Account erfolgen. Keiner der SysOps oder Admins wird sich direkt hier äußern.

    Euer
    Team Comicforum

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemein! Ich wollte den Thread gerade erstellen!

    Also, dann fordere ich mal auf: An alle Asylanten - hierher mit der Kritik! Das ganze sauber und ordentlich.

    Mal sehen, liebe CF'ler, ob das ganze mal sauber, ohne Hauen und stechen über die Bühne geht.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie soll man das bloß machen, ohne namen zu nennen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K., mir fällt nur eines gerade ein:

    Wenn Ihr eingreifen müsst, weil irgendwas hier außer Kontrolle gerät, dann tut es unter dem Nick "Team Comicforum", damit keine Person direkt angreifbar wird.

    Und tut es bitte nicht so wie hier im ersten Beitrag, wo man gleich sieht, wer ihn erstellt hat

    Gruß Archi

  5. #5
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Archivar: Dafür war eigentlich auch der Team-Account geschaffen worden. Wir werden ihn vermutlich in Zukunft öfter einsetzen. Und Bernd wird sich bemühen nicht seinen üblichen Threadbeginn zu wählen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, vor ein paar Wochen hätte ich was anderes geschrieben als jetzt

    Im Moment muss ich sagen das ich sehr zufrieden mit dem Team bin.

    Über viele Kritik, grade im OT, wurde sich scheinbar Gedanken gemacht, Threads werden mit wesentlich mehr Sorgfalt geschloßen, auf Trolle wird schnell reagiert, Sonderrechte scheinen abzunehmen ( Sonderrechte im Sinne von "Kam mir persönlich so vor" ).

    Dazu noch "Nettigkeiten" wie die Verleihung von Falkes Titel, neue Aktionen wie Mrs.Cf und der Avatarwettbewerb, alles sehr lobenswert.

    Damit jetzt niemand denkt ich heuchele, es gibt zwei Personen im Team mit denen ich momentan so meine Probleme habe, aber das hat nichts mit ihrem Status zu tun.
    Das sind persönliche Differenzen und gehört nicht hierher

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich so eigentlich anschließen. Vor zwei, drei Wochen hätte ich wohl auchnoch was anderes geschrieben. Aber das Klima ist in letzter Zeit viel besser geworden. Wenn dann erstmal die Miss-CF-Wahl läuft...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es für falsch, sich hinter einem Teamaccount zu verstecken. jeder SysOp und Mod kann und sollte für alles was er tut geradestehen. Besonders wenn er regulierend eingreifen muß. Dann kommen auch keine Verdächtigung der Art: Das war bestimmt XYZ, sonst macht das doch keiner auf!.

    Auch ist es erheblich einfacher, Antworten richtig einzuschätzen. Z.B. Q-Borg ist viel sarkastischer (ich begrüße das) als andere Mods/Sysops, bei einem anonymen Statement ist es gegebenenfalls nicht so leicht dies einzuschätzen.
    Auch den "normalen" Mitgliedern wird diese Art der Anonimität nicht gewährt, sondern Zweitaccounts gelöscht. Ich sehe keinen Grund das dies bei Mods/Sysops anders sein soll. Man will wissen, mit wem man redet.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolute Zustimmung, Erattaman.
    Finde dieses Team Comicforum auch eher misslungen.

    Vielleicht hat ja auch grade mal ein SysOp nen schlechten Tag, baut Mist und ein anderer wird in den Gedanken der User beschuldigt.

    Wer etwas praktiziert ( Schließung, Verwarnung etc. ) muss das auch im Zweifelsfall begründen können, ergo auch unter seinem Namen dazu stehen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man den Thread auch für eine Frage nutzen?

    Was passiert mit dem Irak-Thread im OT?
    Die 30 Tage Regelung hat er schon überlebt, bald müsste er der 1000- Posting Regel zum Opfer fallen.

    Andererseits ist das Thema sehr aktuell und wird es auch die nächsten Wochen bleiben.
    Ein Fortsetzungsthread ist geradezu vorherbestimmt.

    Kann man in diesem Fall vielleicht eine Ausnahme machen und dem Thread eine Sonderbehandlung geben?

    Könnte mir vorstellen, das es in den nächsten Wochen nochmal interessant sein wird, die ersten Postings von Anfang Januar nachzulesen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Kritik am Comicforum und am Team

    Original geschrieben von Team Comicforum
    Keiner der SysOps oder Admins wird sich direkt hier äußern.
    Das schliesst offensichtlich SysOmas nicht ein.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Erattaman
    Ich halte es für falsch, sich hinter einem Teamaccount zu verstecken. jeder SysOp und Mod kann und sollte für alles was er tut geradestehen.
    Ist einerseits richtig. Andrerseits besteht damit die Chance, daß erst mal vorurteilsfrei gelesen wird, was geschrieben wurde und nicht, wer es geschrieben hat.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte jetzt auch gerne einen Zweitaccount damit ich nicht von Goldie und Co geschlagen werde wenn ich danach frag ;
    Gibts diese 1000 Posting Regel überall oder nur im OT?
    Denn was passiert dann mit unserem so heißgeliebten Scribble Thread?
    Bitte net kaputtmachen
    ----------------------------------------------------------------------------
    Diese Nachricht wurde von einem Gast geschrieben der sich über den Account von Mephisto eingehackt hat.Mephisto trägt also keine Verantwortung für den Beitrag und seine möglichen Folgen.
    Gez. Der Hacker

  14. #14
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 1000 Posting-Regel gilt nur im Off Topic-Forum und ist dazu gedacht Spammings einzugrenzen. In Einzelfällen (eventuell beim Irakkrieg) kann diese Regel aber auch dort ausgesetzt werden.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man verborgt keine nicks!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ZeroCool
    Damit jetzt niemand denkt ich heuchele, es gibt zwei Personen im Team mit denen ich momentan so meine Probleme habe, aber das hat nichts mit ihrem Status zu tun.
    Das sind persönliche Differenzen und gehört nicht hierher
    Ok, hier dazu die Bitte: Schick dazu bitte eine PN an den Team-Account, in der Du schreibst, wer das ist, und welche Probleme Du mit den Beiden hast. Wie gesagt, bitte per PN!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    man verborgt keine nicks!
    Redest du grad wieder mit dir selbst?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die Regelung bezüglich Film bzw. spiele-Themen zu streng !
    Dafür gibts doch Off Topc und die Resonanz ist hier doch höher, wenn man was wissen will, als in den Geschwister-Foren !

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vieleicht sollte man die 3 Foren zu einem verschmelzen? Auf dem selben Server liegen sie ja ohnehin, oder?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  20. #20
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seh ich nicht so. im splashmovie forum erhälst du sofort resonanz, was das games forum angeht, kann ich nichts sagen, dafür bin ich zu selten da.

    zur zeit geht es mir wie zero, das cf hat sich extrem gebessert und meine streiteréien sind persönlicher natur und nicht teamgebunden. wären diese beiden personen normale user, wäre es genau so. zumindest von meiner seite.


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Vieleicht sollte man die 3 Foren zu einem verschmelzen? Auf dem selben Server liegen sie ja ohnehin, oder?
    aber unterschiedliche, unvereinbare Software
    Eine Zusammenschliessung würde ich sehr begrüssen,
    zumindest in Form von zwei Buttom-Links, daß einmal Anmeldung Zugang zu allen dreien erlaubt !

  22. #22
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Foren von Splashgames und Splashmovies: Unvereinbar sind sie nicht unbedingt. Alle drei laufen letztendlich auf Vbulletin Board. Nur jeweils auf unterschiedlichen Versionen. Die Frage ist dann nur rein technisch: Was passiert, wenn man alle drei Datenbanken zusammenführt - was letztendlich gemacht werden müßte. Was geschieht mit Thread IDs, die jeweils das andere Forum schon benutzt? Das ist ungeklärt.

    Aber: Intern haben wir schon einmal darüber gesprochen das ganze Netzwerk enger zusammenrücken zu lassen. Wie das aussehen würde, das wissen wir derzeit nicht.

    Bis dahin muß leider die strikte Regelung der Movie- und Gamethemen bestehen bleiben. Das hat auch etwas mit Selbstschutz und Selbstnutz zu tun, um eben auch Traffic auf die jeweils dafür zuständigen Sites zu lenken.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Team Comicforum

    Aber: Intern haben wir schon einmal darüber gesprochen das ganze Netzwerk enger zusammenrücken zu lassen.
    So meinte ich das auch.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Team-Account nicht sonderlich gut. Man weiß nicht, wer gerade dahintersteckt. Und eigentlich habe ich keine Lust, anhand von Formulierungen Detektivarbeit zu leisten.

    Ich habe bisher keine Probleme mit den Entscheidungen einzelner Mitglieder des Teams und würde es daher begrüßen, wenn das Team auch weiterhin unter den Realnamen postet.
    Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loose
    upon the world. - That's me.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reaktionen wie beim Thread "Twist no more" machen aber deutlich, daß es notwendig ist, einen Team-Account zu führen:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...66#post1399866
    Steve Kups hat da mit seiner Bemerkung absolut Recht. Der Einsatz eines solchen Accounts liegt immer an unvernünftigen Usern, die ihren ganzen Hass auf Autoritäten auf eine oder zwei Personen lenken. Auch wenn diese absolut im Recht sind, mit dem was sie tun.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher