User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps Verhöhnung :MM am Dienstag

    Also ich empfinde es echt als Hohn, das MM jetzt am Dienstag erscheint.Dieser Tag war stets Erscheinungstag für Yps. Diese zeigt nun überdeutlich das der Ehapa Verlag nicht mehr den kleinsten Funken Interesse an Yps hat. Das dem schon länger so ist; war mir klar.Muß man das aber so überdeutlich zeigen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Yps1,

    schön mal wieder etwas von Dir zu hören, aber ich glaube, Du steigerst Dich da in etwas hinein.

    Auch Yps hat ja früher den Erscheinungstag mehrfach gewechselt.

    Gruß

    mikre

  3. #3
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich! Am Montag hatte Gott schon Himmel und Erde erschaffen. Wie kan man den Tag jetzt noch für andere Sachen verwenden. Sauerei! Und am Dienstag hat er auch irgend etwas gemacht, da bin ich mir sicher. Also darf sich Gott auch über Yps aufregen.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  4. #4
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mikre
    Auch Yps hat ja früher den Erscheinungstag mehrfach gewechselt.
    Korrekt, Yps erschien auch schon Montags (1-254), Samstags (255-360) und Mittwochs (361-494). Seit Heft 495 (April 1985) erschien jedoch über 15 Jahre bis zu seiner Einstellung mit Heft 1253 (Oktober 2000) immer Dienstags, es ist somit schon gerechtfertigt den Dienstag als DEN Yps-Erscheinungstag zu bezeichnen.
    Aber wie ich schon in dem Dienstag-Thread im Disney-Forum sagte: Nachdem Ehapa das Micky Maus-Heft immer mehr zu einem schlechten Yps-Imitat ausbaut war es eigentlich ein logischer Schritt auch den Erscheinungstag anzupassen.

  5. #5
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht der Donnerstag immer der typische MM-Tag? Es hieß doch sogar "Jeden Donnersduck neu", oder? Ich finde, man sieht an diesem Wechsel mal wieder sehr deutlich, dass YPS ein Dorn im Auge des Ehapa Verlags war. Dienstag ist offenbar der bessere Comic-Tag.

    Aber dem nicht genug: Laut Werbung im Witch-Heft gibt es zu der Umstellung auch noch in den darauffolgenden Wochen zwei YPS-Gimmicks als Extra: Das Furzkissen und eine Woche später die Klapperzahn-Greifzange.

  6. #6
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Furzkissen gibts aber nicht zum ersten Mal in der MM, das ist da inzwischen jährlicher Standart, wie es die Urzeitkrebse und das Abenteuerzelt bei Yps waren.


    Für diejenigen die nicht das Disney-Comic-Forum verfoglen hier nochmal der Ehapa-Newsletter-Text:

    Den ersten Knaller des Jahres liefert das Micky Maus-Magazin. Denn der Erscheinungstag wird von Donnerstag auf Dienstag vorverlegt. Die Micky Maus Nr. 3 erschien noch wie gewohnt am Donnerstag, den 9. Januar, die Micky Maus Nr. 4 ist dann aber bereits am Dienstag, den 14. Januar am Kiosk. Und von da an ist D-Day (Donalds Tag !) immer Dienstag. Die Leser wird es freuen, denn vor allem Kinder waren es, die immer wieder nörgelten, sie müssten vom Wochenende an immer so lange auf IHRE Micky Maus warten. Der geneigte Leser mag nun fragen, warum dann denn nicht gleich Montag? Aber das geht wegen unserer aufwendigen Produktionstechnik nicht und würde die komplette Logistik schwer ins Schleudern bringen. Die Verlegung des Erstverkaufstags auf Dienstag wird natürlich mit TV-Spots und durch Anzeigen in allen kids-relevanten Print-Titeln angekündigt. Die erste Dienstags-Maus erkennen Sie übrigens am Extra, einem einmal im Jahr absolut unverzichtbaren Klassiker: dem Furzkissen! Diesmal in richtungsweisend neuer Technologie, nämlich selbstaufblasbar. Eben ein echter Dauerbrenner... ähm.
    Die neue Technologie gabs zwar letztes Jahr schonmal, aber wer erinnert sich schon noch daran?

    "Drücken! Furzen! Lachen!" (Aufschrift auf der aktuellen MM)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Zumindest vor 30 Jahren ist die MM schon am Dienstag rausgekommen. Ich erinnere mich an die Werbung in den LTB-Erstauflagen: "An jedem Dienstag in jedes Haus das neue Heft der Micky Maus".

  8. #8
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schon komisch, wie neurotisch selbst hinter dem Wochentag, an dem ein Comic-Heft erscheint, Verschwörungstheorien vermutet werden können. Naja, ich selbst plädiere ja auch seit knapp 4 Jahren (jaja, so alt wird auch die neue Version in 3 Monaten) dafür, den ZACK-EVT auf einen Donnerstag zu legen...

    Wir spinnen, wir Römer!

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zack am Donnerstag? Du willst wohl die Micky Maus imitieren

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Spamer1000
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Tulln
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt doch echt Probleme YPS ist tot versteht es doch endich

  11. #11
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was du für Probleme haben musst, solche Beiträge zu verfassen. Übrigens: Hier ein paar Satzzeichen - machen sich immer gut: , ; . : - ? ! (Je nach Bedarf zu verwenden.)
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  12. #12
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yps ist nicht tot, er ist nur nach Hause gegangen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    "Drücken! Furzen! Lachen!" (Aufschrift auf der aktuellen MM) [/B]
    Peinlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •